Autor Thema: Sligo Wednesday...  (Gelesen 89516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1350 am: 31. Juli 2017, 12:34:30 »

1100!

Die nominell stärkste Sligo-Truppe aller Zeiten hat heute die 1100er-Marke in der ein.Stärke geknackt.  :jubeln:
Damit liegt man in Irland im Moment stärkemäßig auf Platz 6.  :|

MacKelly, was sagen Sie dazu?
MacKelly: "Nun, wir sollten das nicht so an die große Glocke hängen, sonst kommen gleich wieder alle Spieler mit Gehaltsforderungen..."

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1351 am: 07. August 2017, 16:47:59 »
AUSVERKAUF BEI DEN SHELLIES!

Räumungsverkauf im Jugendinternat und bei den Amateuren aufgrund von Platzmangel:

Name/Talent/Position/Alter/Stärke/ein.Stärke/Marktwert/Ablöse für Blitztransfer
Stef Kilcran (bronze)   TOR 25 58 57 1.758.157 0 (K) 1.000.000  noch zu haben
Raighne Callaghane (bronze)   ABW 18 52 51 3.721.983 0 (K) 2.000.000 noch zu haben
Howard Sloane (bronze)   ABW 18 52 58 4.337.693 0 (K) 2.500.000   ---> abgeritten zu FK Dinamo Tambov   
Trev Copland (gold)   STU 27 56 57 1.240.253 0 (K) 800.000     ---> abgeritten zu Århus Akademisk
Dave Argue (bronze)   STU 18 50 55 3.083.678 0 (K) 1.800.000 ---> abgeritten zu FK Dinamo Tambov   

Die Spieler befinden sich bereits alle am TM und es darf eifrig geboten werden.  :zustimm:

MacKelly, ich dachte, sie wollen Potenzial für die Kampfmannschaft aufbauen? War es das schon wieder mit dem groß angekündigten Eigenbau?
MacKelly: "Nein, keineswegs. Die Jungs sind alle sehr gut. Aber auf ihrer Position gibt es in ihrer Altersklasse jeweils bessere Spieler. Wir müssen schön langsam damit beginnen, die Spreu vom Weizen zu trennen, weil wir leider nicht unendlich viele Ausbildungsplätze zur Verfügung haben. Im Grunde genommen ist dieser Verkauf ein positives Zeichen für die Entwicklung unserer Eigenbau-Aufbauarbeit."
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 10:08:41 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1352 am: 18. August 2017, 12:51:04 »
BILANZ ZUR SAISONMITTE!

Bereits 3 Spieltage sind in der Rückrunde schon wieder gespielt und insgesamt sind es nur noch 14 Meisterschaftsspiele bis zum Saisonende.
Das haben wir zum Anlass genommen und MacKelly zu einem wieder einmal etwas ausführlicheren Interview zur Situation bei den Shellies gebeten.

MacKelly, wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf in der Meisterschaft?
MacKelly: "Nun - wir haben uns wie auch schon in den vergangenen Jahren wieder im Mittelfeld eingependelt und liegen aktuell auf Platz 7. Wenn man sich ansieht, wie stark der Mitbewerb im Moment ist, kann man damit durchaus zufrieden sein. Oder anders gesprochen: wir sind ungefähr dort, wo wir hingehören."

Auf welchem Tabellenplatz wird man die Meisterschaft wohl beenden?
MacKelly: "Wenn keine Sensationen oder Katastrophen passieren, dann irgendwo zwischen Platz 6 und Platz 10. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir wieder die internationale Quali schaffen würden..."

Apropos international...da lief es ja für die Shellies im Vergleich zu den letzten Jahren ganz ordentlich...
MacKelly: "Ja stimmt, so weit waren wir vorher erst zwei Mal in der Vereinsgeschichte. Dennoch hätten wir Young Everton besiegen können und müssen. Da haben wir - wie auch zuletzt im Pokal - einfach zu wenig Einsatz investiert. Nachträglich betrachtet sicher ein Fehler."

Der Frust über das Pokal-Aus gegen Phoenix sitzt wohl immer noch tief?
MacKelly: "Ja klar. Wir sind zwar erst unglücklich in der Verlängerung ausgeschieden, aber trotz allem Respekt vor Manager iGnorance - unsere Mannschaft hat im Moment noch mehr Klasse und hätte einfach gewinnen müssen, da haben wir uns ganz schön verzockt. Trotzdem: man kann nur den Hut ziehen vor Phoenix, die haben das eiskalt ausgenützt! Aber was soll´s...wir waren jetzt 3 Saisons lang jedes Jahr im Halbfinale, diesmal war eben schon im Viertelfinale Schluss. Dafür haben wir mehr Energiereserven für die Meisterschaft..."

Einige Verträge von Leistungsträgern wie Delaney, Cartwright, Byron, Nicholls und Costello laufen bald aus. Muss man sich Sorgen machen um die Stärke der Mannschaft?
MacKelly: "Kurzfristig sicher nicht. Nicholls wird zum Saisonende seine Karriere beenden, das lässt sich nicht ändern. Mit Byron verhandeln wir gerade und sind sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen ein neuer Vertrag zustande kommt. Bei den anderen wollen wir noch die EWS abwarten und daher erst zu Beginn der neuen Saison Verträge abschließen, aber das ist ganz normales Business, da muss man sich keine Sorgen machen..."

Sie sagen: "kurzfristig sicher nicht". Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, heißt das, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren stärkemäßig abbauen wird?
MacKelly: "Das ist zu erwarten. Wir setzen ja künftig fast ausschließlich auf den Eigenbau und es wird noch einige Zeit dauern, bis der Verein hier adäquate, leistungsstarke Spieler zur Verfügung haben wird. Was wir sicher nicht machen werden, ist jetzt, den Eigenbau frühzeitig zu verheizen. Da kaufen wir in der Zwischenzeit lieber noch ein paar Spieler, die uns die Zeit bis dahin gut überbrücken lassen. Aber wir werden das sehr dosiert angehen und auch keine Granaten verpflichten. Fazit: ja, wir werden schwächer werden mittelfristig."

Warum wählt man diese Strategie und nicht etwa einen Großangriff nach ganz vorne?
MacKelly: "Ganz ehrlich: weil uns im Moment dafür die Mittel fehlen und die Konkurrenz zu groß ist.  :lach:"

Alles klar, obwohl ich das persönlich - und wohl auch einige Fans - sehr schade finden...
MacKelly: "Ja, das mag sein. Aber wir haben hier die Aufgabe, den Verein langfristig zu managen und riskieren hier sicher keinen finanziellen Absturz. Die meisten unserer Fans wollen das so, da bin ich mir sicher..."

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für die restliche Saison!  :zustimm:
MacKelly: "Vielen Dank!  :peace:"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1353 am: 15. September 2017, 12:17:53 »
NOCH 5 SPIELTAGE!

Nur noch 5 Spieltage in der aktuellen Saison und die Shellies schlagen sich weiterhin wacker und liegen auf Platz 7 in der Tabelle.

MacKelly, welches Gefühl haben Sie für das Meisterschaftsende?
MacKelly: "Gefühle sind hier fehl am Platz.  :schlaumeier: Aber um Ihnen eine kurze Analyse zu geben. Wir spielen jetzt gegen die beiden Meisterschaftsaspiranten, da erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht gerade 6 Punkte, eher null, aber dann in den letzten 3 Spielen gegen Foynes, Athlone und Mallow sollten wir noch ein paar Körner mitnehmen. Wenn nicht alles schief läuft, sollten wir also mindestens Platz 8 und damit die internationale Quali wieder schaffen."

Gibt es schon einen kleinen Ausblick auf die neue Saison? Welche Mannschaft dürfen die Fans erwarten?
MacKelly: "Eine ähnliche wie in diesem Jahr. Für den Einbau unserer Eigenbauspieler ist es noch mindestens eine Saison zu früh. Könnte sein, dass sich trotzdem 2 bis 3 Zu- und Abgänge ergeben und die Gesamtstärke dadurch ein wenig leiden wird, aber das ist kein Problem."

Apropos Eigenbau...wie läuft es denn so? Sind Sie mit der Entwicklung zufrieden?
MacKelly: "Insgesamt ja. Wir haben schon ein paar Spieler mit großem Potenzial gefunden. Da freuen wir uns schon darauf, wenn die hier in ein paar Jahren in unserer Kampfmannschaft im Abbey Stadium auflaufen. Aber gut Ding braucht eben Weile..."

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für den Rest der Saison!  :zustimm:
MacKelly: "Danke!  :bia:"
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 12:18:50 von MacKelly »

Offline iGnorance

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 97
    • Phoenix Park Rangers
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1354 am: 15. September 2017, 12:28:44 »

Der Frust über das Pokal-Aus gegen Phoenix sitzt wohl immer noch tief?
MacKelly: "Ja klar. Wir sind zwar erst unglücklich in der Verlängerung ausgeschieden, aber trotz allem Respekt vor Manager iGnorance - unsere Mannschaft hat im Moment noch mehr Klasse und hätte einfach gewinnen müssen, da haben wir uns ganz schön verzockt. Trotzdem: man kann nur den Hut ziehen vor Phoenix, die haben das eiskalt ausgenützt! Aber was soll´s...wir waren jetzt 3 Saisons lang jedes Jahr im Halbfinale, diesmal war eben schon im Viertelfinale Schluss. Dafür haben wir mehr Energiereserven für die Meisterschaft..."


Danke für die freundlichen Worte, war mir entgangen!  :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1355 am: 15. September 2017, 15:36:35 »
 :zustimm:

MacKelly: "Eine ähnliche wie in diesem Jahr. Für den Einbau unserer Eigenbauspieler ist es noch mindestens eine Saison zu früh. Könnte sein, dass sich trotzdem 2 bis 3 Zu- und Abgänge ergeben und die Gesamtstärke dadurch ein wenig leiden wird, aber das ist kein Problem."

Herrlicher Ausdruck  :rofl: Ist aber immer noch besser als den ehemaligen Spielern im KSM-Land nachzujagen und sie zurück holen zu wollen. So geht es mir ein wenig. Wobei ich glücklich bin, momentan zwei, drei ganz gute Leihen gehabt zu haben... :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1356 am: 27. September 2017, 16:39:09 »
SAISONENDE!

Die Meisterschaft ist beendet für die Shellies und in der Endabrechnung wurde es der 7. Platz und damit eine der besten Saisons in der Geschichte des Vereins.
Wir haben MacKelly zum Interview gebeten und zu den Planungen für die neue Saison befragt.

MacKelly, Glückwunsch zum 7. Platz! Erleichtert?
MacKelly: "Klar wären wir enttäuscht gewesen, wenn wir die internationale Quali diese Saison nicht gepackt hätten. Aber Erleichterung ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wir freuen uns jetzt einfach ein wenig!"

Haben die Planungen für die neue Saison bereits begonnen?
MacKelly: "Ja, das haben sie und wir werden den Kader etwas verändern!"

Was ist genau geplant?
MacKelly: "Wir haben uns dazu entschieden, die Verträge von Jimmy Cartwright und Niall Costello, die in wenigen ZATs auslaufen, nicht mehr zu verlängern. Zusätzlich beendet Kameron Nicholls seine Karriere. Als Ersatz für diese 3 Spieler möchten wir Jefferson Chalmers, Adare Moclair und Gael MacColmas von den Amateuren hochziehen, wenn sie auf unsere Gehaltswünsche eingehen."

Wie kam es zu dieser Entscheidung?
MacKelly: "Das hat 2 Gründe. Zum Einen wollen wir damit der guten internen Vereinsarbeit Rechnung tragen und wie versprochen Spieler aus den eigenen Reihen in den Profikader hochziehen und zum Anderen haben wir keine Lust mehr darauf, das derzeitige Stärkewettrüsten in Irland mitzumachen. Wir werden also auch unsere Gehaltskosten erheblich reduzieren und weiterhin vernünftig wirtschaften."

Wie werden wohl die Fans damit umgehen? Um die vorderen Plätze wird man so wahrscheinlich nicht mehr mitspielen?
MacKelly: "Also wir haben dann immer noch eine starke Truppe und ein Top Ten Platz ist weiterhin keine Illusion. Wenn es am Ende aber nur für den knappen Klassenerhalt reicht, werden wir auch nicht enttäuscht sein. Wir beobachten jetzt einmal etwas die Entwicklung in Irland..."

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1357 am: 30. September 2017, 11:01:55 »
so...wir haben uns zum Saisonausklang noch das dritte Trainingslager gegönnt.
Damit habe ich in dieser Saison fast 61 Mille für Trainingslager verballert.
Alles für den Eigenbau!  :verweis:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1358 am: 30. September 2017, 11:57:53 »
Sehr gut.  :zustimm:

Trainingslager waren mir zu teuer...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1359 am: 30. September 2017, 20:22:53 »
Trainingslager waren mir zu teuer...

Sind sie auch, aber v.a. bei Jugendspielern macht es sich schon hart bemerkbar wenn du nen 13jährigen konstant in TLs schickst. :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1360 am: 30. September 2017, 20:33:30 »
Würde ich auch machen, wenn da nicht die Mindestzahl wäre - und die negativen (Moral-)Einbußen der anderen. Trainieren die "zuhaus"-Gebliebenen eigentlich normal an dem Tag? :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1361 am: 30. September 2017, 20:41:01 »
Ja tun sie

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1362 am: 01. Oktober 2017, 08:19:45 »
Sehr gut.  :zustimm:

Trainingslager waren mir zu teuer...

Waren sie mir bisher auch. Aber alles eine Frage der Strategie-Ausrichtung und die ist jetzt eben bei mir eine andere.  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1363 am: 17. Oktober 2017, 08:54:10 »
ERDBEBEN NACH POKALAUS!

Nach dem blamablen Pokalaus gegen die Ennis Wanderers gab es bei den Shellies drastische Konsequenzen.
Mit gleich 5 bisherigen Stammspielern wurde die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet: die kasachische goldene Achse aus dem Mittelfeld Farchadbek Poloshenko und Mahmud Bolikhov, Trinidads Nationalgoalie Dennis Celestine, Ami-Verteidiger Bud Stiller und der nordirische Stürmer Roy Kidd wurden allesamt verkauft.

Dafür rückten 5 Amateure in den Profikader auf:
TOR: Curtis Killian 
ABW: Maonaigh Frayser 
MIT: Kevin O´Drohan, Terry Gain 
STU: Cionaodh Harper 

Das veränderte Team reiste gleich am Vormittag zu einem dreitägigen Trainingslager ab.

MacKelly, da sind Ihnen wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt?
MacKelly: "Wenn wir mit unseren Profis ein Team, das 400 Punkte schwächer ist, nicht besiegen können, dann kann ich gleich mit unseren Amateuren spielen. Es sieht aber alles viel drastischer aus, als es letztendlich ist. Wir wollten diesen Schritt ohnehin früher oder später machen - jetzt ist es eben etwas früher. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs!!"
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 08:54:49 von MacKelly »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1364 am: 17. Oktober 2017, 19:17:46 »
Ui.  :konfus:

Na dann, gutes Gelingen.  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1365 am: 23. Oktober 2017, 14:32:03 »
ACHTUNGSERFOLG IM EC!

Die neuformierten Shellies gewinnen auch im Rückspiel gegen Austria Graz mit 1:0 und stehen überraschend im Hauptbewerb. 

MacKelly, Gratulation zu diesem Achtungserfolg!
MacKelly: "Vielen Dank. Allerdings muss man auch erwähnen, dass sich Graz mit dem Einsatz zurückgehalten hat. Nichtsdestotrotz ein schöner Erfolg und wir freuen uns auf das Duell im Hauptbewerb gegen FK Dinamo Hum aus der Slowakei."

Nominell ist der Gegner um fast 70 Punkte stärker. Wie schätzen sie die Chancen ein?
MacKelly: "Bis zum Duell werden wir sicher noch ein paar Punkte aufholen, weil sich die Jungs einerseits im Fitnessbereich etwas verbessern werden und andererseits arbeiten wir auch weiter an der individuellen Stärke der Spieler und fahren gleich noch einmal auf Trainingslager."

Damit hat Sligo in dieser Saison für Trainingslager bereits über 75 Millionen Euro ausgegeben. Wäre dieses Geld nicht besser investiert in fertig ausgebildete Spieler mit mehr Klasse?
MacKelly: "Besser investiert würde ich jetzt nicht sagen. Es ist einfach eine andere Strategie und wir haben uns nun eben für diesen Weg entschieden. Wir werden sicher auch noch ein drittes Trainingslager um 35 Millionen buchen. Es ist uns einfach wichtig, mit unseren eigenen Spielern zu arbeiten und sie zu tollen Spielern auszubilden."

Wie sehen die Fans diesen Weg?
MacKelly: "Auch hier gibt es mehr als eine Meinung. Manche hassen mich deswegen, weil sie lieber auch die nächsten Jahre um Platz 8 in der Meisterschaft gekämpft hätten, andere Leute sind begeistert und freuen sich, dass der Verein diese Strategie gewählt hat. Aber klar, sportlich ist das kurzfristig jetzt einmal ein Abstieg und dass da schon einige auch sauer sind, die ihr hart verdientes Geld in Eintrittskarten investieren - das kann ich natürlich auch verstehen!"

Im Moment stehen die Shellies auf einen Abstiegsplatz. Wenn das zu Saisonende noch immer der Fall ist: treten Sie dann zurück?
MacKelly: "In den Zukunftsplänen ist durchaus auch der Abstieg ein Szenario, das wir uns überlegt haben. Und ich versichere Ihnen: es ist keines, das uns veranlassen wird, von unserem Weg wieder abzuweichen."

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit den Jungs!
MacKelly: "Danke!"
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 14:36:15 von MacKelly »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1366 am: 23. Oktober 2017, 15:24:24 »
Glückwunsch, MacKelly!  :peace:

Ich freue mich sehr für Dich!  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1367 am: 17. November 2017, 11:11:46 »
WIE LÄUFT ES BEI DEN SHELLIES?

Seit einiger Zeit läuft in Sligo das Projekt "Eigenbau". Daher haben wir uns auf den Weg gemacht und ein wenig mit Manager MacKelly über die aktuelle Situation gesprochen.

MacKelly, vor ein paar Wochen gab es zusätzlich zur ausgegebenen Langzeitstrategie "Eigenbau" einen radikalen Schnitt in der Kampfmannschaft. Wie zufrieden sind Sie seitdem mit der Entwicklung?
MacKelly: "Es läuft gut. Wir konnten unsere nominelle Stärke seit damals schon um über 40 Punkte ausbauen und liegen aktuell bei einigermaßen konkurrenzfähigen 945 Einsatzstärkepunkten. Damit sollte sich ein Platz im hinteren Mittelfeld ausgehen und der Klassenerhalt geschafft werden."

Wie zufrieden sind Sie mit den einzelnen Spielern, die aus dem Eigenbau in die Kampfmannschaft integriert wurden?
MacKelly: "Grundsätzlich sind alle auf einem guten Weg. Herauszuheben ist sicher unser neuer Goalie Curtis Killian, der mit der Aufgabe gewachsen ist und sich enorm weiterentwickelt hat. Bei den Spielern, die seit Saisonanfang dabei sind, gibt es ein paar Defizite in der Motivation aufgrund der Verträge. Hier haben wir beschlossen, nach Ablauf der Vertragssperre noch ein wenig nachzulegen, dann wird auch dieses Thema vom Tisch sein."

Die Verträge von MacKichan und Cunningham laufen zum Ende der nächsten Saison ab. Werden diese beiden Spieler dann noch einmal einen neuen Vertrag erhalten oder folgen dann ebenso Eigenbauspieler?
MacKelly: "Das ist einerseits von der Entwicklung der bestehenden Spieler und andererseits von der Verfügbarkeit und Entwicklung von Eigenbauspielern abhängig. Im Moment ist es für eine Entscheidung aber noch zu früh, da warten wir noch bis Mitte der nächsten Saison."

Marc Sharrig und Brenton Carroll gelten als potentielle Nachfolgekandidaten...können Sie das bestätigen?
MacKelly: "Marc ist ein Spieler mit riesigem Potential und er ist erst 22 Jahre alt, da haben wir noch ein bis zwei Saisonen Zeit, bis wir ihn raufziehen. Bei Carroll ist die Situation anders. Er ist ja doch auch schon 26 Jahre alt. Ihn sehe ich eher als Sparringpartner zu Gael MacColmas, dessen Entwicklung wir genau beobachten werden..."

Das ganze Projekt scheint ja wirklich Hand und Fuß zu haben...Respekt!  :respekt:
MacKelly: "Ja was dachten Sie denn, wir sind ja kein Jahrmarktverein!  :lach:"
« Letzte Änderung: 17. November 2017, 11:19:22 von MacKelly »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1368 am: 17. November 2017, 11:19:23 »
Weiter so Kelly :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1369 am: 18. Dezember 2017, 16:21:30 »
TRAININGSLAGER, TEIL 3!

Die Shellies sind soeben mit 6 Profis, 11 Amateuren und 2 Nachwuchs-Spielern ins dritte Trainingslager der Saison aufgebrochen.

MacKelly, was erwarten Sie sich vom Trainingslager?
MacKelly: "Natürlich eine signifikante Stärkeverbesserung der teilnehmenden Spieler. Die Zuwächse sind ja größtenteils berechenbar und keine Überraschung."

Warum haben Sie die renommierten Profis zuhause gelassen?
MacKelly: "Weil sich hier die Investition nicht wirklich lohnt. Die Moralabzüge müssen wir leider in Kauf nehmen, auch wenn ich sie als lächerlich empfinde. Hier sollte/könnte im Spiel noch nachgebessert werden..."

Und warum haben sie 2 Jugendspieler zuhause gelassen?
MacKelly: "Das sind 2 Bronzies, die trainieren wir auch ohne Trainingslager bald auf das Maximum. Daher wäre auch hier die Investition sinnlos gewesen. Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung für den Spielbetreiber, die Talentstufe von Amas und Jugies bei der Teilnahme an mehreren Trainingslagern zu heben...dann wäre die Teilnahme durchaus sinnvoll."
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2017, 16:25:09 von MacKelly »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1370 am: 18. Dezember 2017, 19:22:19 »
:lupe:

Sehr interessant, so vor unserem Spiel... ;)

 :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1371 am: 19. Dezember 2017, 09:47:44 »
:lupe:

Sehr interessant, so vor unserem Spiel... ;)

 :bia:

Gut für Dich (Moraleinbußen)!  :peace:
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, 09:51:08 von MacKelly »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1372 am: 19. Dezember 2017, 12:03:33 »
...habe ich auch gesehen   :konfus:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1373 am: 19. Dezember 2017, 12:42:41 »
ja, wie gesagt - finde ich etwas unnötig und könnte im Spiel anders gestaltet sein, aber was soll´s...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1374 am: 19. Dezember 2017, 20:46:10 »
Wobei - wenn Du zuhause gelassen werden würdest und alle anderen würden fahren, was würdest Du dazu sagen?  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1375 am: 19. Dezember 2017, 22:41:03 »
Wobei - wenn Du zuhause gelassen werden würdest und alle anderen würden fahren, was würdest Du dazu sagen?  :)

Hm.

Hartes Trainingslager oder zuhause gammeln und nix machen?
Finde ne alternative wär, dass die, die nicht mitfahren, einfach nicht trainieren.  :mrgreen:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1376 am: 19. Dezember 2017, 22:59:55 »
Meinst Du sogar Zugewinn von Moral?! :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1377 am: 20. Dezember 2017, 09:25:56 »
Wobei - wenn Du zuhause gelassen werden würdest und alle anderen würden fahren, was würdest Du dazu sagen?  :)

Das kommt darauf an, was man mir als Begründung liefert.
Ich hätte meinen Profis gesagt, dass es ein Fördertrainingslager für Jugendspieler und Amateure ist. Das hätten sie sicher verstanden.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - we are all from the place!
« Antwort #1378 am: 20. Dezember 2017, 10:20:23 »
 :lach: :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1379 am: 02. Januar 2018, 13:42:41 »
ANMELDUNG ZUM EUROPA "FSS" CUP!

Die Shellies haben soeben Ihre Anmeldung für den nächste Saison stattfindenden "EUROPA FSS CUP" - vielen besser bekannt als "CONTRO CUP" - bekanntgegeben.

MacKelly, wie kam es zu der Anmeldung?
MacKelly: "Wir werden uns in dieser Saison für keinen internationalen Bewerb qualifizieren. Daher war es für mich naheliegend, am traditionsreichsten und attraktivsten FSS-Turnier im kompletten KSM-Universum teilzunehmen. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Turnier und hoffen, dass unsere Anmeldung angenommen wird."

Wie sind die sportlichen Erwartungen?
MacKelly: "Es gibt in diesem Turnier viele Teams, die mit uns auf Augenhöhe sind. Wir wollen natürlich weit kommen und nach Möglichkeit auch gewinnen."

In der aktuellen Meisterschaft sind noch 9 Runden zu absolvieren. Wie sieht Ihre Prognose dafür aus?
MacKelly: "Zunächst einmal befinden wir uns noch immer in zumindest theoretischer Abstiegsgefahr und die hinter uns platzierten Mannschaften sind punktemäßig nicht so weit weg und stark. Wir haben ein sehr schwieriges Restprogramm, bei dem wohl nicht viel mehr als 7 bis 8 Punkte für uns drin sein werden. Ich hoffe, das wird am Ende reichen und wir liegen dann irgendwo zwischen Platz 12 und 14."

Na dann: viel Erfolg für die letzten Runden!
MacKelly: "Danke, wir werden es brauchen."
« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 13:43:55 von MacKelly »