Es ist mal an der Zeit ein kleines Fazit meiner bisherigen Tätigkeit als LM hier zu ziehen. Natürlich können die Italiener und Ex ihre konstrultive Kritik, Lob und Anregungen posten.
Vorweg muß ich sagen das ich gerne LM bin und es auch bleiben will, wenn es gewünscht ist. Es ist nicht einfach gewesen. Leider hat KSM im Allgemeinen viele User verloren, leider viele davon DM's. Das Forum hat dadurch auch gelitten und tut es immer noch. Das macht sich hier in Italien auch bemerkbar. Trotzdem, denke ich, haben wir es geschaft eine gute Communitiy zu werden. Früher gab es sicher mehr Beteiligung als heute, siehe aber weiter oben. Jetzt ist es aber freundlicher, weniger Streiterei. Mir ist ein Land frei (hoffe ich) von DM's lieber als ein volles Forum. Quantität ist auch nicht immer Qualität. Ich investiere viel Zeit um das Forum am Leben und interessant zu halten. Leider muß ich sein geraumer Zeit feststellen das nur ganz wenige User sich einbringen, Sascha ist auch noch weg. Ich kann schon aus Zeitgründen nicht alles machen.
Im Bereich der Vorberichte hat es ja einigermaßen geklappt letzte Saison. Es ist selten mal ausgefallen. Dank der tollen Arbeit von Lavinia ist die Gazzetta beliebt wie nie. Ich halte die Gazzetta der unteren Ligen am Leben. Sascha hat die ganze Zeit das Tippspiel geleitet, danke noch mal dafür. Ich hoffe wir finden jemanden der das übernimmt, leider fehlen aber auch die Interessierten Spieler bisher. öllig brach liegt der Statistik Bereich. Das ist nicht mein Steckenpferd und Zeitlich nicht machbar. Der Bereich Europa ist auch recht verweist, da müsste auch was getan werden.
Ich habe den Trofeo Italia ins Leben gerufen und das ist nicht einfach zu organisieren bei den unzuverlässigen Kollegen. Ich habe die Orientierungshilfe für unser Forum erstellt und die Campioni d'Italia die ich optisch ändern will. Wir haben sogar ein gemeinsames Logo dank Ikki
![zustimm :zustimm:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/zustimm.gif)
Ich will damit nur sagen, es gibt viel zu tun, packen wir es an. Ich mache das gerne weiter da meine Arbeit noch lange nicht am Ende ist. Ich kann aber nicht alles alleine machen. Wenn jeder ein bisschen was macht ist der Zeitaufwand für alle gering aber das Forum ist top.
Was ich hier in Italien nicht haben will sind User die sich dauernd beschweren das es langweilig ist, die sich aber kein Stück hier einbringen
![motz :motz:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/motz.gif)
. Das ist das unterste Nivaeu und davon hatten wir die Jahre genug.
Ich wünsche mir hier eine sachliche Diskussion, sonst mache ich das ganze wieder zu wenn es unter die Gürtellinie geht.