:
Ciao Italia! Zur alljährlichen Sondersendung zum Saisonende begrüssen wir, nach längerer Pause, mal wieder Don Gaze. Ausserdem dürfen wir heute einen Überraschungsgast begrüssen. Aber zunächst mal Ciao Don G. Don G.: Salve Isabelle, lange her, lassen sie mal gucken.....
......paaaasst.
...wer kommt denn heute noch?
:
Dazu kommen wir gleich. Also Don, mal raus mit der Sprache!? Was sagen sie zum Abschneiden des AS in Saison 17? Sie lagen mehr als 20 Spieltage auf einem Aufstiegsplatz, lange Zeit sogar, mit teilweise 5 Punkten Vorsprung, auf Rang 1. Am Ende war es nun aber nur der 5. Platz. Sind sie nun zufrieden oder nicht?Don G.: Naja Isabelle, teils teils.....nach den ersten 10 Spieltagen spekulierte ich durchaus mit der Serie A, doch dann verloren wir einige Schlüsselspieler weil wir deren Gehaltsforderungen nicht nachkommen konnten. Damit war zwar klar dass es mit dem Aufstieg wohl nichts mehr wird, doch genau dadurch wurden die Weichen in die vermeindlich einzig richtige Richtung gestellt. Diese Transfers ermöglichten uns nicht nur den Bau des Fortezza-PleXXes, sondern auch die Anlegung einer Autobahn, welche zur Saisonmitte fertig sein wird. Nun gilt es halt anzugreifen, sonst war es ein Schuss ins Leere.
:
Verstehe! Das heisst nun also definitiv und hiermit offiziell, dass der AS kommende Saison ernsthaft versuchen wird aufzusteigen, sehe ich das richtig? Don G.: Jep, darauf können sie ihren süssen Hintern verwetten....
:
Oh, Don G. sie........ Don G.: Keine Ursache... ;D
:
Es war ja bereits zu vernehmen, dass sie etwas traurig sind dass es kommende Saison den alten Klassiker mit Benevento nicht geben wird. Don Pagel muss leider eine Serie C-Saison einlegen.Don G.: Ja sie sagen es, schade, hätt ich vor der Saison nicht gedacht dass es tatsächlich soweit kommt. Hat natürlich den Vorteil dass der gute pagelSSON seine Mannschaft richtig gut aufbauen kann
:
Nun gut Don G., fragen wir ihn am besten selbst! Begrüssen sie mit mir den Coach des US Benevento, Don Pagelllll..........!Don G.: Salve pagelSSon, alter Fuchs...
pagel: Grüsse von der dunklen Seite der Macht ehrenwerter und hochgeschätzter DonGaze !
:
Ciao Don Pagel pagel: Ciao ... uppsi ... ach da oben sind Ihre Augen ... Herzliche Grüsse Comtessa Isabelle !
:
Pagel, sind sie sehr enttäuscht über eine letztlich doch, zumindest nach aussen hin, enttäuschende Saison?pagel: Ich könnte mich sicherlich rausreden, aber um ehrlich zu sein habe ich mich etwas verkalkuliert. Ich war der festen Meinung, dass 80% Einsatz locker für den Klassenerhalt reichen würden. Die Einstellungen waren getätigt und eine etwa 1monatige beruflich bedingte Pause kam hinzu. Dann war die Saison auch schon etwas über die Hälfte vorbei. Als Mecklenburger Stuurkopp bin ich dann bei meinen Einstellungen geblieben und nehme den Abstieg in Kauf.
:
Wie sieht nun die Zukunft des US Benevento aus? Was haben sie vor?pagel: Die Mannschaft des ManagerPapstes zu Benevento steht. Einkäufe sind nicht geplant, mein JugendInternat trägt erste Frücht. Der Aufstieg ist fest eingeplant und mit ein bisschen Glück sehen wir uns in 3 Spielzeiten in der SeriaA um einigen Herren und einer attraktiven Dame mal auf den Zahn zu fühlen.
:
Mhm, mhm.....wie geht es nun finanziell weiter? In der Serie C werden die Einnahmen doch um einiges schmelzen...pagel: 800.00 Ausgaben für den Kader stehen pro ZAT knapp 600.000 feste Einnahmen gegenüber. Das finanzielle Risiko hält sich in dem grundsolide geführten VorzeigeVerein aus BENEVENTO in Grenzen. Wie auch nicht anders zu erwarten ....
:
Don G., wird der AS eigentlich weiterhin schwarze Zahlen schreiben?Don G.: Na das wollen wir doch hoffen
.....durchaus möglich dass wir gehaltstechnisch ein wenig mehr investieren als geplant, allerdings muss das Fortezza weiter wachsen. Der Aufstiegskampf hat aber diesmal absolute Priorität
:
Apropos, nun gabs ja Schwierigkeiten mit Topstürmer Battisti! Sind die geklärt?Don G.: Nein, aber das werden sie noch, Battisti wird mit Sicherheit bleiben.
:
Sehr gut ....Don Pagel, wie sieht es in Benevento aus? Werden sie die Serie C nutzen um die Mannschaft neu zu formieren, oder wollen sie mit diesem Team weitermachen?pagel: Die Mannschaft steht für die nächsten Spielzeiten. Man könnte fast sagen, die zukünftige MeisterMannschaft zu Italien hat sich schon gefunden.
:
Sososo........Gibt es in Monza irgendwelche geplanten Zu- oder Abgänge Don G.?Don G.: Das wird sich erst nach der EWS entscheiden, kann ich noch nicht genau sagen. Kleine Veränderungen werden nicht zu verhindern sein, aber der Stamm sollte eigentlich gleich bleiben. Fix ist eigentlich nur dass ein gewisser 17jähriger Argentinier namens Mauro Montero zu uns kommt, auf den freuen wir uns schon. Er soll und wird Eins werden mit dem AS und früher oder später Spielmacher des AS. So isses zumindest geplant, sein Talent muss er halt noch ein wenig steigern, aber wir geben ihm die Chance.
:
Verstehe.. .....wer hat denn ansonsten sowas wie eine Wildcard beim AS?Don G.: Eben Spieler wie Battisti, Cavallo sofern die EWS mitspielt, Vecchione und Taviano werden wir ebenfalls behalten, in erster Linie halt Italiener. Wir hoffen auch Matteotti behalten zu können unter der Vorraussetzung dass wir nicht in Geldnöten kommen
:
Nun gut, Don G., Pagel, es scheint alles gesagt zu sein. Bleibt nur noch ihnen beiden viel Glück zu wünschen für kommende Saison, danke dass sie gekommen sind, und Ciao Italia Don G.: Ciao Bella, und viel Glück pagelSSON, wir sehen uns ja dann noch auf ein
pagel: Vielen Dank für den netten Plausch. ... uppsi ... ich vergass ... Ihre Augen sind da oben ...