- in Kilkenny
Meisterschaftsplatz: 7 - Dank eines famosen Endspurts
in der Liga (8 ungeschlagene Spiele, darunter 7 Siege) qualifizierte sich Kilkenny County damit direkt für den EC in der nächsten Saison. Wie bereits angemerkt - eigentlich war es eher Zufall. Eigentlich wollte Kilkenny nächste Saison international im FSS-Cup teilnehmen. Als man dann aber merkte, dass die Konkurrenz schwächelte
, nutzte man dieses und setzte sich die internationale Qualifikation als Ziel. Mit dem Unentschieden gegen Donegal schien dies bereits wieder in weite Ferne gerückt zu sein
, doch mit vier Siegen am Stück schaffte man es letztlich noch, AFC Baltimore mit Manager Dom und eine der Pokalmannschaten dieser Saison, Sligo Wednesday mit Manager MacKelly, hinter sich zu lassen.
Nun ist man gespannt, wie die Saison endet, welche Veränderungen bei der EWS eintreten und welche Neuerungen die nächste Saison bringt. Zuvor wird man sich im Zuge des Saisonwechsels von zwei Spielern (Keilah Kriley und Brendon Twigg) trennen. Sie werden ab der kommenden Saison durch zwei Jugend-Spieler ersetzt. Ob weitere Änderungen im Kader vorgenommen werden, hängt ein wenig von der EWS ab. Fest eingeplant ist die feste Verpflichtung von Gerry MacLeod, der in Kilkenny eine sehr gute Entwicklung genommen hat.
Am Rande der letzten Spieltage wurde zudem eine neue Fanfreundschaft mit dem Klub von Manager Lanti, Baltimore United, eingegangen.
Manager Hallies2000 betonte zum Saisonabschluss, wie stolz er auf seine Mannschaft ist und das er glücklich ist, in Irland Manager zu sein.