Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1070693 mal)

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
Re: 3. Trofeo Italia - Anmeldung für Saison 12
« Antwort #10650 am: 28. April 2007, 23:26:43 »
Ja, hört sich ganz gut an!  :zustimm:
"It ain't over till the fat lady sings!"

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
Re: +++ Sede del FS Fano +++
« Antwort #10651 am: 29. April 2007, 00:33:45 »
32. Spieltag

FS Fano - FC Frosinone 2:2

Zuschauer: 75.209

Tore:
0:1 Kait Metsis 14 Minute
Vorarbeit durch Bertoldo Vecchione

0:2 Carmine Palozzi 24 Minute
Vorarbeit durch Edvin Kapllani

1:2 Dieter Bier 43 Minute
Vorarbeit durch Gustav Moser

2:2 Dieter Bier 72 Minute
Vorarbeit durch Peter Fuchser

Das Spiel:
Der ersehnte letzte Punkt ist da. Endlich ist der Aufstieg besiegelt. Theoretisch kann Aquila nach Punkten noch gleich ziehen aber die Tordifferenz spricht klar für uns. Nach einer unglaublichen Saison in der das Ziel eigentlich der Klassenerhalt war steht man nun vor dem Schritt in die Serie A. Das ist ein absolut historischer Tag für den FS Fano. Die Mannschaft hat eine grandiose Saison gespielt und den Aufstieg verdient. Das Spiel heute fand vor 75.209 Zuschauern statt. Ein paar sind wohl lieber an den Strand gegangen. Die erste Halbzeit hat unser Team klar verpasst. Mit einer verdienten 2:0 Führung gingen die Gäste in die Kabine. Erst nach der Pause kamen unsere Jungs in Fahrt und konnten mit einem guten Spiel den nötigen Punkt sichern.

Wenn man bedenkt wo wir angefangen haben und wo der Verein nun steht kann ich es gar nicht fassen das wir nun in der Serie A spielen werden. Natürlich ist der Aufstieg zu früh aber was will man machen. Die Mannschaft war zwar schon zu Saisonbeginn gut aber das Ziel war der Klassenerhalt. Durch den geringen Druck hat die Mannschaft eine super Saison gespielt und der Vereinsführung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden trotzdem versuchen das Team zu verstärken und irgendwie eine akzeptable Saison in der Serie A zu spielen.

Indess spielen sich in Fano unglaubliche Szenen ab. Autocorsos blockieren die ganze Stadt und alle treffen sich am Strand um die ganze Nacht zu feiern. Manager Don Guschdl ist gerührt und kann das ganze Geschehen kaum fassen. Das wir den Durschmarsch geschafft haben ist schon ein kleines Wunder.

GrafRobson

• Gast
Re: AC Lecce - Progetto il Giovent
« Antwort #10652 am: 29. April 2007, 01:19:46 »
jo... super alles klaro :)

GrafRobson

• Gast
Re: AC Lecce - Progetto il Giovent
« Antwort #10653 am: 29. April 2007, 10:22:29 »
AC Lecce - AC Giulianova

In einem packenden Spiel scheint sich eine Weißheit einmal mehr zu bewahrheiten: Neue Besen kehren gut. Denn unter Graf Robson konnte das erste Spiel des AC Lecce in der neuen Zeitrechnung gegen die favorisierten Kicker aus Giulianova gewonnen werden. Doch bereits vor der Partie gab es den ersten Eklat: Das italienische Gesundheitsamt sperrte circa 27.000 Zuschauern den Zugang zum Stadion. Angeblich sei die Sicherheit nicht gewährleistet. Der Verantwortliche für diese Entscheidung Enzo Rodrigo musste nach der Partie mit Polizeischutz aus dem Stadion eskortiert werden. Zwar hatte Manager Graf Robson dafür gesorgt, dass die ausgesperrten Zuschauer auf einer Großbildleinwand vor dem Stadion wenigstens das Spiel sehen konnten, doch die Stimmung war trotzdem mehr als explosiv. Fußball gespielt wurde nebenbei auch noch: Von Beginn an war Feuer im Spiel. Und bereits nach 20 Minuten wurde es Kenny McGilroy zu heiß. Er musste verletzt raus. Vielleicht war das die Initialzündung für die Gastgeber. Denn nur 5 Minuten später beförderte Lajos Pages den Ball in die Maschen. So ging es auch in die Pause. Doch die mahnenden Worte des Trainers schienen bei den Lecce-Akteuren kein Gehör gefuden zu haben. Nach 58 Minuten rächte sich das: Michalis Georgiadis glich aus. Doch dann schlug der Mann des Spiels zurück: Lajos Pager war zur Stelle. Diesmal lieferte er die Vorarbeit für Manuel Candeloro, der zum Sieg traf.

Statistikcenter: Lecce: Viola, Picozzi, Fanelli, Gutierrez, Gresko, Candeloro, Amberg, Pager, Sauer, Salatino, Pisaniello.
Tore: 1:0 Pager (25.), 1:1 Georgiadis (58.), 2:1 Candeloro (64.)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
Re: Tippspiel Saison 11
« Antwort #10654 am: 29. April 2007, 21:59:01 »
Diesmal haz Frozen den Tippspieltag gewonnen.

GW
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10655 am: 29. April 2007, 22:11:13 »
Nächste Saison greife ich wieder an :grinsevil:. So lange die Mannschaft sportlich Erfolg hat verzichte ich aber gerne auf das Tippspiel gewinnen :lach:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #10656 am: 29. April 2007, 22:30:13 »
Nächste Saison greife ich wieder an :grinsevil:. So lange die Mannschaft sportlich Erfolg hat verzichte ich aber gerne auf das Tippspiel gewinnen :lach:

Ich nehme dich bem Wort.

Denke wir spielen wieder mit Ergebniss näcste Saison mal sehen

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10657 am: 29. April 2007, 23:07:01 »
33. Spieltag

Atalanta Grosseto - FS Fano 2:0

Zuschauer: 18.000?

Tore:

1:0 Adolfo Stavolo 28 Minute
Vorarbeit durch Muttendango Amanaka

2:0 Giovanni Porchiazzo 67 Minute
Vorarbeit durch Vittorio Assumma

Das Spiel:
Das letzte Auswärtsspiel der Saison haben wir leider verloren. Wir werden die Niederlage allerdings verschmerzen da wir bewusst kraftschonend gespielt haben und einige Stammspieler geschohnt wurden. Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen und wir freuen uns auf ein Fußballfest Zuhause gegen Mike's Adler. Die Planungen für die Serie A laufen schon an und es gibt bereits ein grobes Konzept das nicht verraten wird.

lavinia

• Gast
Re: La Gazzetta dello Sport - Serie A
« Antwort #10658 am: 30. April 2007, 07:09:06 »
Cari lettori, Lieber Leser/innen,

und hier folgt die Ausgabe zum 32. und 33. Spieltag für die Serie A:

miniwiener (Salernitana Calcio):

Gerecht ist gerecht. Sie haben sowohl den neuen Meister als auch den Vizemeister in seine Schranken gewiesen. Respekt. Haben Sie mal überlegt, wer den Titel holen würde, wenn es in der Tiefphase nur fünf anstatt sieben Niederlagen gewesen wären?

Was sagen Sie zu Ihrem Ausscheiden im EuroCup? Hatten Sie nach der hervorragenden Ausgangsposition aus dem Hinspiel noch mit einer Heimniederlage gerechnet?

Wo liegen Ihre Präferenzen für die kommende Saison. Legen Sie den Schwerpunkt auf die Meisterschaft oder ist Ihnen ein internationaler Titel wichtiger?

Im letzten Pflichtspiel der Saison geht es nun gegen Vicenza. Werden Sie den CLub in die zweite Liga befördern und den dritten Platz verteidigen oder spielt das Ergebnis keine Rolle mehr für Sie?

Diablo (FS Pisa):

Wooooo bist Duuuu?????

Mibiosi (Inter Rom):

Das waren zwei starke Spiele. Zwei Punkte, die für Sie nicht wichtig waren aber für beide Gegner als Verluste zu bewerten sind. Hatten Sie in beiden Spielen eher mit Niederlagen gerechnet als mit Unentschieden?

Steigt die Nervosität vor dem Pokalfinale so langsam an?

Sie hatten für diese Saison wagemutig den Titel gefordert, ihn zwar nicht bekommen aber bis zum Ende des zweiten Saisondrittels haben Sie munter um die Meisterschaft mitgespielt. Wie wird es in der kommenden Saison aussehen? Glauben Sie, mit dieser Mannschaft noch einmal so lange den Meisterschaftskampf offen halten zu können? Oder wird es gar noch große Versärkungen geben? Nominell gibt es sechs bis sieben stärkere Mannschaften als Inter Rom und auch die folgenden Teams sind nicht mehr weit entfernt. Glauben Sie, dass auch Rom einmal so etwas passieren könnte wie Juventus in der laufenden Saison, dass Sie sich plötzlich überraschend im Abstiegskampf wiederfinden?

Werden Sie Pisa zum Titel verhelfen oder geben Sie noch einma alles im Spiel gegen Verona?

Don Bestbob (Juventus Mailand):

Bergamo war kein Gradmesser und Rom hat nicht mehr voll aufgespielt. Vier Punkte aus den beiden Spielen heißt 'Pflicht erfüllt'. Sehen Sie das ähnlich?

Trotz der erneuten vier Punkte sind Sie theoretisch noch nicht ganz gerettet. Auch wenn das Torverhältnis es eigentlich unmöglich macht, dass Vicenza noch einmal vorbei zieht. Hätten Sie gedacht, dass es doch noch bis zum Ende so eng bleibt?

Verlassen Sie sich auf das bessere Torverhältnis oder geben Sie gegen Pisa noch einmal alles um die Fans zu versöhnen und die Saison erfolgreich ausklingen zu lassen?

Itacca (Pro Mantova):

Eine Niederlage gegen Cagliari und ein Sieg gegen Cosenza. Das ist aus meiner Sicht das, was man aus den beiden Spielen erwarten durfte. Man kann mit dieser Ausbeute nicht unzufrieden sein, denke ich. Stimmen Sie mir zu?

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind Sie zwar noch nicht ganz sicher direkt für den Euro-Cup qualifiziert, jedoch spielen Sie gegen den Absteiger aus Piacenza und ich würde sagen, Sie machen dort alles klar. Das ist eine Saison, die sich sehen lassen kann. Wie fällt Ihre Nachbetrachtung auf die Saison aus?

Glauben Sie, dass Sie diese Platzierung in der kommenden Saison noch einmal wiederholen können oder denken Sie, dass es in Zukunft eher schwieriger für Sie wird?

Frozen1980 -> (Fid. Andira Stella):

Dazu kann man nichts mehr sagen. Wieder zwei Siege. Sie sind die Mannschaft der Rückrunde, so viel steht fest. Ich muss mich an dieser Stelle verneigen. Haben Sie dies bereits auch vor den Spielern in der KAbine getan?

Cosenza ist in der Form der vergangenen Spieler sicher nicht mehr als zu fürchtender Gegner einzuschätzen. Werden Sie am letzten Spieltag noch einmal eine Galavorstellung für Ihre Fans anvisieren?

Wie sieht es für die kommende Saison aus. Mit welcher Stärke wird Ihr Team den Kampf um die Krone aufnehmen? Glauben Sie an eine Wiederholung einer solche fulminanten Saison?

Don Guschdl -> (FS Fano):

Es hat sich zwar schon seit längerem abgezeichnet, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Die beiden letzten Spiele waren jedoch nicht mehr die, die man von einem A-Ligisten erwarten darf. Hatten Sie bewusst etwas Fahrt herausgenommen um die Mannschaft zu schonen?

Werden Sie am letzten Spieltag noch einmal zeigen, dass Sie zu recht in die 1.Liga aufgestiegen sind?

Nun spielen Sie in der kommenden Saison gegen die Top-Mannschaften des Landes, drei von ihnen gehören sogar zu den besten zehn aus ganz Europa. Teams wie Mantova und Cosenza haben vorgemacht, dass man auch als nominell klar unterlegene Mannschaft Punkte gegen diese Teams holen kann. Der Abstand wird jedoch nach der Saison noch größer werden. Welche Erwartungen haben Sie an die erste Liga. Mit wie vielen Punkten rechnen Sie in Fano?
Haben Sie die Qualität für den Klassenerhalt oder sogar mehr?

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #10659 am: 30. April 2007, 13:40:53 »
Dazu kann man nichts mehr sagen. Wieder zwei Siege. Sie sind die Mannschaft der Rückrunde, so viel steht fest. Ich muss mich an dieser Stelle verneigen. Haben Sie dies bereits auch vor den Spielern in der Kabine getan?

Vielen Dank! Auf jeden Fall muss ich vor der Leistung meines Teams den Hut ziehen, wenn nicht sogar verneigen.
Das waren noch einmal 2 sehr schöne Spiele, aber aufgrund der "angezogenen Handbremse" anderer Mannschaften sicherlich nicht überzubewerten. Aber es wird eine große Feier bei uns geben und da wir nicht in die Qualifikation müssen auch einen verlängerten Urlaub für die Spieler!  ;)

Cosenza ist in der Form der vergangenen Spieler sicher nicht mehr als zu fürchtender Gegner einzuschätzen. Werden Sie am letzten Spieltag noch einmal eine Galavorstellung für Ihre Fans anvisieren?

Sicherlich drurch den Weggang des Trainers haben sie etwas an Stärke verloren, aber dennoch eine ordentliche Truppe beisammen. Wir werden versuchen das Spiel zu gewinnen und den mitgereisten Fans auch hoffentlich etwas fürs Auge bieten könen.

Wie sieht es für die kommende Saison aus. Mit welcher Stärke wird Ihr Team den Kampf um die Krone aufnehmen? Glauben Sie an eine Wiederholung einer solche fulminanten Saison?

Also ich gehe davon aus das wir in der kommenden Saison wieder um den Abstieg spielen werden. Es steigen ein paar tolle Teams auf und viele etablierte Mannschaften werden im Gegensatz zu uns von der kommenden Umstellung profitieren. Ich denke da müssen wir wieder ganz von vorn anfangen und kleine Brötchen backen.
Also wenn in punkto EWS alles optimal läuft für uns, dann können wir mit etwas Glück mit einer Stärke von rund 930 in die neue Saison starten. Wenn es nicht so toll läuft natürlich weniger, aber darüber machen wir uns im Moment noch keine Gedanken. Wir hoffen das Beste!
Natürlich hoffen wir auch uns bald noch einmal durch einen glücklichen Transfer verstärken zu können.

Vielen Dank für das Interview! Ich hoffe sehr das Sie auch in der kommenden Spielzeit die Leitung der Gazzetta - Serie A bebehalten werden!

MIBsson

• Gast
« Antwort #10660 am: 30. April 2007, 13:59:38 »
Mibiosi (Inter Rom):

Das waren zwei starke Spiele. Zwei Punkte, die für Sie nicht wichtig waren aber für beide Gegner als Verluste zu bewerten sind. Hatten Sie in beiden Spielen eher mit Niederlagen gerechnet als mit Unentschieden?

Es waren 2 sehr harte Spiele mit den Ergebnissen bin ich doch sehr zufrieden. Über Niederlagen hätte ich mich sicher auch nicht beschwert.
Also war das schon optimal :)

Steigt die Nervosität vor dem Pokalfinale so langsam an?
Absolut, ja.  :ja: Wir werden ein Spektakel bieten und dann hoffentlich als Sieger vom Platz gehen.

Sie hatten für diese Saison wagemutig den Titel gefordert, ihn zwar nicht bekommen aber bis zum Ende des zweiten Saisondrittels haben Sie munter um die Meisterschaft mitgespielt. Wie wird es in der kommenden Saison aussehen? Glauben Sie, mit dieser Mannschaft noch einmal so lange den Meisterschaftskampf offen halten zu können? Oder wird es gar noch große Versärkungen geben? Nominell gibt es sechs bis sieben stärkere Mannschaften als Inter Rom und auch die folgenden Teams sind nicht mehr weit entfernt. Glauben Sie, dass auch Rom einmal so etwas passieren könnte wie Juventus in der laufenden Saison, dass Sie sich plötzlich überraschend im Abstiegskampf wiederfinden?

Nein, viele Verstärkungen wird es nicht geben. Wir setzen da eher im Rahmen unserer Mittel auf langfristigen Erfolg und holen uns junge Talentierte Spieler  :ja: Wir haben noch nicht die Mittel die z.B. Verona, Salernitana Calcio und Atalanta Cagliari haben, deshalb tasten wir uns dort Stück für Stück ran  :ja:
Diese Saison war etwas besonderes, weil es Stärkemäßig noch ausgeglichener war. Es war also die einzige Chance für kleine Mannschaften "mit bescheidenen" Mitteln etwas in der Liga zu erreichen. Das haben wir versucht und deshalb auch auf die Weiterentwicklung unserer Spieler verzichtet. Dass werden wir nun in der nächsten Saison nachholen.  :ja: Ich sehe uns dort im Mittelfeld enden.

Klar, jeder kann plötzlich im Abstiegskampf stecken - vor allem wenn man International dabei ist und keine Zeit zum Luftholen hat.  :|

Werden Sie Pisa zum Titel verhelfen oder geben Sie noch einma alles im Spiel gegen Verona?

Ähh , nein wir können max. noch die Plätze mit Frozen tauschen ... es ist also ein für uns uninteressantes letztes Spiel - Pisa kann es aus eigener Kraft schaffen und das müssen sie auch :)

Auch ich hoffe, dass du uns als Interviewerin erhalten bleibst  :ja:  :respekt: und danke für die tolle "Arbeit"

MIBsson

• Gast
« Antwort #10661 am: 30. April 2007, 14:05:56 »
 :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Wie was ............. du bist Aufgestiegen und hier feiert keiner  :schal: :bier: :bia: :bia: :bia: :jump: :jump: :meeting: :tanz: :tanz: :musik: :musik: :musik: :tanz: :tanz: :freude: :freude: :freude: :freude: :fussball: :fussball: :fussball: :fussball: :fussball: :fussball: :bier: :bier:

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ich doch schon die ganze Saison gesagt :)

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: Super Durchmarsch und Willkommen in der Serie A!!   :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10662 am: 30. April 2007, 14:08:35 »
Danke MIB, danke :D. Jetzt genießen wir den Triumph und dann heist es Ärmel hochkrämpeln :rolleyes:

MIBsson

• Gast
« Antwort #10663 am: 30. April 2007, 14:08:49 »
Ich habe folgende PM von Marcf79 erhalten:

Hallo wir haben ja in Deutschland einen ähnlichen Tunier wie in Italien und  nach dem Tunier noch ein paar Zats frei. Deshalb wollte ich mal anfragen ob wir vielleicht die Finalisten oder sogar die Halbfinalisten in einem Zusatztunier gegeneinander antretten lassen. Gruss Marc

Was haltet ihr davon? Ich finde das eine gute Idee. Wenigstens die Finalisten könnten gegeneinader antreten.

:zustimm: super idee!

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: Vorberichte der Aktiven und Diskussion - Serie A, B & C
« Antwort #10664 am: 30. April 2007, 14:41:11 »
Die Vorberichte zum letzten Spieltag der Serie A,B,C

Serie A

Lazio Turin - US Venedig

Sicherlich eines der Spiele mit etwas weniger Brisanz an diesem letzten Spieltag. Turin mit den größeren Ambitionen in Richtung internationaler Wettbewerb, aber auch in Venedig hat man noch die Chance auf die Qualifikation.
Es sollte für die Fans ein versöhnlicher Abschluss werden und deshalb tippe ich auf unentschieden.

AC Montichiari   - Mailand RC

Auch hier eine sehr ähnliche Ausgangslage. Mailand ist mit einem kleinen Schrecken davon gekommen, aber haben den Abstieg sicher vermeiden können. Montichiari wird es wohl mit etwas Glück doch noch in den international Wettbewerb schaffen. Wer möchte schon gerne die Saison mit einer Niederlage beenden und deshalb tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.

Atalanta Cagliari - SSC Rom

Beide Teams haben ihre Plätze so gut wie sicher. Da wird wohl nicht mehr viel passieren. Am Ende wird sich aber wohl doch die spielerische Klasse von Cagliari durchsezten, d.h. ein Heimsieg.

Cosenza Sport - Fid. Andria Stella

Frozen ließ schon verlauten das er gerne eine Revache gegen Sascha für die Niederlage aus dem Hinspiel bekommen hätte, aber dies bleibt ihm nun gewissermaßen verwährt. Der neue Trainer konnte noch nicht so recht an die Erfolge anknüpfen und muss nun auch um einen internationalen Platz bangen. Ich tippe auf ein Unentschieden.

AC Piacenza 07 - Pro Mantova

Piacenza muss den Gang in Liga 2 antreten und  Mantova möchte auf dem direkten in den Euro-Cup. Da hilft nur eins!
Montova darf nicht verlieren und ich denke das schaffen sie auch. Ich würde sogar sagen dass sie diesen Spiel für sich entscheiden werden.

Salernitana Calcio - FC Vicenza

Miniwiener hat eine ganz tolle Rückrunde gespielt und das trotz der Doppelbelastung. Hut ab!
Jetzt steht man tatsächlich noch auf dem dritten Tabellenplatz und den gilt es jetzt zu verteidigen. Ich denke der Sieg gegen den Absteiger ist nur eine Frage der Höhe.

Inter Rom - Assassimo Verona

Hier geht noch was in Richtung Meisterschaft. Auch wenn beide Titelanwärter immer wieder Punkte verloren haben und sich nicht wirklich an der Spitze absetzen konnten, ist es den Römern leider nicht gelungen davon zu Profitieren.
Inzwischen hat man einen Gang zurückgeschaltet und konzentriert sich auf die kommende Saison. Verona muss gewinnen um es doch noch zu packen, aber ich rechne trotzdem mit einem Unentschieden.

Juventus Mailand - FS Pisa

Pisa wird hier noch einmal alles geben und meiner Meinung nach die Meisterschaft für sich entscheiden können.
Trotz des scheinbar verschwundenen Managers. Das Präsidium schweigt und das Umfeld ist ratlos. Ein Teufelskreis!
Bei Juve hat man den Abstieg grad noch mal so verhindern können, aber ein Punkt im letzten Spiel wäre besser,
also tippe ich auch hier auf Punkteteilung!

Serie B & C

FS Fano   - Aquila Sport

Fano steht als Aufsteiger fest und hat den Durchmarsch gepackt. Eine großartige Sache!
Aquila Sport hat sich auf dem dritten Platz festgesetzt und will nun in der kommenden Saison endlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffen. Wie man in den Medien schon hören konnte wird dieses Spiel wohl eher Freundschaftsspielcharakter haben, aber wer kann es den beiden verübeln, also tippe ich hier auf ein unentschieden.

AC Brescia - Pro Trento

Endlich ist in Brescia der Aufstieg geglückt und nun will man auch die Meisterschaft. Eine lösbare Aufgabe wenn man sich den Gegner anschaut. Ich denke das wird ein Heimsieg werden.

Florenz Calcio   - Azurra Foggia

Florenz könnte mit einem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Ancona den Sprung in die Serie A noch schaffen. Man wird hier auf Sieg spielen und gewinnen und dann hilft nur noch hoffen.

Ternana Sport -   Paterno Hellas

Rippa hat in seiner ersten KSM-Saison den Abstieg verhindern können und wird wohl im letzten Spiel nichts mehr riskieren. Paterno Hellas steht im sicheren Mittelfeld und wird wohl auch seine Spieler schonen, dass sieht wie so häufig an diesem Spieltag ganz nach einem Unentschieden aus!

AS San Marino -   Modena Calcio

Auch hier ist eigentlich alles entschieden und die Spieler können ein wenig geschont werden. San Marino wird in der kommenden Saison in der Serie B antreten, während Modena den Wideraufstieg verpasst hat.

Olbia Stella - Pro Pistoiese

Diesel kann sich die Meisterschaft in der 3C auf die Fahne schreiben und ebenfalls in der kommenden Saison in der Serie B um Punkte kämpfen. Gegen einen freien Verein ist es zwar nie einfach, aber ich denke hier wird es wohl einen klaren Heimsieg geben mit anschließender Feier für die Fans.

lavinia

• Gast
« Antwort #10665 am: 30. April 2007, 14:56:10 »
Danke für das Lob Euch beiden. Ich werde auf jeden Fall weiter machen. Lediglich im Juni (02.-16.) werde ich zwei Wochen im Urlaub sein und nicht an der Gazzetta schreiben können. Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu vertreten...

Ich habe geplant, in der kurzen 'Sommerpause' bis zur neuen Saison einige außerordentliche Interviews über die abgelaufene und auch die neue Saison zu machen. Habt Ihr Interesse? Wo wir gerade dabei sind...das Interesse scheint langsam aber sicher nachzulassen. Die Beteiligung war schon mal besser  :cry:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #10666 am: 30. April 2007, 15:00:35 »
Cosenza Sport - Fid. Andria Stella

Frozen ließ schon verlauten das er gerne eine Revache gegen Sascha für die Niederlage aus dem Hinspiel bekommen hätte, aber dies bleibt ihm nun gewissermaßen verwährt. Der neue Trainer konnte noch nicht so recht an die Erfolge anknüpfen und muss nun auch um einen internationalen Platz bangen. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Ich hätte auch gerne ne Revanche gehabt, der neue Trainer wurd noch nie gesehen in Cosenza. 2NMR

lavinia

• Gast
« Antwort #10667 am: 30. April 2007, 15:04:18 »
Finde ich auch.

@Guschdl: Ist der genau Modus denn mittlerweile klar, oder soll ich mich nach Saisonende mal hinsetzen und einen ausarbeiten?

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #10668 am: 30. April 2007, 15:17:30 »
Schön zu hören!  :zustimm:
Über mangelndes Interesse kann ich nicht klagen, ich bin gerne dabei!  :)

Recoba

• Gast
hat niemand einen 16jährigen den er nächste saison nicht braucht?

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10670 am: 30. April 2007, 20:17:49 »
Finde ich auch.

@Guschdl: Ist der genau Modus denn mittlerweile klar, oder soll ich mich nach Saisonende mal hinsetzen und einen ausarbeiten?

Noch nicht 100%. Bisher müssten 11 Vereine definitiv von Anfang an am Start sein da nicht International oder weil andere, wie Ikki, vielleicht wechseln.

Folgende Teams dürften wohl an den Start gehen:

FS Fano - Don Guschdl - Italien 2B
Olbia Stella - D!e$el - Italien 3C
Aquila Sport - Don Mike - Italien 2B
Göteborg AIF - Mikkalisson - Schweden 1/2A/2B
AC Brescia - Maverick - Italien 2A
Chieti Calcio - Italien 2B - Es-Puma
Südtirol Sport Stars - Italien 3B - Recoba
Ternana Sport - Italien 2A - Rippa
Traff Rangers - Schottland 2b - Stolly
AC Lecce - Italien 2B - GrafRobson
Inter Turin - Italien 2A - Don Lukas

Ich denke wir können eine erste Phase mit 2 Gruppen machen, Hin- und Rückspiel. Die Besten X (z.B. die Besten 4) kommen weiter. Danach entweder eine KO-Phase oder wir warten bis ZAT 28 und machen eine weitere Gruppenphase mit nur einem Spiel um die International Ausgeschiedenen zu integrieren.

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10671 am: 30. April 2007, 20:24:26 »
Die Vorberichte zum letzten Spieltag der Serie A,B,C

Serie B & C

FS Fano   - Aquila Sport

Fano steht als Aufsteiger fest und hat den Durchmarsch gepackt. Eine großartige Sache!
Aquila Sport hat sich auf dem dritten Platz festgesetzt und will nun in der kommenden Saison endlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffen. Wie man in den Medien schon hören konnte wird dieses Spiel wohl eher Freundschaftsspielcharakter haben, aber wer kann es den beiden verübeln, also tippe ich hier auf ein unentschieden.

Vorberichte zum Saisonende, das lobe ich mir :respekt:

Ich werde mit Sicherheit auch nur mit halber Kraft spielen und endlich die Spieler schonen. Vermutlich bekommt auch der ein oder andere Ersatzspieler spielen. Es wird also ein Freundschaftsspiel und eine Aufstiegsparty :partytime: :pokal: :schal: :bier: :bia:

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #10672 am: 30. April 2007, 20:24:38 »
Bergamo war kein Gradmesser und Rom hat nicht mehr voll aufgespielt. Vier Punkte aus den beiden Spielen heißt 'Pflicht erfüllt'. Sehen Sie das ähnlich?

Wir haben uns voll und ganz auf Bergamo konzentriert und gegen Rom unsere Kräfte gespart, so gesehen, haben wir auf gleicher Höhe mit Rom mithalten können. Besser noch, Rom hatte sogar mehr Einsatz als wir gegeben...... Die Pflicht ist erfüllt, doch so einfach war es auch wieder nicht. Man weiss ja, dass bei Spielen, wo es um sehr viel geht, die Nervosität eine grosse Rolle spielt. Also, Pflicht erfüllt ja, aber auch nur mit der notwendigen Einstellung.

Trotz der erneuten vier Punkte sind Sie theoretisch noch nicht ganz gerettet. Auch wenn das Torverhältnis es eigentlich unmöglich macht, dass Vicenza noch einmal vorbei zieht. Hätten Sie gedacht, dass es doch noch bis zum Ende so eng bleibt?

Wissen Sie, wenn man so um die 20. Runde 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz hat, kann nicht erwarten, dass es nicht eng wird. Wir wussten, dass es ganz schwierig sein wird und dass da unten auch Mannschaften, wie wir, die vom Potenzial her einiges weiter oben hätten platziert sein müssen, also jederzeit hätten zulegen können, was sie zum Teil auch gemacht haben. Und ich denke, wir haben es doch geschafft, ausser Vicenza gewinnt noch mit mehr als 18 Toren Unterschied, wäre wohl schon beinahe KSM-Rekord  :D

Verlassen Sie sich auf das bessere Torverhältnis oder geben Sie gegen Pisa noch einmal alles um die Fans zu versöhnen und die Saison erfolgreich ausklingen zu lassen?

Da unser Jahresziel erreicht ist, werden wir mit normalem Einsatz spielen und nicht um jeden Preis den Sieg anstreben. Das heisst nicht, dass wir nicht dennoch versuchen werden, zu gewinnen, denn wir wollen nicht den Ausgang der Meisterschaft verfälschen.

Danke lavinia für die interessanten Interviews und die aufmunternden Worte während unserer schweren Zeit im Tabellenkeller, das hat auch geholfen.  :zustimm:

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10673 am: 30. April 2007, 20:47:25 »

Es hat sich zwar schon seit längerem abgezeichnet, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Die beiden letzten Spiele waren jedoch nicht mehr die, die man von einem A-Ligisten erwarten darf. Hatten Sie bewusst etwas Fahrt herausgenommen um die Mannschaft zu schonen?

Danke für die Glückwünsche :D. Wir haben gegen Frosinone mit 3/4 Kraft gespielt und gegen Grosseto nur mit halber. Wir haben eine anstrengende Saison hinter uns. Wir haben sehr selten mit zu viel Einsatz gespielt, dennoch hat der Aufstieg Kraft gekostet. Somit wollte ich die Mannschaft schonen und vor allem der 2. Garnitur Spielanteile geben.

Werden Sie am letzten Spieltag noch einmal zeigen, dass Sie zu recht in die 1.Liga aufgestiegen sind?

Nein, wir werden die Mannschaft schonen und ein paar Ersatzspieler zum Zuge kommen lassen. Für mich und Mike geht es um nichts mehr. Es wird ein Freundschaftsspiel und eine Aufstiegsparty. Einzelaktionen werden wohl das Spiel entscheiden. Das wir zu Recht aufgestiegen sind beweisen wohl die Zahlen in der Tabelle. Mit einer furiosen Rückrunde mit nur 2 Niederlagen ( die Letzte nicht eingerechnet da fst gewollt ) hat der Diesel-Motor aus Fano mal wieder funktioniert.

Nun spielen Sie in der kommenden Saison gegen die Top-Mannschaften des Landes, drei von ihnen gehören sogar zu den besten zehn aus ganz Europa. Teams wie Mantova und Cosenza haben vorgemacht, dass man auch als nominell klar unterlegene Mannschaft Punkte gegen diese Teams holen kann. Der Abstand wird jedoch nach der Saison noch größer werden. Welche Erwartungen haben Sie an die erste Liga. Mit wie vielen Punkten rechnen Sie in Fano? Haben Sie die Qualität für den Klassenerhalt oder sogar mehr?

Es ist ein Traum in so einer Liga spielen zu dürfen. Es wird ganz, ganz schwer die Klasse zu halten. Durch die Neuerungen werden wir leider noch Schwächer Gegenüber den Anderen als wir es ohnehin sind. Wir werden, im Rahmen unserer Finanziellen Möglichkeiten, die Mannschaft versuchen zu verstärken. Als einziges Ziel steht für Fano nur der 14. Platz auf der Rechnung und das wird schwer. Wir träumen von 40 Punkten und manch mal werden Träume ja wahr. Leider hat die Mannschaft besser gespielt als ich es erwartet habe und den Aufstieg um eine oder zwei Saisons zu Früh gepackt. Ich hoffe ich hatte als Manager meinen Anteil daran. Jetzt wird es wieder eine große Herausforderung Fano zu verstärken und die Liga zu halten. Aber das macht ja den Spaß am managen aus. Das ich die Herausforderung in diesem Geschäft liebe beweist meine lange Zeit hier in Fano. Ich hätte die besten Vereine in Italien und Europa haben können aber das wollte ich nicht. Ich habe Fano von ganz unten in die Serie A gebracht und darauf bin ich stolz.

Das kann mir keiner nehmen, egal wie die nächste Saison läuft.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken das es hier so toll mit der Gazzetta läuft. Du hast mir Arbeit abgenommen und bewiesen das es den Einsatz der Gemeindemitglieder braucht um die Gemeine interessant zu machen. Die Interviews sind erstklassig, mach weiter so. Das es eine gewisse Fluktuation zum Saisonende gibt ist normal, nicht entmutigen lassen.

Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit im Nahmen der Italienischen Gemeinde:

:blumen: :knuddel:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10674 am: 30. April 2007, 20:48:17 »
Die Pressekonferenz vom letzen Spieltag:

Danke für die Glückwünsche :D. Wir haben gegen Frosinone mit 3/4 Kraft gespielt und gegen Grosseto nur mit halber. Wir haben eine anstrengende Saison hinter uns. Wir haben sehr selten mit zu viel Einsatz gespielt, dennoch hat der Aufstieg Kraft gekostet. Somit wollte ich die Mannschaft schonen und vor allem der 2. Garnitur Spielanteile geben.

Nein, wir werden die Mannschaft schonen und ein paar Ersatzspieler zum Zuge kommen lassen. Für mich und Mike geht es um nichts mehr. Es wird ein Freundschaftsspiel und eine Aufstiegsparty. Einzelaktionen werden wohl das Spiel entscheiden. Das wir zu Recht aufgestiegen sind beweisen wohl die Zahlen in der Tabelle. Mit einer furiosen Rückrunde mit nur 2 Niederlagen ( die Letzte nicht eingerechnet da fst gewollt ) hat der Diesel-Motor aus Fano mal wieder funktioniert.

Nun spielen Sie in der kommenden Saison gegen die Top-Mannschaften des Landes, drei von ihnen gehören sogar zu den besten zehn aus ganz Europa. Teams wie Mantova und Cosenza haben vorgemacht, dass man auch als nominell klar unterlegene Mannschaft Punkte gegen diese Teams holen kann. Der Abstand wird jedoch nach der Saison noch größer werden. Welche Erwartungen haben Sie an die erste Liga. Mit wie vielen Punkten rechnen Sie in Fano? Haben Sie die Qualität für den Klassenerhalt oder sogar mehr?

Es ist ein Traum in so einer Liga spielen zu dürfen. Es wird ganz, ganz schwer die Klasse zu halten. Durch die Neuerungen werden wir leider noch Schwächer Gegenüber den Anderen als wir es ohnehin sind. Wir werden, im Rahmen unserer Finanziellen Möglichkeiten, die Mannschaft versuchen zu verstärken. Als einziges Ziel steht für Fano nur der 14. Platz auf der Rechnung und das wird schwer. Wir träumen von 40 Punkten und manch mal werden Träume ja wahr. Leider hat die Mannschaft besser gespielt als ich es erwartet habe und den Aufstieg um eine oder zwei Saisons zu Früh gepackt. Ich hoffe ich hatte als Manager meinen Anteil daran. Jetzt wird es wieder eine große Herausforderung Fano zu verstärken und die Liga zu halten. Aber das macht ja den Spaß am managen aus. Das ich die Herausforderung in diesem Geschäft liebe beweist meine lange Zeit hier in Fano. Ich hätte die besten Vereine in Italien und Europa haben können aber das wollte ich nicht. Ich habe Fano von ganz unten in die Serie A gebracht und darauf bin ich stolz.

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #10675 am: 30. April 2007, 20:52:13 »

passendes fazit einer tollen saison...... :zustimm:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10676 am: 30. April 2007, 21:00:19 »

passendes fazit einer tollen saison...... :zustimm:

Danke. Ich lese in den letzten Tagen immer wieder mal meinen ersten Eintrag hier im Thread und denke darüber nach wie klein und Schwach, in jeder Hinsicht der Verein damals war. Ich hätte das Team resetten lassen sollen, wusste damals aber gar nicht das das geht.

Ein gutes Gefühl ;D

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
Re: La Gazzetta dello Sport - Serie B & C
« Antwort #10677 am: 30. April 2007, 21:42:39 »
La Gazzetta dello Sport

Cari lettori, Lieber Leser/innen,

hier die Ausgabe zum 33. Spieltag.

Serie A:

@Lavinia_Maria (AC Montichiari):

1. Die letzten 2 Spiele haben Sie verloren. Haben Sie die Saison abgehakt und die Mannschaft geschont?

2. Diese Frage schließt an die erste gleich an. Werden Sie gegen Mailand auch auf Schonung spielen?

3. Wie hat ihnen ihr Nebenjob als Journalistin gefallen ;D?

Serie B:

@Rippa07 (Ternana Sport):

1. Durch ein torreiches Spiel haben Sie sich weiter nach Oben geschossen. Sind Sie trotz der 3 Gegentreffer zufrieden?

2. Worauf führen Sie die 3 Gegentreffer zurück, ist die Abwehr bereits im Urlaub?

@Mike (Aquila Sport):

1. Platz 3 mit einem Remis gesichert. Wie haben Sie das Spiel gesehen?

2. Was erwarten Sie für ein Spiel gegen Fano? Es wird wohl ein Freundschaftsspiel werden da es um nichts mehr geht, bringen Sie auch ein Faß Bier mit :D?

@GrafRobson (AC Lecce):

1. Benvenuto in Italia der Herr Graf :D. Nach langer Abstinenz bist du wieder zu KSM zurück. Warum bist du damals weg und was hast du so lange getrieben?

2. Warum Italien und warum hast du dich grade für Lecce entschieden?

3. Wie hast du den Verein vorgefunden in Bezug auf die finazielle, sportliche und Infrastrukturelle Hinsicht?

4. Diese Saison zählt ja kaum für dich. Wo wist du Schwerpunktmäßig investieren in der kommenden Saison, Spieler, Stadion oder Infrastruktur?

5. Was ist dein Ziel mit Lecce? Sicherlich die Serie A. Wie willst du das erreichen, durch kurzfristige Erfolge mit älteren Spielern oder eher langfristifger Erfolg mit einer jungen Mannschaft?

6. Wie gefällt dir die Italienische Gemeinde bisher?

7. Was möchtest du der Italienischen Gemeinde zum Abschluß des Interviews sagen?

@Die$el (Olbia Stella):

1. Wieder gewonnen und nun sind Sie endlich Meister, Gratulation. Wie fühlen Sie sich nach dieser harten Saison?

2. Was erwarten Sie sich in Liga zwei für ihr Team?

Wer berücksichtigt oder nicht mehr mitmachen will meldet sich bitte.

GrafRobson

• Gast
« Antwort #10678 am: 30. April 2007, 22:30:55 »

1. Benvenuto in Italia der Herr Graf :D. Nach langer Abstinenz bist du wieder zu KSM zurück. Warum bist du damals weg und was hast du so lange getrieben?
Mille grazie für die nette Begrüßung im Lande des Weltmeisters ;) Warum ich damals weg bin, hatte mehrere Gründe: Zum einen war ich privat ausgebrannt und mir fehlte völlig die Motivation sowohl als Moderator, als auch als User. Zum anderen hatte ich fast 3 Monate keinen Internetzugang

2. Warum Italien und warum hast du dich grade für Lecce entschieden?
Italien liegt sehr nah, da ich in Palermo geboren bin und das Land über alles liebe. An Lecce hat mich vor allem die tolle Kulisse fasziniert. 89.000 in der 2. Liga, das ist einfach toll.

3. Wie hast du den Verein vorgefunden in Bezug auf die finazielle, sportliche und Infrastrukturelle Hinsicht?
Das ist eine sehr knifflige Frage. Finanziell und sportlich ist der Verein eine Baustelle, dafür stimmt die Infrastruktur umso besser. Das Stadion ist toll und auch das Stadionumfeld ist sehr annehmbar. Sportlich wird ein großer Schnitt folgen. Vor allem die älteren Akteure, die sehr viel Gehalt beziehen, werden die Koffer packen müssen. Damit wird sich auch die finanzielle Situation verbessern.

4. Diese Saison zählt ja kaum für dich. Wo wist du Schwerpunktmäßig investieren in der kommenden Saison, Spieler, Stadion oder Infrastruktur?
Schwerpunktmäßig wird zunächst die Mannschaft völlig umstrukturiert. Dann wird wohl erstmal ein Jugendinternat gebaut. Weitere Pläne gibt es zunächst nicht.

5. Was ist dein Ziel mit Lecce? Sicherlich die Serie A. Wie willst du das erreichen, durch kurzfristige Erfolge mit älteren Spielern oder eher langfristifger Erfolg mit einer jungen Mannschaft?
Ich will in Lecce etwas langfristiges aufbauen. Deshalb werden zunächst junge Akteure die Chance bekommen, sich zu beweisen. Das wird sicherlich länger dauern als wenn wir auf erfahrenere Leute zählen würden, aber für den Verein ist der langfristige Weg wohl der bessere.

6. Wie gefällt dir die Italienische Gemeinde bisher?
Ich muss sagen, die italienische Gemeinde hat mich sehr herzlich empfangen. Das hat mich extrem beeindruckt und ich habe mich sehr darüber gefreut, deshalb werde ich Italien wohl auch auf lange Sicht erhalten bleiben.

7. Was möchtest du der Italienischen Gemeinde zum Abschluß des Interviews sagen?
Vielen Dank, dass ihr mich so nett aufgenommen habt. Aber ab Saison 16 gibt es kein Pardon, denn dann wird Lecce die Liga rocken ;)

mike15

• Gast
« Antwort #10679 am: 01. Mai 2007, 09:53:45 »
1. Platz 3 mit einem Remis gesichert. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Es war eine anständige Leistung meiner Mannschaft, aber auch eine Niederlage wär ok gewesen. Wichtig ist nur,dass  wir den 3. Platz gesichert haben.

2. Was erwarten Sie für ein Spiel gegen Fano? Es wird wohl ein Freundschaftsspiel werden da es um nichts mehr geht, bringen Sie auch ein Faß Bier mit :D?
Nur eines??  :D
Nein, im Ernst - wir werden sicher den Aufsteigern nach dem Spiel gratulieren und auch etwas mit ihnen mitfeiern. Wir haben ja selbst auch eine super Saison gespielt, obwohl wir den Aufstieg verpasst haben.
Und da an der Spitze schon alles entschieden ist, kommt es heute auch zu keiner Wettbewerbsverzerrung.