Autor Thema: Sligo Wednesday...  (Gelesen 89518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1380 am: 03. Januar 2018, 10:39:45 »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1381 am: 03. Januar 2018, 21:23:49 »
Shaylon McMerriman
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=282148

und

Jerry Byron
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=226813

stehen aktuell zum Verkauf.

Shaylon ist abgereist nach Cavan!  :verweis:
James, viel Freude mit ihm!  :zustimm:

Jerry ist noch zu haben...  :peace:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1382 am: 04. Januar 2018, 13:58:00 »
Danke! :zustimm:


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1383 am: 22. Januar 2018, 08:21:50 »
KLASSENERHALT GESCHAFFT!

Mit einem 4:0 gegen Ballycummin haben sich die Shellies am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

MacKelly, wie groß ist die Erleichterung?
MacKelly: "Doch recht groß. Wir haben wirklich eine schlechte Rückrunde gespielt. Da müssen wir uns nächste Saison wieder steigern, sonst wird das nix..."

Warum lief es in der Rückrunde denn so schlecht?
MacKelly: "Da gibt es nicht diesen einen großen Grund. Natürlich sind wir stärkemäßig nicht so toll, aber oft haben wir uns einfach auch bei der Taktik vergriffen. Wir konnten keine einzige positive Überraschung liefern und sind dann sogar noch gegen schwächere Teams ausgerutscht."

Wie geht es nun nächste Saison weiter mit der Mannschaft?
MacKelly: "Wir werden den Kader ein wenig verbreitern und wieder ein paar Eigenbau-Spieler in den Profi-Kader hochziehen. Diesen Weg gehen wir konsequent weiter."

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1384 am: 29. Januar 2018, 18:09:57 »
4 NEUE SPIELER IM PROFIKADER!

Die Shellies gehen konsequent ihren Weg weiter. 4 Spieler aus dem Amateurkader wurden zu Beginn der Saison zu den Profis hochgezogen: die beiden Verteidiger Mickey Donegan und Mukonry Cullen, der nordirische Mittelfeldspieler Marc Sharrig und Aussie-Stürmer Brenton Carroll.

Den Verein verlassen dürfen bei guten Angeboten hingegen die beiden Verteidiger Gyoergy Palkovics und Maonaigh Frayser. Sie befinden sich bereits am Transfermarkt. Bereits verlassen hat den Verein der 19jährige Mittelfeldspieler Davie Creary. Er wechselte in einem Blitztransfer ins rumänische Oberhaus zu Victoria Bucuresti 87.

MacKelly, können Sie uns etwas zu den Veränderungen im Kader sagen?
MacKelly: "Ja klar. Uns ging es darum, den Profi-Kader etwas breiter aufzustellen. Wir haben jetzt wirklich einen 16-Mann-Kader, in dem wir jeden Spieler einsetzen können. Darüber hinaus haben wir auch der Regeländerung "Starke Seite" Rechnung getragen und auf allen Mannschaftsteilen entsprechende Spieler im Kader.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 18:10:39 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1385 am: 02. Februar 2018, 12:02:15 »
ZIELE SAISON 44

Auf der heutigen Pressekonferenz wurden folgende Ziele für die neue Saison festgelegt:

Meisterschaft: Klassenerhalt

Pokal: Runde 3

Europa-FSS-Cup: Platz 5 in der Gruppe A und damit Qualifikation für das Achtelfinale

Mannschaft: Beibehaltung der Strategie, d.h.
- Kein Kauf von Spielern
- Einbau von Amateuren und Jugendspielern in den Profikader
- Weiterer Abbau der Profis (noch 5)
- 3 Trainingslager zur Technik-Steigerung
- Halten der Mannschaftsstärke von zumindest 900.

Finanzen: positive Saisonbilanz mit einem Gewinn von mindestens 30 Millionen KSM-Dollar

MacKelly, möchten Sie etwas zu den Saisonzielen sagen?
MacKelly: "Ich denke, für alle, die unseren Weg seit längerer Zeit verfolgen, stellen diese Ziele keine große Überraschung dar.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 12:02:53 von MacKelly »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1386 am: 02. Februar 2018, 12:18:07 »
Super :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1387 am: 28. Februar 2018, 17:08:04 »
GEGLÜCKTER SAISONSTART!

8 Runden in der Meisterschaft und 2 im Pokal sind bereits absolviert. Zeit, Manager MacKelly über den Saisonstart zu befragen...

MacKelly, wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart?
MacKelly: Im Grunde genommen sehr zufrieden. In der Meisterschaft haben wir immerhin schon 10 Punkte eingesammelt und mit dem Erreichen der dritten Runde im Pokal haben wir auch bereits das erste Saisonziel erreicht...

Wie läuft die Entwicklung der Mannschaft?
MacKelly: Wir waren schon auf zwei Trainingslager und konnten uns entsprechend steigern. Es ist an der Zeit, langsam wieder einen der verbliebenen 5 Profis abzugeben. Bei einem gibt es konkretes Interesse, aber der Transfer scheitert im Moment noch an den finanziellen Möglichkeiten des Interessenten. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier bald etwas vermelden können...

Können die Ziele also nach oben revidiert werden?
MacKelly: Lassen wir die Kirche im Dorf! Wir sind im Plan-Soll, aber mehr nicht. Und wenn wir einen Profi verkaufen, werden wir ja auch wieder ein wenig schwächer, da werden Punkte noch härter zu erringen sein. Nein, wir bleiben bei unseren Zielsetzungen!

Gut, dann viel Erfolg weiterhin!
MacKelly: Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 17:09:10 von MacKelly »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1388 am: 28. Februar 2018, 17:53:59 »
Das mit den Trainingslagern ist sehr gut.  :ja:

Wen willst denn Du noch abgeben?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1389 am: 28. Februar 2018, 18:09:46 »
Das mit den Trainingslagern ist sehr gut.  :ja:

Wen willst denn Du noch abgeben?

Die 5 Profis (Delaney, Moles, Byron, MacKichan, Cunningham) stehen grundsätzlich alle zur Disposition.
Nur möchte ich sie immer erst abgeben, wenn sich die Mannschaftsstärke wieder einigermaßen erholt hat, weil ich sonst nicht mehr konkurrenzfähig bin. Aber wenn Interesse besteht, dann sag Bescheid.  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1390 am: 02. März 2018, 10:50:50 »
EUROPEAN FSS CUP: ES LÄUFT...!

Nach 6 Spieltagen liegen die Shellies derzeit auf dem 5. Tabellenrang, was den Aufstieg in die K.O.-Phase bedeuten würde.

Hier die bisherigen Ergebnisse im Detail:
Spieltag 1: Sligo Wednesday vs. Real Union Zaragoza 1:2
Spieltag 2: SC 23 Winterthur vs. Sligo Wednesday 0:4
Spieltag 3: Sligo Wednesday vs. Rhodienne Verrewin 0:2
Spieltag 4: FC Wyk auf Föhr vs. Sligo Wednesday 1:2
Spieltag 5: Sligo Wednesday vs. KMSK Denderleeuw 0:1
Spieltag 6: Olympique Saint-Ivy Ponti vs. Sligo Wednesday 0:1

Auffällig dabei, dass die Mannschaft 3 Auswärtssiege einfahren konnte, jedoch auf eigener Anlage noch keinen Punkt erringen konnte.

MacKelly, sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf?
MacKelly: Wenn man sich die Stärke der Gegner ansieht, muss man zufrieden sein. Für den Aufstieg ins Achtelfinale ist der 5. Platz erforderlich. Den wollen wir daher unbedingt halten, aber es wird sicher nicht einfach...

Lohnt sich die Teilnahme am Bewerb für den Verein?
MacKelly: Auf alle Fälle. Es ist ein toporganisiertes Turnier und wir können uns auch in FSS mit Gegnern auf Augenhöhe messen und unterschiedliche taktische Varianten und Spieler ausprobieren. Das ist sehr wertvoll für uns!

Dann drücken wir die Daumen für den Einzug ins Achtelfinale!
MacKelly: Danke! Wenn wir erst einmal so weit sind, ist noch viel mehr möglich...  :grinsevil:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1391 am: 07. März 2018, 15:12:33 »
GOODBYE SHAUNDRE!

Shaundre MacKichan wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligarivalen Celtic Corcaigh.

MacKelly, wie kam es zu dem Transfer?
MacKelly: Mein alter Managerbuddy Kaine hat angefragt und ich habe ja gesagt...so einfach ist das. Wir danken Shaundre für seine tollen Spiele in den letzten 6 Saisonen hier und wünschen ihm viel Erfolg in Cork!  :zustimm:

Wird es Ersatz für ihn geben?
MacKelly: Ja, klar. Wir haben wieder zwei eigene Spieler in den Profikader hochgezogen. In der Abwehr bekommt Brennon McCracken mit seinen 27 Jahren seine langverdiente Chance und im Mittelfeld werden wir es mit Des MacCallion versuchen.
 Seine Stärke ist die Beidbeinigkeit.


Beidbeinig? Man hat langsam den Eindruck, es reicht, wenn man zwei Beine hat, um bei Sligo in den Profikader zu kommen, wenn ich mir das hier so ansehe...  :verweis:
MacKelly: Ach sie immer...  :scherzkeks:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1392 am: 07. März 2018, 15:52:58 »
Muchas gracias Amigo :bia:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1393 am: 18. März 2018, 13:10:52 »
DER NÄCHSTE PROFI...

hat die Shellies verlassen: Jerry Byron wechselt nach 10 Saisonen bei Sligo mit sofortiger Wirkung zu Paris Saint-Français in die erste französische Liga.

Da waren es nur noch 3...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1394 am: 19. März 2018, 12:37:54 »
UND DA SITZEN...

...sie schon wieder im Flugzeug.  :yau:

Die Shellies absolvieren gerade ihr drittes Trainingslager in dieser Saison und lassen es mit einer bunten Mischung aus Profis, Amateuren und Nachwuchsspielern um 36 Mille so richtig krachen!  :bia:  :musik:

MacKelly, wie ist die Stimmung beim Trainingslager?
MacKelly: GRIECHISCHER WEIIIIN!!!! Lalalalaa....  :scherzkeks:

 :konfus:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1395 am: 25. März 2018, 13:36:47 »
JUBILÄUM!

Heute genau vor einem Jahr haben die Shellies ihren letzten Spieler gekauft.
In KSM-Zeit sind das schon über 3 Saisonen ohne Neuzugang.
In der Zwischenzeit wurden viele Profis verkauft und eigene Spieler aus dem Amateur- und Nachwuchsbereich in die erste Mannschaft hochgezogen. Aktuell befinden sich nur noch 3 der ursprünglichen Profis im Kader.

MacKelly, Gratulation zum Jubiläum!
MacKelly: Danke, da sind wir wirklich sehr stolz drauf. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nie am Transfermarkt umsichtig bin und mich es nicht oft in den Fingern juckt, wenn ich interessante Spieler sehe. Aber der Weg, den wir eingeschlagen haben, fühlt sich für uns einfach richtig an und wir sind wirklich stolz darauf, wie gut sich das Projekt bisher entwickelt.
« Letzte Änderung: 25. März 2018, 13:37:23 von MacKelly »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1396 am: 25. März 2018, 19:48:36 »
Voll super Kelly! :respekt:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1397 am: 01. April 2018, 12:39:31 »
CATHAL CUNNINGHAM...

hat seinen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison verlängert und erklärt, dass er im Anschluss daran seine Karriere beenden wird.

MacKelly, was sagen Sie zur Vertragsverlängerung?
MacKelly: Ich freue mich wirklich riesig darüber, dass wir jetzt das eineinhalbfache Gehalt zahlen und dann am Ende mit leeren Händen dastehen und ihn nicht einmal mehr um ein paar Kröten verkaufen können. Danke, Cathal!  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 12:40:03 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1398 am: 03. April 2018, 15:54:33 »
ACHTELFINALE!

Die Shellies stehen im Achtelfinale des EUROPA "FSS" CUP.
Das steht bereits vor dem letzten Spieltag fest.

MacKelly, Gratulation zum Aufstieg
MacKelly: Vielen Dank. Davon war in dieser Hammergruppe nicht unbedingt auszugehen. Wir sind sehr zufrieden. Jetzt sind wir sehr gespannt auf die Auslosung und wollen natürlich noch viel weiter kommen!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1399 am: 16. April 2018, 13:35:24 »
VIERTELFINALE!

Die Shellies besiegen im Achtelfinale Girondins Monaco mit einem Gesamtscore von 5:1 (3:0, 2:1) und ziehen damit souverän ins Viertelfinale ein.
Nun wartet mit dem VfB Schalke ein Gegner, gegen den man in der Vorrunde zwei Niederlagen hinnehmen musste.

MacKelly, wie stehen die Chancen gegen Schalke aus Ihrer Sicht?
MacKelly: Man hat immer eine Chance! Wir werden gegenüber der Vorrunde unsere taktische Ausrichtung ein wenig ändern und hoffen, dass das Wirkung zeigen wird. Auf jeden Fall sind wir mit dem Einzug ins Viertelfinale schon einmal sehr zufrieden. Wir haben aber gar nichts gegen einen Halbfinaleinzug...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1400 am: 23. April 2018, 07:26:05 »
AUS IM VIERTELFINALE!

Sligo scheitert im Viertelfinale des European FSS Cups knapp an VfB Schalke.
Nach einem 0:0 im Hinspiel mussten sich die Shellies im Rückspiel mit 1:2 geschlagen geben.

MacKelly, das war eine bittere Niederlage, oder?
MacKelly: Wir haben nach dem 0:2 Rückstand zur Pause noch einmal unsere taktische Ausrichtung geändert und dann schön angedrückt. Leider hat es nur noch zum Anschlusstreffer gereicht. Insgesamt geht der Aufstieg nach 2 Spielen für Schalke aber in Ordnung. Sie sind im Moment einfach das etwas stärkere Team. Es war uns jedenfalls eine Freude, an dem Turnier teilzunehmen und wir werden in der kommenden Saison sicher wieder dabei sein.
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 07:26:38 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1401 am: 25. April 2018, 12:47:22 »
AUSSIE-POWER!

Die Scouting-Aktivitäten in Australien tragen langsam Früchte:
- Brenton Carroll spielt eine gute erste Saison als Stürmer im Profikader
- Mit Troy Hayes im Amateurkader wächst wichtige Verstärkung im linken Mittelfeld heran
- Der beidfüßige 14jährige Mittelfeldspieler Andy McLaren und der 15jährige Stürmer Eddy Talcevski spielen in den australischen Nachwuchs-Nationalteams und genießen in der Akademie eine hervorragende Ausbildung, um künftig im Profikader der Shellies Fuß zu fassen.

MacKelly, ganz schön viel Aussie-Power bei den Shellies!
MacKelly: Ja genau. Das macht uns echt Spaß, mit den Jungs aus Übersee zu arbeiten und das Scouting trägt echt langsam Früchte. Unser zweites Zielgebiet sind ja die Bahamas. Auch hier erwarten wir uns mittelfristig ähnliche Erfolge. Bisweilen hat aber nur der 13jährige John Whitfield den Weg zu uns gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass auch sein Beispiel bald Schule machen wird.

Und was ist mit den irischen Talenten?
MacKelly: Wenn man unseren Amateur- und Jugendkader betrachet, dann kann man schnell erkennen, dass wir hier natürlich weiterhin unseren Schwerpunkt haben und auf einem sehr guten Weg sind. Da warten bereits eine Menge Spieler auf ihren Sprung in das Profiteam. Broderick MacKilgallen und Charles Thuku werden wohl die nächsten sein, die es schaffen...
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 12:48:59 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1402 am: 16. Mai 2018, 11:43:02 »
KLASSENERHALT GESICHERT!

Nachdem es seit 2 bis 3 Runden schon praktisch feststand, ist es jetzt auch theoretisch fix: die Shellies haben den Klassenerhalt geschafft und spielen auch nächstes Jahr in der höchsten irischen Spielklasse.

MacKelly, Gratulation zum Klassenerhalt!
MacKelly: Vielen Dank. Das war ein schönes Stück Arbeit. Der Spagat, mit einer Eigenbautruppe zu spielen und gleichzeitig im Konzert der Großen mitgeigen zu wollen, ist ganz schön groß. Und so viel ist sicher: nächste Saison wird es noch viel härter mit all den Teams, die da von der 2A und der 2B rauf kommen.  :juggle:
 

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Glückwunsch zum Klassenverbleib!  :respekt:

 :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1404 am: 18. Mai 2018, 10:49:21 »
SCHNÄPPCHENMARKT BEI DEN SHELLIES!

Folgende Spieler befinden sich derzeit am Transfermarkt:

Lewis Lightbourne   MIT rechts 25 61 58 2.333.825 0 (K)
Flynn O´Mehegan   ABW rechts 18 43 42 2.176.821 0 (K)
Cassidy Seanlan   ABW rechts 17 56 56 9.821.587 0 (K) ---> verkauft an FC Hamburg   
Eugene O´Harney   MIT links 17 57 58 11.630.045 0 (K)  --> verkauft an Donegal
Shain MacTeige   MIT links 17 45 49 3.611.285 0 (K)

Bei halbwegs fairen Angeboten können sie sofort wechseln.  :peace:
« Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 10:07:08 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1405 am: 19. Mai 2018, 10:11:04 »
KLASSE STATT MASSE...

scheint ab sofort das Motto bei den Shellies zu sein.
Das Mindesttalent für die Aufnahme in die begehrte Akademie wurde auf SILBER festgelegt.

MacKelly, warum dieser Schritt?
MacKelly: Wir investieren sehr viel Geld in die Entwicklung unserer Spieler. Da wollen wir künftig sichergehen, dass dieses Geld auch gut angelegt ist. Wir haben festgestellt, dass es wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll ist, Bronzeschuhe zu entwickeln...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1406 am: 28. Mai 2018, 14:43:44 »
TRAININGSLAGER #1

Der Bus steht bereits vor der Tür und hat den Motor laufen.
Eine bunt gemischte Truppe aus 25 Profis, Amas und Jugies fährt zum ersten Trainingslager der neuen Saison.

MacKelly: Diese 30 Mille sind gut investiertes Geld. Die größte Freude für uns ist es, dabei zuzusehen, wie unsere Jungs immer besser und besser werden.  :jubeln:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1407 am: 27. Juli 2018, 16:03:10 »
(VORZEITIGE) HALBZEITBILANZ

Die Shellies blicken auf eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück.

Hier ein paar Zahlen, Daten und Fakten:

Meisterschaft: Nach 16 Spieltagen liegt das Team auf Platz 8 und hat mit 9 Siegen bereits 27 Punkte geholt. In den beiden Vorsaisons holte man jeweils 34 Punkte in der kompletten Saison. Das sollte locker übertroffen werden.

Pokal: Hier zog das Team souverän ins Achtelfinale ein. Gegen die Shamrock Hotspurs lieferte man sich zwar auf eigener Anlage einen harten Kampf, letztendlich gab es allerdings einen verdienten 2:0 Sieg für die Spurs und für dieses Jahr war damit Endstation im Pokal.

Exoten-Cup: Trotz einiger Experimente schlägt sich die Truppe bisher hervorragend und liegt in der umkämpften Amerika-Gruppe auf dem dritten Rang.

Weiterentwicklung: das Kontingent an Trainingslagern ist für diese Saison bereits ausgeschöpft. Drei Mal ging es für die Spieler hart zu Werke und das war dem Verein wieder einmal über 90 Millionen KSM Dollar wert. Zudem fanden die Scouts den langersehnten Nachwuchs-Silberling für das Mittelfeld: Flyn Begney, aktuell 15 Jahre alt, ist nunmehr eine der großen Zukunftshoffnungen des Vereins. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern. In den Startlöchern für den Sprung in die Kampfmannschaft stehen hingegen bereits Padric Jermyn, Ailin Durick, Troy Hayes, Abul Aladin und Garvan Ultagh. Für diese Spieler wird es vielleicht nächste, spätestens aber übernächste Saison so weit sein, wenn die Entwicklung den erwarteten Lauf nimmt.

Transfers: kompensiert wird diese Summe durch eine bisher sehr gute Transferbilanz. Die Talenteschmiede Sligo hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Der Verkauf von insgesamt 10 Spielern spülte fast 20 Millionen KSM Dollar in die Vereinsbilanz.

Budget: Wie auch in den letzten Jahren erwarten die Shellies am Saisonende ein fettes Plus in der Vereinskasse. Aktuell geht man von einem Gewinn von 40 Millionen KSM-Dollar aus. Damit erhöht sich der ohnehin bereits beruhigende Polster.

MacKelly, das klingt ja alles äußerst positiv. Ich denke, Sie können mit der Entwicklung des Vereins zufrieden sein, oder?
MacKelly: Ja, die Strategie mit den Eigenbauspielern geht im Moment voll auf. Wir sind froh, dass sich der Mitbewerb in der ersten Saisonhälfte etwas zurückgehalten hat. Davon können wir aber nicht immer ausgehen. Schon in der nächsten Saison kann es wieder gegen den Abstieg gehen - vor allem, wenn wir uns zu sicher fühlen und auf unseren Erfolgen ausruhen... :schlaumeier:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1408 am: 29. August 2018, 18:41:03 »
NUR NOCH 8 SPIELTAGE IN DER MEISTERSCHAFT!

Wie doch die Zeit verfliegt. Gerade waren wir noch bei der positiven Halbzeitanalyse, jetzt sind es nur noch 8 Spieltage in der laufenden Meisterschaft. Zeit, wieder einmal bei MacKelly vorbeizusehen...

MacKelly, ist die Euphorie von der Halbzeit immer noch vorhanden?
MacKelly: Es geht so...in den 9 Spielen der Rückrunde haben wir bisher 10 Punkte geholt. Nicht gerade meisterlich, aber eben wieder unserem Niveau entsprechend. Wie es aussieht, werden wir die Saison auf Platz 10 oder 11 abschließen. Das ist mehr, als wir erwartet haben.

Wirklich gut läuft es ja im Moment im Exoten-Cup...
MacKelly: Ja, da spielen wir wirklich groß auf im Moment und haben immer noch zumindest theoretische Chancen auf das Halbfinale. Die Jungs spielen hier wirklich befreit auf und fahren Sieg um Sieg ein, großartig!

Noch ein Wort zur Mannschaftsentwicklung?
MacKelly: Läuft im Moment gut! Jeden Abend vor dem Einschlafen beten wir, dass ein Silberling in den Jugendkader oder ein junger Amateur mit Talentstufe Silber oder Gold zu uns kommt. Oft werden diese Gebete nicht erhört, aber es reicht, um auch in den nächsten Saisonen einen guten Eigenbau-Kader stellen zu können, wenn wir jede Saison fast 100 Mille in die Weiterentwicklung der Spieler durch die Abhaltung von Trainingslagern stecken...

Cathal Cunningham beendet ja zum Saisonende leider seine Karriere...
MacKelly: ja, aber das haben wir doch schon lange eingeplant. Cathal war diese Saison noch eine Riesenstütze und nächste Saison müssen eben andere ran. Das kostet uns cirka 20 Stärkepunkte, die wir relativ bald aufgeholt haben werden...

Wird es jemals einen Titel mit dieser Strategie geben?
MacKelly: Realistisch betrachtet: Nein!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1409 am: 06. September 2018, 14:16:18 »
EIGENBAU-BILANZ

Folgende Anzahl an Silber-Jugies wurden bei Sligo generiert (wir haben 3 Scouts):
Saison 41: 2
Saison 42: 1
Saison 43: 0
Saison 44: 3
Saison 45 bis jetzt: 2

Zusätzlich wurden folgende "brauchbare" Amas generiert:
(Definition brauchbar: Talentstufe mindestens silber, Alter höchstens 25, Stärke mindestens 40)
Saison 41: 2
Saison 42: 2
Saison 43: 9
Saison 44: 3
Saison 45 bis jetzt: 1

Also insgesamt 25 Spieler, von denen bisher 12 den Sprung in den Profi-Kader geschafft haben.
(2 Spieler - Gain und MacColmas -  befinden sich im Profikader, obwohl sie die Kriterien nicht erfüllt haben, 2 Spieler - Delaney und Cunningham - sind noch von unserem Profi-Team übrig)
« Letzte Änderung: 06. September 2018, 14:21:44 von MacKelly »