Piratiello vs Pirata.....Der 15. Spieltag der nationalen Meisterschaften steht uns bevor und es ist wohl an der Zeit, die letzten Entwicklungen kurz zu skizzieren:
Pokal:
Wir sind im Viertelfinale. Der letzte Gegner -
Jazz Hanko - konnte uns nicht gefährlich werden. Der Zweitligist fügte sich schnell in sein Schicksal und überliess uns neben dem Einzug in die nächste Runden auch eine stattliche Prämie. In der Runde der letzten acht warten nun die
Espoo Reds auf uns. Ein gutes Los und sicherlich eine gute Möglichgkeit auf das Halbfinale, bei wir auch endlich mal ein Heimspiel wollen!
Meisterschaft:
14 Spiel - 14 Siege. Was auf den ersten Blick überaus beeindruckend erscheint, relativiert sich bei genauerer Betrachtung. Wir müssen noch gegen die Mannschaften der Plätze 2-4 ran, bevor der Herbstmeister gekürt wird. Prognose: Wenn wir Stefan besiegen und heute abend nix vergeigen, sind wir dicht am Herbstmeistertitel dran.
EC:
Der EC ist nicht unser Wettbewerb. Die Auswärtsspiele haben wir bis auf eine Ausnahme vergeigt - lediglich die Heimspiele "funktionieren". Die Runde 4 hält uns einen absoluten Knüller bereit:
Cote d`Azur Marseille fordert RoPS!!
Coach Mikk trifft das allererste Mal in einem Pflichtspiel auf das KSM-Urgestein Pirata! Wir wissen, dass wir hier auf einen zweimaligen CC-Gewinner treffen, der über eine Mega-Erfahrung im internationalen Geschäft verfügt und wir müssen schon alles in den 2x90 Minuten in die Waagschale werfen, um eine Chance zu haben.
Coach Mikk:
"Langsam bekomme ich ein Gefühl, wie diese dicke Pott gesteuert wird. Nun jedoch brechen die wichtigen Wochen an, in denen die finanzielle Zukunft des Clubs entschieden wird. In der Tat eine belastende Situation.
Doch wir freuen uns besonders auf den EC und haben auch am Transfermarkt auf das Los in der 4. Runde reagiert und Eliseo Piratiello verplichtet. Er wird uns helfen, die verletzten Spieler zu ersetzen und ein wenig von der Belastung der kommenden Wochen auffangen."