Autor Thema: EIRE PUB  (Gelesen 622075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.984
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17370 am: 01. April 2015, 20:06:16 »
Z.B. ein feines, irisches, reales Stout  :bia:

true that!  :lach:  :bia:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: EIRE PUB
« Antwort #17371 am: 01. April 2015, 23:53:33 »
dom im schreibrausch.  :jubeln:
darauf ein stout!  :ja: :bia:

das spiel, mit dem ich auf miles freundesliste ganz nach oben geschossen bin, war damals glaube pokal gegen dublin. wenn ich mich recht erinnere, musste doerte danach gegen ein stärketechnisch hoffnungslos unterlegenes cavan ran und ich gegen ein unbetreutes team.
der erschlichene fitnessvorteil hat danach beide teams durch die saison getragen.  :grinsevil: :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Dom

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 47
Re: EIRE PUB
« Antwort #17372 am: 02. April 2015, 02:22:52 »
dom im schreibrausch.  :jubeln:
darauf ein stout!  :ja: :bia:

das spiel, mit dem ich auf miles freundesliste ganz nach oben geschossen bin, war damals glaube pokal gegen dublin. wenn ich mich recht erinnere, musste doerte danach gegen ein stärketechnisch hoffnungslos unterlegenes cavan ran und ich gegen ein unbetreutes team.
der erschlichene fitnessvorteil hat danach beide teams durch die saison getragen.  :grinsevil: :peace:


Hmm, wer ist miles?
Meinst du James?
Aber ich sehe schon wir verstehen uns.  ;)
Ich muß schon sagen das war eine ganz schöne Wettbewerbsverzerrung von euch.  :pfeifen:
Darunter mußte die ganze Liga leiden.  :mrgreen:
Kannst du mit dem Wissen über den einen gewonnenen Fitnesspunkt denn Leben, oder hast du dich so sehr geschämt das du schon überlegt hast aufzuhören?  :rofl:

Ach und noch etwas, hättet ihr alles gegeben hätte Dublin mit Sicherheit mal eine Ausnahme gemacht und das nächste Spiel gegen Cavan abgeschenkt.  :rofl: :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 02:49:36 von Dom »

Offline Dom

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 47
Re: EIRE PUB
« Antwort #17373 am: 02. April 2015, 02:25:50 »
:lupe:
danke für den hinweis. hätte ich als "irland-forum nutzer" sonst sicher wieder verpasst.


LOL

Wir ticken wohl auch in diesem Sinne ähnlich.  :peace:

Offline Dom

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 47
Re: EIRE PUB
« Antwort #17374 am: 02. April 2015, 02:47:35 »
 :sleeping:
Außerdem kümmere ich mich mehr um meine eigenen Spiele als um die Spiele anderer.

Ob die Anderen dann 50%, 100% oder 150% spielen ist dann doch vollkommen egal und betrifft mich nicht.
Kurzgefasst haste damit alles gesagt. Warum also einen Gegner anschreiben und ihn zu 50% bewegen?


Natürlich war gemeint ob die Anderen 50%, 100% oder 150% gegeneinander spielen tangiert mich peripher.
Wie du schon so richtig zitiert hast: Ich kümmere mich nur um meine Spiele und nicht um die Spiele anderer.
Sollte ich mit jemandem 50% spielen ist das ja mein Spiel.

Wow das ich das noch erklären muß...  :machaugenauf:
Außerdem wird niemand zu etwas bewegt, wenn überhaupt dann frage ich jemanden ob er 50% spielen will.

Und selbst das kam in den letzten 30 Saisons nur einmal vor (vieleicht weil ich zu faul war andere anzuschreiben), das war letzte Saison und ich wurde abgewiesen.

Wenn mich aber jemand gefragt hat habe ich immer eingewilligt.
Das werde ich auch weiterhin tun wenn die FIT nicht gerade 100 ist.  :sleeping:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: EIRE PUB
« Antwort #17375 am: 02. April 2015, 08:20:55 »
Dann steht ja fest dass Irland nicht anders als AT ist ... sondern nur weniger Manager hat die sich an ansprachen beteiligen können.
Schade dass die Einsicht bei Menschen immer die letzte Hürde ist ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re: EIRE PUB
« Antwort #17376 am: 02. April 2015, 14:45:12 »
Dann steht ja fest dass Irland nicht anders als AT ist ... sondern nur weniger Manager hat die sich an ansprachen beteiligen können.
Schade dass die Einsicht bei Menschen immer die letzte Hürde ist ...

 :zustimm:
aber nein kein Dritter hat Nachteile dadurch, alles völlig legitim  :rofl: :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.984
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17377 am: 02. April 2015, 18:04:24 »
KSM goes :rofl:

Und es ist doch ein Vorteil und es geht dabei nicht nur um einen Fitnesspunkt, auch wenn ihr das noch so oft bagatellisiert.
Über die Saison verteilt geht es um 10 bis 20 Fitnesspunkte und das ist nicht so ohne.

Aber wie gesagt, das ist KSM - und da kann jeder Manager so agieren, wie er will, solange es innerhalb des Regelwerks ist.  :peace:

« Letzte Änderung: 02. April 2015, 18:05:36 von MacKelly »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: EIRE PUB
« Antwort #17378 am: 03. April 2015, 00:32:03 »
nun ja, gijon (sehr geiler link übrigens :lach:) war eine ergebnisabsprache. hier geht es um eine einsatzabsrache, bei der das ergebnis immer offen bleibt. das ist schon mal ein gravierender unterschied.
wenn ich in der zweiten pokalrunde die stärkste mannschaft im topf zugelost bekomme, ist dies definitiv ein nachteil für mich, da alle anderen erstliga-teams in der regel gegen irgendwelche unbetreuten zweit- und drittligisten ran müssen. wenn ich dann eine einsatzabsprache treffe, habe ich dadurch sicher keinen vorteil gegenüber einem team, welches einen drittligisten als gegner hat, sondern ich schaffe mir damit einen nachteilsausgleich.
in der letzten saison hätte ich gegenüber meinem pokalfinalgegner durch die extrem ungünstige auslosung zu meinen ungunsten einen fitnessnachteil von ca. 16 punkten pro spieler gehabt. da bereitet mir dieses eine spiel, mit dem ich den nachteil auf -12 fitnesspunkte reduziere, sicher keine bauchschmerzen.
meine meinung, akzeptiere aber natürlich auch andere sichtweisen. :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17379 am: 03. April 2015, 01:06:18 »
Das kann doch nicht dein Ernst sein? :lach:
Sorry, aber du glaubst dir doch selbst nicht, was du dir da zurechtzimmerst. Nachteilsausgleich. Ungerechte Auslosung. Gegen die vorgegangen werden muss...
Es ist letztlich eine Ergebnisabsprache, denn das Team, das 50% spielen wird, erhöht enorm seine Chancen auf ein gutes Ergebnis, wenn es das andere zu ebenfalls 50% anstiftet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit holt es sich sogar dadurch 3 nicht verdiente Punkte.
Denn warum macht ihr das denn? Warum nur, kannst du diese riesen Ungerechtigkeit der zufälligen Auslösung nicht durch niedrigen Einsatz zuvor fitnesstechnisch kompensieren OHNE den anderen ebenfalls zu 50 zu überreden? Doch nur weil du dir Chance auf 3 Punkte wahren willst.
Das bleibt bei all dem Gefasel um herbeigeredete Ungerechtigkeiten immer die Krux: Ihr könnt euch nicht einfach schonen, nein, der andere muss mitmachen.


    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17380 am: 03. April 2015, 01:21:20 »
Den Post zieh ich zurück. Und trink lieber n Kaff :kaffe:
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 12:25:40 von Palit Miles »

    St. Pauli

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17381 am: 03. April 2015, 13:08:44 »
Ja, :kaffe:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17382 am: 03. April 2015, 13:45:08 »
nun ja, gijon (sehr geiler link übrigens :lach:) war eine ergebnisabsprache. hier geht es um eine einsatzabsrache, bei der das ergebnis immer offen bleibt. das ist schon mal ein gravierender unterschied.
wenn ich in der zweiten pokalrunde die stärkste mannschaft im topf zugelost bekomme, ist dies definitiv ein nachteil für mich, da alle anderen erstliga-teams in der regel gegen irgendwelche unbetreuten zweit- und drittligisten ran müssen. wenn ich dann eine einsatzabsprache treffe, habe ich dadurch sicher keinen vorteil gegenüber einem team, welches einen drittligisten als gegner hat, sondern ich schaffe mir damit einen nachteilsausgleich.
in der letzten saison hätte ich gegenüber meinem pokalfinalgegner durch die extrem ungünstige auslosung zu meinen ungunsten einen fitnessnachteil von ca. 16 punkten pro spieler gehabt. da bereitet mir dieses eine spiel, mit dem ich den nachteil auf -12 fitnesspunkte reduziere, sicher keine bauchschmerzen.
meine meinung, akzeptiere aber natürlich auch andere sichtweisen. :peace:

das ist nicht dein ernst?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17383 am: 03. April 2015, 15:07:47 »
Ich muss schon sagen:

Wir haben hier in Irland eine sehr interessante Parallel-Diskussion laufen  ;)

Ich sehe es ein bisschen ähnlich wie El Fiorin und Palit Miles.

Fussel, Einsatzabsprachen "zum Nachteils-"Ausgleich finde ich bei Deinen Erfolgen etwas weit her geholt...  :peace:

Denn Du darfst nicht vergessen: Andere Vereine würden auch gerne mal Meister oder Pokalsieger werden... Gerade die nicht ganz so breit besetzten Vereine müssen sich für ein vorrangiges Ziel entscheiden.

Und: in den vorherigen und den darauf folgenden Spielen hatte Dein damaliger Kontrahent doerte08 dann immer schön Gas gegeben.

Was ich aber mal in den Raum werfen will: es ist für mich absolut klar, dass jeder selbst für sich entscheiden muss, wie er spielt  :ja: doerte08 setzt im Moment eben auch andere Prioritäten  :verweis: Slaters Vorschlag mit einem Eingriff in diese Freiheit zu verstehen, ist meines Erachtens fehlinterpretiert. Denn was bedeutet eigentlich ein 50 %-Spiel außer Fitnessgewinn? Eigentlich die Aussage eines einzelnen Managers "ich will/kann dieses Spiel abschenken". Und dieses sollte aus meiner Sicht zumindest langfristig nicht unterstützt werden, da es nichts mit der Realität zu tun hat.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17384 am: 03. April 2015, 15:43:39 »
Ich muss das jetzt mal fragen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Fussel und schwarzgelb TMs sind. Liegt ich da völlig daneben?

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: EIRE PUB
« Antwort #17385 am: 03. April 2015, 16:00:46 »
Ich muss das jetzt mal fragen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Fussel und schwarzgelb TMs sind. Liegt ich da völlig daneben?

da liegst Du falsch.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17386 am: 03. April 2015, 16:23:51 »
Ok, danke dir für deine Antwort. :zustimm:

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17387 am: 03. April 2015, 17:26:13 »
Ich muss schon sagen:

Wir haben hier in Irland eine sehr interessante Parallel-Diskussion laufen  ;)

Ich sehe es ein bisschen ähnlich wie El Fiorin und Palit Miles.

Fussel, Einsatzabsprachen "zum Nachteils-"Ausgleich finde ich bei Deinen Erfolgen etwas weit her geholt...  :peace:

Denn Du darfst nicht vergessen: Andere Vereine würden auch gerne mal Meister oder Pokalsieger werden... Gerade die nicht ganz so breit besetzten Vereine müssen sich für ein vorrangiges Ziel entscheiden.

Und: in den vorherigen und den darauf folgenden Spielen hatte Dein damaliger Kontrahent doerte08 dann immer schön Gas gegeben.

Was ich aber mal in den Raum werfen will: es ist für mich absolut klar, dass jeder selbst für sich entscheiden muss, wie er spielt  :ja: doerte08 setzt im Moment eben auch andere Prioritäten  :verweis: Slaters Vorschlag mit einem Eingriff in diese Freiheit zu verstehen, ist meines Erachtens fehlinterpretiert. Denn was bedeutet eigentlich ein 50 %-Spiel außer Fitnessgewinn? Eigentlich die Aussage eines einzelnen Managers "ich will/kann dieses Spiel abschenken". Und dieses sollte aus meiner Sicht zumindest langfristig nicht unterstützt werden, da es nichts mit der Realität zu tun hat.

Klar darf jeder selbst entscheiden wieviel Einsatz er spielt! Und wenn er 50 spielt ist das okay, und wenn der andere  wirklich zufällig auch 50 spielt, dann ist das auch okay und Glück, wenn das aber vorher abgesprochen wurde, dann ist das gegen die Regeln des Spieles. Denn Spielabsprachen sind untersagt und können bestraft werden!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Dom

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 47
Re: EIRE PUB
« Antwort #17388 am: 03. April 2015, 22:23:57 »
nun ja, gijon (sehr geiler link übrigens :lach:) war eine ergebnisabsprache. hier geht es um eine einsatzabsrache, bei der das ergebnis immer offen bleibt. das ist schon mal ein gravierender unterschied.
wenn ich in der zweiten pokalrunde die stärkste mannschaft im topf zugelost bekomme, ist dies definitiv ein nachteil für mich, da alle anderen erstliga-teams in der regel gegen irgendwelche unbetreuten zweit- und drittligisten ran müssen. wenn ich dann eine einsatzabsprache treffe, habe ich dadurch sicher keinen vorteil gegenüber einem team, welches einen drittligisten als gegner hat, sondern ich schaffe mir damit einen nachteilsausgleich.
in der letzten saison hätte ich gegenüber meinem pokalfinalgegner durch die extrem ungünstige auslosung zu meinen ungunsten einen fitnessnachteil von ca. 16 punkten pro spieler gehabt. da bereitet mir dieses eine spiel, mit dem ich den nachteil auf -12 fitnesspunkte reduziere, sicher keine bauchschmerzen.
meine meinung, akzeptiere aber natürlich auch andere sichtweisen. :peace:


LOL  :rofl: :rofl: :rofl:

Ganz ehrlich, ich verstehe garnicht warum du dich von anderen Usern so in die Enge treiben lässt.
Du brauchst dich doch vor keinem zu rechtfertigen.
Jeder hier ist genauso ein 0-8-15 User wie du und ich.  :)

Es ist ja nicht so als wenn du jede Saison 10 mal mit deinem Gegner 50% Spiele abmachst.
Jetzt hast du es letzte Saison einmal gemacht, na und?

Der nächste Gegner von Dublin hätte, egal wie ihr spielt, sowieso die 150% Peitsche bekommen.
Von daher sehe ich für keinen Irland Manager einen entstandenen Nachteil.
Ich meine entgegen anderer, die hier ihren Senf dazu geben, bin ich ein Irland-Manager und weiß sehr wohl mit wieviel Einsatz du immer spielst.
Da ist überhaupt nichts Wettbewerbsverzerrendes dran.
Wettbewerbsverzerrend wäre wenn man ohne Grund gegen den zweiten z.B. 50% spielt und gegen den ersten 150%.
Lass die doch jammern, wenn sie nicht ertragen können das du öfter Meister wirst, müssen sie halt mal versuchen dich zu schlagen.  ;)

Nicht das du dich noch rausekeln läßt.  :schlaumeier:
Du darfst nicht zu viel um die Meinung von Neidern und Hatern geben.

Wenn das hier jetzt wichtiger ist als grundliegende Fehler des Spiels zu beheben oder Verbesserungen einzubauen dann lass die das doch machen.
Ich würde das an deiner Stelle nicht kommentieren und schon garnicht so eine defensive Einstellung an den Tag bringen.

Mach einfach so weiter wie vorher und wenn die Spezialisten eine tolle Lösung präsentieren, kannst du immer noch sehen in wiefern dein KSM-Spiel dadurch negativ beeinflußt wird.

Wie schon mal gesagt wenn es diese Ausmaße hätte wie es in Österreich mal gewesen ist dann wäre das schon hart.
Aber wenn du mal ein 50% Spiel ausmachst dann sehe ich da kein Problem drin.
Und wenn überhaupt dann bin ich als Irland-User davon betroffen und nicht irgendwelche Els oder Sirs aus anderen Ligen.  :grinsevil:

Also Kopf hoch...  :mrgreen:

 :peace: :peace: :peace:


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17389 am: 03. April 2015, 22:42:49 »
Ich meine entgegen anderer, die hier ihren Senf dazu geben, bin ich ein Irland-Manager und weiß sehr wohl mit wieviel Einsatz du immer spielst.
Da ist überhaupt nichts Wettbewerbsverzerrendes dran.

In dem Punkt stimme ich Dir zu  :bia:

Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum um die Neuregelung so viel Wind gemacht wird. Wir sollten gemeinsam mit slater eine Lösung suchen, die nicht unbedingt unter die Rubrik "Verhinderung Spielabsprachen" fallen sollte.

Meine Meinung dazu habe ich bereits in der neuen Umfrage slaters (siehe auch Link aus der Irland-Zentrale heraus) kund getan.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: EIRE PUB
« Antwort #17390 am: 04. April 2015, 00:33:40 »
Das kann doch nicht dein Ernst sein? :lach:
Sorry, aber du glaubst dir doch selbst nicht, was du dir da zurechtzimmerst. Nachteilsausgleich. Ungerechte Auslosung. Gegen die vorgegangen werden muss...
Es ist letztlich eine Ergebnisabsprache, denn das Team, das 50% spielen wird, erhöht enorm seine Chancen auf ein gutes Ergebnis, wenn es das andere zu ebenfalls 50% anstiftet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit holt es sich sogar dadurch 3 nicht verdiente Punkte.
Denn warum macht ihr das denn? Warum nur, kannst du diese riesen Ungerechtigkeit der zufälligen Auslösung nicht durch niedrigen Einsatz zuvor fitnesstechnisch kompensieren OHNE den anderen ebenfalls zu 50 zu überreden? Doch nur weil du dir Chance auf 3 Punkte wahren willst.
Das bleibt bei all dem Gefasel um herbeigeredete Ungerechtigkeiten immer die Krux: Ihr könnt euch nicht einfach schonen, nein, der andere muss mitmachen.

da ist immer viel definition dabei. ein vorteil ist "in einer Wettbewerbssituation das Vorliegen einer Ungleichheit, die einem der Konkurrenten einen Vorsprung gewährt." wenn ich in runde zwei im pokal gegen einen erstligisten ran muss und ein anderer erstligist gegen einen drittligisten ist dies ohne zweifel eine ungleichheit mit einem vorteil für meinen konkurrenten. wenn mein konkurrent (der gegen den drittligist ran muss) und ich in der zweiten runde im pokal jeweils 50% einsatz geben sehe ich hier keine ungleichheit was den einsatz betrifft. sportlich habe ich immer noch den nachteil des schwereren gegners.
im dritten absatz spekulierst du über die motivation für eine einsatzabsprache. wenn der fall so läge, wie du ihn schilderst, wäre das in der tat nicht ganz sportlich, da bin ich durchaus bei dir. wir befinden uns hier aber im konjunktiv. ziel der absprache ist vielmehr eine art nachteilsausgleich gegenüber den bei der auslosung bevorteilten.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: EIRE PUB
« Antwort #17391 am: 04. April 2015, 00:54:24 »
.............

Fussel, Einsatzabsprachen "zum Nachteils-"Ausgleich finde ich bei Deinen Erfolgen etwas weit her geholt...  :peace:

Denn Du darfst nicht vergessen: Andere Vereine würden auch gerne mal Meister oder Pokalsieger werden... Gerade die nicht ganz so breit besetzten Vereine müssen sich für ein vorrangiges Ziel entscheiden.

Und: in den vorherigen und den darauf folgenden Spielen hatte Dein damaliger Kontrahent doerte08 dann immer schön Gas gegeben.

...........
ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn auch mal andere titel holen möchten. ich bestehe sogar darauf, wird ja sonst langweilig. ich bin sicherlich kein samariter, aber ich gebe z. B. eher selten vollgas gegen ein team, welches vor oder nach einem match gegen mich international ran muss. auch wenn mir das hin und wieder sogar einen vorteil verschaffen könnte.

mit welchem einsatz doerte damals gespielt hat, weiss ich beim besten willen nicht mehr. meine aber, dass er danach gegen james nur 100% gegeben hat. wobei ich james damals auch bei 150% seinerseits meilenweit weg von einer siegchance gesehen habe.

........................

LOL  :rofl: :rofl: :rofl:

Ganz ehrlich, ich verstehe garnicht warum du dich von anderen Usern so in die Enge treiben lässt.
Du brauchst dich doch vor keinem zu rechtfertigen.
Jeder hier ist genauso ein 0-8-15 User wie du und ich.  :)

Es ist ja nicht so als wenn du jede Saison 10 mal mit deinem Gegner 50% Spiele abmachst.
Jetzt hast du es letzte Saison einmal gemacht, na und?

Der nächste Gegner von Dublin hätte, egal wie ihr spielt, sowieso die 150% Peitsche bekommen.
Von daher sehe ich für keinen Irland Manager einen entstandenen Nachteil.
Ich meine entgegen anderer, die hier ihren Senf dazu geben, bin ich ein Irland-Manager und weiß sehr wohl mit wieviel Einsatz du immer spielst.
Da ist überhaupt nichts Wettbewerbsverzerrendes dran.
Wettbewerbsverzerrend wäre wenn man ohne Grund gegen den zweiten z.B. 50% spielt und gegen den ersten 150%.
Lass die doch jammern, wenn sie nicht ertragen können das du öfter Meister wirst, müssen sie halt mal versuchen dich zu schlagen.  ;)

Nicht das du dich noch rausekeln läßt.  :schlaumeier:
Du darfst nicht zu viel um die Meinung von Neidern und Hatern geben.

Wenn das hier jetzt wichtiger ist als grundliegende Fehler des Spiels zu beheben oder Verbesserungen einzubauen dann lass die das doch machen.
Ich würde das an deiner Stelle nicht kommentieren und schon garnicht so eine defensive Einstellung an den Tag bringen.

Mach einfach so weiter wie vorher und wenn die Spezialisten eine tolle Lösung präsentieren, kannst du immer noch sehen in wiefern dein KSM-Spiel dadurch negativ beeinflußt wird.

Wie schon mal gesagt wenn es diese Ausmaße hätte wie es in Österreich mal gewesen ist dann wäre das schon hart.
Aber wenn du mal ein 50% Spiel ausmachst dann sehe ich da kein Problem drin.
Und wenn überhaupt dann bin ich als Irland-User davon betroffen und nicht irgendwelche Els oder Sirs aus anderen Ligen.  :grinsevil:

Also Kopf hoch...  :mrgreen:

 :peace: :peace: :peace:

danke für deine unterstützung.  :zustimm:
ich versuche nur meine sicht der dinge darzulegen. mir ist aber durchaus klar, dass es dazu auch andere meinungen gibt, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.  :peace:

Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17392 am: 04. April 2015, 12:15:14 »
@ Fussel:

Ich beobachte ja auch die Einsätze, und habe Dom´s Aussage zugestimmt  :zustimm:

Über das Spiel mit doerte08 wurde damals heftig gestritten - ist auch abgehakt. doerte08 z.B. konzentriert sich derzeit nur auf einen Wettbewerb, da eigentlich kein Verein in Irland mit Deinem breit besetzten Kader mithalten kann. Was auch nicht schlimm ist. Denn jeder verfolgt seine eigene Philosophie, um Erfolg zu haben. Für mich bedeutet das im Moment erstmal Stadionausbau und in der ersten Liga zu verbleiben. :zustimm:

Was das Thema mit Spielabsprachen betrifft - da gibt es ja die Umfrage  :verweis: Ich denke, wenn man slater´s Vorschlag mit der Fanstimmung unabhängig von Spielabsprachen betrachten und ggf. modifizieren würde, würde es ein anderes Bild ergeben.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.984
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17393 am: 04. April 2015, 12:43:10 »
nun ja, gijon (sehr geiler link übrigens :lach:) war eine ergebnisabsprache. hier geht es um eine einsatzabsrache, bei der das ergebnis immer offen bleibt. das ist schon mal ein gravierender unterschied.
wenn ich in der zweiten pokalrunde die stärkste mannschaft im topf zugelost bekomme, ist dies definitiv ein nachteil für mich, da alle anderen erstliga-teams in der regel gegen irgendwelche unbetreuten zweit- und drittligisten ran müssen. wenn ich dann eine einsatzabsprache treffe, habe ich dadurch sicher keinen vorteil gegenüber einem team, welches einen drittligisten als gegner hat, sondern ich schaffe mir damit einen nachteilsausgleich.
in der letzten saison hätte ich gegenüber meinem pokalfinalgegner durch die extrem ungünstige auslosung zu meinen ungunsten einen fitnessnachteil von ca. 16 punkten pro spieler gehabt. da bereitet mir dieses eine spiel, mit dem ich den nachteil auf -12 fitnesspunkte reduziere, sicher keine bauchschmerzen.
meine meinung, akzeptiere aber natürlich auch andere sichtweisen. :peace:


LOL  :rofl: :rofl: :rofl:

Ganz ehrlich, ich verstehe garnicht warum du dich von anderen Usern so in die Enge treiben lässt.
Du brauchst dich doch vor keinem zu rechtfertigen.
Jeder hier ist genauso ein 0-8-15 User wie du und ich.  :)

Es ist ja nicht so als wenn du jede Saison 10 mal mit deinem Gegner 50% Spiele abmachst.
Jetzt hast du es letzte Saison einmal gemacht, na und?

Der nächste Gegner von Dublin hätte, egal wie ihr spielt, sowieso die 150% Peitsche bekommen.
Von daher sehe ich für keinen Irland Manager einen entstandenen Nachteil.
Ich meine entgegen anderer, die hier ihren Senf dazu geben, bin ich ein Irland-Manager und weiß sehr wohl mit wieviel Einsatz du immer spielst.
Da ist überhaupt nichts Wettbewerbsverzerrendes dran.
Wettbewerbsverzerrend wäre wenn man ohne Grund gegen den zweiten z.B. 50% spielt und gegen den ersten 150%.
Lass die doch jammern, wenn sie nicht ertragen können das du öfter Meister wirst, müssen sie halt mal versuchen dich zu schlagen.  ;)

Nicht das du dich noch rausekeln läßt.  :schlaumeier:
Du darfst nicht zu viel um die Meinung von Neidern und Hatern geben.

Wenn das hier jetzt wichtiger ist als grundliegende Fehler des Spiels zu beheben oder Verbesserungen einzubauen dann lass die das doch machen.
Ich würde das an deiner Stelle nicht kommentieren und schon garnicht so eine defensive Einstellung an den Tag bringen.

Mach einfach so weiter wie vorher und wenn die Spezialisten eine tolle Lösung präsentieren, kannst du immer noch sehen in wiefern dein KSM-Spiel dadurch negativ beeinflußt wird.

Wie schon mal gesagt wenn es diese Ausmaße hätte wie es in Österreich mal gewesen ist dann wäre das schon hart.
Aber wenn du mal ein 50% Spiel ausmachst dann sehe ich da kein Problem drin.
Und wenn überhaupt dann bin ich als Irland-User davon betroffen und nicht irgendwelche Els oder Sirs aus anderen Ligen.  :grinsevil:

Also Kopf hoch...  :mrgreen:

 :peace: :peace: :peace:

niemand will fussel hier rausekeln.
ist doch nur eine angeregte diskussion und hat meiner meinung auch nichts mit neid oder hass zu tun. ehrlich gesagt finde ich das zur abwechslung ganz erfrischend, wenn hier über ein thema diskutiert wird, das uns alle betrifft.
ich denke, fussel weiß das schon richtig einzuordnen.
dass er für seine erfolge meinen größten respekt hat, steht ja ohnehin außer frage.  :peace:

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17394 am: 04. April 2015, 13:27:28 »
Heute nach dem Spiel wird mein Bahnhof endlich fertig  :jubeln:  :jubeln:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17395 am: 04. April 2015, 13:38:42 »
@ MacKelly´s Antwort:

Meinen  :respekt: hat er auch!  :zustimm:

@ Martin89:

Glückwunsch  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17396 am: 04. April 2015, 17:50:10 »
Ich will dir ja auch nicht ans Bein pinkeln, Fussel, aber eine zufällige Auslosung als Legitimation für verschobene/abgesprochene Spiele herzunehmen ist doch nicht gut.
Auslosungen hast du als regelmäßiger CC- und Pokal-Teilnehmer doch mindestens 7/8 Mal pro Saison, mal hast du Glück, mal hast du Pech mit der Auslosung. Das gleicht sich auch so aus, da brauchst du nicht andere mitreinziehen, weil die eine Auslosung mal nicht passt.

Denn so eine Absprache - und das ist ein Problem - betrifft immer die ganze Liga. Was du auch zugibst, wenn du von einen 'Nachteilsausgleich' schreibst.
« Letzte Änderung: 04. April 2015, 17:50:49 von Palit Miles »

    St. Pauli

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: EIRE PUB
« Antwort #17397 am: 05. April 2015, 23:42:44 »
das eine einsatzabsprache die ganze liga betrifft bezweifle ich. meiner auffassung nach sind nur die absprechenden vereine sowie deren nächste gegner involviert. durch die absprache bleibt das ergebnis der absprechenden unbeeinflusst, da beide so oder so den gleichen einsatz geben. der nächste gegner muss mit einem um nuancen stärkeren gegner rechnen, als er evtl. aufgrund einer für ihn glücklichen konstellation erwarten durfte. die fitnessersparnis bringt aber maximal 12 ein.stärke punkte fürs nächste match. das ist nichts, was eine liga aus den angeln hebt. ich gehe natürlich davon aus, dass ich eine absprache nicht treffe, um gegen den nächsten gegner ligaintern mit 150% zu powern. das muss ich sowohl für mich als auch meinen "partner" bei der absprache im blick haben. wäre ein klares "no go". in der summe bleibt ein offenes ergebnis beim abgesprochenen spiel und ein weiteres spiel mit einem mini-ein.stärke-vorteil für die absprechenden vereine. ich sehe hier die liga als ganzes nicht betroffen.
bei einem einseitigem abschenken sähe das übrignes anders aus. hier würde ich willkürlich einem verein drei punkte schenken. der nächste gegener des abschenkenden hätte den gleichen malus zu tragen, wie bei einer einsatzabsprache. einzig das ergebnis des abgeschenkten spiels wäre nicht mehr "offen". vielleicht drei geschenkte punkte, die am ende irgendwo entscheidend sind.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: EIRE PUB
« Antwort #17398 am: 06. April 2015, 12:02:07 »
bei einem einseitigem abschenken sähe das übrignes anders aus.

Und genau das sieht ja slater´s Vorschlag vor: geschaut wird immer nur auf Deinen Verein - was der Gegner macht ist zweitrangig. DU (damit meine ich alle) bist Deines eigenen Glückes Schmied, indem DU mit DEINEM Einsatz die eigene Fan-Stimmung beeinflussen kannst. Das ist die Grundidee aus meiner Sicht...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: EIRE PUB
« Antwort #17399 am: 06. April 2015, 14:18:12 »
Absichtliches Abschenken ist nichts anderes. Das schwächere Team (in dem Fall sehr wahrscheinlich dein Gegner, Fussel) verzichtet auf die Möglichkeit mit dem Einsatz sich einen Vorteil zu verschaffen, was jeder Manager mit Ambitionen nutzt, tritt er gegen ein stärkeres Team an.
D.h. du verhinderst mit der Absprache eine Chance deines Gegners und das wirkt sich auf das Ergebnis aus.
Zusätzlich muss ein anderer, der sich nicht mit dir abspricht, viel Fitnessverlust in Kauf nehmen, um dich zu schlagen.
Es wirkt sich also definitiv auf die Liga aus.

    St. Pauli