AC 03 Genua Supercup / Saison 32
AC 03 Genua - | Südtirol Sport Stars | 3 : 2 i. E. ( 1 : 0 ) |
Fazit: Im zweiten Versuch wollte es diesmal Südtirol besser machen, aber meine Jungs
hatten die passende Antwort. Meine Ansage wurde genau so umgesetzt, wie ich es verlangt
hatte, den Gegner hart rannehmen. Bereits in Minute 8 gingen wir durch eine mustergültige
Flanke von Massimo Italia und dem sehenswerten Kopfball von Isak Ivarsson in Führung.
In Hälfte 2 hatten wir die Chance den Sack zuzumachen, mussten aber in der 77. Minute
den Ausgleich hinnehmen. Die Verlängerung wurde gänzlich von uns bestimmt, aber es
blieb durch 2 vergebene Chancen beim Remis und das Elfmeterschiessen stand an.
Leonardi scheiterte gleich zu Anfang und musste im Gegenzug hinter sich greifen.
Auch der nächste Versuch von Casper Claesson brachte uns nichts Zählbares. In Folge
versagten nun 3 Schützen von Südtirol Sport Stars kläglich und wir konnten uns einen
kleinen Vorteil herausholen, der aber nach dem 4. Schützen wieder augeglichen war.
Nun war auf unserer Seite Isak Ivarsson an der Reihe und beim Gegner der Torhüter
Wout van Hout. Ivarsson zeigte seine Kaltschnäuzigkeit mit einem Lupfer mitten ins Tor.
Im Gegenzug zeigte Wout van Hout Nerven und schlug den Ball weit übers Tor.
Insgesamt gesehen können wir uns verdient als Supercupsieger feiern lassen.