Dann sehen wir uns doch einmal etwas genauer die Gegner unserer Vereine in der zweiten EC-Runde an:
Stars of Macgillicuddy’s Reeks gegen FK Belasica Lopate
Lopate liegt in Mazedonien auf Platz 6 in der Meisterschaft.
Gemanaged wird der Verein von einem aus der HaFa-Dynastie - in Person HaFaMa, der schon seit über 25 Saisonen beim Verein ist und in dieser Zeit auch einmal mazedonischer Meister wurde.
Die Max-Stärke beträgt 1171. Damit ist der Verein im Moment um 111 Punkte stärker als die Reeks.
Das wird also eine harte Aufgabe für Kanti.
Aufstiegschance: 30:70
Kilkenny County gegen Glasgow Hurricanes
Die Hurricanes sind ein echter Traditionsverein in Schottland und werden nunmehr seit 27 Saisonen von cem gemanaged.
Leider konnte er in diesem Zeitraum den 3 Meisterschaften keine weitere hinzufügen, dennoch spielt der Verein fast immer in der oberen Tabellenhälfte mit.
Glasgow hat derzeit eine Max-Stärke von 963. Mit solchen Werten würde man sich in der irischen Liga in Abstiegsgefahr befinden.
Kilkenny ist da schon aus einem anderen Holz geschnitzt und wartet mit einem Wert von derzeit 1094 auf. Hallies Jungs sollten hier also nichts anbrennen lassen.
Aufstiegschance: 75:25
Arsenal Shamrock gegen FC Graz
Leo darf einen Ausflug ins schöne Österreich unternehmen und sich dabei den Grazer Uhrturm ansehen. Eine gemütliche Urlaubsreise wird das allerdings nicht, denn daPip, der die Zügel nun schon in der vierten Saison in der Hand hat, hat die Mannschaft auf eine Max-Stärke von 1088 hochgepimpt. International hat der aktuelle österreichische Vize-Meister noch wenig Erfahrung, aber ein gefährlicher Underdog ist das allemal. Vorsicht, Leo!
Aufstiegschance: 66,6:33,4
FC Cavan gegen FK Severstal Ulan-Ude
Ulan-Ude ist kein afrikanischer Eingeborenen-Stamm, sondern ein russisches Spitzenteam. Manager McEagle hat das Team verlassen und nun steht der Verein aktuell ohne Manager da. Kein Nachteil für Bombi, ebensowenig wie die Max-Stärke von 961. Wenn man die drei Spitzenspieler Dalmacio Mingoarranz, Eelis Latukka und Rudi Tjiroze einigermaßen in den Griff bekommt, sollte der Aufstieg locker möglich sein.
Aufstiegschance: 90:10
Sligo Wednesday gegen SC Portugal de Lissabon
Lissabon - was für eine wunderbare Stadt! Über die Location werden sich Kelly und seine Jungs vielleicht gefreut haben bei der Auslosung, über den Gegner weniger. Denn der derzeit sechstplatzierte SC Portugal de Lissabon hat eine Max-Stärke von derzeit 1084 und ist damit nur unwesentlich schwächer als Sligo. Zudem werden die Portugiesen seit 18 Saisonen vom Messias persönlich gemanaged, der in den letzten Jahren große internationale Erfahrung sammeln konnte. Das wird ein harter Fight!
Aufstiegschance: 50:50