Na endlich bin auch ich dran, Danke Don Guschdl
1. Hallo Don Bestbob, wie bekommt dir die KSM-Pause?Ganz schlecht, habe schon Entzugserscheinungen, kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.
2. Was sagst Du zur Übernahme von KSM?Ich kann Dir sagen, mir ist ein Riesenfelsen vom Herz gefallen. KSM ist weitaus das beste Fussball Online Managerspiel, das ich kenne und es wäre ein Jammer gewesen, wenn es einfach fallen gelassen worden wäre.
3. Wie lange bist du schon bei KSM dabei?Seit Saison 2
4. Welche waren deine Stationen?Saison 2: SC Salgueiros do Castelo (Portugal 2. Liga, damals)
Saison 3-7: Sporting Gil Vicente (Portugal 1. Liga) 2x Pokalfinale (beide Male verloren
) Mannschaft aufgebaut und immer in EC-Plätze gebracht. Kaum war ich weg, hat es mein Nachfolger fertig gebracht, nach wenigen Wochen den Verein zu ruinieren, so dass ein Reset nötig wurde, einfach Schade.
seit Saison 8: Varese Sport / Liga 3D (bis auf weiteres, verdammt starke Mannschaften hier)
5. Was sagst du zu den von Phan7om ausgerufenen Neuwahlen und der Absetzung von Zocker?Persönlich habe ich nichts, aber auch gar nichts gegen zockero, aber ich denke, im Sinne der Gemeinschaft hier in Italien war es die richtige Entscheidung, ihn abzusetzen. Dennoch hoffe ich, dass er uns als fairer Manager erhalten bleibt und sich weiterhin hier im Forum zeigt.
6. Was sagst zur Freundschaft mit dem FS Fano und wo soll sie hinführen?Ich bin absolut happy. Das Team hat einen hervorragenden und vor allem sympatischen Coach. Es könnte sicher wertvoll für beide Seiten sein, Gedanken und Ideen auszutauschen, da man sich ja in einer ähnlichen Situation befindet, nämlich in der tiefsten Liga.
7. Was erwartest du dir von der neuen Saison?Vielleicht die eine oder andere Ueberraschung, aber insgesamt wären wir mit einem Platz unter den top 5 mehr als zufrieden.
8. Wie erklärst Du das geringe Interesse der italienischen Manager in Italien für unser Forum?Als Vergleich kann ich nur Portugal-Forum nennen. Dort war echt nix los, leider. Im Vergleich dazu ist hier die Hölle los, leider manchmal auch wortwörtlich......
9. Was kan getan werden damit mehr ins Forum kommen?Ach das ist ein ewiges Thema. Ich denke, diejenigen, die kommen wollen, kommen, und die anderen eben nicht. Es wurden schon viele Ideen verwirklicht, dessen Erfolge waren jedoch nur von kurzer Dauer.
10. Was war dein perönliches Saisonhighlight und welcher war der Tiefpunkt?Highlight war sicher die Uebernahme des maroden Clubs Varese Sport und was wir bis Saisonende daraus gemacht haben, nämlich eine Mannschaft, welche mit dieser Stärke in manch anderen Ländern in der 1. Liga spielen könnte.
Ueber den Tiefpunkt fragen Sie besser den Starreporter der Gazzetta, der läuft nämlich immer noch an Krücken........