Autor Thema: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny  (Gelesen 120292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #510 am: 13. Oktober 2012, 22:20:48 »
Debüt´s in Kilkenny


Kilkenny feierte heute einen perfekten Einstand in die Saison. Mit 3:1 gewann dass Team von Hallies2000 gegen die Dublin Rangers von Doerte.

Kurz vor dem Spiel wurde der neue Kader für die Saison 28 vorgestellt. Einige der treuen Anhänger rieben sich dabei verwundert die Augen: es fehlten die bisherigen Stammkräfte Dallmann und Somlay aus dem Mittelfeld

Team-Manager Hallies2000: "Unser Verein hat das Ziel ausgegeben, den Kader etwas zu verjüngen. Nach unseren guten Erfahrungen in der letzten Saison mit dem Umbau der Abwehr haben wir nun das Mittelfeld in Angriff genommen... Mit Valeriu Pertia haben wir einen jungen Spieler mit viel Potential verpflichtet. Vielen Dank dafür an die Red Devils Lautern. Zudem haben wir mit Jacques Haltenberger einen Akteur geholt, der eine sehr gute technische Ausbildung besitzt und uns in der Breite verstärken wird."

An dem Betreuerstab von zwei Co-Trainern wird festgehalten: "Ich bin sehr erfreut, dass die Zusammenarbeit mit Cecco Paschen fortgesetzt werden kann. Auch ihrer Mithilfe ist es zu verdanken, dass in der Sommerpause zwei Spieler einen Riesenschritt gemacht haben: unser ehemaliger Jugendlicher Michael Chahill und der ehemalige Amateur Yannick Pelloux."

Der alte Kapitän bleibt auch der neue Kapitän: Colin Mac Gearailt. Als neuer Stellvertreter wurde Gerry Swift bestimmt.

Befragt nach dem Saisonziel meinte Hallies2000: "Natürlich wollen wir erstmal nicht absteigen... Von unserer Stärke her ist es momentan realistisch, dass wir unter die besten zehn Teams der Liga kommen."

...ein erster Schritt wurde heute getan. Und Kilkenny feierte Platz 1 :bia:  :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #511 am: 14. Oktober 2012, 09:59:18 »
Lügner :rofl:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #512 am: 14. Oktober 2012, 11:36:45 »
Lügner :rofl:

Woher soll ich denn wissen, dass ein Manipulationsversuch solchen Umfangs unternommen wurde... :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #513 am: 14. Oktober 2012, 15:31:58 »
P.S.

Überlege dir, was du sagst  :scherzkeks:

Wolltest du nicht Keane haben?!

Er ist aufgrund deiner Trainingsmethoden schon das erste Mal zurück gekehrt... :verweis:

 :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #514 am: 14. Oktober 2012, 19:26:58 »
P.S.

Überlege dir, was du sagst  :scherzkeks:

Wolltest du nicht Keane haben?!

Er ist aufgrund deiner Trainingsmethoden schon das erste Mal zurück gekehrt... :verweis:

 :lach:

 :lach: :lach:
Dachte er schafft die 50km zum warm werden :mrgreen:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #515 am: 21. Oktober 2012, 11:33:27 »
Lügner :rofl:

...womit Herr Volti vor einer Woche nicht ganz Unrecht hatte...

Jetzt (beim Neustart) finde ich mich am anderen Ende wieder...

Doch wie soll ich wissen, dass der Schiedsrichter zwei Abseitstore anerkennt... :gruebel:

Es ist doch normal: immer sind die anderen Schuld, wenn man verliert :scherzkeks:

Aber bei einem Chancenplus von 6:4 hätten es doch zumindest auch mal ein oder zwei Tore mehr sein dürfen  :<
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #516 am: 25. Oktober 2012, 20:01:37 »
...um die Kehrtwende auszurufen, ist es natürlich noch zu früh... Und es war ja auch nur ein Sieg... :zustimm:

Aber dass die Trefferquote so dramatisch schwanken würde... Am ersten Spieltag noch 0 von 6 versenkt, hieß es diesmal jeder (Tor)Schuss ein Tor.  :fussball: 3:0 stand es am Ende, wobei dem Gegner nur zweimal erlaubt wurde, das eigene Gehäuse anzuvisieren. :versteck:

Man muss abwarten, wie sich die Saison weiter entwickelt. Auf jeden Fall wird jetzt ein Heimsieg angestrebt. :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #517 am: 01. November 2012, 19:06:30 »
Zwischenbilanz aus Kilkenny


In der Liga:
Platz 8 :| : zwei Heimniederlagen  :nein: und zwei Auswärtssiege  :ja: stehen zu Buche.

Personelle Veränderungen...:

- Betreuer: Der ehemalige Spieler Oszkar Sebo wurde in den Betreuerstab mit aufgenommen.
- Mittelfeld: Juanito Torres verließ Kilkenny in Richtung Österreich. Er fand sein neues Zuhause beim Leobner AK. An seiner Stelle tritt Aaron Guinness
- Sturm: Niko Mülichen war der erklärte Wunschspieler von Red Devils Lautern... Da Lautern einen neuen Stürmer suchte, kam man ins Geschäft. An seiner statt wechselte Wesley Black in die umgekehrte Richtung...

Team-Manager Hallies2000:

"Uns war das Interesse von Red Devils Lautern bekannt. Dazu kam, dass Niko Mülichen gerne die Herausforderung in seiner Heimat annehmen wollte. Und so waren wir uns über den Doppelwechsel schnell einig. Juanito Torres mussten wir nicht abgeben. Aber der Manager on dem Verein Leobner AK trat an uns heran und bekundete sein starkes Interesse. An seiner Stelle geben wir jetzt Aaron Guinness eine Chance. Er soll die Nummer 5 im Mittelfeld werden. Schon lange plant - jetzt kommt der Schritt etwas eher. Ganz besonders freue ich mich in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit Oszkar Sebo. Ich denke, dass er uns mit seinem Wissen sehr helfen wird, die sportlich etwas unbefriedigende Situation zu meistern..."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #518 am: 03. November 2012, 22:03:14 »
Auswärts wieder einen Sieg eingefahren - und das gegen den Spitzenreiter:  :jubeln:

Man liegt damit (fast) im Plan. Dass man nach 3 Auswärtsspielen eine blütenweiße Weste hat, zuhause jedoch mit 0 Punkten dasteht: damit war nicht zu rechnen.  :|

Erfreulich verliefen die Debüt´s der Spieler Wesley Black und Aaron Guinness. Beide fanden schnell ihren Platz im Team... Sie wurden von der Fachpresse sehr gelobt  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #519 am: 15. November 2012, 21:47:36 »
Pokal ist cool

So oder ähnlich kann man die momentane Stimmungslage beschreiben.

Die positiven Aspekte im Pokal und EC überwiegen:

Im Pokal steht man in der 3. Runde und spielt dort auswärts gegen den starken Gegner Sligo Wednsday. Bereits vor ein paar Wochen standen sich beide Teams in der Meisterschaft gegenüber, und man konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im EC gastierte Kilkenny im Rückspiel bei Legia Posen und nahm einen Punkt mit nach Hause. Mit dem torlosen Unentschieden zog man in die 2. Runde ein, wo nun der weißrussische Verein FK VA Pinsk wartet. Ein unbequemer Gegner - Team-Manager Hallies2000 freut sich dennoch über die zusätzlichen Einnahmen...

In der Meisterschaft hat man endlich den ersten Heimsieg eingefahren - und das gegen ein stärkeres Team. Mit 3:0 fiel dabei der Sieg recht deutlich aus. Die Zuschauer hat´s  gefreut.

Weniger erfreulich ist die permanente Belastung mit gelben Karten. Team-Manager Hallies2000 kündigte an, etwas dagegen tun zu wollen...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #520 am: 20. November 2012, 22:34:36 »
Kilkenny´s neue Transfers


Team-Manager Hallies2000 stellte am Rande der Begegnung mit dem AFC Baltimore ein neues und ein altes, neues Gesicht vor:

- Es kam Nader Zuway vom Liga-Konkurrenten FC Cavan.
- Vom deutschen Club ASK Vorwärts Berlin kam Liam Tamory zurück. Er spielte bereits in seiner Jugend und zum Anfang der Saison 27 für Kilkenny, ehe es über die Station Kemi nach Berlin ging.

Team-Manager Hallies2000 zu den Transfers:

"...Wir haben bemerkt, dass die Personaldecke in dieser Saison etwas knapp werden könnte. Deshalb haben wir reagiert und uns in der Breite verstärkt. Ich freue mich besonders, dass wir Liam zurück gewinnen konnten. Ich denke, er wird eine ähnlich gute Entwicklung nehmen wie unser Michael. So verstärken wir auch unseren Trend hin zu jüngeren Spielern."

Sorgenfalten gibt es bei Hallies2000 noch wegen der Leihe von Dylan Brannan: "Eigentlich wollten wir den Spieler noch die gesamte Saison 28 in Würzburg belassen. Leider hat der Manager dort den Verein verlassen. Wir werden die weitere Entwicklung im Verein Würzburg beobachten. Sollte es keine positiven Signale geben, so werde ich den Spieler zurück holen. Ich bin überzeugt, dass er bei uns auch eine Chance auf eine gute EWS besitzt. Gerne würde ich ihn aber weiter in gute Hände verleihen. Wenn also jemand Interesse hat..."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #521 am: 22. November 2012, 21:08:00 »
GW zum Sieg :respekt:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #522 am: 22. November 2012, 21:52:38 »
Danke  :bia:

Gute Basis für´s Rückspiel  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #523 am: 29. November 2012, 21:44:59 »
1/3 ist gespielt


...und die Bilanz ist zufriedenstellend.

Zwar schied man gegen das weißrussische Team Pinsk sehr unglücklich in der 89. Minute des EC-Rückspiels aus, dafür erreichte man heute mit einem 1:0-Sieg gegen das starke Lismore das 1/4-Finale im nationalen Pokal.

Torschütze des Abends war Gebhard Loidl, der überhaupt erst das 2. Tor seiner Karriere erzielte.

Zwei Neuzugänge waren bereits auf dem Platz und am Spielfeldrand dabei. Während Juri Rodionov als Ergänzung für die Stammkräfte in der Abwehr gedacht ist, durfte der Rückkehrer Ciarán O’Leary gleich zur zweiten Halbzeit mit ran. Im Gegenzug verließen uns Lorinc Varga (nach Lettland) und Romeo Navas in die Schweiz.

Team-Manager Hallies2000 dazu: "Dies ist ein weiterer Schritt zum Projekt ´Kilkenny der Zukunft´. Ich freue mich besonders, dass mit O´Leary ein ´Ehemaliger´ zu uns zurück gefunden hat. Ich denke, wir sind jetzt stärkemäßig und finanztechnisch für die Zukunft gerüstet... Nach dem Ausscheiden aus dem EC konnten/wollten wir leider die hohen Gehaltsforderungen von Varga nicht mehr stemmen..."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #524 am: 29. November 2012, 22:24:37 »
GW zum Einzug ins Pokal-Viertelfinale :respekt:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #525 am: 29. November 2012, 22:26:39 »
Danke  :bia:

Hätte ich nicht für möglich gehalten, bei der stärkemäßigen Überlegenheit von Martin89... :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #526 am: 14. Dezember 2012, 21:48:17 »
Überraschendes in Kilkenny


Verwunderte Reporter-Frage: "Noch am Anfang der Saison waren Sie felsenfest davon überzeugt, mit Fabian Amberger und Valeriu Pertia ein gutes Mittelfeld beisammen zu haben... Und nun haben Sie beide verkauft...?!"  :konfus:

Antwort vom Team-Manager Hallies2000: "Ja, denn ich denke schon etwas langfristiger. Ich wollte im Verlauf der Saison wieder verstärkt auf (ehemalige) eigene Talente oder Iren setzen.

In das Konzept passt Dermot Swift. Sein Cousin Gerry ist zu einem echten Leistungsträger für unser Team geworden. Mit Dermot haben wir ebenfalls einen grundsoliden Spieler mit ausgewogenen Talenten gewonnen.

Beim Thema Amberger sieht das ganze schon etwas komplexer aus. Leider reagierte der Verein von meinem Wunschspieler Colm Matthews nicht auf mein schriftliches Angebot. Da waren die Verhandlungen mit inter_netzer doch wesentlich unkomplizierter. Und so haben wir zwar keine Goldfüße mehr im Mittelfeld, dafür aber zwei entwicklungsfähige Silberlinge..." :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #527 am: 16. Dezember 2012, 12:01:58 »
Halbzeit Saison 28


Nach der eher erwarteten Niederlage zum Abschluss der Hinrunde beim etwas motivierteren Gegner FC Cavan zog Team-Manager ein überwiegend positives Fazit:

"Die Tabellenplatzierung 12 ist natürlich kein Ruhekissen. Nur zwei Punkte liegen zwischen uns und den Abstiegsrängen. Wir haben uns etwas mehr erwartet. Es liegt wohl an dem verschlafenen (Heim-)Start, dass wir im Moment soweit unten stehen. Doch zwischen uns und Platz 8 sind es ebenfalls nur zwei Punkte. Das denkbar knappe Scheitern in der 2. Runde des EC wird uns helfen, die Kräfte zu bündeln.

Mit dem Pokal und dem Vordringen ins 1/4-Finale bin ich sehr zufrieden. Auch finanziell sieht es gut aus. Wir haben unser Team bereits schon so verändert, dass wir getrost in die nächste Spielzeit blicken können..."
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #528 am: 30. Dezember 2012, 12:45:30 »
Pflichtspiele 26 - 30


In die zweite Halbserie startete man so, wie man eigentlich die erste beginnen wollte: mit einem Sieg gegen Dublin. In der Liga läuft es ab diesem Moment besser: es folgten zwei Heimsiege gegen Kildare und Arsenal Westport sowie ein Auswärts-Unentschieden gegen Wexford.

Gerade gegen Kildare spielte sich die Mannschaft den Frust des verlorenenen Pokal-Viertelfinals von der Seele. Wobei diese beide Matches mitnichten zu vergleichen sind. Während Volti´s Truppe die Liga bereits abhakt, gaben sie im Pokal Vollgas... Kurz nach dem Viertelfinale verließen dann zwei alte Haudegen die Rangers, was auch wiederum die Vergleichbarkeit beider Spiele erschwert.

Das Pokalspiel auszuwerten, ist müßig. Leichtes Chancenplus für das Team Kilkenny, ohne bis zur 120. Minute etwas entscheidendes bewegen zu können. Und dann kam auch noch Pech dazu: drei von fünf Schützen versagten die Nerven... Alles in allem ist man mi dem Erreichten zufrieden...

Und in der Meisterschaft steht man jetzt auf Platz 7!  :jubeln:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #529 am: 31. Dezember 2012, 10:40:40 »
Viel erfolg für die Liga :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #530 am: 31. Dezember 2012, 11:46:02 »
Danke dir, volti  :zustimm:

Und wir sehen uns wieder (in der Liga)  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #531 am: 02. Januar 2013, 18:25:43 »
Platz 8 in der Meisterschaft


Korrektur des Voreintrags... Leider  :keks:

Kilkenny verstand es nicht, gegen Sligo zu gewinnen. Man war zwar optisch leicht überlegen, erreichte ein leichtes Chancenplus, doch vor dem Tor verhaspelten sich wieder alle... :gruebel:

Dafür gab es wieder frohe Kunde aus dem Trainingslager: das Nachwuchstalent Michael Chahill trainiert weiter gut, und auch Ciarán O’Leary findet zu seiner Form... :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #532 am: 04. Januar 2013, 19:35:11 »
Kurzfristige Transfers in Kilkenny


Kilkenny´s Manager schüttelte sich kurz. Eigentlich wollte Hallies2000 weiter eigenen Talenten oder Iren eine Chance in der Mannschaft geben, ihnen Einsatzzeiten verschaffen und auf weitere Transfers verzichten.

Dann wertete Hallies2000 die Trainingseindrücke von Stephen Finnan aus und stellte fest, dass diese hinter den Erwartungen zurückblieben. Dem Spieler wurde offen gelegt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Prompt klopften auch die Ennis Wanderers an und nach kurzer Verhandlung einigte man sich auf einen Wechsel im Inland. Kilkenny wird in sieben ZAT auch noch einen zweiten Verteidiger abgeben: der kürzlich verpflichtete Finne Aki Krohn spielt in den Planungen zur kommenden Saison doch keine Rolle mehr. Dafür hat ein Senegalese angeheuert: Salif Alassane Ba heißt der Mann und kommt vom niederländischen Meister ASV Ermelo.

Auch im Sturm hat sich etwas getan. Hallies2000 musste erkennen, dass das Fahrwasser irische Liga für Dylan Brannan noch zu tief ist. Er echselte daher für 6,2 Millionen KSM-$ zum französischen Drittligisten Lavallois Mayenne CC. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg. Gleichzeitig verabschiedete sich Yannick Pelloux in Richtung Luxemburg. Er konnte in den abgelaufenen Spielen nicht die Erwartungen erfüllen, vertändelte zu häufig vor dem Tor. An seine Stelle tritt ein absoluter Wunschspieler von Hallies2000: Mark O´ Rourke, ein alter Bekannter aus Kildare und Cavan, konnte vom belgischen Erstligisten SV Roeselare losgeeist werden.

Insgesamt sollte das Team jetzt in der Lage sein, gefestigt in die schweren Spiele der Rückrunde zu starten. :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #533 am: 05. Januar 2013, 17:57:18 »
Glückwunsch zu o´rourke!

nen toller stürmer! :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #534 am: 06. Januar 2013, 22:30:42 »
Ja, stand schon lange im Kontakt zu uli... Und jetzt hat es geklappt. Hogan wollte er ja noch nicht ziehen lassen  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #535 am: 16. Januar 2013, 21:27:22 »
Situationsbericht aus Kilkenny


Mittlerweile ist Kilkenny dort angekommen, wo Team-Manager Hallies2000 sein Team vor der Saison eingeordnet hat: im Mittelfeld auf Platz 10. Das dies "erreicht" wurde, lag wieder einmal an den wenig überzeugenden Heimauftritten. Die nicht unbedingt schmerzende 0:1-Niederlage gegen Titelverteidiger Kenmare markierte jedoch die dritte Heim-Niederlage in Folge... :geschockt:

Diesen Platz zu zementieren, wird vorerst die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist jedoch groß. Was nach oben hin geht, müssen ebenso die nächsten Spiele (wie das nächste Pflichtspiel gegen den AFC Baltimore) zeigen.

Man hat sich jedoch vorsorglich für den Controletti-Cup angemeldet.

Sehr erfreulich sind die Entwicklungen aller Spieler. Bei (fast allen) wichtigen Spielern steht ein fettes EWS-Plus. Aaron Guiness wird dieses wohl nach der nächsten Partie erreichen.

Zwischenzeitlich hat uns Aki Krohn in Richtung Kemi verlassen. An seine Stelle soll ab kommender Saison der Jugendspieler Malachy Brannan treten. Ob die beiden restlichen 16-jährigen (sofort) eine Chance im Profi-Kader haben werden, wird kurzfristig entschieden.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #536 am: 22. Januar 2013, 22:10:01 »
Klassenerhalt, Ziel erreicht


...mehr nicht. Zum Spiel gegen Foynes Street ist auch wirklich nicht mehr zu sagen. Obwohl man weniger Einsatz gab, stellte man das fairere Team und erarbeitete sich ein Chancengleichgewicht.

Dennoch traf nur die einzige Halbspitze der Hausherren.

Die EC-Quali ist zwar noch im Blickfeld. Dennoch wird der Blick bereits auf die kommende Saison gerichtet.

Wobei man natürlich nicht jedes Spiel abschenken wird...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #537 am: 27. Januar 2013, 11:37:32 »
Frust in Kilkenny


...nicht, dass man gegen den Rekord-Meister zuhause nicht verlieren darf...

Dass man aber bereits zum mindestens zweiten Mal in der Liga gegen einen großen Namen in der 90. Minute verlor (vorher Kenmare), ist mehr als ärgerlich. Zudem hatte man das gleiche Pech in der Rückrunde der zweiten EC-Runde "gepachtet".

Es war ärgerlich, dass der Schiedsrichter die Spielverzögerung von Donegal belohnte, die irritierenden Pfiffe der Donegal-Anhänger kurz vor Abpfiff nicht bestraft wurden und so das Heimteam in einen Konter lief  :keks:

Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Kilkenny will sich auf jeden Fall fangen - ob dies gleich gegen Lismore gelingt, bleibt offen. Obwohl das Team von Martin89 nicht mehr der Angstgegner von einst ist... :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #538 am: 27. Januar 2013, 23:33:50 »
was werden denn hier für legenden gestrickt. spielverzögerung, das wort kennen wir in donegal gar nicht. pööhhh.
pfiffe aus dem donegal-block? in einem 100.000 mann stadion? sind wir hier auf dem friedhof oder in kilkenny?
ich bleib dabei, verdienter sieg.  :grinsevil:
drücke aber beide daumen im spiel gegen lismore. ein auswärtssieg, gerne auch hin der 90. minute, wäre schön.  :mrgreen:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #539 am: 28. Januar 2013, 18:02:57 »
ich bleib dabei, verdienter sieg.  :grinsevil:
drücke aber beide daumen im spiel gegen lismore. ein auswärtssieg, gerne auch hin der 90. minute, wäre schön.  :mrgreen:

Zum Spiel:

Ich wette, das hast du beim Sieg von Kenmare gegen mich ganz anders gesehen... :mrgreen:

Ja, ein Sieg würde meiner wunden Seele schon gut tun. Wo es ja auswärts genauso "gut" läuft wie heimwärts. Wobei dort die Statistik mir wirklich besser gefällt... ;)

Und zum Stadion:

Du triffst meine wunde Seele erneut. Leider kann ich mir momentan nicht mehr leisten  :keks:
Auf Wiedersehen in Halle