Hier die Vorberichte zum 12. Spieltag
1. LigaAS Empoli - Assassimo Verona
Der sich sich bis jetzt vortrefflich schlagende Aufsteiger aus Empoli empfängt Verona. Verona will den Anschluß nach ganz oben nicht verlieren und will somit unbedingt punkten. Das Team aus Empoli müsste schon in jeder Hinsicht über sich hinauswachsen um nicht zu verlieren. Das dürfte schwierig werden.
Mein Tipp: Auswärtssieg
Salernitana Calcio - AC Brescia
Miniwiener spielt zu hause gegen die Aufsteiger aus Brescia. Beide wollen natürlich unbedingt zu Punkten kommen. Miniwiener für die Meisterschaft und Maverick für den Klassenerhalt. Ich denke aber am Ende wird Salernitana Calcio die Nase knapp vorn haben.
Mein Tipp: Heimsieg
Atalanta Cagliari - Lazio Turin
So langsam kommt Atalanta in Fahrt und peilt einen Spitzenplatz an. Wen wunderts bei so einem Spitzenteam!? Lazio dümpelt zur Zeit etwas im Mittelfeld for sich hin. Eigentlich etwas zu wenig für das Team von Callinho, aber an diesem Spieltag wirds eng.
Mailand RC - Ancona AC
Mailand steht überraschenderweise ebenfalls hinten drin wie Anacona, aber wenn sie nicht in diesem Spiel 3 Punkte einfahren wann dann!?
Inter Rom - Pro Mantova
Der Tabellenführer aus der Hauptstadt empfängt die Jungs von Itacca. In Rom will man das aktuelle Formhoch noch mal unterstreichen und die Spitzenposition behaupten. Mantova könnte das Euro-Cup Spiel noch in den Knochen stecken. Wird das am Ende den Ausschlag geben?
Juventus Mailand - AC Montichiari
Juve gegen Montichiari. Man schätzt und respektiert sich, aber wer hat am Ende die Nase vorn? Montichiari hat berechtigterweise noch Ambitionen nach ganz oben, während Juve die Saison über einen Umbruch im Team vollzieht. Trotzdem ein ausgeglichenes Match!
Mein Tipp: Unentschieden
FS Pisa - Cosenza Sport
Der amtierende Meister aus Pisa bekommt es mit Cosenza zu tun. In diesem Spiel hat Diablo sicherlich 3 Punkte fest eingeplant und ich denke das sollte auch kein größeres Problem darstellen. Wenn Cosenza sich nicht am Riemen reißt könnte das Einbahnstraßenfussbal werden.
FS Fano - US Venedig
Sicherlich ein Spitzenspiel in punkto Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte Fano an Venedig vorbeiziehen und damit sogar die Abstiegsränge verlassen.
Aber das wird nicht ganz einfach werden. Auch wenn Venedig schwankt sind sie immer noch ein Topteam, aber Fano wird alles geben.
Fid. Andria Stella - SSC Rom
Frozen gegen Zola, das heisst Andria Stella gegen den SSC. Frozen will sich unbedingt weiter vorne halten und der SSC den Anschluß an die Spitzengruppe nicht verlieren. Das sieht nach einer ausgeglichenen Partie aus.
2. LigaAS San Marino - AS Treviso
Beide Teams spielen im oberen Drittel der Tabelle. Der AS Treviso hat sogar noch ganz guten Anschluß zu den Aufstiegsrängen. Aber bei den Mitbewerbern um den Aufstieg eine sehr schwere Angelegenheit.
FC Vicenza - ES Siena
Eine ganz harte Nuß für Rippa. Es geht zum Tabellenführer nach Vicenza. Siena fühlt sich im sicheren Mittelfeld ganz wohl, aber möchte man trotzdem wenigstens indirekt in den Kampf um den Aufstieg eingreifen, oder schont man sein Team für kommende Aufgaben!?
Inter Turin - ES Messina
Inter ist wieder voll da und im Mitten im Aufstiegskampf. In einer solchen Form kann und darf Messina kein Stolperstein sein.
Atalanta Lignano - AC Lecce
Lecce muss dringend etwas für den Klassenerhalt tun und dieses Spiel bietet die Gelegenheit dazu. Also auf gehts nach Lignano und zum 3. Saisonsieg.
Mein Tipp: Auswärtssieg
Chieti Calcio - Atalanta Grosseto
Der Vierte gegen den Letzten. Ich denke das wird eine einseitige Partie mit einem eindeutigem Ergebnis.
Aquila Sport - Olbia Stella
Don Mike gegen Olbia Stella. Aquila muss unbedingt punkten, will man doch den langersehnten Aufstieg nun endlich packen. Der Abstand beträgt 5 Punkte, aber die Saison ist noch lang und vieles noch möglich.
3. LigaUC Sora - Atalanta Avellino
Sora scheint sich um den Aufstieg keinerlei Sorgen machen zu müssen. Diese Saison entwickelt sich zum wahren Schaulaufen. Auch dieses Spiel wird wohl sehr deutlich gewonnen werden.