nun ja, gijon (sehr geiler link übrigens ) war eine ergebnisabsprache. hier geht es um eine einsatzabsrache, bei der das ergebnis immer offen bleibt. das ist schon mal ein gravierender unterschied.
wenn ich in der zweiten pokalrunde die stärkste mannschaft im topf zugelost bekomme, ist dies definitiv ein nachteil für mich, da alle anderen erstliga-teams in der regel gegen irgendwelche unbetreuten zweit- und drittligisten ran müssen. wenn ich dann eine einsatzabsprache treffe, habe ich dadurch sicher keinen vorteil gegenüber einem team, welches einen drittligisten als gegner hat, sondern ich schaffe mir damit einen nachteilsausgleich.
in der letzten saison hätte ich gegenüber meinem pokalfinalgegner durch die extrem ungünstige auslosung zu meinen ungunsten einen fitnessnachteil von ca. 16 punkten pro spieler gehabt. da bereitet mir dieses eine spiel, mit dem ich den nachteil auf -12 fitnesspunkte reduziere, sicher keine bauchschmerzen.
meine meinung, akzeptiere aber natürlich auch andere sichtweisen.
LOL
Ganz ehrlich, ich verstehe garnicht warum du dich von anderen Usern so in die Enge treiben lässt.
Du brauchst dich doch vor keinem zu rechtfertigen.
Jeder hier ist genauso ein 0-8-15 User wie du und ich.
Es ist ja nicht so als wenn du jede Saison 10 mal mit deinem Gegner 50% Spiele abmachst.
Jetzt hast du es letzte Saison einmal gemacht, na und?
Der nächste Gegner von Dublin hätte, egal wie ihr spielt, sowieso die 150% Peitsche bekommen.
Von daher sehe ich für keinen Irland Manager einen entstandenen Nachteil.
Ich meine entgegen anderer, die hier ihren Senf dazu geben, bin ich ein Irland-Manager und weiß sehr wohl mit wieviel Einsatz du immer spielst.
Da ist überhaupt nichts Wettbewerbsverzerrendes dran.
Wettbewerbsverzerrend wäre wenn man ohne Grund gegen den zweiten z.B. 50% spielt und gegen den ersten 150%.
Lass die doch jammern, wenn sie nicht ertragen können das du öfter Meister wirst, müssen sie halt mal versuchen dich zu schlagen.
Nicht das du dich noch rausekeln läßt.
Du darfst nicht zu viel um die Meinung von Neidern und Hatern geben.
Wenn das hier jetzt wichtiger ist als grundliegende Fehler des Spiels zu beheben oder Verbesserungen einzubauen dann lass die das doch machen.
Ich würde das an deiner Stelle nicht kommentieren und schon garnicht so eine defensive Einstellung an den Tag bringen.
Mach einfach so weiter wie vorher und wenn die Spezialisten eine tolle Lösung präsentieren, kannst du immer noch sehen in wiefern dein KSM-Spiel dadurch negativ beeinflußt wird.
Wie schon mal gesagt wenn es diese Ausmaße hätte wie es in Österreich mal gewesen ist dann wäre das schon hart.
Aber wenn du mal ein 50% Spiel ausmachst dann sehe ich da kein Problem drin.
Und wenn überhaupt dann bin ich als Irland-User davon betroffen und nicht irgendwelche Els oder Sirs aus anderen Ligen.
Also Kopf hoch...