Mibiosi (Inter Rom):
Eindrucksvoller kann man eine Tabellenführung nicht untermauern. Bravo. Geben Sie uns eine kurze Analyse des Spiels.Dankesehr.

Wir hatten anfangs schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Turin hatte eine Menge Druck aufgebaut.
So kam es auch zum ersten gefährlichen Freistoß für die Turiner und einer gelben Karte für uns bereits in der 4ten Minute.
Danach bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff. Bis folglich das 1:0 für uns in der 28. minute durch Gaetano Rossini fiel.
In der halbzeit Pause haben sich meine Spieler nochmal gegenseitig motiviert und mit ein paar frischen Auswechslungen lief das Spiel plötzlich wie von alleine. Nach dem 5:0 war die konzentration dann natürlich gleich 0, so dass der Ehrentreffer für den Gast in der 88 Minute verdient war.
Ein tolles Spiel von meiner Mannschaft
Sie stehen nach 10 Spieltagen an der Spitze, auch wenn man leicht abrutschen kann, falls sich ein oder zwei Niederlagen einschleichen sollten. Wie sehen Sie die aktuelle Tabellensituation für sich selbst und im Allgemeinen?Es ist natürlich toll oben zu stehen und das mittlerweile schon seit 3 Spieltagen. Niederlagen können allerdings immer kommen.
Wir bleiben optimistisch und werden konstant arbeiten. Wenn wir am ende nicht die Schale holen, werden wir auch nicht weinen
In der vergangenen Saison standen Sie zu diesem Zeitpunkt auch sehr aussichtsreich mitten im Rennen um den Titel. Ist Inter bereits so weit, den Titel in die 'ewige Stadt' holen zu können?Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Vor der Saison hätte ich nicht daran geglaubt das ich die nächsten 1-2 Saison jemals oben stehen werde. Umso mehr genießen wir das natürlich

Letzte Saison war ich da optimistischer, da die voraussetzungen anders waren. Unsere Römer sind natürlich immer bereit für einen Titel, die Stadt giert danach, wir geben unser bestes um es vielleicht möglich zu machen

Turin war kein Maßstab, Ancona wird wohl auch keiner werden, richtig?Turin sollte man möglichst nicht unterschätzen, dass war ein starker Gegner. Das Ergebnis sagt wohl auch nichts über Turins Stärke/Schwäche aus - sie hatten einfach eine miserable 2te Halbzeit.
Ancona ist da ein anderer Schnack. Zwar haben sie einen neuen Manager, aber wir wollen und müssen da gewinnen - alles andere wäre eine Enttäuschung.