Cari lettori, Lieber Leser/innen,
und hier folgt die Ausgabe zum 28.Spieltag für die Serie A:
miniwiener (Salernitana Calcio):
Das 5:2 in Cosenza war schön anzusehen. Die beiden Mannschaften haben den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch geboten und sieben Tore präsentiert. Das gibt es nicht alle Tage. Ich denke, vor allem mit der Angriffsleistung Ihres Teams werden Sie nach diesem Spiel sehr zufrieden sein. Sehe ich das richtig?
Sie haben kürzlich über die Kosten der Mannschaft und die Einnahmen gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere, dann fehlen in Ihrem Etat 100 Millionen. Wird nun bei Salernitana der Sparkurs eröffnet oder haben Sie bereits Mittel und Wege gefunden, dieses Loch zu stopfen?
Wie laufen denn Ihre Vorbereitungen auf die kommende Saison? Wird es noch Veränderungen in personeller Hinsicht geben oder gehen Sie mit diesem Kader in die nächste Serie?
Diablo (FS Pisa):
Das war knapp. Aber Sie sind weiter im Rennen um die Meisterschaft. Wie beurteilen Sie den Sieg über Montichiari?
Der Abstand bleibt im Moment konstant bei zwei Punkten. Zwar geben sich die beiden Kontrahenten keine Blöße, aber ich habe das Gefühl, dass Verona derzeit den stärkeren, souveräneren, ja vielleicht amibitionierteren Eindruck macht im Vergleich zu Ihrer Mannschaft. Täusche ich mich hier?
Bei welchen noch ausstehenden Gegner sehen Sie noch Stolpersteine für Ihre Mannschaft?
Mibiosi (Inter Rom):
Das war beinahe eine Niederlage mit Ansage, nachdem Sie angekündigt hatten, keine Platzierungskämpfe mehr anzustreben. D'accord?
Ist es nicht brutal gegenüber der Mannschaft, die ja sehr lange sehr erfolgreich mit um den Titel gespielt hat, wenn man sich jetzt zurückzieht um Ende vielleicht doch nur fünfter, sechster oder siebter wird?
In Ihrem Interview zum Pokalfinale sind Sie sehr selbstbewusst aufgetreten aber wenn man zwischen den Zeilen liest, hat man den Eindruck, dass der Pokal nicht sehr viel Wert hat für Sie? Täusche ich mich oder stimmen Sie mir hier ein wenig zu?
Don Bestbob (Juventus Mailand):
Es läuft jetzt, richtig?
Sie haben den fast aussichtslosen Rückstand mittlerweile in ein kleines drei Punkte Polster umgewandelt. Ein Sieg noch und der Klassenerhalt scheint relativ sicher. Schlafen Sie nun wieder besser?
Ich hatte bereits vor dem letzten Spiel von einem Endspiel gesprochen. Jetzt naht erst recht ein Finale, obwohl der RC derzeit noch keine Abstiegsgefahr verspürt. Gewinnt der RC, ist er komplett am rettenden Ufer. Gewinnen Sie, noch nicht 100%ig. Glauben Sie, der RC wird mehr als alles geben um die noch fehlenden Punkte zum sicheren Verbleib in der Serie zu sichern? Immerhin geht es ja auch um die Nummer eins in der Stadt. Eine Frage der Ehre?
Itacca (Pro Mantova):
Ein 1:1 in Bergamo erscheint schon beinahe peinlich. Was hat nicht gestimmt?
Sie scheinen zur Zeit nicht 100%ig bei der Sache zu sein. Bereitet Ihnen die Mannschaft Schwierigkeiten oder trügt hier der Schein?
Wird Ihr Team gegen die äußerst Abstiegsbedrohte Elf von Azurra wieder voll zur Sache gehen um sich für dieses 1:1 zu rehabilitieren?
Frozen1980 -> (Fid. Andira Stella):
Das war wieder mal ein eindrucksvoller Sieg. Damit haben Sie Ihre Chancen auf die CC-Teilnahme enorm vergrößert und Venedig noch einmal in Abstiegsgefahr katapultiert. Wie schätzen Sie diesen Sieg ein?
Wenn man sich den kommenden Gegner ansieht, kann man davon ausgehen, dass Ihre Serie noch ein wenig weiter gehen wird. Bergamo ist zur Zeit sicher kein Gradmesser und bereits sicher abgestiegen. Ihr direkter Konkurrent aus Salerno hat allerdings auch eine einfache Pflichtaufgabe zu erledigen. Wo sehen Sie am ehesten noch die Möglichkeit Mib und miniwiener Punkte im Kampf um Platz vier abnehmen zu können?
Macht es Ihnen ein wenig Angst, in der kommenden Saison eventuell in derv Königsklasse für unser Land um Punkte kämpfen zu müssen/dürfen/können?
Don Sascha -> (Cosenza Sport):
Diese Niederlage war einkalkuliert, das hatten Sie bereits gesagt. So ganz chancenlos schienen Sie aber zunächst nicht zu sein. Wäre auch mehr möglich gewesen?
Der einstellige Tabellenplatz ist so ziemlich sicher. Die Mannschaften hinter ihnen spielen allesamt die Saison zu Ende, können aber nur noch mit einer makellosen Serie an Ihrer Position rütteln. Wird die Saison zum Ende doch noch etwas langweilig für Sie?
Befürchten Sie eventuell dieses tolle Ergebnis in der kommenden Saison nicht bestätigen zu können und eventuell gegen den Abstieg anstatt um internationale Lorbeeren kämpfen zu müssen?
Don Guschdl -> (FS Fano):
Die nächste Aufgabe ist bravourös gemeistert und Fano ist dem Aufstieg wieder etwas näher gekommen. Werden Sie langsam nervös?
Aquila ist gegen Giulianova sang- und klanglos untergegangen. Überrascht bin ich nicht, den Mike hatte bereits angekündigt, seine Leute schonen zu wollen ehe in der kommenden Saison angreift. Hat es sie dennoch überrascht, dass Giulianova mit vollem Engagement an das Spiel herangegangen ist? So spielt nur eine Mannschaft, die noch aufsteigen will? Wie schätzen Sie diese Situation ein?
Der nächste Gegner ist wieder eine Pflichtaufgabe und Sie sind der Favorit. Und nun lege ich meine Neutralität einmal ab. Zeigen Sie uns, dass Fano in die erste Liga gehört!!! (da ist noch eine kleine Rechnung offen).
Bei welchen noch ausstehenden Spielen sehen Sie noch Gefahr, Punkte liegen zu lassen auf dem Weg zum Triumph?