Hier nun die Vorberichte zum 2. Spieltag der Saison 12:
Pro Mantova - Lazio TurinItacca's Truppe muß gegen Lazio ran. Mantova konnte sich bisher noch nicht so verstärken weil der Markt hart umkämpft ist. Entsprechend geschwächt gehr man in die Saison. Das 0:0 gegen Brescia könnte im Abstiegskampf zu wenig sein. Lazio wiederum ist mit einem Sieg gut gestartet und hat leider im EC unglücklich verloren. Die entscheidende Frage ist nun wie viel Kraft hat das gekostet. Ich denke das Lazio die besseren Karten hat.
AC Montichiari - AC BresciaLavinia empfängt den Aufsteiger aus Brescia. Eigentlich eine klare Sache für Montichiari, aber was ist schon sicher in der Serie A. Auch für Brescia könnte das Remis im ersten Spiel zu wenig gewesen sein. Montichiari muß schnell auf die Siegerstraße nach der Auftaktniederlage, das könnte hier auch gelingen.
Cosenza Sport - Assassimo VeronaWas soll man zu diesem Spiel sagen. Verona muß hier gewinnen. Cosenza ist wohl die schwächste Mannschaft der Liga und es besteht keine Hoffnung auf Besserung. Es tut mir persönlich weh den Club meiner Heimat so schwach zu sehen. Alles andere als 3 Pkt. für Verona wären eine Sensation.
US Venedig - AS EmpoliVenedig geht hier wohl als leichter Favorit ins Spiel. Sie haben im ersten Spiel nur knapp gegen Salernitana verloren während Empoli Cosenza klar besiegt hat und die Tabellenführung geniest. Ein Unentschieden könnte bei diesem Spiel raus kommen.
Fid. Andria Stella - Salernitana CalcioDas Spitzenspel des Tages. Welcher der 2 beeindruckenden Serien, die seit beginn der Rückrunde letzter Saison anhalten, wird reißen? Ganz schwer zu sagen, allerdings geht Salernitana als leichter Favorit ins Spiel. Andria könnte Salerno's Doppelbelastung zu gute kommen. Wie können gespannt sein.
FS Fano - Atalanta CagliariEine ganz gemütliche Situation für Fano. Man hat ja eh keine Chance, die zu erwartenden Einnahmen sind enorm und wenn man doch einen Punkt schaffen sollte ist es eine Sensation, wenn man verliert war es ja erwartet. Der Druck liegt somit voll bei Cagliari diese lästige Pflichtaufgabe zu meistern. Wir werden das Spiel locker angehen da wir die Punkte gegen den Abstieg woanders holen müssen.
FS Pisa - Mailand RCDie Teufel aus Pisa starten mit einer Bürde von -6 Punkten in die Saison. Dazu noch die Auftaktniederlage, das wird gleich ein harter Saisonbeginn. Mailand hat sich einen Punkt von Fano abringen lassen, hier muß man sehen ob die Mannschaft ihr Potential diese Saison endlich mal abrufen kann. Ich tippe auf einen knappen Sieg für Pisa.
Juventus Mailand - Inter RomBestbob's Truppe ist mit einem Remis in die Saison gestartet und man hofft in Mailand sehr das man nicht noch so eine Saison wie die letzte haben wird. Das machen Bestbob's Nerven wohl kaum mit. Die Römer haben den Meister besiegt und den Teufel gebändigt, ein Auftakt nach Maß. Ein sehr enges Spiel ist zu erwarten, ich tippe auf Unentschieden.
SSC Rom - Ancona ACAuch dieses Spiel ist wohl eine klare Sache, Roma muß gewinnen. Der Aufsteiger aus Ancona ist, nach Cosenza, die schwächste Mannschaft und wird es schwer haben in der Seria A zu bleiben. Mein Tipp lautet deutlicher Sieg der Römer.
Serie B & CES Messina - ES SienaSiena ist sehr gut in die Saison gestartet. Nun kommt mit Messina ein Gegner den man besiegen müsste, allerdings sind die Sizilianer schwer einzuschätzen. Ich denke dennoch das es Rippa machen wird.
Atalanta Lignano - Aquila SportMike muß mit seinen Aldern gegen seine Ex-Mannschaft ran. Ein Sieg muß her wenn das Ziel Aufstieg erreicht werden soll. Gegen diesen Gegner, bei der eigenen Stärke, alle mal machbar.
AC Lecce - Catanzaro FidelisDie Gräfliche Delegation aus Lecce darf beim Pokalsieger antreten. Manager Robson hat das Team deutlich verüngt und setzt auf langfristigen Aufbau. Er nimmt sogar einen Abstieg in Kauf. Gegen Catanzaro wird es wohl wieder schwer, vielleicht kommt ja ein Pünktchen dabei raus.
UC Sora - FS NovaraManager StoproBoy hat die Messlatte mit dem donnerden 10:1 Sieg sehr hoch geleglt und dem Rest der Liga gleich mal gezeigt wer das Maß der Dinge sein wird. Wird Sora den eigenen Ansprüchen gerecht werden? Wir werden sehen. Gegen Novara sollte aber wieder ein sehr deutlicher Sieg her.