Autor Thema: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny  (Gelesen 118261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #900 am: 29. Dezember 2013, 13:23:59 »
Eine knappe Niederlage...
 


...in Lismore umrahmte DIE Meldung in Kilkenny:

Brendan McCracken, 26-jähriger Spieler aus Claremorris, verstärkt ab sofort die Abwehr von Kilkenny.

Da die Transfermodalitäten mit Banbridge United sehr kurzfristig abgewickelt wurden, musste auf ihn bei der 0:1 - Niederlage in Lismore leider verzichtet werden.

Wer weiß - vielleicht hätte er den Siegtorschützen Alexej Polasek besser an der Leine gehabt?

Mit der Verpflichtung von McCracken setzt Kilkenny seine zarte Verjüngungskur fort:

Den Abwehrspielern Sam Rogers und Egan Wilde wurde die Freigabe erteilt. Sie stehen bereits am TM.

Interessenten dürfen sich in jeglicher Form beim Team-Manager und beim Verein melden.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 22:34:12 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #901 am: 30. Dezember 2013, 22:01:36 »
Eine neue Hackordnung
 


Nachdem Kapitän Sam Rogers Kilkenny in den letzten Tagen Richtung der Färoer-Inseln verließ, erhielt Kilkenny nun auch eine konkrete Anfrage zu Sean Cassidy. Team-Manager Hallies2000 musste sich nunmehr eingehend mit der Personalie befassen.

Nach Befragung des Spielers und um den Betriebsfrieden zu wahren, gab Hallies2000 letztendlich grünes Licht zu Verhandlungen.

Zuvor wurde jedoch nach einem Nachfolger im Mittelfeld "gefahndet". Nachdem einige Anfragen bei potentiellen (irischen) Kandidaten und ihren Vereinen ergebnislos verhallten, sondierte Team-Manager Hallies2000 kritisch den Transfermarkt.

Dabei legte er sein Augenmerk auf gute Skillverteilung und (relativ) geringe Gehaltskosten, um die Folgen vonSean Cassidy´s Abgang abfedern zu können. Er verfuhr dabei auch nach seinem neuen Konzept, jüngere Spieler als das bisherige Stammpersonal zu binden.

Und er fand:  Bixente Perrin, 24-jähriger Franzose aus Chaumont.

Dieser sei zwar bei seinem derzeitigen Level schon nahezu austrainiert, so Team-Manager Hallies2000, doch bei guter Förderung stecke in dem jungen Mann noch jede Menge Potential.

Damit müssen zwangsläufig die Positionen des Kapitän und des Co-Kapitän neu vergeben werden.

Die Funktion als Kapitän übernimmt ab sofort Daniel Curran, sein Stellvertreter wird Alex O’Boyle werden.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline _soundkilla_

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #902 am: 31. Dezember 2013, 06:51:59 »
Gratulation an Daniel Curran zur Kapitänsschleife! :zustimm:


Saison 29: 2. Liga 2A - Saison 30: 8. Veikkausliiga - Saison 31: 10. Veikkausliiga - Saison 32: 6. Veikkausliiga - Saison 33: 5. Veikkausliiga - Saison 34: 5. Veikkausliiga Saison 35: Veikkausliiga

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #903 am: 31. Dezember 2013, 13:24:53 »
Gratulation an Daniel Curran zur Kapitänsschleife! :zustimm:

...hat er sich durch gutes Training verdient... :ja:

Hoffe natürlich, er wird nochmal eines Tages Gold  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #904 am: 01. Januar 2014, 12:52:08 »
Zitat
Eintritt: 604.386 KSM$
Hast du vorgelegt.
Mal schauen, was ich heute rausschlagen kann! :les: :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #905 am: 01. Januar 2014, 13:44:28 »
Zitat
Eintritt: 604.386 KSM$
Hast du vorgelegt.
Mal schauen, was ich heute rausschlagen kann! :les: :bia:

Heute?

Eher morgen, sonst spielst du vor leeren Rängen und ohne Gastmannschaft  ;)

Ich denke aber, dass du bessere Einnahmen erzielen wirst, da ich die Preispolitik bei unserem Match etwas verhaute... Können wir nachher gerne mal vergleichen  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #906 am: 01. Januar 2014, 13:54:15 »
Die Vorbereitungen laufen schon, daher dachte ich es sei morgen! :scherzkeks: :lach:

Ich hoffe auf 800k! :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #907 am: 01. Januar 2014, 14:04:44 »
Eine voraussehbare Niederlage
 


...erlebten 100.000 Zuschauer am gestrigen Silvester-Abend im Sportpark von Kilkenny.

Es lag wohl auch daran, dass Neuzugang Bixente Perrin sene Nerven in der 58. Miinute nicht im Zaun hatte und einen Freistoß aus aussichtsreichster Position verzog.

Dies wäre der 1:1-Ausgleich gewesen, so aber legte Athlone nochmals nach und erzielte den 0:2-Endstand aus Sicht von Kilkenny.

"Kein Beinbruch", fand es dennoch Team-Manager Hallies2000, "wir sind voll in der Umgestaltung. Dabei MÜSSEN wir nicht mit Teams wie Athlone mithalten, die ganz andere Ansprüche besitzen und von der Struktur her mindestens einen Schritt weiter sind als wir. Aufgrund unserer derzeitigen Gehalts- und Vermögensstruktur können wir uns auch einmal ein, zwei Saisons ohne internationalen Startplatz erlauben. Wobei natürlich jede Platzierung im vorderen Mittelfeld gern genommen wird. Jeder muss aber erstmal den Blick nach hinten richten, und da sind es noch immer 17 Punkte bis zum 15. Rang. Mit unserem derzeitigen Stand würden wir zur kommenden Saison sogar unser Vereins-Image aufpolieren. Also alles ´em Lot."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #908 am: 01. Januar 2014, 14:07:51 »
Die Vorbereitungen laufen schon, daher dachte ich es sei morgen! :scherzkeks: :lach:

Ich hoffe auf 800k! :peace:

Vielleicht kannst du mir (bitte!) dann ja mal schreiben, nach welcher Formel du verfährst und wie deine Stadiondetails sind...

damit man es besser vergleichen kann...

Meine Werte hatte ich vom Kalkulator und noch da´zu falsch gerundet... :wall:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #909 am: 01. Januar 2014, 14:22:12 »
+++Personalie+++


Mit Carlton Petty hat ein 18-jähriger, junger Mann aus Anguilla den Weg in das Amateurlager von Kilkenny gefunden. Er ist im Mittelfeld beheimatet und soll in aller Ruhe ausgebildet werden.

Neben Petty besteht das Amateur-Camp unter anderem aus zwei 19-jährigen Abwehrspielern und einem 18-jährigen Stürmer.

Der Torwart Lorcan Dwyer hält sich bei den Amateuren fit, soll im Ernstfall jedoch Stammtorhüter Conor Rogan ersetzen.

Team-Manager Hallies2000 ist auch in diesem Bereich zufrieden mit der Arbeit seines Trainer- und Scouting-Stabs.
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #910 am: 01. Januar 2014, 14:31:02 »
Die Vorbereitungen laufen schon, daher dachte ich es sei morgen! :scherzkeks: :lach:

Ich hoffe auf 800k! :peace:

Vielleicht kannst du mir (bitte!) dann ja mal schreiben, nach welcher Formel du verfährst und wie deine Stadiondetails sind...

damit man es besser vergleichen kann...

Meine Werte hatte ich vom Kalkulator und noch da´zu falsch gerundet... :wall:
Mit meinen Werten kannst du leider nix anfangen.
Dein Stadion ist zu (sorry) mies gebaut. (Zu lastig nach einer Kategorie).

Musst umbauen. Dann ist viel mehr drin! :bia:


PS: Hast du Scouts?
Denn ich kriege nur Schrott bei den Amateuren (Stärkster 43 Silber 28Jahre).
« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 14:31:59 von El Sissi »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #911 am: 01. Januar 2014, 15:50:33 »
Mit meinen Werten kannst du leider nix anfangen.
Dein Stadion ist zu (sorry) mies gebaut. (Zu lastig nach einer Kategorie).

Musst umbauen. Dann ist viel mehr drin! :bia:

PS: Hast du Scouts?
Denn ich kriege nur Schrott bei den Amateuren (Stärkster 43 Silber 28Jahre).

Erstmal zur Frage 2:   :ja: Bei den Amateuren ist es allerdings so, dass ich viele sofort rauskicke oder eine SV-Phase wie jetzt einleite. Nur die halbwegs brauchbaren behalte ich drin. :ja:

Zu Problem 1: Ich weiß, dass das Stadion nicht so gut ist   :nein:

Ich hatte bereits überlegt, die Platzverteilung so zu gestalten, dass es auch bereits bei 100.000 Zuschauern annähernd gleich viele Plätze jeder Kategorie gibt und die VIP-Plätze ganz zu stornieren. Oder ist es besser, dass ich noch bis zur Anschaffung einer Autobahn warte? :gruebel:

Was denkst du?

Für Ideen bin ich dankbar  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #912 am: 01. Januar 2014, 16:39:55 »
Willst du nur Autobahn, oder nur Bahnhof bauen?
Weil eines brauchst du auf jeden Fall (damit +100.000Zuschauer kommen).

Also wäre es sinnvoll erst eines davon zu bauen. Die haben dann ja auch eine lange Bauzeit, in der das Stadion dann wachsen kann.
Du hast ja jetzt eine Grundlage, wo du für ein ausgeglichenes Stadion (160k) deine Stehplätze belassen kannst und einfach den Rest nach und nach hochziehst.

Jetzt beim Stand von 100k umzubauen, wäre sinnlos, da du so Stehplätze abreißen müsstest, die du bei einem größeren Stadion aber wieder bauen müsstest (nur unter der Bedingung, dass Bahnhof oder Autobahn bald kommt...).

Zu den Amateure:
Ich musste diese Saison ausnahmslos ALLE löschen. Purer Schrott. 5x Schwarzschuh u.a. schon.
Noch keinen U20... Naja, Jugend war ja genauso! :rofl:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #913 am: 01. Januar 2014, 17:58:43 »
Zum Ziel: Ich dachte als erstes an die Autobahn, sehe aber gerade, dass der Bahnhof ja noch etwas kostengünstiger ist.  ;)

Zum Zeitpunkt: Bald ist relativ, geht eher wie ein Eichhörnchen... :lach:

Zu den Amateuren und Jugi´s: Ich bin selbst ganz erstaunt. Auch bei den Jugendlichen sieht es ja ganz gut aus. Meine Perle ist aber Finbar Keating, den ich als zukünftigen Torwart aber noch zwei Saison´s im Jugendzentrum lassen werde: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=235360

Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #914 am: 01. Januar 2014, 19:11:52 »
Dann wird es Zeit, dass du die 100Mios irgendwie zusammen bekommst :D
Danach das Stadion hochziehen.

Immerhin brauchst du mit DER Jugend oder zumindest solche Spieler kein Geld für Transfers ausgeben! :mrgreen:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #915 am: 01. Januar 2014, 19:18:24 »
Dann wird es Zeit, dass du die 100Mios irgendwie zusammen bekommst :D
Danach das Stadion hochziehen.

Immerhin brauchst du mit DER Jugend oder zumindest solche Spieler kein Geld für Transfers ausgeben! :mrgreen:

 :ja:

...im Moment habe ich aber einige jüngere Spieler verpflichtet, mit denen ich längerfristig arbeiten will... :)
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #916 am: 01. Januar 2014, 19:28:32 »
Habe ich verfolgt.
Obwohl ich die Preise für manche Spieler echt krass finde (also z.B. dein 24Jähriger Franzose; für Silber bei der Stärke 20Mille? :konfus: ).

Sagen wir so: Ich würde das wohl nicht ausgeben^^

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #917 am: 01. Januar 2014, 19:31:38 »
Habe ich verfolgt.
Obwohl ich die Preise für manche Spieler echt krass finde (also z.B. dein 24Jähriger Franzose; für Silber bei der Stärke 20Mille? :konfus: ).

Sagen wir so: Ich würde das wohl nicht ausgeben^^

Habe ich auch überlegt.  :juggle:

Aber im Verhältnis zu dem verkauften Spieler und den gesparten Gehaltskosten versuche ich es. Außerdem tun mir manche Spieler echt Leid, die durch Höchstgebote an KI-Bots gehen (würden)...

O.k., habe sicherlich auch davon profitiert... :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #918 am: 01. Januar 2014, 19:47:36 »
70% aller Spieler am TM gehen an die KIs! :lach:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #919 am: 01. Januar 2014, 19:52:46 »
70% aller Spieler am TM gehen an die KIs! :lach:

 :keks:

Aber vielleicht habe ich ja mit Perrin EWS-Glück

 ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #920 am: 01. Januar 2014, 19:58:35 »
Ich gönn es dir.
Und danach verkaufst ihn fürs Doppelte und baust den Bahnhof! ;)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #921 am: 01. Januar 2014, 19:59:20 »
Ich gönn es dir.
Und danach verkaufst ihn fürs Doppelte und baust den Bahnhof! ;)

...wäre schön...

...dann wäre nahezu der Bahnhof drin  :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #922 am: 01. Januar 2014, 20:06:31 »
Blödsinn mit dem Bahnhof. Wenn, dann auf jeden Fall die Autobahn.
Was willst mit 140.000 Zuschauern, wenn nachher ein Team hast, das international antritt.
Dann stehst mit dem Bahnhof vor dem Problem, dass die Autobahn brauchst. Hast aber die
Autobahn, kannst auch ohne den Bahnhof international überleben.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #923 am: 01. Januar 2014, 21:39:46 »
Blödsinn mit dem Bahnhof. Wenn, dann auf jeden Fall die Autobahn.

...naja El Sissi hat mir ja bei meinen Maßnahmen nur viel Erfolg gewünscht  ;)

 :bia:

Ich bin bei Bahnhof auch nur von der Finanzdecke ausgegangen. Ich dachte, bei beiden sei ein unbegrenzter Ausbau möglich?!  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #924 am: 01. Januar 2014, 21:40:46 »
Wer beides bauen will und mit dem Geld nur langsam voran kommt,
sollte erstmal den Bahnhof bauen.
Deutlich günstiger und schneller fertig.

Dadurch kann man dann eher das Stadion hoch ziehen und auf die Autobahn sparen!


PS: Stadion kannst du auf 210k ausbauen.
Aber Zuschauer kommen nur soviel, wie das Umfeld hergibt (140-> Bahnhof, 160->Autobahn; höher -> beides)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 21:41:30 von El Sissi »

DragonMarc

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #925 am: 01. Januar 2014, 21:46:18 »
Wollte keine Kritik oder sowas ausüben :peace:
Ich denk nur, wenn du zwischendurch wieder etwas den Erfolg suchst,
und dann vielleicht nicht mehr so viel Geld über hast, bist froh die
Autobahn genommen zu haben.
Ich stand auch vor der Wahl, Autobahn oder Bahnhof. Nach dem Erfolg
bleibt keine Zeit und Geld für Bahnhof :lach:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #926 am: 01. Januar 2014, 21:59:03 »
...danke für eure Hinweise  :bia:

...sind bei mir verewigt...  :peace:

...mit 140.000 und 160.000 hatte ich bstimmt schon mal gehört, fand es aber nicht mehr auf die Schnelle... :)

...werde ja sehen, wie schnell ich vorankomme...

...Vorbilder sind (wie ich bereits schrieb) irische Mannschaften wie Red Star oder Lismore, die auch lange in der 1. Liga sind und emsig gespart haben  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #927 am: 02. Januar 2014, 20:13:05 »
Die Vorbereitungen laufen schon, daher dachte ich es sei morgen! :scherzkeks: :lach:

Ich hoffe auf 800k! :peace:

Zitat
Eintritt: 883.775 KSM$
:bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #928 am: 02. Januar 2014, 20:43:13 »
Die Vorbereitungen laufen schon, daher dachte ich es sei morgen! :scherzkeks: :lach:

Ich hoffe auf 800k! :peace:

Zitat
Eintritt: 883.775 KSM$
:bia:

Wollte ich gerade auch schreiben: Ziel erreicht...  :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #929 am: 04. Januar 2014, 21:49:31 »
Zufrieden trotz Niederlage
 


...nichts Neues aus Kilkenny, möchte man meinen. Am heutigen 4. Spieltag der Rückrunde gab es bereits die dritte Niederlage. Wie erwartet rutschte man damit auf den 10. Platz der Tabelle ab.

Und doch war man mit dem Auftritt zufrieden. Denn es lag daran, dass der Gegner aus Foynes zwar ein optisches Übergewicht besaß, seine Stärkevorteile aber nicht vollständig anwenden konnte.

So flog die Schwalbe Gustavo Tenorio aus Foynes schon sehr tief, um einen Elfmeter zu schinden und den fälligen Strafstoß sicher im Kasten von Kilkenny unterzubringen.

Es blieb daher nur die Ergebniskosmetik in der 89. Minute, als Alex O´Boyle einen Konter über Bixente Perrin erfolgreich abschloss.

Team-Manager Hallies2000 zum heutigen Spiel: "Wir haben in dem heutigen Spiel eine neue Taktik probiert. Es hat noch nicht zum erfolgreichen Abschluss geführt. Wir müssen weiter üben."

Die nächsten beiden Spiele will der Verein selbstbewusster angehen und Punkte aus Killarney und zuhause gegen Galway ergattern.
Auf Wiedersehen in Halle