Nach dem Spiel gegen Verona, dass von Inter Rom als Nachwuchsspiel der schwarzfüße geführt wurde und demnach ein Ergebnis von 0:10 gegen Rom herausbrachte gab es einige kritische Stimmen, die meinten ich hätte bewußt gegen Diablo mit diesem Spiel gespielt. Andere redeten gar von Wettbewerbsverzerrung.
Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen - bin nochmals zur Bibliothek und hier nun die komplette Begründung, die zu der Aufstellung und letztendlich zu dem Ergebnis führten.
Ich schreibe dass nicht um mich vor den „Schreihälsen“ aus der Cantina zu rechtfertigen. Nein, lediglich für Diablo falls der dies auch in den falschen Hals bekommen haben sollte und für die Mods, um hoffentlich alle Fragen damit abschließend zu beantworten. Natürlich auch als entschuldigung an skull der ja auch mitverdächtigt wurde! (gott wie krank ist das ganze überhaupt!)
Zuersteinmal möchte ich vorwegnehmen, dass der ganze Mist der hier wirklich für nichts und wiedernichts geführt wird und total sinnlos ist. Da das Ergebnis gegen Verona auch rein gar nichts verändert hat.
Aber das Geschrei um nichts kennt man ja auch von einigen.
![happy ;)](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/happy.gif)
Zuersteinmal zur Ausgangslage die mich zu der Aufstellung geführt hat:
Ich stehe auf Platz 6 bin fest im EC und habe die Möglichkeit mit Glück und einer Niederlage von Frozen (Fid. Andria Stella) max. auf Platz 5 zu kommen. Auch der Platz hält den EC Platz für mich bereit. Weiterhin habe ich ein Pokalendspiel ein Spiel nach dem letzten Ligaspiel und meine Spieler haben nicht die vollen Formwerte.
Zusätzlich schleppe ich seit 1 Saison junge Spieler mit sehr guten Technikwerten mit mir rum (natürlich kosten die auch gehalt) die ich gerne weiter bei mir sehen würde – im Falle der nicht aufwertung aber abgeben werde, da sie Technikskills verlieren.
Der Plan war eigentlich die schwarzfüße die letzten beiden FSS Spiele durchspielen zu lassen, damit sie eine chance haben aufgewertet zu werden. Dies wurde allerdings mit den Endspielteilnahme nicht mehr möglich gemacht.
Die meiste Zeit habe ich 120 + Pressing gekloppt, so dass an ein Einsatz vorher im FSS der jungen Spieler nicht zu denken war, da meine Stammspieler jedes bischen Fitness brauchten.
OK soweit denke ich kann man die Ausgangslage überblicken.
Nun stehe ich vor der Wahl. (Und um es noch mal zu betonen: Für mich ging es wahrlich um nichts mehr! )
Spiele ich mit meinem Team 100% gegen skull und gehe unter (da ich ja im hinspiel schon mit 120 + Pressing untergegangen bin!), riskiere dabei verletzungen der Spieler und natürlich den Fitnessverlust, zusätzlich habe ich die sichere Abwertung meiner Schwarzfüße oder ich spiele 50% gehe noch mehr unter + zusätzlich schwarzfuß und verletzungsrisiko oder gebe ich noch mal vollen Einsatz um wieder alle nachteile zuhaben ohne Vorteil!
Kann sich ja jeder selber ausrechnen, dass diese möglichkeiten nicht meine erste Wahl waren, da es ja noch die alternative gab:
Setze die schwarzfüße in den Kader, spiele noch mal hart, def + 150% + Pressing (zugegeben hat auch nichts genützt), lasse deine Spieler sich ausruhen und Fitness gewinnen fürs Finale, verletzungsrisiko der Stammelf = 0! und die schwarzfüße haben noch eine chance auf aufwertung!
So waren meine Alternativen und das hat letztendlich zur Entscheidung der jungen Spieler geführt.
Ich denke Diablo war klar, dass er aus eigener Kraft Meister werden muss, da er max. mit 50% von mir gegen skull hätte rechnen können. Vielleicht hätten einige dann ja auch Wettbewerbsverzerrung geschrien (oder doch erst wenn ich 150% gegeben hätte)
![happy ;)](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/happy.gif)
Wie man es gedreht hätte egal! - Ich konnte nur auf mein Team schauen und das beste dafür herausholen, so wie es jeder hier machen sollte.
Wer jetzt wissen will, warum ich nicht schon vorher mit den jungen Spielern gespielt habe: Ganz einfach es ging bei mir immer noch zumindest um den festen EC platz.
Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen.
Danke fürs zuhören und danke an die, die nicht der schreienden Masse hinterhergelaufen sind! Ich hoffe der herbeigeschriene Mist hat jetzt nicht das Verhältnis zum Teufel gestört – denn das würde ich sehr bedauern! Gleiches gilt für Skull der ja mitverdächtigt wurde eine Absprache zu machen! Sorry skull falls dir meine gewählte Aufstellung nun Streß bereitet hat – mit sowas habe ich nun echt nicht gerechnet!
LG