Enttäuschender 11. Platz zum Abschluss der 2. Serie-A Saison! Man könnte es natürlich schön reden und meinen;
mehr war diese Saison nicht drin; doch durch das ebenfalls frühe Pokalaus, wo man in Runde 2 im Elferschiessen in Pisa scheiterte, gibt es keinerlei Ausreden. Der AS hat sich schlichtweg unter seinem Wert verkauft. Lange Zeit lag Monza in der italienischen Stärketabelle auf
Rang 5!!, war aber nicht im Stande dies auszunutzen. Schuld daran ist wohl einzig und allein
Don G., der schon nach wenigen Runden mehr oder weniger das Handtuch warf und den Einsatz zurück schraubte.
Man spielte gut 30 Runden mit maximal -2, lange Zeit sogar -1. Versprochen hat man sich davon, die Spieler besser aufbauen zu können, um kommende Saison noch stärker zu sein, was eine glatte Fehlkalkulation war. Bereits zur Saisonmitte entschied sich der Don dazu, das halbe Mittelfeld zu verkaufen, und den Gehaltsforderungen diverser Spieler nicht nachzugeben, wodurch die Mannschaftsstärke erstmal deutlich verringert wurde. Spektakuläre Neuverpflichtungen gab es keine. Das Team ist mittlerweile aber wieder bei der Stärke zum heurigen Saisonstart angekommen, sodass die Vorraussetzungen für die kommende Saison zumindest die selben sind wie heuer. Aufgrund des noch zu schwachen Vereinsimages ist einfach noch nicht mehr drin.
Wie immer ist Don G. voll motiviert für die anstehende Saison, mal abwarten wie lange es diesmal anhält.
Sollte der AS wieder abkacken, wird Don Gaze Monza freigeben.
Vielleicht ist ja dann ein anderer Manager im Stande den AS an die Spitze zu führen. Mir geht das Geholze sowieso aufn Arsch, und wenn du dann auch noch gegen schwächere Mannschaften die weniger Einsatz geben die Punkte liegen lässt wie zu Beginn dieser Saison, dann wirds mir halt wurscht, is nunmal so. meinte Don G.. Gut möglich das der gute Gaze ein geborener Aufbaumanager ist und nicht mehr. Aber noch ist nix verloren, kommende Saison wird man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können. Mal sehen was draus wird.
Bleibt nun zu hoffen dass vorerst Ruhe einkehrt im finanziellen Bereich.
Und hier das nächste Problemkind, der Südafrikaner Alexander Hendricks möchte auch mehr Geld. Die Entscheidung ihn betreffend wird bis nach der EWS verschoben.
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---campionato-Serie-A