Autor Thema: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny  (Gelesen 118285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #750 am: 06. August 2013, 22:11:52 »
Helden werden geboren...



...auch wenn der 16. Spieltag nicht mit einem vollen Punktgewinn abschloss, war Team-Manager Hallies2000 doch sehr zufrieden.

Immerhin konnte sich sein Team gegen das drittstärkste Team der irischen Liga ein 0:0 erkämpfen. Man fiel zwar weiter zurück auf Platz 4, dieses jedoch nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Kenmare.

Das Remis war im Grunde das Ergebnis einer guten Teamleistung. Zwei Spieler ragten jedoch heraus:

Da ist zum einen Kyle Lyon, der in der 24. Minute einen von MacDonnell verschuldeten Elfmeter parierte und so einen frühen Rückstand verhinderte.

Zum anderen ist Rory Yeats zu nennen, der in der Schlussphase der Partie sein Debut für Kilkenny feierte und die Abwehr zusammen mit Rogers, MacDonnell und Curran zusammenhielt. Völlig zurecht erhielt er in seinem ersten Spiel die Note "1".  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #751 am: 06. August 2013, 22:16:28 »
Glückwunsch, du Favoritenschreck :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #752 am: 06. August 2013, 22:18:05 »
Glückwunsch, du Favoritenschreck :bia:

Danke  :bia:

Ich muss es jetzt nur noch ein wenig "konservieren" ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #753 am: 06. August 2013, 23:06:02 »
GW zum Punktgewinn :zustimm:

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #754 am: 07. August 2013, 08:35:09 »
War sehr unkompliziert  :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #755 am: 10. August 2013, 21:19:17 »
GW zum Sieg :zustimm:

DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #756 am: 10. August 2013, 21:24:06 »
Auch von mir Glückwunsch :zustimm:

Wenn ich die Bedeutung des Managernamen von deinem Gegner google kommt Seltsames:

  • Palmar-plantare Erythrodysästhesie, Hand-Fuß-Syndrom
  • Personal Protective Equipment, auf deutsch: persönliche Schutzausrüstung

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #757 am: 11. August 2013, 00:02:31 »
Hinrundenfazit Saison 30



Unerwartet sprang in dieser Spielzeit Platz 3 heraus.

Diese Platzierung konnte erreicht werden, da man Auswärts viele Punkte gegen gleichwertige oder leicht unterlegene Gegner einfuhr. Beispielhaft kann hierfür der 2:1-Sieg vom heutigen Tag gegen Killarney Albion genannt werden. Ganz egal wie der Gegner hieß  ;), Kilkenny strengte sich immer an.

So war auch der eine oder andere überraschende Punktgewinn gegen die Großen zu erreichen.

Insgesamt 5 Niederlagen stehen zu Buche:

- gegen Gotavagur IF in der 1. Runde des EC  :keks:

- gegen FC Cavan gleich zweimal in Meisterschaft und Pokal  :wall:

- gegen die Ennis Wanderers in der Meisterschaft  :motz:

- und gegen Red Devils Lautern in einem FSS  :juggle:

 ;)

Alles in allem war es jedoch eine gute Hinrunde, die für die nächsten 17 Spieltage hoffen lässt... :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #758 am: 16. August 2013, 16:10:38 »
Dienstag, der 13.



...man war soooo froh! 1:0-Sieg in Lismore, einen unbequemen Gegner.... :jubeln:

Und dann die Schreckensbotschaft: das Spiel muss wiederholt werden  :geschockt:

Noch einmal Quartier in Lismore beziehen, noch einmal Taktik besprechen, noch einmal motivieren, noch einmal die Fans mobilisieren....

Woran es letztlich lag, kann keiner sagen: auf jeden Fall verlor Kilkenny das Wiederholungsspiel mit 0:2  :keks:

Wiederholungsspiele sind doof  :motz: Schon zum zweiten Mal verlor Kilkenny in der Wiederholungspartie!  :wall:

Die Niederlage brachte das Abrutschen auf Platz 4 mit sich.  :verweis:

Zwischen den Plätzen 2 und 8 ist es allerdings noch ganz kuschelig eng. Also müssen Punkte in anderen Spielen her!  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #759 am: 18. August 2013, 14:05:47 »
Niederlagenstart für Kilkenny



Auch das zweite Rückrundenspiel ging verloren:

Gegen Foynes Street mit Manager Gockel183 setzte es wieder eine 0:2-Pleite.

Und dies trotz leichter Überlegenheit. Team-Manager Hallies2000 nahm seine Schützlinge in Schutz: "Wir haben bis zu m Ende dagegen gehalten. Leider gab es sowohl in Abwehr als auch im Mittelfeld jeweils 1,2 Ausfälle am heutigen Tag. So sind wir relativ schnell in Rückstand geraten."

Wie gut infotmierte Kreise wissen wollen, schaut sich Hallies2000 bereits nach einer Alternative im Mittelfeld um. Team-Manager Hallies2000 bestätigte dies: "Wir müssen auch im Mittelfeld den Konkurrenzdruck erhöhen."

So ist Hallies2000 für Gespräche mit Vereinen offen, die in ihren Reihen abwanderungswillige, irische Mittelfeldspieler beschäftigen.

Im Moment laufen jedoch akribisch die Vorbereitungen für die nächsten Partien. Um vorne zu bleiben, muss dort die Niederlagen-Serie gestoppt werden.
« Letzte Änderung: 18. August 2013, 14:06:31 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #760 am: 21. August 2013, 18:51:58 »
40 Punkte erreicht



So früh wie noch nie in einer Saison (?!) sicherte sich Kilkenny 40 Punkte. Dieser Rekord gelang Kilkenny dank eines 1:0 - Auswärtssieges beim SC Wexford. Man beherrschte dabei den Gegner nach Belieben, es haperte jedoch am Torabschluss.

So mussten die mitgereisten Fans bis zur 58. Minute warten. Alex O ´Boyle wurde von Liam McCloy in die Gasse geschickt, kam jedoch in einem Zweikampf mit Owen Kennedy zu Fall.

Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sean Cassidy sicher. Mit diesem Erfolg rückte man wieder auf Platz 4 vor.  :zustimm:

Auf der Bank in Wexford nicht mehr Platz nahmen    Pat Burke und Aaron Guinness. Beide wechselten mit sofortiger Wirkung zu CF Burnley.

Statt dessen konnte man ein neues Gesicht entdecken: Egan Barry kommt vom AFC Baltimore und soll die Qualität im Mittelfeld steigern. Hinzu wird ein junger Mittelfeldspieler als Nummer 6 des Mittelfeldes treten. Verhandlungen hierzu laufen.

Team-Manager Hallies2000 zur Verpflichtung von Barry: "Egan Barry bringt eine super Ausbildung mit. Auch wenn er sich erst einmal in Kilkenny eingewöhnen muss - aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Verpflichtungen aus dem Amateurbereich (Aaron Guinness, Kyle Lyon - Anmerkung d. Red.) sehe ich in ihm eine Bereicherung des Offensivspiels und eine Entlastung für die Stammkräfte Cassidy, O´Boyle und Swift."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #761 am: 25. August 2013, 17:15:38 »
Kilkenny County - Bohemian Town 3:0



Gegen ein trainerloses team brauchte Kilkenny gestern lediglich 4 Minuten, um den Führungstreffer zu erzielen.

Nachdem ersten Angriff und der ersten gelben Karte für die Gäste schaltete Daniel Curran am schnellsten. Er trieb den Ball durch das Mittelfeld und spielte exakt im richtigen Moment den Pass auf Alex O ´Boyle. Dieser blieb im 1 gegen 1 cool und spielte am herausstürzenden Torwart vorbei den Ball ins leere Tor zum 1:0.

Dieses Tor gab nach den zuletzt mageren Ausbeuten Auftrieb. In der 35. Minute flankte Egan Barry aus dem Halbfeld. Liam McCloy schraubte sich am höchsten und wuchtete den Ball unter die Latte.

Danach dauerte es geraume Zeit, bis die Zuschauer ein drittes Mal jubeln konnten. Nach einem Foul an Steven Aherne trat Liam McCloy zum Elfmeter an und traf mit Hilfe des rechten Innenpfostens in Netz.

Mit diesem Sieg verdrängte Kilkenny Errigal vorläufig von Platz 3.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #762 am: 27. August 2013, 22:04:43 »
GW zum Remis :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #763 am: 27. August 2013, 22:13:03 »
Und wieder Remis



Zum zweiten Mal traf man auf Kenmare in dieser Saison, und zum zweiten Mal gab es ein Unentschieden.

Dank einer kämpferischen Leistung konnte ein Punkt mitgenommen werden, der den dritten Tabellenplatz festigte.

Mann des Spiels war der vom AFC Baltimore verpflichtete Egan Barry.

Bereits in der 8. Minute hatte er das 1:0 auf den Fuß. Torwart Talorg Croffts wehrte aber mit einer Glanzparade ab. Nachdem Danny Bell das zwischenzeitliche 1:0 für die Gastgeber erzielt hatte, hielt erstmal der ehemalige Kenmare-Spieler Lyon seine Farben mit einer Fußabwehr gegen Cole Fisher´s Distanzschuss im Spiel.

Kurz vor der Pause wurde die mutige Spielweise von Kilkenny belohnt und ein Konter über Alex O ´Boyle von Egan Barry mit einem straffen Linksschuss abgeschlossen.

Die zweite Halbzeit hatte dann außer Kartenfarbe nix mehr zu bieten...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #764 am: 27. August 2013, 22:14:54 »
GW zum Remis :zustimm:

Danke und GW zurück zum Derby-Sieg  :zustimm:

Bin sehr zufrieden, dass es diese Saison auswärts auch gut klappt  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #765 am: 27. August 2013, 22:16:54 »
danke :zustimm: und Auswärts sieht gut aus bei uns beiden :ja: bin schon 25 Spiele ungeschlagen ;)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #766 am: 27. August 2013, 22:18:10 »
danke :zustimm: und Auswärts sieht gut aus bei uns beiden :ja: bin schon 25 Spiele ungeschlagen ;)

...hast du die Daten der letzten Saisons alle noch im Kopf?  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #767 am: 27. August 2013, 22:20:20 »
Ohli hat ein Zimmer zum Rechenzentrum ausgebaut, da ist alles hinterlegt :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #768 am: 27. August 2013, 22:25:12 »
Ohli hat ein Zimmer zum Rechenzentrum ausgebaut, da ist alles hinterlegt :lach:

 :lach: :lach: :lach:

danke :zustimm: und Auswärts sieht gut aus bei uns beiden :ja: bin schon 25 Spiele ungeschlagen ;)

...hast du die Daten der letzten Saisons alle noch im Kopf?  ;)

nein es gibt den Button Serien ;)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #769 am: 27. August 2013, 22:34:33 »
Ohli hat ein Zimmer zum Rechenzentrum ausgebaut, da ist alles hinterlegt :lach:

 :lach: :lach: :lach:

danke :zustimm: und Auswärts sieht gut aus bei uns beiden :ja: bin schon 25 Spiele ungeschlagen ;)

...hast du die Daten der letzten Saisons alle noch im Kopf?  ;)

nein es gibt den Button Serien ;)

 :lach:

Leider ist bei mir da irgendwie eine Störung

 :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #770 am: 31. August 2013, 20:30:59 »
Glückwunsch zum Heimsieg :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #771 am: 31. August 2013, 22:42:19 »
Der 47. Punkt...



...wurde durch einen Heimsieg gegen Bray Wanderers, die Mannschaft von Manager Konug, eingefahren.

Nachdem die erste Viertelstunde dahin plätscherte, setzte Stürmer Liam McCloy mit robusten Körpereinsatz ein erstes Achtungszeichen. Aus dem Freistoß und vermeintlichen Vorteil für Bray wurde jedoch das 1:0 durch Ciarán O’Leary, der einen Konter über Dermot Swift erfolgreich abschloss.

Bray ließ sich jedoch nicht entmutigen, und bereits in der 36. Minute zappelte der Ball im Kilkenny-Tor. Der ansonsten gute Kyle Lyon hatte einen Einwurf von Cillian Dwyer unterlaufen, Bray´s Torjäger Alexis Font Coma stand völlig frei und brauchte nur noch einzunicken.

Das Spiel entwickelte sich ab diesem Moment zum Einbahnstraßenfußball Richtung Tor von Bray. Allein 6 (!) Chancen wurden ausgelassen. Die Erlösung fand durch Sean Cassidy statt. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Dermot Swift (!) drang er in den Strafraum ein und schob unhaltbar am herausstürzenden Torwart Elek Fodor den Ball ins nunmehr verwaiste Tor.

Mann des Spiels wurde Dermot Swift, der mit zwei Vorlagen den Heimsieg ermöglichte. :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #772 am: 03. September 2013, 21:29:58 »
Niederlage im Spitzenspiel



Gegen den FC Cavan gab es auch im dritten Vergleich in dieser Saison nichts zu holen.  :keks:

Ausschlaggebend könnte die frühe Verletzung von Steven Aherne gewesen sein. Dadurch fehlte dem Abwehrverbund Sicherheit, und das Konzept von Team-Manager Hallies2000 ging nicht auf. Malachy Brannan konnte Steven Aherne in keinster Weise ersetzen.

Trotzdem befindet sich der Kilkenny County Fußballclub weiterhin auf Rang 3. Platz 1 und 2 sind unrealistisch. Donegal und Cavan sind nur noch durch die :lupe: zu betrachten. Dafür hat man realistische Aussichte auf den EC. Dazu wären zwei Siege in en nächsten beiden Heimspielen wünschenswert...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #773 am: 07. September 2013, 23:18:26 »
...ersten Sieg geholt

Das Spiel gegen Cavan ging etwas erhitzt zu Ende. Team-Manager James Cavan ärgerte sich über die Stammtischaussagen von Hallies2000 kurz nach Spielende und in den Tagen danach.

Team-Manager Hallies2000 versuchte heute, die Irritationen an anderer Stelle auszuräumen.  :verweis:

Gegen Red Star Dungorvan wetzte Kilkenny die Niederlage aus Cavan aus. Michael Chahill war der Matchwinner, der gerade mal sechs Minuten auf dem Platz stand, um in der 66. Minute das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg zu markieren.
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #774 am: 07. September 2013, 23:20:51 »
Glückwunsch, den direkten EC-Platz gefestigt :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #775 am: 07. September 2013, 23:34:03 »
GW zum Sieg :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #776 am: 08. September 2013, 23:08:40 »
...danke, ihr beiden... :bia:

Platz 3, wo ich derzeit stehe, ist schon genial  :jubeln:

Aber es liegen noch schwere (vor allem Auswärts-)Partien vor mir  :verweis:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #777 am: 10. September 2013, 20:22:10 »
GW zum 2:0-Sieg :respekt:

DragonMarc

  • Gast
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #778 am: 10. September 2013, 20:23:40 »
 :zustimm:  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #779 am: 10. September 2013, 22:17:19 »
Danke  :jubeln: Platz 3 gehalten  ;)
Auf Wiedersehen in Halle