Die Vorberichte zum letzten Spieltag der Serie A,B,C
Serie ALazio Turin - US VenedigSicherlich eines der Spiele mit etwas weniger Brisanz an diesem letzten Spieltag. Turin mit den größeren Ambitionen in Richtung internationaler Wettbewerb, aber auch in Venedig hat man noch die Chance auf die Qualifikation.
Es sollte für die Fans ein versöhnlicher Abschluss werden und deshalb tippe ich auf unentschieden.
AC Montichiari - Mailand RCAuch hier eine sehr ähnliche Ausgangslage. Mailand ist mit einem kleinen Schrecken davon gekommen, aber haben den Abstieg sicher vermeiden können. Montichiari wird es wohl mit etwas Glück doch noch in den international Wettbewerb schaffen. Wer möchte schon gerne die Saison mit einer Niederlage beenden und deshalb tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.
Atalanta Cagliari - SSC RomBeide Teams haben ihre Plätze so gut wie sicher. Da wird wohl nicht mehr viel passieren. Am Ende wird sich aber wohl doch die spielerische Klasse von Cagliari durchsezten, d.h. ein Heimsieg.
Cosenza Sport - Fid. Andria StellaFrozen ließ schon verlauten das er gerne eine Revache gegen Sascha für die Niederlage aus dem Hinspiel bekommen hätte, aber dies bleibt ihm nun gewissermaßen verwährt. Der neue Trainer konnte noch nicht so recht an die Erfolge anknüpfen und muss nun auch um einen internationalen Platz bangen. Ich tippe auf ein Unentschieden.
AC Piacenza 07 - Pro MantovaPiacenza muss den Gang in Liga 2 antreten und Mantova möchte auf dem direkten in den Euro-Cup. Da hilft nur eins!
Montova darf nicht verlieren und ich denke das schaffen sie auch. Ich würde sogar sagen dass sie diesen Spiel für sich entscheiden werden.
Salernitana Calcio - FC Vicenza
Miniwiener hat eine ganz tolle Rückrunde gespielt und das trotz der Doppelbelastung. Hut ab!
Jetzt steht man tatsächlich noch auf dem dritten Tabellenplatz und den gilt es jetzt zu verteidigen. Ich denke der Sieg gegen den Absteiger ist nur eine Frage der Höhe.
Inter Rom - Assassimo VeronaHier geht noch was in Richtung Meisterschaft. Auch wenn beide Titelanwärter immer wieder Punkte verloren haben und sich nicht wirklich an der Spitze absetzen konnten, ist es den Römern leider nicht gelungen davon zu Profitieren.
Inzwischen hat man einen Gang zurückgeschaltet und konzentriert sich auf die kommende Saison. Verona muss gewinnen um es doch noch zu packen, aber ich rechne trotzdem mit einem Unentschieden.
Juventus Mailand - FS PisaPisa wird hier noch einmal alles geben und meiner Meinung nach die Meisterschaft für sich entscheiden können.
Trotz des scheinbar verschwundenen Managers. Das Präsidium schweigt und das Umfeld ist ratlos. Ein Teufelskreis!
Bei Juve hat man den Abstieg grad noch mal so verhindern können, aber ein Punkt im letzten Spiel wäre besser,
also tippe ich auch hier auf Punkteteilung!
Serie B & CFS Fano - Aquila SportFano steht als Aufsteiger fest und hat den Durchmarsch gepackt. Eine großartige Sache!
Aquila Sport hat sich auf dem dritten Platz festgesetzt und will nun in der kommenden Saison endlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffen. Wie man in den Medien schon hören konnte wird dieses Spiel wohl eher Freundschaftsspielcharakter haben, aber wer kann es den beiden verübeln, also tippe ich hier auf ein unentschieden.
AC Brescia - Pro TrentoEndlich ist in Brescia der Aufstieg geglückt und nun will man auch die Meisterschaft. Eine lösbare Aufgabe wenn man sich den Gegner anschaut. Ich denke das wird ein Heimsieg werden.
Florenz Calcio - Azurra FoggiaFlorenz könnte mit einem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Ancona den Sprung in die Serie A noch schaffen. Man wird hier auf Sieg spielen und gewinnen und dann hilft nur noch hoffen.
Ternana Sport - Paterno Hellas
Rippa hat in seiner ersten KSM-Saison den Abstieg verhindern können und wird wohl im letzten Spiel nichts mehr riskieren. Paterno Hellas steht im sicheren Mittelfeld und wird wohl auch seine Spieler schonen, dass sieht wie so häufig an diesem Spieltag ganz nach einem Unentschieden aus!
AS San Marino - Modena CalcioAuch hier ist eigentlich alles entschieden und die Spieler können ein wenig geschont werden. San Marino wird in der kommenden Saison in der Serie B antreten, während Modena den Wideraufstieg verpasst hat.
Olbia Stella - Pro PistoieseDiesel kann sich die Meisterschaft in der 3C auf die Fahne schreiben und ebenfalls in der kommenden Saison in der Serie B um Punkte kämpfen. Gegen einen freien Verein ist es zwar nie einfach, aber ich denke hier wird es wohl einen klaren Heimsieg geben mit anschließender Feier für die Fans.