juhu, mein lieblingsthread is wieder da
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?- der überraschende 4. platz in der vorsaison war top. da es heuer stärkemäßig wieder nen ticken besser für uns aussieht und v.a. die teams in unserem stärkebereich alle managerlos sind, ist heuer platz 3 das erklärte ziel. da zur zweitstärksten mannschaft stärkemäßig nicht viel fehlt, wäre mit etwas mehr anstrengung wohl auch der aufstieg drin. da ich mit dem aktuellen team in der obersten spielklasse aber noch nicht mithalten könnte und ich einfach nie in meinem leben absteigen möchte, warten wir noch 1-2 saisonen. oder wir schauen einfach mal, wie sich die mannschaft im laufe der saison entwickelt und begeben uns in lauerstellung.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
- kommt ganz darauf an, in welcher runde ich wieder mal kaine zugelost bekomme. heuer wäre er dann aber echt mal fällig
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?- da ich im EP nicht dabei bin, münze ich diese frage mal auf irli's fss-turnier um. da nur die ersten beiden weiterkommen (da der großteil der spiele in der grp-phase stattfindet) und vor mir 5 oder 6 brocken sind, ist die frage auch schon wieder beantwortet. is aber egal, hauptsache dabei sein und immer noch unterhaltsamer als belanglose ffs gegen die cpu.
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?- wie immer nö, das eigenbauprojekt macht immer noch spaß. zwar kommen die spieler schon recht häufig mit neuen gehaltswünschen an, aber noch ist das kompensierbar, sodass zmdt. keiner zwangshalber verkauft werden muss. höchstens einer der 30+-menschen will was neues, die würden nicht verlängert, daher gleich abgegeben und durch nachwuchs/ama ersetzt werden.
gekauft wird sowieso niemand.
05.) Wie war die EWS?- so irgendwie ne. eine absolut begrüßenswerte aufwertung, einer mehr oder weniger unnötige und eine die lieber den anderen statt den einen stürmer treffen hätte sollen. jubeltränen schießen mir da nicht aus den augen, aber ebenso wenig heule ich aus trauer. einzig für meinen keeper ärgerts mich ein wenig, der nach wie vor auf bronze bleibt und in der entwicklung damit ordentlich feststeckt.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?- durch training!
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?- da ich versuche die mannschaft zu halten, gibts halt keine nennenswerten transfererlöse. das image hat sich aber um nette 10 punkte gesteigert, was sich schon etwas bemerkbar machen wird.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
- sobald die kohle da is, wird immer investiert. da die derzeit noch möglichen dinger aber jeweils 25 mio kosten (letztes spitzenteil im stadion, kino und resti), zieht sich das etwas. 8mio fehlen jetzt mal auf den videowürfel, danach wird sich in dieser saison zumindest das kino wohl noch ausgehen.
09.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?- ich hab gestern irli in furcht und unruhe versetzt