Autor Thema: Chéad Sraith Peile - die erste Liga  (Gelesen 188645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reyco15

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1080 am: 21. Juli 2016, 10:06:30 »
@leo_dede

naja du hast von den "neureichen" hotspurs gesprochen, hast dich über meinen "gekauften" stärkezuwachs beschwert...jetz wirfst mir vor ich gebe international zu wenig einsatz und zu viel gegen dich.. wobei ich daran erinnern darf, dass du gegen meinen gruppengegner stade lyon in der quali ebenfalls geschont hast und mit 0:9 untergegangen bist. wer im glashaus sitzt...


@ hallies

im cc (inkl. quali) habe ich übrigens 3 siege, 1 unentschieden und 2 knappe niederlagen vorzuweisen. absolut im rahmen meiner möglichkeiten gegen weitaus stärkere teams...
« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, 10:07:03 von reyco15 »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1081 am: 21. Juli 2016, 10:09:49 »
Deine Siege in der Quali zählen aber in der 5-Jahreswertung nicht...

Offline reyco15

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1082 am: 21. Juli 2016, 14:14:50 »
achso schade

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.967
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1083 am: 21. Juli 2016, 20:41:07 »
ach herrje  :scherzkeks:

ich habe in der cc-quali geschont, da ich mir im ec höhere chancen ausgerechnet hatte, mit einer ausgeruhten truppe, die nicht bereits durch die beiden CC-Quali-Runden geschwächt ist...
Gegen Lyon hätte ich aber eh keine Chance gehabt; ich habe 6 Punkte für Irland geholt in diesem Jahr, du schenkst jedes Spiel ab. Dass finde ich nicht gut, ist aber deine Entscheidung.

Gegen das zweitstärkste Team im EC habe ich mit 150PT weniger auch nichts zu melden in Runde 2 und abgeschenkt.

 :juggle:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1084 am: 21. Juli 2016, 21:19:33 »
@ leo_dede:

Wieso schonst Du Dich JETZT?  :motz: :scherzkeks:

Das meinte ich aber... Da macht Dir der derzeitig noch schlechtere EU-Koeffizient einen Strich durch die Rechnung...

Wobei Dein Verhalten auch schade ist (bitte jetzt genau lesen): Da hat es ps0378 jetzt leichter zu spielen als ich gegen den KI-Bot...  :keks: :ja: :lach:


@ reyco15:

Nicht falsch verstehen. Ist jedem sein Recht, wie er spielt... Bloß wundere Dich halt nicht, wenn Deine Spielweise etwas für Ärger sorgt. Als ich mal im CC spielte, war ich auch auf die sofortigen Prämien "scharf"...

Nur zur Erinnerung: Uns fallen 9,333 Punkte in der 5-Jahres-Wertung weg, und derzeitig haben wir 4,0...


@ Casi18:

Heute sollte es noch nicht sein. Aber alles im grünen Bereich.  :zustimm:


Und wie sagte es MacKelly mal so schön: Irland ist eine "Wohlfühl-Oase", wo man sich stilvoll und gesittet unterhält... Oder so ähnlich...

Auf Eire :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline reyco15

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1085 am: 21. Juli 2016, 21:57:34 »
@leo_dede & hallies

ich kann die kritik wegen der 5-jahres-wertung schon nachvollziehen. aber mein team ist über den daumen um 100 schwächer als alle meine 3 gruppen gegner... ich sehe dann keinen sinn dahinter, jedes mal meine mannschaft zu verbrennen, nur damit ich mir vielleicht 2 oder 3 punkte ergaunern kann, ich aber zeitgleich in der meisterschaft abkacke weil mein team müde ist  :juggle:  - ist ja bei dir heute auch nicht anders gewesen, leo.

wieso werden eigentlich die quali spiele ned in die wertung genommen?

ps. es unterhalten sich doch eh alle gesittet, ist dies denn kein "diskussions"forum?  :ja:


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1086 am: 22. Juli 2016, 13:50:33 »
Naja, im kommenden Spiel biste 75 Punkte schwächer, hast aber den Heimvorteil, da nen Sieg und du hast noch Chancen aufs Weiterkommen. Darum gehts doch, oder? Wäre jedenfalls dein letzter Strohhalm...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1087 am: 22. Juli 2016, 16:22:00 »
@ reyco15:

Doch. Ja. So ist es.  :zustimm: :lach:

Das war auch eher allgemein gehalten.

Ich möchte langwierige Diskussionen wie "dann zeig mir mal die Stelle, an der ich schrieb..." erst gar nicht aufkommen lassen.  :peace:

Lenken wir das Thema in eine andere Richtung:

Du schriebst vom "Vorwurf" der Neureichen, "gekauften" Zuwachs. Würde mich mal interessieren: was hast Du bei den Hotspurs vorgefunden. Wie war der Weg zum finanziellen und Stärke-Zuwachs?

Ist glaube ich mit den Qualispielen auch in der Realität so... :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1088 am: 23. Juli 2016, 17:32:25 »
Vorschau 11. Spieltag:

Topspiel des Spieltags:

Shamrock Hotspurs - Lismore Rangers

Danach kommt gleich:

Arsenal Shamrock -   Donegal Town

Setzt sich der positive Trend von Cas18 fort?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.967
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1089 am: 23. Juli 2016, 21:07:21 »
@ leo_dede:

Wieso schonst Du Dich JETZT?  :motz: :scherzkeks:

Das meinte ich aber... Da macht Dir der derzeitig noch schlechtere EU-Koeffizient einen Strich durch die Rechnung...

Wobei Dein Verhalten auch schade ist (bitte jetzt genau lesen): Da hat es ps0378 jetzt leichter zu spielen als ich gegen den KI-Bot...  :keks: :ja: :lach:


@ reyco15:

Nicht falsch verstehen. Ist jedem sein Recht, wie er spielt... Bloß wundere Dich halt nicht, wenn Deine Spielweise etwas für Ärger sorgt. Als ich mal im CC spielte, war ich auch auf die sofortigen Prämien "scharf"...

Nur zur Erinnerung: Uns fallen 9,333 Punkte in der 5-Jahres-Wertung weg, und derzeitig haben wir 4,0...


@ Casi18:

Heute sollte es noch nicht sein. Aber alles im grünen Bereich.  :zustimm:


Und wie sagte es MacKelly mal so schön: Irland ist eine "Wohlfühl-Oase", wo man sich stilvoll und gesittet unterhält... Oder so ähnlich...

Auf Eire :bia:

ich hatte geschont, da heute Donegal zu Gast war; ging leider nicht auf, da ich 2 gesperrte nicht gleichwertig ersetzen konnte und trotz 55% zu 45% den Kürzern gezogen habe... dämliche Würfel, hätte Platz 1 sein können

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1090 am: 23. Juli 2016, 21:42:25 »
Wahnsinn wie dünn die Luft da oben ist  :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1091 am: 23. Juli 2016, 21:57:10 »
@ Martin 89:

So sieht es aus: ;)

1. Bohemian Town - Sligo Wednesday 1:1
2. SC Kenmare   - Arsenal St. Patricks 0:2
3. Killarney Albion - Kilkenny County 0:5
4. FC Bauntry - Galway United   1:2
5. Arsenal Shamrock - Donegal Town 0:1
6. FC Cavan - Red Star Dungorvan   2:1
7. Mallow Albion - Athlone Rovers 1:0
8. Foynes Street - AFC Baltimore 1:1
9. Shamrock Hotspurs - Lismore Rangers 1:1

@ leo_dede:

Schonen tust ja nicht nur Du Dich, sondern auch andere Vereine mit realen Managern (im EC), weil sie glauben keine Chance zu haben. Ist kein Vorwurf. Ist in dem Moment bloß so, dass deren Gegner leichter weiterkommen als möglicherweise gegen KI-Bos, da diese (fast) immer 150 % geben... :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1092 am: 23. Juli 2016, 22:08:37 »
GW zum Sieg Halles.... :respekt:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1093 am: 24. Juli 2016, 02:04:06 »
Wer sagte hier nochmal dass Donegal nicht Meister wird?   :scherzkeks:
Freut mich zu sehen, dass man immer weiter nach oben klettert nach dem desaströsen Start  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1094 am: 24. Juli 2016, 10:08:14 »
Wer sagte hier nochmal dass Donegal nicht Meister wird?   :scherzkeks:
Freut mich zu sehen, dass man immer weiter nach oben klettert nach dem desaströsen Start  :zustimm:

ich hab das gesagt.  ;)
bin auch überrascht über den formanstieg.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1095 am: 24. Juli 2016, 12:16:01 »
@ Lanti:

Danke! Das waren drei Punkte, die in jedem Fall sein mussten... :)

@ Del Piero:

Auf jeden Fall belebt Konkurrenz das Geschäft da oben...  ;) Ich schaue es mir ja eh mit der :lupe: an...  :lach:

Und ich freue mich, dass Casi18 ab und zu vorbei schaut im Forum...  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.967
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1096 am: 24. Juli 2016, 13:04:36 »
am Ende der saison ist der Verein platt und casi weg, wetten :verweis:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1097 am: 24. Juli 2016, 13:45:32 »
Platt - meinst Du?  :gruebel: In welcher Hinsicht? Von Verkäufen her gesehen (momentan) eher nicht... Die Alters- und Kaderstruktur im gesamten Team ist allerdings bedenklich, dass stimmt...  :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Casi18

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1098 am: 24. Juli 2016, 14:34:12 »
Schön das ihr euch Gedanken über mich und meinen Verein macht.
Aber so manch einen Kommentar sollte man sich einfach sparen.

Meine Mannschaft ist halt nun mal ziemlich alt und es gehen so einige in Rente. Aber solange versuche ich möglichst erfolgreich zu spielen und dann gibt es eine Kaderverjüngung.

Gruß
Casi18

Thomas

  • Gast
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1099 am: 24. Juli 2016, 15:16:35 »
Platt - meinst Du?  :gruebel: In welcher Hinsicht? Von Verkäufen her gesehen (momentan) eher nicht... Die Alters- und Kaderstruktur im gesamten Team ist allerdings bedenklich, dass stimmt...  :juggle:
Das ist ja aber wohl kaum die Schuld von casi!

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1100 am: 24. Juli 2016, 23:01:31 »
Nein, aber ich bin gespannt:

Zum Beispiel läuft der Vertrag eines Abwehrspielers in 8 ZAT aus, und danach würden ihm nur noch vier zur Verfügung stehen.  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Casi18

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1101 am: 25. Juli 2016, 15:09:23 »
Das ist mir schon klar. Habe aber noch keinen passenden gefunden.

Es wär nett wenn mir jemand mal Tipps für das Training geben könnte. Welche Trainer am wichtigsten sind und wie man das Training am Besten einstellt, um das Best mögliche Ergebnis zu bekommen.

Gruß
Casi18

Thomas

  • Gast
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1102 am: 26. Juli 2016, 08:59:52 »
Kommt darauf an, was deine Ziele sind.
Mit den alten Herren in der Mannschaft, brauchst du eigentlich erstmal nur Fitness trainieren.
D.h. für das erste kannst du dir die Co-Trainer erstmal sparen. Denn bei deinem Image sind die doch eine enorme zusätzliche Belastung...

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1103 am: 26. Juli 2016, 14:52:27 »
Ich find es cool das hier mal nen bisschen Spannung,beißen und kratzen drinne ist!!


Uns war allen klar das hier irgendwann einige ambitionierte Trainer/Mannschaften aufeinander treffen werden.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1104 am: 26. Juli 2016, 20:14:26 »

Ergebnisse  12.Spieltag

1.   Red Star Dungorvan  -  Bohemian Town 2 : 1
2.   Sligo Wednesday  -  SC Kenmare 0 : 2
3.   Arsenal St. Patricks  -  Killarney Albion 2 : 0
4.   Kilkenny County  -  FC Bauntry 3 : 0
5.   Galway United  -  Arsenal Shamrock 0 : 2
6.   Donegal Town  -  Shamrock Hotspurs 0 : 1
7.   Athlone Rovers  -  FC Cavan 2 : 1
8.   AFC Baltimore  -  Mallow Albion 1 : 1
9.   Lismore Rangers  -  Foynes Street 0 : 4


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1105 am: 26. Juli 2016, 20:15:52 »
Da hat Vasco ganz schön reingehauen!!

Offline Casi18

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1106 am: 26. Juli 2016, 20:47:10 »
GW reyco15 zum knappen Sieg. War spannend aber das Glück hat bei mir wohl etwas gefehlt.

Gruß
Casi18

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1107 am: 26. Juli 2016, 21:10:38 »
Gegen Kenmare is immer schwer!  :mrgreen:

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1108 am: 26. Juli 2016, 21:26:57 »
Da hat Vasco ganz schön reingehauen!!
Ich brauchte mal wieder ein Erfolgserlebnis  :juggle:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chéad Sraith Peile - die erste Liga
« Antwort #1109 am: 26. Juli 2016, 22:14:27 »
Macht richtig Spaß zur Zeit