Autor Thema: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~  (Gelesen 38187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #300 am: 13. Februar 2010, 12:42:59 »
Juhu leo  :winken:
Willkommen in FIN  :ja:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.337
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #301 am: 13. Februar 2010, 12:59:48 »
Endlcih is die Katze aus dem Sack ^^

Willkommen in Finnland  :mrgreen:

Aaaaaber .. der Manager, der für dich seinen Platz geräumt hatte, war nicht Phillie, sondern David  ;D :zustimm:


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #302 am: 13. Februar 2010, 13:06:12 »
Endlcih is die Katze aus dem Sack ^^

Willkommen in Finnland  :mrgreen:

Aaaaaber .. der Manager, der für dich seinen Platz geräumt hatte, war nicht Phillie, sondern David  ;D :zustimm:

huch, da hab ich wohl in der Schnelle was vertauscht  :rofl:

danke euch  :)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #303 am: 13. Februar 2010, 13:09:04 »
Viel Spaß hier leo :zustimm:
 :bia:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #304 am: 13. Februar 2010, 13:45:16 »
moin leo... na das ist doch mal eine überraschung!
die verwechslung kam ja nur zustande, weil er vorher intensiv mit mir über everton gesprochen hatte.
schön das du auch in finnland gelandet bist!  :zustimm:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #305 am: 13. Februar 2010, 15:47:19 »
welcome auch hier  :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #306 am: 13. Februar 2010, 16:27:14 »
Herzlich Willkommen auch vom Länderchef  :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #307 am: 13. Februar 2010, 17:47:58 »
viel glück beim neuen - mir bestens bekannten - club leo
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.345
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #308 am: 13. Februar 2010, 17:51:52 »
Viel Glück :zustimm:

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.578
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #309 am: 13. Februar 2010, 17:59:19 »
herzlich willkomen leo,
freut mich dich hier in finnland begrüßen zu dürfen. auch wenn wir uns in der ksm-vergangenheit wohl nicht immer einig waren (falls du dich überhaupt noch dran erinnerst  ;D), freue ich mich schon sehr auf unsere duelle- bald auch sicherlich auf augenhöhe! Die Infrastruktur scheint ja zu stehen!
Gruß
fr0g


Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #310 am: 13. Februar 2010, 19:44:57 »
Viel Glück bei deinem neuen Verein  :rofl:

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #311 am: 13. Februar 2010, 20:27:03 »
danke euch allen  :zustimm:

@frog.. jau, ich hab nen Elefantengedächtnis, war zu deinen Mainzer Zeiten. Aber starke Persönlichkeiten wissen sich immer zu benehmen  :peace:
Auf Augenhöhe wird wohl noch ne Saison dauern. Muss mich erstmal rantasten.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #312 am: 14. Februar 2010, 22:59:40 »
ich freu mich, das es dich nach finnland verschlagen hat...  :peace:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #313 am: 20. Februar 2010, 11:53:31 »
Bestandsaufnahme

Nach einigen Tagen hat man sich jetzt einen Überblick über Sodankylä verschafft. Festzuhalten gilt, dass die Infrastruktur super dasteht, lediglich am Stadion muss noch gebastelt werden, da die Verteilung nicht optimal ist und noch Restkapazitäten vorhanden sind.

Der Kader ist einfach schlecht. Über 30 ! Spieler und mindestens die Hälfte mit einem MW um die 30.000 KSM$. Hier musste zu allererst was verändert werden. Die Stärke wurde durch einige Notzukäufe auf aktuelle 993 Punkte um fast 150 Punkte gesteigert. Hier wird sich durch Moralzuwächse auch noch was nach vorne bewegen.

Die Finanzen waren wohl nicht gerade berauschend vor der Ankunft. So wurde ein Kontostand von 15 mios. gutgeschrieben. Damit lässt sich natürlich kein kompletter Kader kaufen. So wurden einige Talente verkauft und dafür ältere stärkere Spieler gekauft. Man hätte sicherlich gerne in oberen Regalen zugegriffen, aber der Markt gibt schlicht zur Zeit nichts finanziell machbares her. Zudem müssen nun erst einmal die Stadioneinnahmen austariert werden und dann ein Plan aufgestellt werden, mit welchen Erlösen man hier rechnen kann.

Zielsetzung :
Es ist schwer aktuelle Prognosen zu stellen, da ein neues Land neue Gegner und neue Erfahrungen birgt. Wie schnell man sich anpassen kann, wird sich zeigen, aber ein Platz von 1-4 wäre ein super Saisonergebnis. International wäre ein Erreichen der 1. Runde super. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft entwickelt, viel hängt vom weiteren Abschneiden international zusammen. Nur dann kann der Kader immer weiter verstärkt werden.

Gehen wir es an !

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #314 am: 20. Februar 2010, 12:33:58 »
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #315 am: 20. Februar 2010, 13:06:21 »
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:

Ich hab hier nur sachlich den Ist-Zustand kommentiert. Über deine Qualitäten als Manager will ich doch gar nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Also immer schön locker bleiben  :zustimm:

Oder meinst du nen Team mit 30 Spielern und ner Stärke von 850 mit nem 160k-Stadion ist optimal und voll ausgereizt?

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #316 am: 20. Februar 2010, 13:24:14 »
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:

Ich hab hier nur sachlich den Ist-Zustand kommentiert. Über deine Qualitäten als Manager will ich doch gar nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Also immer schön locker bleiben  :zustimm:

Oder meinst du nen Team mit 30 Spielern und ner Stärke von 850 mit nem 160k-Stadion ist optimal und voll ausgereizt?

Nene is doch schon ok. Weiss ja das der IST - Zustand net berauschend war. Habe letzte Saison auch sehr viel Geld schon in das Stadion gesteckt um es umzubauen. Da sind schon ein paar Millionen versandet und die haben dan für die Manschaft gefehlt. Jeder hat halt andere Prios. Von daher alles ok  :zustimm:

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #317 am: 01. April 2010, 14:16:42 »
Sodankylä und der eisige Weg nach oben

Ein gutes Drittel der Saison ist nun vergangen und es wird Zeit mal den aktuellen Verlauf zu berichten.

Dank beruflicher Verpflichtungen konnte ich die letzten 8 Wochen außer den Spieltagseinstellungen nicht allzu viel bewegen in und um Sodankylä.
Aber insgesamt hat sich seit Amtsantritt einiges verändert.
Aus dem Personal sind nicht viele Namen übrig geblieben. Hat man zu Saisonbeginn alles eingekauft was der TM hergab, so geht man jetzt schon bedächtiger und zukunftsorientierter an den Markt heran. Denn das nächste Jahr soll auch geplant sein. Leider lässt sich die Personalplanung schlecht angehen, da diese vornehmlich von dem diesjährigen Abschneiden in der Liga abhängen.

Ziet ist und bleibt der CC-Platz. So langsam schafft man es auch sich nach oben zu pirschen, wobei das alles noch auf ganz dünnem Eis gründet. Die aktuelle Stärke lässt in der Liga sehr gut mithalten und dass trotz zahlreicher Verletzungen 8-9 ! wenn ich richtig mitgezählt habe, und dünner Personaldecke. Im EC konnte man gegen Inter Turin leider nicht mithalten. Nach gutem Hinspiel konnte man im Rückspiel ohne gesunden Stürmer leider nichts mehr reißen. Ein Achtungserfolg bleiben die jeweils knappen 3:2-Pleiten (im Rückspiel mit 50%) trotzdem.
Finanziell haben sich die Qualispiele so richtig gelohnt. Leider muss man jetzt ohne diese Zusatzgelder den restlichen Saisonverlauf auskommen. Im Prinzip ist der Kader zu teuer für die aktuellen Einnahmen. Aber es wird solide gewirtschaftet. Das Stadion sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber da es noch der Anfangszeit von KSM entspringt und damals kein Wert auf eine ausreichende Verteilung gelegt wurde, muss man jetzt mit weniger Einnahmen planen. Trotz leerer Kassen konnte man schon 7,5 mios für den Stadionausbau aufwenden um die Verteilung besser zu gestalten.

Ausblick: Der Kader solll noch verstärkt werden und wenn das  Personal fit bleibt sind auch Teamstärken um die 1080 realistisch. Der Angriff auf die vorderen Plätze läuft.

Bis demnächst  :)
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 14:17:57 von leo_dede »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #318 am: 01. April 2010, 14:28:13 »
klingt ja ganz gut  :zustimm:


Kann das sein, das dein einer Stürmer schon 4 mal verletzt war diese Saison?  :geschockt: :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #319 am: 01. April 2010, 14:35:01 »
klingt ja ganz gut  :zustimm:


Kann das sein, das dein einer Stürmer schon 4 mal verletzt war diese Saison?  :geschockt: :gruebel:

Japp, dass kommt hin. Zumeist hat er nach 10 Tagen Verletzung wieder ein Spiel gemacht, bevor er wieder für 5-6 Tage ausfiel. Der Mann hat Glasknochen, aber dank Rentenvertrag konnte ich den finnischen Robben auch nicht mehr veräussern.  :scherzkeks: Immerhin hat er ne ordentliche Quote.  :jubeln:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #320 am: 01. April 2010, 14:36:35 »
Der Finnische Robben?

wir sprechen doch von Korff oder?  :mrgreen:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #321 am: 01. April 2010, 14:46:07 »
Hab mal kurz alles durchgewühlt, da auf die Ligenstatistik absolut kein Verlass ist :

Lazarett Saison 20


Cenk Cakir - Spieltag 6
Steffen Korff - Spieltag 9
Seve Riccio - Spieltag 9
Michal Anastasiadis - Zat ? EC-2.Qualirunde HIN
Eljas Vappu - Zat ? EC-2.Qualirunde RÜCK
Eljas Vappu - Zat ? 1. Runde EC HIN
Eljas Vappu - Zat ? 1. Runde EC RÜCK


« Letzte Änderung: 01. April 2010, 15:18:52 von leo_dede »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #322 am: 01. April 2010, 14:49:03 »
hm ok .. hatte irgendwie im Kopf Korff wär oft verletzt gewesen ... dann wars halt doch der andere ;)


Ligenstatistik zeigt auch nur die Verletzungen die an LIGA-Spieltagen passieren ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.337
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #323 am: 01. April 2010, 14:57:14 »
@ Leo, bei allem was recht ist, man darf auch nicht vergessen, dass diejenigen, die die Statistiken machen, das FREIWILLIG tun, wenn dann mal an einem oder zwei Zat was nicht aufgenommen wird, sollte man denjenigen nicht gleich nen Strick draus drehen ;)


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #324 am: 01. April 2010, 15:16:34 »
@ Leo, bei allem was recht ist, man darf auch nicht vergessen, dass diejenigen, die die Statistiken machen, das FREIWILLIG tun, wenn dann mal an einem oder zwei Zat was nicht aufgenommen wird, sollte man denjenigen nicht gleich nen Strick draus drehen ;)
Danke für die Belehrung :kaffe:

Ist auch gar nicht böse gemeint, habs nur schonmal erwähnt und da bekam ich die gleiche Erklärung, "dass es nur nationale Ligeneinsätze berücksichtigt". Da ich hier auch nicht weiter drüber reden wollte, hab ichs längst per PN mitgeteilt, da Statistiken schon vollständig sein sollten. Also immer schön lässig bleiben  :snoopy:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.337
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #325 am: 01. April 2010, 15:39:11 »
Sowieso, war ja auch nicht böse gemeint ^^
Hatte mcih nur gewundert, weils auch bereits in 2 Threads gepostet wurde, dass es nur um Ligaeinsätze geht ;)


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #326 am: 15. April 2010, 17:07:28 »
Ad-hoc Mitteilung

Der Finanzvorstand aus Sodankylä hat sich aus Transparenzgründen heute für eine Mitteilung des aktuellen Finanzhaushaltes ausgesprochen.

Nach dem nun nach etlichen Transfertätigkeiten nahezu der komplette Kader umgestellt wurde, ist natürlich auch hinsichtlich der Finanzplanung bis Saisonende endlich eine mögliche Prognose zu treffen.
Das Management hat sich entschieden mit 12 Stars die restliche Saison zu bestreiten und den Rest des Kaders mit Talenten aufzufüllen. Nach dem angestrebten Verkauf von Thomas Norton in wenigen Tagen wird der Kader noch Personalkosten von ca. 4,6 mios aufweisen. Eine Abschlussprognose fällt trotz allem recht schwer, da in den Stadioneinnahmen noch nicht die optimale Auslastungsgrenze erreicht wurde.


Der Verein ist mit dem Anfangsbudget von 15 mios gestartet und wird nach aktuellen Schätzungen die Saison mit einem Minus-Kontostand um die 2-4 Mios. abschließen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #327 am: 18. April 2010, 00:05:40 »
alles Gute zum :birthday: leo_dede

:tanz: :tanz: :musik: :musik: :partytime: :tanz: :tanz: :musik: :musik:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.464
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #328 am: 18. April 2010, 10:55:20 »
 :birthday:  leo_dede   auch von mir.        :bia:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
« Antwort #329 am: 18. April 2010, 12:44:55 »
Happy Birthday, Leo....

 :birthday: :tanz: :schal: :partytime: :birthday:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **