Pressemitteilung aus Hvöt
[/b]
Der Vorstand von Hvöt und ehemalige Trainer CrazyBoy trafen heute zur Pressekonferenz zusammen um den Fragen der Presse Rede zu stehen…
Erstmal Glückwunsch an den Meister Sokke zur 2ten Meisterschaft in seiner Karriere. Er hat die Liga dominiert von Anfang an auch wenn es zum Ende hin noch mal knapp wurde mit der Titelverteidigung. Hvöt hat alles gegeben und leider zum Ende hin die große Überraschung verpasst. Trotzdem war die Saison nicht langweilig sondern immer spannend geblieben an der oberen Spitze.
Presse: Wie erklären Sie sich die 0:1 Niederlage gegen Heagas Reykjavik nachdem Sie die letzten Spiele dominiert haben und sogar gegen den Meister 4:0 gewonnen haben?
[/b]
Crazy:[/size] Ich hätte mir auch lieber ein anderes Ergebnis gewünscht aber man kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Meine Mannschaft war klar überlegen aber hat die Bude nicht getroffen. Wir hatten mehrere gute Chancen die auch hätten sitzen müssen aber vielleicht waren sie zu nervös und haben sich darauf verlassen das Bolungarvik gegen Grindavik gewinnt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben super gekämpft die Saison über aber im letzten Spiel hat es leider nicht mehr gereicht für die ersehnten 3 Punkte zum Meistertitel. Das 4:1 und 4:0 gegen Grindavik hat gezeigt dass sie auch ihre Schwächen in der Mannschaft haben und nicht unschlagbar sind wie jede andere Mannschaft auch im Fußball. Schafft nicht jeder Sokke zu schlagen gleich 2-mal.
Presse: Ihr Kader in der Saison war ja schon ziemlich alt. Haben Sie bewusst alte Spieler mit viel Erfahrung verpflichtet?
Crazy:[/size] Sie sehen ja wo man mit denen landen kann. Obwohl manche Trainer mir davon abgeraten haben alte Rookies zu holen hab ich mich davon nicht abbringen lassen und mein Ding durchgezogen wie ich mir das vorgestellt hab. Man kann mit jedem alten Spieler, der auch etwas stärker ist ziemlich viel erreichen wie man ja gesehen hat. Zwar nicht langfristig aber wenn man so erfolgreich weiterspielt wie Hvöt und auch die finanziellen Mittel nutzt um neue Spieler zu verpflichten wird Hvöt noch länger oben mitspielen.
Presse: Sie haben ja eine Menge von bekannten Spielern in ihrem Kader gehabt. Ein Erfolgsrezept?
Crazy:[/size] Also ich kann es nur positiv bewerten. Mit Bierhoff, Jürgen Kramny, Zlatan Ibrahimovic und Jon Arne Riise war immer der Zauberfussball vorhanden. Man sieht ja was die im realen Fußball alles drauf haben und das haben sie auch bei Hvöt gezeigt. Großes Lob an die 4 haben eine super Saison gespielt.
Presse: Hiobsbotschaft bei Hvöt gestern Abend. Trainerentlassung bei dem 2 Platzierten. Wie kam es zu dem Wechsel?
Crazy:[/size] Es war eine sehr sehr schwere Entscheidung und ich musste mich leider gegen Hvöt entscheiden so leid es mir auch tut. Mein Vertrag lief nur 1 Jahr mit Option und ich habe lange gegrübelt ob ich wechseln soll. Angebote gab es mehrere auch mit besseren finanziellen Mitteln aber das war bei mir eher 2rangig. Ich will mich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung suchen in einem neuen Land. Ich habe mit Hvöt mehr erreicht als mir Lieb ist. Hätte nicht gedacht dass ich mit denen soweit oben mitspielen kann und fast noch die Schale in den Händen gehabt hätte.
Heute in der Zeitung hieß es „Trainer Crazy verlässt Hvöt wegen verpasster Meisterschaft“
Wenn ich so was höre komm ich gleich auf 180. Bullshit und jeder weiß jetzt warum ich gewechselt bin.
Vorstand:[/size] Wir haben alles Mögliche versucht Crazy zu halten und er hat auch um lange Bedenkzeit gebeten aber leider hat er uns einen Korb gegeben
![sniff ;(](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/sniff.gif)
Es war eine super Zeit mit ihm und Er hat aus der Mannschaft echt eine super Truppe gemacht. Vor ein paar Jahren noch 2 Liga und jetzt schon mitspielen um die Meisterschaft. Das schafft nicht jeder. Ein Nachfolger ist schon fündig geworden und wir hoffen mal dass wir nächste Saison wieder voll angreifen können und wieder um die Meisterschale mitspielen können.
Presse: Sie sind ja noch als LM aktiv.Werden sie weiterhin den Job übernehmen?
Crazy:[/size] Da ich ja jetzt ins Ausland gewechselt bin aber mir trotzdem noch viel an Island liegt werde ich weiterhin den Job übernehmen wenn keine Einwende besteht? Die Spekulationen um einen neuen LM in Island somit auch abgeschlossen!
Falls noch Fragen sein sollten bitte stellen…
[/b][/size]