1. Gegen Verona kann man verlieren, schade das es gleich am Saisonbeginn ist. Haben Sie mit wenigstens einem Punkt gerechnet?
Ich sehe das auch so. Gegen Verona kann man sicherlich verlieren. Allerdings hatte ich in der Rückrunde ohne großen Aufwand glücklich gewonnen. Daher hatte ich insgeheim wieder mit einer Sensation gerechnet. Es ist nun einmal das erste Spiel der Saison gewesen und da will doch jede Mannschaft gut aussehen und erfolgreich sein. Nun müssen wir die Punkte also in anderen Spielen holen. Es sind ja noch 33 und irgend jemand muss ja gegen die 'großen Drei' zu Beginn spielen. Und Frozen hat gezeigt, dass man auch erfolgreich sein kann.
2. Als nächstes kommt Brescia zu ihnen. Da muß ein Dreier her oder trauen Sie dem Aufsteiger mehr zu?
Ich traue Brescia einiges zu, sie haben sich auch gegen stärkere Teams in der Serie B durchgesetzt. Fakt ist aber, dass drei Punkte für uns das Ziel sein müssen, denn zum einen sehen Null Punkte nach zwei Spielen nicht gut aus und zum anderen können wir Brescia gut reden wie wir wollen, wir sind nun einmal Favorit, auch wenn es uns nicht passt. Sie haben einen guten, erfahrenen Manager, der einige kann und sicher eine Taktik parat hat, die das Spiel für uns schwierig werden lässt.
3. Werden Sie am Transfermarkt noch mal aktiv oder steht der Kader?
Das kann ich noch nicht garantiert sagen. Sicher ist, dass wir uns aktuell nicht mehr verstärken werden. Wir haben von den Top Teams in Italien sicher die jüngste Mannschaft, sind aber nicht abgeneigt auf dem Transfermarkt zuzuschlagen wenn sich die Gelegenheit bietet. Hier wird es aber vor allem um junge Perspektivspieler gehen, die vielleicht ab Saison 14 oder 15 erst echte Verstärkungen für den AC sein werden. Die Mannschaft für diese Saison steht aber, es sei denn wir finden noch einen besseren dritten Stürmer, denn Savino Pomponi fällt gegenüber den anderen beiden doch sehr stark ab und ist keine 'echte' Alternative.