Das hatte ich auch schon, dass taktische Veränderungen nicht so umgesetzt werden, wie es eigentlich geplant war.. Was ich auch erst letztens herausgefunden habe, dass Auswechslungen/taktische Umstellungen nicht zwangsläufig in der voreingestellten Minute erfolgen, sondern ab dieser Minute, falls die Vorraussetzungen dafür (+2 Führung, -1 Rückstand o.Ä.) eben erst später erfüllt sind.
Da hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile hab ich das behirnt.
Im aktuellen Fall habe ich gegen James mit 120 % gestartet und eingestellt, dass ich (ab der ersten Minute) auf 100 % zurückfahre, sollte ich in Führung gehen. Gleichzeitig habe ich auch eingestellt, dass ich mit 120 % (ab der ersten Minute) spiele, sobald es wieder einen Gleichstand (bzw. solange es noch einen Gleichstand) gibt.
Nun bin ich mit 1:0 in Führung gegangen und die taktische Einstellung "Zurückfahren auf 100 %" hat gegriffen.
James hat dann das 1:1 erzielt, die taktische Einstellung "Wieder hochfahren auf 120 %" hat allerdings nicht gegriffen.
Somit habe ich dann mit 100 % weitergespielt und unglücklicherweise in der 89. Minute das 1:2 bekommen.
Also aus meiner Sicht ein Bug im Spiel, der mir mindestens einen, wenn nicht 3 Punkte gekostet hat.
Leider war das auch nicht das erste Mal, dass es nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe und dadurch habe ich schon öfter in dieser Saison entweder Punkte oder Fitness verloren. Ich finde ja die Änderungen im Spiel toll, aber wenn sie noch nicht serienreif sind, sollte man sie vielleicht wieder rausnehmen...