Änderungen bei Jugendspielern:
- Generierte Jugendspieler werden allgemein schwächer ausfallen als aktuell - im Schnitt wird die Skillsumme um mind. 70 Punkte reduziert werden.
- Die Skillsummen der generierten Jugendspieler sollen sich am jeweiligen Saisonzeitpunkt orientieren. Daher später in der Saison generierte Spieler sind entsprechend anteilig in der Skillsumme besser als Spieler, die zu Saisonbeginn generiert wurden.
- Die Skillsummen für die versch. Altersstufen der Jugendspieler werden ebenso angepasst, damit sie in einem realistischeren Verhältnis stehen.
- Das Löschen von Jugendspielern bleibt zwar weiterhin unlimitiert - jede Löschung reduziert aber die Wahrscheinlichkeit auf neue Jugendspieler.
- Die Wahrscheinlichkeit von silbernen Jugendspielern wird nochmal reduziert - auf <= 1%.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich derzeit die Mühe machen und eigene Spieler behutsam aufbauen.
Gerade bei einer solchen Strategie ins langfristige Planung das Um und Auf. Hier so kurzfristig Änderungen einzuführen, halte ich für völlig falsch und ungerecht.
Ich bin froh, dass ich zu Saisonbeginn diesen Weg verlassen habe, sonst wäre ich jetzt echt stinksauer.
Insgesamt stelle ich mir die Frage, warum solche schwerwiegenden Spieländerungen so leichtfertig entschieden werden, während bei anderen Dingen seit Jahren herumgedruckt wird und nichts in Bewegung kommt.
KSM, Du arbeitest gerade hart daran, einen langjährigen Spieler zu verlieren.