Nach dem 1:1 im Hinspiel sollte im Rückspiel gegen FK Rnomorets Tosevo unbedingt ein Sieg her, um den Einzug in die 2. Runde zu schaffen und Rechenspiele zu vermeiden.
Um es vorneweg zu stellen: es gelang mit einem wenig spektakulären 2:0-Erfolg vor 130.000 Fans.
Hallies2000 hatte Konsequenzen aus dem zuvor genannten Hinspielergebnis gezogen und vor allen seine Defensive gestärkt. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierten sich die Gastgeber in die gegnerische Hälfte, ohne dass es richtig zwingend wurde. Man muss schon zugeben, dass die Viererkette dewr Gäste in der ersten Halbzeit richtig gut stand.
Bis zur 55. Minute passierte somit nichts. In der genannten Minute steckte Rene O´Dane im gegnerischen Strafraum zu Roko Tebetanga durch. Die Gefahr war gar nicht da für die Gäste doch Landolfo Ghirxi versuchte Roko Tebetanga zu stören. Dieser nahm die etwas harte Art und Weise dankend an, hob wie ein leichtes Vögelein ab und verwandelte den Schwalben-Elfmeter anschließend höchstpersönlich und sicher.
Die Gäste reagierten, wollten unbedingt den Ausgleich - und wurden in der 67. Minute zur endgültigen Entscheidung ausgekontert. Innerhalb des Konters spitzelte Conny Kernan das Leder zu Oran Mac Bradaigh. Oran Mac Bradaigh hatte keine Probleme, das Leder am herausstürzenden Waldemar Ahmedov vorbei zu legen und ins leere Tor einzuschieben.
Kilkenny feierte
Und Hallies 2000 hatte bereits den nächsten Gegner im Blick, der um etliches schwerer wiegt als FK Rnomorets Tosevo. Es handelt sich um Excelsior Heusden-Zolder aus Belgien. In diesem Duell wird man die Favoritenrolle gerne abgeben.