Cari lettori, Lieber Leser/innen,
und hier folgt die Ausgabe zum 24.Spieltag für die Serie A:
miniwiener (Salernitana Calcio):
Und wieder ein Pflichtsieg für Salerno. Stimmen Sie mir zu wenn ich sagen würde, dass der Sieg souverän wenn auch nicht berauschend herausgespielt wurde?
Sie spielen zur Zeit sehr konstant und erfolgreich. Der Lohn dafür ist, dass Sie wieder auf Platz 5 der Tabelle stehen. Ist das schon die Position, an die Ihre Mannschaft gehört?
Sprechen wir mal weniger über Positionen als über Punkte. 40 sind auf Ihrem Konto, 30 noch zu vergeben. Welche Punktzahl steht am Ende für Sie zu buche? Und wieviele Punkte werden notwendig sein um den Titel der Serie A zu gewinnen?
Sind Sie froh, am kommenden Spieltag einmal kein Pflichtspiel absolvieren zu müssen?
Diablo (FS Pisa):
Endlich mal wieder der FC Pisa, der den Titel holen will. Sind Sie erleichtert nach diesem Erfolg?
Anscheinend geben Sie immer die Linie vor. Spielen Sie gut und erfolgreich, holen auch die Verfolger Punkte, verlieren Sie, patzen auch die Konkurrenten. Das ganze hat dazu geführt, dass Slernitana klammheimlich der Verfolger der Spitzengruppe wurde. Es sind immer noch 10 Punkten Rückstand. Glauben Sie, Salernitana dennoch ein möglicher weiterer Konkurrent im Kampf um den Titel sein könnte?
Drücken Sie ihrem gestrigen Gegner, dem US Venedig, am kommenden Spieltag die Daumen?
Wie viele Punkte werden am Saisonende zum Titel ausreichen?
Mibiosi (Inter Rom):
sind Sie zufrieden mit dem duetlichen Sieg in Bergamo?
Sie habe souverän gepunktet, leider aber vergebens auf Ausrutscher der Konkurrenten gehofft, wenn man einmal von dem Unentschieden der Sarden absieht. Wird die Meisterschaft nun zur reinen Nervensache?
Nach dem Abstiegskandidaten Nummer 1 ist Ihr kommender Gegner der Abstiegskandidat Nummer 3. Werden Sie genau so konzentriert zu Werke gehen wie im Spiel gegen Bergamo oder besteht die Gefahr, dass so ein Gegner auch einmal für unkonzentriertes Auftreten sorgt?
Wie viele Punkte werden am Saisonende zum Titel ausreichen?
Don Bestbob (Juventus Mailand):
Dem Top-Team einen Punkt abgetrotzt. Das nenne ich doch mal eine Leistung. Hätten es nicht auch drei Punkte sein können?
Den Rückstand auf die rettenden Plätze haben Sie drastisch reduziert. Piancenza liegt nur noch vier Punkte vor Ihnen. Sehe ich das richtig, dass der Rückstand nicht mehr so deprimierend aussieht wie vor drei, vier Spielen und das Erreichen (mindestens) des 14.Platzes nicht mehr annähernd als utopisch anzusehen ist?
Was glauben Sie, wie viele Punkte der Tabellenvierzehnte nach dem 34.Spieltag auf dem Konto haben wird?
Itacca (Pro Mantova):
2:1 in Andria. Der Sieg kam für mich ein wenig überraschend, denn Andria schien in einer bestechlichen Form. Wie bewerten Sie diesen Erfolg?
Ist Ihnen bewusst, dass Sie die erste Mannschaft in der Rückrunde sind, die gegen Andria Stella gewonnen hat?
Mit 40 Punkten sollten Sie nun endgültig den Abstieg vermieden haben, auch wenn man im Saisonverlauf niemals von Abstiegsgefahr sprechen konnte. Wie lautet nun das korrigierte Saisonziel? Oder werden Sie die Saison nun ohne Motivation mit Anstand zu Ende bringen?
Wie laufen Ihre Vorbereitungen auf die kommenden Saison? Sind Sie im Soll um in der kommenden Saison weiterhin so großartig mitspielen zu können?
Frozen1980 -> (Fid. Andira Stella):
Schade, jede Serie geht zu Ende. Die jetzige vielleicht doch etwas unerwartet. wie sehen Sie das?
Nach dem Anschlusstreffer dachte man, Ihre Mannschaft könne die Wende noch einmal schaffen, warum hat es nicht mehr gereicht? Hat das Team nach der bisher überwältigenden Rückrunde Mantova eventuell unterschätzt?
Haben Sie sich mit einem Platz im sicheren Mittelfeld angefreundet oder greifen Sie noch einmal an um sich direkt für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren?
Don Sascha -> (Cosenza Sport):
Ein 1:1 gegen Montichiari ist in Ordnung, richtig?
Sie haben nach dem frühen Rückstand frech aufgespielt, sich nicht zurückdrängen lassen und auch schnell den Ausgleich erzielt. Meine Hochachtung. Allerdings haben Sie es versäumt, am Ende nachzusetzen als der Gegner verunsichert war. Fehlt hier noch die Routine bei einigen Spielern um den, wie man so schön sagt, Sack zuzumachen?
Wann holen Sie den letzten fehlenden Punkt zum Erreichen des Saisonziels?
Don Guschdl -> (FS Fano):
Wieder mal eine Meisterleistung. So spielt eine Mannschaft, die in die erste Liga will. Wie haben SIe den Auftritt Ihres Teams miterlebt?
Kann man die sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei bereits als Polster ansehen, das man verwalten kann oder werden Sie weiterhin so spielen, als ginge es um jeden Punkt?
Wen sehen Sie als größten Konkurrenten um Platz zwei und somit den Aufstieg an?