Roberto 'Vince' Ventura (hier im Bild
) machte sich seit langem mal wieder auf den Weg zum Trainingsgelände des
Fortezza di Monza, um Don G. über die eigentlichen Pläne für die Zukunft des
AS zu befragen.
; mal sehen ob der Don sich nicht ein paar Geheimnisse entlocken lässt ... da isser ...Don ... Doo ... on!!Don G:
; ...
; Don! da sind sie ja ... ; jou Vince ... was gibts denn ...
; Hallo Don! Es gab lange nix neues über Monza zu lesen, und die Leute hier in Monza fragen sich natürlich, was los ist ... der AS spielt nun schon seine zweite Saison mit angezogener Handbremse, obwohl bestimmt mehr drin wäre, würde man der Sache ein wenig Nachdruck verleihen ... also was tun sie hier eigentlich? ; ähhh ... wie meinen?
; Naja, das sieht alles ganz nett aus, Rang 3 in der Serie A, 3. Runde im EC ... trotzdem sind sie nicht bereit die Spieler von der Leine zu lassen ... wo soll das hinführen? ; Naja Vince, wir sind dabei eine Mannschaft zu formen, die künftig wieder um den Scudetto spielen soll, und das dauert eben seine Zeit
; naja, aber meinen sie nicht dass, wenn sie etwas mehr Gas geben würden, Monza auch jetzt um den Scudetto mitspielen könnte? ; Ach Vince ... ihr Reporter ... okay, wir könnten
vielleicht ganz oben mitspielen, aber was würde das bringen ... hmm...?? Die vielen jungen Spieler würden frühzeitig verbrannt werden, ich rede da über Ponzoni, Vecchione, Morani, Capurro, González, Gamaleri, um nur einige zu nennen. Die wären dann möglicherweise mit 23-24 Jahren italienischer Meister, und dann is ihre erfolgreiche Karriere aber am Ende. Dann wären sie 24jährige Luschen mit wenig skills aufgrund des vielen Fitnesstrainings. Und genau das entspricht nicht dem Ziel des AS Monza. Vielmehr arbeiten wir daran, in ein bis zwei Saisons ein junges, dynamisches Team beisammen zu haben, das über mehrere KSM-Jahre hinweg Erfolge einfährt, und das nicht nur auf nationaler Ebene.
; mhm ... verstehe ... sind dann aber nicht Negri, Goretti und Rinaldi, die Stützen des AS, nicht weg? ; ahh ... das denke ich nicht, Negri is sowieso noch recht jung für seine Stärke, Goretti zeigt keine Ambitionen Monza zu verlassen, und Rinaldi wird wohl, wie eben auch Negri und Goretti, aller Vorraussicht nach hier bei uns in Rente gehen wollen. Nur bei Santos wissen wirs noch nicht, aber da stünden dann schon andere in den Startlöchern.
; Und sie glauben, die Monza-Fans verstehen das? ; na herst ... willst sagen die Monza-Fans sind Idioten?
;Um Gottes Willen nein! ... aber denken sie nicht dass der Anspruch des Monza-Publikums mit dem Meistertitel gestiegen ist. Auch im Coppa tut sich ja schon eine Weile nix mehr ... ; doch, natürlich, aber um genau da wieder hin zu kommen tun wir, was getan werden muss ...
; na schön ... ein paar Fragen noch zum Kader? ; bitte, gerne ...
;Gerüchten zufolge gab es ja schon zahlreiche Angebote für Fernando Capurro, welche allesamt abgelehnt wurden ... stimmt das? ; das stimmt, ja ...
; Und warum? ; wie jetz ... warum!?
... er wird der kommende Starstürmer bei Monza. Jahrelang haben wir vesucht so einen in unser Jugendcamp zu bekommen, und jetzt wo er endlich da is, werden wir ihn nicht abgeben. Über 600 skills hatte er bereits mit Anfang 17, der Bursche wird ein ganz Grosser. Wäre doch Schwachsinn ihn, wenn überhaupt, bei seinem jetzigen Marktwert zu verkaufen. Zumal sein Verkauf ja ohnehin kein Thema ist, auch in Zukunft nicht. Ich hoffe zwar dass sämtliche anfragenden Vereine dafür Verständnis haben, aber wenn nicht kann ich auch nix machen ... isso
; mhm ... und welche Rolle spielt eigentlich der junge Ukrainer? Ist der nicht mehr oder weniger eine Stärkebremse? ; naa ... wir wollen
Busang eine Chance geben, versuchen ihn irgendwie über die EWS zu bringen, und dann scha ma weiter. Sollte er den Silberschuh nicht packen schleift bereits ein
Andrés Molina seine Stoppel. Jeder gute Jugie mit ein/stk = stk hat bei Monza gute Chancen in den A-Kader zu kommen. Was ein Nachteil bei Busang ist, sein ein/stk is unter aller Sau, aber wir versuchen ihn hinzubekommen. Verkaufen können wir ihn immer noch ...
; Eine letzte Frage ... wie sehen die Finanzen derzeit aus? Immerhin lehnen sie zur Zeit sämtliche Anfragen auf diverse Spieler ab ... ; im Moment passts, sonst würden wir reagieren und uns nicht auf jede Vertragsverhandlung, die in den Raum gestellt wird, einlassen.
; nun gut, dann besten Dank für diese kurze Stellungnahme, und hoffen dass das Vereinimage nicht zu sehr an der Neuformierung des AS leidet ... ; bitte Vince, und machen sie sich mal keinen Kopf
... wir versuchen das Image auf 90+ zu halten, ciao ...
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---novitá