Autor Thema: AC Montichiari  (Gelesen 94211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #240 am: 30. Oktober 2007, 06:58:25 »
Managerin Lavinia kündigt an, ihren Job nach dieser Saison zur Verfügung zu stellen. Sie hat keine Lust mehr auf diese perversen Würfeleien wie gegen die Oberloser aus Pisa oder die jugoslawischen Pfeifen im Eurocup. Außerdem muss ich mich dann so langsam um zwei Kinder kümmern. Da habe ich ohnehin keine Zeit mehr für diesen Dreck.

Wer also den AC zur neuen Saison übernehmen will, kann sich ja schon mal Gedanken machen...

 :konfus: :geschockt: :konfus: :geschockt: :konfus: :geschockt: :konfus: :geschockt: :konfus: :geschockt: :konfus:

Was ist hier los...
Was erlauben Sabina  :motz:

Du bleibst hier bei mir  :wall:
Verstanden !!!

Und keine Wiederrede  :motz:

Das darf doch wohl nicht Wahrsein  :wall: :motz:

Ich hab Dich doch lieb  :( :nein: :(
Kannst mich doch jetzt nicht einfach verlassen  :cry:

Schlaf mal drüber und zieh in die Runde 4 des ECs ein und dann sieht die Welt schon ganz anders aus  :grinsevil: :zustimm:


Bei so vielen Liebeserklärungen...werde ich wohl eine Lösung finden müssen  :ja:

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #241 am: 02. November 2007, 07:02:13 »
EuroCup:

Der AC Monitchiari macht sorgt international weiter für Furore. Gegen den eigentlich als Außenseiter in die Runde gegangenen jugoslawischen Vertreter von Zvezda Kolnia kam der AC nach der überraschenden 0:1 Heimniederlage im Hinspiel zu einem sensationellen 3:0 im Rückspiel. Drei blitzsauberer Stürmertore von Veteran Sala, Routinier Maiello und Lehrling Pomponi sorgten für einen eindeutige Entscheidung und den Einzug in die vierte Runde des Euro-Cups.

Dort wartet der französische Vertreter und einer der hoch gehandelten Favoriten auf den Titel, der FC Wasquehal. Der Gegner scheint doch schon sehr schwierig zu sein, aber der AC gibt sich noch nicht geschlagen so lange es in der Liga noch gerade eben reichen wird, die Nichtabstiegsplätze zumindest nicht aus den Augen zu verlieren.

Also, auf nach Frankreich.

Nebenbei bescherte der Erfolg dem Club weitere drei Millionen an Prämien und erneut eine große Heimspieleinnahme für das Spiel gegen Wasquehal.

Ein wenig Schonung wird die Mannschaft wohl im Spiel gegen miniwieners Salernitana Calcio und im darauffolgenden Freundschaftsspiel gegen Siena bekommen, damit man gegen Wasquehal wieder fit ist.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: AC Montichiari
« Antwort #242 am: 03. November 2007, 10:53:41 »
EuroCup:

Der AC Monitchiari macht sorgt international weiter für Furore. Gegen den eigentlich als Außenseiter in die Runde gegangenen jugoslawischen Vertreter von Zvezda Kolnia kam der AC nach der überraschenden 0:1 Heimniederlage im Hinspiel zu einem sensationellen 3:0 im Rückspiel. Drei blitzsauberer Stürmertore von Veteran Sala, Routinier Maiello und Lehrling Pomponi sorgten für einen eindeutige Entscheidung und den Einzug in die vierte Runde des Euro-Cups.

Dort wartet der französische Vertreter und einer der hoch gehandelten Favoriten auf den Titel, der FC Wasquehal. Der Gegner scheint doch schon sehr schwierig zu sein, aber der AC gibt sich noch nicht geschlagen so lange es in der Liga noch gerade eben reichen wird, die Nichtabstiegsplätze zumindest nicht aus den Augen zu verlieren.

Also, auf nach Frankreich.

Nebenbei bescherte der Erfolg dem Club weitere drei Millionen an Prämien und erneut eine große Heimspieleinnahme für das Spiel gegen Wasquehal.

Ein wenig Schonung wird die Mannschaft wohl im Spiel gegen miniwieners Salernitana Calcio und im darauffolgenden Freundschaftsspiel gegen Siena bekommen, damit man gegen Wasquehal wieder fit ist.

wünsche dir viel glück und freue mich auf 2 hoffentlich faire und spannende spiele. es wird wohl von der tagesform abhängen (oder den würfeln  ;) ) wer weiterkommt

sebbl82

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #243 am: 03. November 2007, 12:55:51 »
Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde! habe alles versucht, aber hast dich verdient durchgesetzt! :ja:
Viel Glück weiterhin im ec und der Meisterschaft!
« Letzte Änderung: 03. November 2007, 12:56:23 von sebbl82 »

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #244 am: 03. November 2007, 17:07:28 »
Hallo...ja, habe gesehen, hast mit Einsatz nicht gegeizt. Danke für die Glückwünsche. Die Taktik war, glaube ich goldrichtig an dem Tag...hoffentlich bringt sie mir weiter Glück...Dir auch viel Glück in der Meisterschaft...

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: AC Montichiari
« Antwort #245 am: 03. November 2007, 18:49:31 »
Hallo...ja, habe gesehen, hast mit Einsatz nicht gegeizt. Danke für die Glückwünsche. Die Taktik war, glaube ich goldrichtig an dem Tag...hoffentlich bringt sie mir weiter Glück...Dir auch viel Glück in der Meisterschaft...

 :grinsevil: :jubeln: :zustimm:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #246 am: 05. November 2007, 07:11:30 »
15.Spieltag:

In einem Ligaspiel auf schwachem Niveau, in dem man den Eindruck hatte, dass beide Mannschaften gar nicht zwingend gewinnen wollen, gewann der AC Montichiari glücklich mit 3:1 gegen Salernitana Calcio. Dabei wurde kein Treffer durch einen Stürmer markiert. Adriano Canizares, Giuseppe Perrone und der immer besser ins System findende Rückkehrer Livio Pellizzoni erzielten die drei Tore. Pellizzoni verdiente sich dabei auch als Spieler Bestnoten und ersetzte den rot gesperrten Massimo Alario zu 100 Prozent. Ein Wehrmutstropfen war die vollkommen unnötige rote Karte von Fulvio Rizzo kurz vor Schluss, die die Managerin auf die Palme brachte. 'Rizzo ist einer der absoluten Superstars im italienischen Fußball und muss mit seinen 31 Jahren wissen, dass so etwas nicht geht. Hier reicht es nicht zu drohen. Rizzo wird intern bestraft werden.' Harte Worte, die allerdings nichts daran ändern, dass nun im nächsten Ligaspiel gegen Fano neben dem ohnehin gesperrten Massimo Alario auch Rizzo fehlen wird.

Am späten Sonntag Abend absolvierte die Mannschaft noch ein Freundschaftsspiel gegen ES Siena. Der Zweitligist um Manager Rippa spielte dabei frech auf und das renommierte Team aus Montichiari kam nicht über ein 2:2 hinaus. Die Torschützen waren Alario und wieder Pellizzoni, der sich erneut auch für das EuroCup-Spiel gegen Wasquehal zu empfehlen wusste.

Sollte sich gegen Fano kein Spieler mehr verletzen, ist zumindest gewährleistet, dass der AC gegen Wasquehal in Bestbesetzung antritt. An der Taktik scheint schon befeilt zu werden, da das Traning bis zum Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt findet.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #247 am: 06. November 2007, 14:26:50 »
EWS:

mit Keeper Idefonso Alcarez hat bereits der erste Spieler die erforderlichen Einsatzminuten erreicht, um nicht in Abwertungsgefahr aufgrund der Minuten zu geraten...und das bereits nach ZAT 30, also noch vor Saisonhalbzeit :zustimm:

Zur Saisonhälfte werden schon 10 Spieler die erforderlichen Einsatzminuten erreicht haben  :jubeln:


Schade, dass mir die Tabellensituation in der Rückrunde nicht den Einsatz der Reservespieler erlaubt...  :cry:

MIBsson

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #248 am: 06. November 2007, 16:36:05 »
EWS:

mit Keeper Idefonso Alcarez hat bereits der erste Spieler die erforderlichen Einsatzminuten erreicht, um nicht in Abwertungsgefahr aufgrund der Minuten zu geraten...und das bereits nach ZAT 30, also noch vor Saisonhalbzeit :zustimm:

 :zustimm: hab da auch schon ein paar mit den nötigen Einsatzminuten. Internationale Spiele sind da echt nett ;)

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #249 am: 07. November 2007, 07:25:17 »
16.Spieltag:

Beim FS Fano kam es in freundschaftlicher Athmosphäre gestern Abend zu einem knappen 3:2 Auswärtserfolg für Montichiari. Ein hochklassiges Spiel vor einer großartiges Kulisse brachte dem AC am Ende mit etwas mehr Glück drei Punkte ein und beförderte die EuroCup-Helden aus Fano auf den letzten Tabellenplatz. 'Nie hat es mehr weh getan, einer Mannschaft die rote Laterne in die Hand zu geben, aber ich will an dieser Stelle untermauern, dass Fano zukünftig jederzeit auf die Hilfe von Montichiari bauen kann!'. So das Statement aus dem Management kurz nach der Partie.
Die Treffer in dem spannenden Spiel markierten auf Seiten des AC Adriano Canizares, Javier Diaz und wieder der alles überragende Livio Pellizzoni, der es seit seiner Rückkehr aus ALbanien bereits auf drei Treffer brachte. Es wird schwer sein, ihn im EuroCup auf die Bank zu setzen.


Euro-Cup-Fieber:
 
Ganz Montichiari, das Management und die gesamte Mannschaft fiebern nun dem Hinspiel in der 4.Runde des EuroCups entgegen. Der AC muss beim französischen Primus aus Wasquehal antreten. Wasquehal ist klarer Favorit und eines der stärksten Teams überhaupt. 'Vermutlich gibt es für uns nicht viel zu gewinnen in Frankreich, denn Wasquehal ist so ziemlich das schwierigste Los von allen, aber wir werden sehen was das Hinspiel für ein Ergebnis bringt. Danach können wir erst sagen ob es eine Chance auf Runde 5 gibt'.

Punkte:

Mit 1093 Stärkepunkten hat der AC wieder Platz sechs in der interitalienischen Stärketabelle zurückerobert und liegt nun  wieder knapp vor Venedig.

Transfer:

Es wird im Laufe der Saison noch ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer gesucht. Beide Spieler 17-24 Jahre (Stärke etwas 60 bis 70). Gezahlt wird das Maximum. Bei italienischen Spielern natürlich noch lieber. Wenn also jemand einen verkaufen will...immer her damit...

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #250 am: 07. November 2007, 08:40:42 »
Auch wenn erst sechzehn Spieltage vorbei sind, fange ich mal mit der Halbzeit-Bilanz an. Zunächst die Einzelkritik für Tor und Verteidigung:


Idefonso Alcarez:****

Der Keeper ist, wie in jeder Saison der gewohnt sichere Rückhalt, auch wenn ungewohnt häufig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Sensationelle Leistungen in allen drei Euro-Cup-Runden bringen auch dieses mal wieder vier von fünf möglichen Sternen. Man kann nur hoffen, dass Acarez dem Club noch lange erhalten bleiben wird.


Adriano Canizares:***
Der langjährige spanische Abwehrchef versuchte häufig vergeblich die Verteidigung zu organisieren. Zu viele Gegentore wurden zugelassen gegen frech aufspielende Gegner. Man hatte häufig den Eindruck, dass Canizares seinen Gegenspieler unterschätzte und sich nicht auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrierte. In den letzten sechs bis sieben Partien fand er seine Form und seitdem steht die Defensive sicherer. Durch die Leistungssteigerung gibt es noch drei Sterne.


Gissepe Perrone:**
Perrone ist ein Schatten seiner selbst. Auch im x-ten Jahr in Montichiari schafft er es nicht wirklich zum Stammspieler zu avancieren. Immer wieder führen unnötige Fouls zu gefährlichen Situation in und um den eigenen Strafraum herum. Perrone muss sich steigern sonst ist er ein Abwanderungskandidat.


Jean-Marie Domoraud:***
Domoraud in der Außenverteidigung ist solide, jedoch strahlt er aktuell zu wenig Gefahr für die offensive aus. Konnte, wie die gesamte Defensivabteilung, zuletzt seine Leistungen auf einem guten Niveau nach schwachem Saisonstart stabilisieren. Daher drei Sterne.


Vladimir Tcaciuc:***
Er gilt weiterhin als ein Riesentalent. In seinem Alter gibt es in ganz Europa kaum einen kompletteren Abwehrspieler. Trotzdem kein wirklicher Stammspieler. Er, Perrone und Scanzani kämpfen um die beiden Stammplätze neben Canizares und Domoraud. Manchmal hat man den Eindruck, dass Scanzani und Perrone den Vorzug trotz schwächerer Leistung bekommen. Tcaciuc ist kein Italiener und könnte dies zum Nachteil ausgelegt bekommen. Die Leistung insgesamt ist allerdings zufriedenstellend.


Amilare Scanzani:***
Scanzani ist zwar häufig, selten aber über längere Distanzen zum Einsatz gekommen. Die Beständigkeit fehlt ihm und er ist auch deutlich älter als Tcaciuc. Eigentlich muss er aus dem Stadium des Talents langsam heraustreten und Verantwortung übernehmen. Insgesamt bestenfalls zufriedenstellende Leistung.


Amintore Ranelli:***
Er hat Pech und ist nur die Nummer sechs in der Abwehr. Trotzdem verbessert sich der achtzehnjährige stetig und kommt zu seinen Einsaätzen. Das Management hält viel von dem Talent Ranellis und ist überzeugt, dass er in vier, fünf Jahren Stammspieler seine wird. Aktuell kommt er meist nur Kurzeinsätzen, konnte aber vor allem im Pokal und teilweise auch im EuroCup bereits über längere Einsatzzeiten seine Klasse unter Beweis stellen. Es ist eine Frage der Zeit, wann Lavinia voll auf ihn zählen kann. Aber Vorsicht: Allein in der aktuellen Saison gab es sieben Abwerbe-Anfragen. Er gilt als eines der großen italienischen Talente.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #251 am: 08. November 2007, 09:29:38 »
Und heute kommen wir dann zur Beurteilung von Mittelfeld und Angriff:



Alejandro Vallenilla: **

Vallenilla ist zum Führungsspieler gereift ohne in der laufenden Saison bislang zu glänzen. Er war einmal viel torgefährlicher und auch in Sachen Assists kommt sehr wenig in allen Wettbewerben. In der aktuellen Form ist Vallenilla ein Favorit auf den TM nach dieser Saison. Leider derzeit nur zwei Sterne für Alejandro.


Fulvio Rizzo:*

Spielmacher und Kapitätn Fulvio Rizzo ist sicher die Enttäuschung der Saison. Er spielt sehr unbeständig und kann die Mannschaft in Drucksituationen nicht mitreißen. Er passt sich dann dem allgemein behäbigen Niveau an und versinkt in der Allgemeinheit. Von einem italienischen Superstar erwartet das Management mehr. Dazu eine unnötige rote Karte und wenig Torgefahr die derzeit über Rizzo ausgestrahlt wird. Am Ende nur ein Stern für Fulvio, der zudem sein Karriereende zum Auslaufen seines Vertrages angekündigt hat.


Javier Diaz:***

Insgesamt krankt es insgesamt im Mittelfeld. Genau so bei Javier Diaz, wenn auch nicht ganz so wie beiden anderen Routiniers. Diaz war in allen Wettbewerben plus Freundschaftsspielen lediglich an neun Treffern beteiligt, mehr als Rizzo und Vallenilla jedoch viel zu wenig für einen Spieler seiner Klasse. Insgesamt ist seine Leistung durchwachsen, ohne Ausreißer nach oben oder nach unten. Da er sich aber von Vallenilla und Rizzo abhebt, gibt es drei Sterne für Diaz.


Livio Pellizzoni:****
Pellizzoni ist der jüngste und vom Papier her schwächste Spieler im Mittelfeld des AC. Durch diverse Rotsperren sowie mangelnder Einsatzbereitschaft des Star-Ensembles im Mittelfeld, kam Pellizzoni seit seiner Rückkehr aus Albanien jedoch ständig zum Einsatz. In vier Ligaspielen erzielte er vier Treffer und bereitete einen vor. Mehr kann man nicht erwarten von einem Mann seiner Klasse. Er ist zur Stelle wo andere sein sollten. Daher vier Sterne für den verlorenen Sohn.


Massimo Alario:***

Alario mausert sich langsam zur Spitzenkraft. Er hat Ansprüche auf die Kapitänsbinde angemeldet nach Rizzos Abgang. Damit hat es noch Zeit und bis dahin sollte sich Alario auf seine Stärken und den Ausbau dieser konzentrieren. Ihm fehlt offensiv die Durchsetzungskraft und die Torgefahr. Defensiv ist Alario ein Top-Mann durchaus noch mit Potenzial nach oben. Daher drei Sterne.


Teodorico Sala:***

Sala ist und bleibt der Top-Stürmer des AC. Kein Angreifer kam auf die Zahl an Einsatzminuten und Torbeteiligungen. Sala ist im Sturm unsersetzlich. Egal wer neben ihm spielt: Maiello, Pomponi oder der junge Longhi, die Tore schießt im Regelfall Sala. Und trotz seiner 33 Jahre ist er schneller, wendiger, aggressiver und torgefährlicher als die jungen. Acht Treffer in der Liga, sechs im Pokal und drei im EuroCup sprechen für sich, sind allerdings nicht mehr die Quote seiner besten Tage, was ihm Abzüge einbringt. Zudem beendet Sala zur neuen Saison seine Karriere. Für seine Verhältnisse ist die Leistung nur mittelprächtig. Mehr als drei Sterne kann man nicht vergeben.


Fernando Maiello:**

Maiello ist mittlerweile 26 Jahre alt, doch wer dachte, er könnte in dieser Saison zeigen, dass er der legitime Nachfolger Salas wird und dafür sorgt, dass Salas Abgang keine Lücke hinterlässt, sieht sich getäuscht. Egal, ob 90 oder weniger Minuten. Maiello trifft einfach zu selten und bereitet auch wenig Tore vor. Drei Treffer in der Meisterschaft sind eindeutig zu wenig, sechs Tore im Pokal sind gerade in Ordnung angesciths der Gegner und im EuroCup konnte er lediglich einen Treffer zum bisher erfolgreichen Abschneiden des AC beitragen. Um Sala ersetzen zu können muss Maiello sich deutlich steigern. Zwei Sterne gibt es dennoch.


Savino Pomponi:***

Pomponi zeigt durchaus sei Potenzial, doch die richtige Torgefahr bleibt aus. Er ist immer noch Stürmer Nummer drei in Montichiari, seine Jugend spricht jedoch für ihn und wenn kein Top-Star verpflichtet wird, wird Pomponi zur neuen Saison Stammspieler. Um Sala gemeinsam mit Maiello zu ersetzen, muss er jedoch zulegen. Acht Pflichtspieltore sind nur deshalb in Ordnung, da Pomponi häufig nur zu Kurzeinsätzen kommt und nicht häufig über die komplette Distanz seine Klasse zeigen kann. Er ist besser als Maiello und seine Jugend sorgt dafür, dass ihm die eine oder andere vergebene Chancen verziehn wird. Daher gibt es für Pomponi drei Sterne.


Antioco Longhi:**

Wenn Pomponi der Kronprinz Salas ist, dann könnte Longhi schon bald zur Gefahr für Maiello werden. Longhi ist ein Eigengewächs und hat sich seit der Unterzeichnung des Profivertrags enorm gesteigert. In dieser Saison kommt er bereits mehr zum Einsatz als in der vergangenen, hat aber das Pech, dass der AC in allen Wettbewerben noch vertreten ist und dort auf die rennomierten Leute setzen muss. Aktuell ist es wichtig, ihn weiter nach und nach für einige Minuten einzusetzen und bei Laune zu halten. In zwei, drei Saison wird Longhi, so man ihn weiter fördert, sicher zum echten Ergänzungsstürmer und rotationsfähig. Viel wird auch davon abhängen ob der AC nach dem Karriereende Salas einen neuen dritten Mann verpflichtet oder Longhi aufrückt. Rückt er auf, ist seine Karriere vorgezeichnet, bekommt er einen neuen Mann vor sich, dann bleibt es bei gelegentlichen Kurzeinsätzen und man weiß nicht, wo sein Weg hinführt. Bis dahin muss Longhi lernen, lernen und lernen und hoffentlich bekommt er hierzu die Gelegenheit. Zur Zeit erwartet man von ihm nichts und er bringt immer ein wenig mehr als erwartet. Aus diesem Grund gibt es drei Sterne für den achtzehnjährigen.



MIBsson

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #252 am: 08. November 2007, 11:02:19 »
Auf deinem Niveau möchte ich auch mal jammern können :geschockt:
Naja brauche da wohl noch 1-2 Saisons für ;)
 :winken:

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #253 am: 08. November 2007, 12:52:49 »
Auf deinem Niveau möchte ich auch mal jammern können :geschockt:
Naja brauche da wohl noch 1-2 Saisons für ;)
 :winken:


Was meinst Du???? Hätte ich die 'vurtuelle' Beurteilung besser ausfallen lassen sollen??????

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #254 am: 08. November 2007, 21:55:13 »
Wasquehal...


Die Fans feiern den Erfolg in Frankreich bereits wie den EuroCup-Sieg. Mit einer mehr als grandiosen Leistung gewann der AC das Hinspiel in der vierten Runde des EuroCups beim FC Wasquehal mit 2:0. Bereits vor der Pause konnte der AC den französischen Favoriten schocken. Verteidiger Giussepe Perrone erzielte nach einer scharfen Flanke das 1:0 per Kopf in der Manier eines Mittelstürmers. Der französiche Primus wirkte daraufhin konsterniert und brachte dem AC nicht viel entgegen. In der 65.Minute war es dann der Youngster Savino Pomponi, der mit seinem dritten EuroCup-Treffer die Entscheidung herbeiführte. Nach dem Treffer lies der AC nichts mehr anbrennen und sicherte den Erfolg und hat somit beste Voraussetzungen, auch diese Runde im EuroCu zu überstehen. Bestnoten verdienten sich die viel gescholtenen Fulvio Rizzo und Javier Diaz sowie die Verteidiger Jean-Marie Domoraud und Giuseppe Perrone.


 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

MIBsson

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #255 am: 09. November 2007, 09:25:45 »
Auf deinem Niveau möchte ich auch mal jammern können :geschockt:
Naja brauche da wohl noch 1-2 Saisons für ;)
 :winken:


Was meinst Du???? Hätte ich die 'vurtuelle' Beurteilung besser ausfallen lassen sollen??????

Aber Hallo  :ja:
Hast doch ein Bombenteam, glückwunsch zum Internationalen Sieg  :zustimm:

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #256 am: 09. November 2007, 13:59:45 »
EuroCup:

Der AC Monitchiari macht sorgt international weiter für Furore. Gegen den eigentlich als Außenseiter in die Runde gegangenen jugoslawischen Vertreter von Zvezda Kolnia kam der AC nach der überraschenden 0:1 Heimniederlage im Hinspiel zu einem sensationellen 3:0 im Rückspiel. Drei blitzsauberer Stürmertore von Veteran Sala, Routinier Maiello und Lehrling Pomponi sorgten für einen eindeutige Entscheidung und den Einzug in die vierte Runde des Euro-Cups.

Dort wartet der französische Vertreter und einer der hoch gehandelten Favoriten auf den Titel, der FC Wasquehal. Der Gegner scheint doch schon sehr schwierig zu sein, aber der AC gibt sich noch nicht geschlagen so lange es in der Liga noch gerade eben reichen wird, die Nichtabstiegsplätze zumindest nicht aus den Augen zu verlieren.

Also, auf nach Frankreich.

Nebenbei bescherte der Erfolg dem Club weitere drei Millionen an Prämien und erneut eine große Heimspieleinnahme für das Spiel gegen Wasquehal.

Ein wenig Schonung wird die Mannschaft wohl im Spiel gegen miniwieners Salernitana Calcio und im darauffolgenden Freundschaftsspiel gegen Siena bekommen, damit man gegen Wasquehal wieder fit ist.

wünsche dir viel glück und freue mich auf 2 hoffentlich faire und spannende spiele. es wird wohl von der tagesform abhängen (oder den würfeln  ;) ) wer weiterkommt



Ups, jetzt erst gesehen. Ich sollte mal häufiger meinen Thread lesen.

Das Ergebnis kam für mich überraschend, habe mich noch mal kurzerhand umentschieden was die Taktik anging. Bin schon auf's Rückspiel gespannt...um ehrlich zu sein, ich hätte lieber 4:2 gewonnen...  :ja:

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #257 am: 11. November 2007, 22:06:46 »
EuroCup:

Und wieder ein kleines Kapitel in der Erfolgsstory des AC Montichiari: Das Rückspiel gegen FC Wasquehal in der vierten Runde des EuroCups endete mit 1:0. Damit gewann der AC auch das Rückspiel und zog souverän in die fünfte Runde ein. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Adriano Canizares auf Zuarbeit von Teodorico Sala. Im achten EC-Spiel in der laufenden Saison gab es damit den sechsten Sieg und zum dritten mal in Folge blieb die Mannschaft ohne Gegentor. In Runde fünf wird es nicht einfacher: Es geht auf diie Faroer Inseln nach Hvalba oder so ähnlich...  :)

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #258 am: 14. November 2007, 06:58:53 »
18.Spieltag:

Gegen den AC Brescia reichte es leider am 18.Spieltag, wie auch schon am 1. nur zu einem Unentschieden und der AC verpasste somit die Möglichkeit, sich von den vier Abstiegsplätzen entscheidend zu distanzieren. Ein Treffer von Fulvio Rizzo auf Vorarbeit von Javier Diaz brachte den AC in Führung, der es in der Folgezeit verpasste, den entscheidenden Treffer nachzulegen und letztendlich noch den ausgleich kassierte. Der AC fällt in der Tabelle mit nunmehr 24 Punkten auf Rang 9 zurück und liegt somit weiter im Mittelfeld.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #259 am: 16. November 2007, 06:49:20 »
Pokal, Viertelfinale:

Der AC konnte am späten Donnerstag Abend zum zweiten mal in Folge ins Halbfinale der Coppa Italia einziehen. Mit einem souveränen 4:0 bei Pro Mantova ließ die Mannschaft um Kapitätn Fulvio Rizzo nichts anbrennen und wurde ihrer leichten Favoritenstellung gerecht. 100000 feiernde Zuschauer erwarteten zu jeder Zeit mehr von ihrer Mannschaft aus Mantova, die den AC jedoch zu keinem Zeitpunkt in Bdrängnis bringen konnte. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 durch Jean-Marie Domoraud fiel. Auch nach dem Rückstand rannte Mantova vergeblich gegen das Abwerhbollwerk des AC an. Die weiteren Treffer erzielten Fernando Maiello, Vladimir Tcaciuc sowie Fulvio Rizzo. Bestnoten verdienten sich eigentlich alle Verteidiger, vor allem Canizares, Perrone und Scanzani sowie Javier Diaz, der als defensiver Spielmacher ohne Fehler agierte. Im Angriff war Fernando Maiello der auffälligste Spieler.


Transfers:
Der AC verfplichtete kurz nach dem Pokalspiel ganz überraschend einen neuen Mittelfeldspieler. Der 24jährige Natale Cassetti, bis jetzt in der zweiten Mannschaft spielberechtigt, erhielt völlig überraschend einen Profivertrag. Er ist sicher nicht der Heilsbringer für das Mittelfeld, aber eventuell kann er sich noch entwickeln und zumindest ein vernünftiger Ergänzungsspieler für die nächsten Jahre werden.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #260 am: 19. November 2007, 06:52:38 »
19.Spieltag:

Wie schon in der Hinrunde gab es gegen Andria Stella nichts zu bestellen. Der AC, bewusst mit dosierter Krafteinteilung ins Rennen gegangen, velor die Partie gegen den alten und neuen Spitzenreiter ohne große Emotionen mit 0:2.


Euro-Cup, 5.Runde, Hinspiel:

Noch viel ungünstiger als die Niederlage gegen Andria Stella ging das Hinspiel der fünften Runde des EuroCups für den AC aus. Leider kam man über ein 0:0 gegen den Faroerschen Tabellenführer aus Hvalba nicht hinaus und hat nun eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel. Noch ist nichts verloren, aber wird verdammt schwierig. Sind wir also in Montichiari lieber stolz auf die 20 Punkte, die wir für die Liga international gewonnen haben...  :ja:

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #261 am: 21. November 2007, 06:58:04 »
20.Spieltag:

Der AC konnte im Ligaspiel gegen Juventus Mailand ein har umkämpftes Ligaspiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden und in der Liga zum einen Boden gutmachen auf die Konkurrenten um die EuroCup-Teilnahme sowie auch den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte der eingewechselte Nachwuchsstürmer Antioco Longhi nur wenige Sekunden nach dem Betreten des Rasens das 1:0. Für den achtzehnjährigen hat sich das Warten also gelohnt. In seinem vierzehnten Ligaspiel erzielte er seinen ersten Treffer für den AC. Lavinia hat den Stürmer vor gut eineinhalb JAhren aus dem Jugendkader in die Profimannschaft geholt und ihm immer wieder versichert, er werde seine Chance bekommen und man werde ihn nicht an einen drittklassigen Konkurrenten verkaufen. Longhi hatte in dieser Zeit, ähnlich wie Verteidiger Amintore Ranelli, Dutzende Angebote aus dem In- und Ausland. 'Longhi wird nach dem Rücktritt Salas in der kommenden Saison die Nummer drei im Sturm sein und keinen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen. Unser Kader ist stark genug in den anderen Bereichen, um diese mögliche ÜBergangsschwäche aufzufangen.'...so das klare Statement aus dem Management.  - Zurück zum Spiel: Knapp zehn Minuten vor dem Ende führte dann Mittelfeldspieler Javier Diaz mit seinem dritten Saisontreffer die Entscheidung herbei. Der Mailänder Anschlusstreffer kurz vor dem Ende brachte nicht mehr die von Juventus gewünschte Wende.

Durch den Sieg verbesserte sich der AC auf Platz acht der Tabelle und liegt nur noch einen Rang hinter den sicheren EuroCup-Plätzen.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #262 am: 21. November 2007, 07:19:00 »
Saisonplanung:

Auf einer Pressekonferenz hat das Management sich zu der Planung für den Kader für die kommende Saison geäußert. Dabei hat die Öffentlichkeit folgende Erkenntnisse gewonnen:

Es wird maximal einen Transfer von außen geben. Sollte sich die Mannschaft nicht für den EuroCup qualifizeren, wird man das in dreistelliger Millionenhöhe vorhanden Eigenkapital nicht anrühren. Sollte die Qualifikation doch noch Realität werden, könnte es einen neuen Angreifer geben. Hier stehen Maiello und Pomponi für die kommende Saison fest. Dahinter folgt zur Zeit Longhi. Zwischen der ersten Reihe und dem Ergänzungsstürmer klafft noch eine große Lücke, die aber für die Liga nicht zu groß ist, da man sicher auch die Aufstellungsvariante bei Verletzungen oder Sperrungen verändern kann. Wie gesagt, sollte man im EuroCup teilnehmen, gibt es hier einen neuen dritten Mann und Longhi bleibt für ein bis zwei weitere Spielzeiten Nummer vier. Des weiteren wird ein weiterer Stürmer aus dem Jugendinternat den Kader ergänzen und hoffentlich einen ähnlichen Weg einschlagen wie Longhi und Ranelli.

Im Mittelfeld wird es keine Verstärkung geben. Alle Spieler haben noch einen Vertrag. Rizzo hat sein Karriereende zwar bereits angekündigt, wird aber noch drei Saisons als Kapitän zur Verfügung stehen. Ergänzt wird der Kader im Mittelfeld noch durch zwei Jugendspieler, die ebenfalls über vier, fünf Jahre Aufbauarbeit den Sprung in die Mannschaft schaffen könnten. Sicher wird es maximal einer der beiden schaffen, aber das ist auch gut.

In der Abwehr wird es keine Veränderungen geben. Tcaciuc, Scanzani und Ranelli sind noch jung und Ausbaufähig. Die Stars, Canizares, Perrone und Domoraud sind erst 27, 26 und 25. Hier gibt es also absolut keinen Bedarf. Mit fünf Hochkarätern und dem nachrückenden Ranelle hat man in der Defensive auf Jahre hin ausgesorgt.

Im Tor überlegt man sich langsam, wie es weitergehen wird. Idefonso Alcarez, seit Jahren Keeper Nr. 1, wird langsam älter. Er ist dreißig und hat einen Vertrag über zweieinhalb Saisons. Leider weigert er sich, seinen Vertrag vorzeitig darüber hinaus zu verlängern. Hier wird man in der kommenden Saison entscheiden ob ´man hinter Alcarez einen zweiten Torhüter aufbaut oder ob man einen sehr guten als Ablösung für ALcarez einkaufen wird. Dies wird dann aber frühestens in der übernächsten Saison passieren.

So, das war's erst einmal.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #263 am: 23. November 2007, 07:05:07 »
AC Montichiari für Europa!!!!!!!


Der AC zog am gestrigen Abend nach einem 3:1 Auswärtssieg über B46 Hvalba in das Achtelfinale des EuroCups ein und bescherte dem Club den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

mit einem 0:0 aus dem Hinspiel ging die Mannschaft mit einer denkbar schlechten Ausgangsposition ins Rückspiel. Doch die Spieler haben alles gegeben und die Taktik des Managements 100%ig umgesetzt. So war es nicht verwunderlich, dass Teodorico Sala mit einem herrlichen Solo die Fürhrunf bereits in der 22. Minute erzielte. Montichiari wäre mit diesem Ergebnis bereits eine Runde weiter gekommen und auch ein Gegentor hätte das Weiterkommen bedeutet. Doch die Mannschaft konzentrierte sich nicht auf die Verwaltung des Vorsprungs sondern versuchte immer, den zweiten Treffer zu erzielen. Dies gelang Sala nach einer Reihe von ausgelassenen Chancen nur 14 Minuten später mit dem zweiten Treffer des Abends. Jetzt war bereits klar, der AC kann hier heute Abend nicht verlieren.  Hvalba zeigte sich geschockt und so erzielte Amilcare Scanzani in der 40.Minute den dritten Treffer für den AC und machte alles klar.

Nach der Pause konzentrierte man sich dann in den Reihen des AC auf die Verwaltung des Ergebnisses und Hvalba raufte sich noch einmal zusammen. Der Lohn war allerdings nur noch der Ehrentreffer zum 1:3. Nach dem Abpfiff fielen sich die Spieler in die Arme und feierten noch Stunden auf dem Spielfeld. Lavinia eilte nach einem kurzen Glückwunsch an die Spieler direkt zur Pressekonferenz und war bei der Beantwortung der Fragen den Tränen nahe. Auf die Frage, wer denn den größten Anteil am Erfolg habe, sah sie auf ihren Bauch und zeigte gleichzeitig ein kleines Familienphoto in die Menge der Journalisten (wie rührend). Im Anschluss an die Pressekonferenz dankte Lavinia noch einmal für die Wahl zur Vorsitzenden des Ligaausschusses allen anderen Mitgliedern (Guschdl, Frozen, Itacca, Mibiosi, Don Mike, Stropoboy, Rippa, miniwiener, Skull, Gaudi, Bestob, Maverick und wenn ich jetzt jemanden vergessen habe nicht böse sein) .


Zum nächsten Gegner konnte sie sich noch nicht äußern. Feldkirch sei eine starke Mannschaft, genau wie Montichiari und im Achtelfinale könne man nur noch mit starken Mannschaften rechnen. Recht hat sie. Feldkirch ist eine Top-Adresse, allerdings begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #264 am: 26. November 2007, 07:21:01 »
Dämpfer...

Unmittelbar nach der erwarteten Niederlage bei Pro Mantova am 21.Spieltag verlor der AC das Hinspiel im Eurocup-Achtelfinale bei Austria Feldkirch sang- und klanglos mit 0:3. Die Mannschaft enttäuschte über weite Strecken und konnte die taktischen Vorgaben des Managements zu keinem Zeitpunkt in die Realität umsetzen. Damit ist der AC wohl endgültig gescheitert und es gilt in den kommenden Wochen die Konzentration auf die Ligaspiele zu lenken und eventuell noch einmal die Qualifikation für den EuroCup zu schaffen. Platz 9 sollte es also in der Liga noch werden. Das primäre Ziel des Management sind mehr als 20 Punkte aus den verbleibenden 13 Partien zu holen. Leider spielt der AC dabei noch gegen nahezu alle Hochkaräter.

Am betroffendsten war nach der Partie Angriffschef Teodorico Sala, dessen Karriere damit naheuz beendet ist und ohne Titel mit dem AC bleiben wird. Sala war erst als 29jähriger zum AC gewechselt und beendet seine Karriere auf eigenen Wunsch hin zum Beginn der neuen Saison. Mit dem Management war allerdings abgesprochen, dass er zur Rückrunde nur noch voll in den Eurocup-Spielen eingesetzt wird und in der Liga weitgehend Platz macht für die nachrückenden Maiello, Pomponi und Talent Longhi. Nach dem Ausscheiden im EuroCup wird Sala also nur noch sein Gnadenbrot im AC-Trikot erhalten bevor er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen wird.

Gesucht wird für die kommende Saison immer noch ein vierter Stürmer, der die Lücke zwischen dem zukünftigen ersten Sturm, Maiello/Pomponi, um dem nachrückenden Longhi überbrücken kann. Aus der Jugend sind leider keine Ergänzungen zu erwarten. Lediglich im Mittelfeld können zwei Talente möglicherweise integriert werden.

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #265 am: 28. November 2007, 07:06:06 »
22.Spieltag:

nach zwei schwachen Spielen, in der Liga gegen Mantova und im EuroCup in Feldkirch, konnte der AC am gestrigen Abend endlich wieder einmal eine überzeugende Leistung abliefern. Bei Fotomacs US Venedig, immerhin Italiens Nummer 5, gab es einen 1:0 Erfolg. Den goldenen Treffer erzielte Verteidiger Amilcare Scanzani per Kopf nach Zuarbeit von Alejandro Vallenilla.


Saisonplanung:

Ich habe es aufgegeben, nach neuen Spielern zu suchen. Alle Gebote wurden zurück gezogen. Ich habe mit Transfers einfach kein Glück und bekomme irgendwie nie Zusagen, egal ich der erste Bieter bin oder mich zu den anderen geselle. Ich werde mit dem aktuellen Kader weiterspielen, lediglich Teodorico Sala wird seine Karriere beenden.  Von jetzt an werde ich ausschließlich mit Jugend- oder Amateurspielern den Kader verstärken. Mal sehen was das bringen wird. Mit Ranelli und Longhi habe ich ja bereits begonnen. Zur neuen Saison werden folgende Spieler den Kader ergänzen in der Hoffnung, dass sich einer der Mittelfeldspieler ähnlich etablieren kann wie die beiden genannten und der Stürmer natürlich auch. Die neuen sind jetzt bereits stärker als Ranelli und Longhi bei Aufnahme in den Profi-Kader:

Mittelfeld:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=345752
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=775008


Sturm:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=816078
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 07:07:57 von lavinia »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: AC Montichiari
« Antwort #266 am: 28. November 2007, 13:12:41 »
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=775008 also den wuerd ich erst am ende der naechsten saison ziehen. dann hast du nen guten 50stk silberling mit 18 jahren. den schon naechste saison auf gold zu druecken is glaub ich nich so sinnvoll...

ich werd wahrscheinlich meinen http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=783814 auch erst an zat 64 der naechsten saison ziehen und dann nen konkurrenzfaehigen 18j 62-64 silberling haben der mir mehr wert is als nen eventuell gold 18j 60er den ich so oft einsetzen muss dass ich gleich die naechste horrorsaison spiele...
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 13:14:31 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #267 am: 28. November 2007, 13:39:44 »
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=775008 also den wuerd ich erst am ende der naechsten saison ziehen. dann hast du nen guten 50stk silberling mit 18 jahren. den schon naechste saison auf gold zu druecken is glaub ich nich so sinnvoll...

ich werd wahrscheinlich meinen http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=783814 auch erst an zat 64 der naechsten saison ziehen und dann nen konkurrenzfaehigen 18j 62-64 silberling haben der mir mehr wert is als nen eventuell gold 18j 60er den ich so oft einsetzen muss dass ich gleich die naechste horrorsaison spiele...


So werd ich's wohl auch machen, da es auch schwer fiele, beiden während der Saison die notwendigen Einsatzminuten zu verschaffen. Einen kann man so nebenbei laufen lassen, bei zweien wird's schwierig.  Auf jeden Fall ist das jetzt mein Konzept. Neben dem 1.Kader mit 14-15 Leuten kommen auch immer etwas zwei Jugendspieler zum Einsatz, denn wenn man sich die Altersstruktur so ansieht, geht man bei KSM schweren Zeiten entgegen. Mich würde nicht wundern, wenn auch bald sechziger Spieler wieder zum Renner am TM und 1000er Teams (in fünf bis sechs Saison) wieder etwas besonderes würden.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: AC Montichiari
« Antwort #268 am: 28. November 2007, 13:46:24 »
na so weit wuerd ich nich gehen weil es immer noch teams mit so viel geld gibt, dass die sich die seltener werdenden goldfuesse kaufen und leisten koennen. aber es wird weniger goldfuesse geben und weniger spieler der kategorie 22jahre 90/100 da bin ich mir auch sicher.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: AC Montichiari
« Antwort #269 am: 28. November 2007, 14:04:04 »
na so weit wuerd ich nich gehen weil es immer noch teams mit so viel geld gibt, dass die sich die seltener werdenden goldfuesse kaufen und leisten koennen. aber es wird weniger goldfuesse geben und weniger spieler der kategorie 22jahre 90/100 da bin ich mir auch sicher.


Nur kannst Du mit dem Geld irgendwann nichts mehr anfangen, wenn kein Spielermaterial da ist. Aber davon ab, mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Mannschaften es so gibt, die unbegrenzt Geld habe, d.h. so in etwa 500 Millionen aufwärts oder so. Was schätzt Du? 30? 50? Obwohl, so viele sind es wohl eher nicht, oder doch?