Autor Thema: Archiv - Umfragen  (Gelesen 162961 mal)

Offline reyco15

• Regionalligaspieler
  • **
Re: Pokalfinale Saison 41
« Antwort #2940 am: 30. Mai 2017, 20:55:25 »
Heut is Schluss mit Deiner Glücksstrehne! ;)

stimmt!  :mrgreen:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
Das war die Saison 41 - das Saisonfazit
« Antwort #2941 am: 01. Juni 2017, 17:48:27 »
So, für die meisten in Irland ist die Pflichtspiel-Saison vorbei. Was zieht ihr für ein Resüme?
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Das war die Saison 41 - das Saisonfazit
« Antwort #2942 am: 01. Juni 2017, 18:40:46 »
mangels menschlicher gegner hielt sich die spannung zwar in grenzen, aber mit der entwicklung der mannschaft - immerhin ein stärkeplus von etwa 60 - und tabellenplatz 9 bin ich absolut zufrieden.

da ich zu beginn ein gut gefülltes konto vorgefunden habe und auch sonst finanziell sehr sehr locker über die runden komme, konnte schon einiges in die infrastruktur investiert werden. jugendinternat stufe 2 wurde vor kurzem fertig, je 40 imbisse und fanshops stehen und zuletzt wurden erstmal ein paar wc's und parkplätze gebaut, damit demnächst wieder direkt in überdachte sitzplätze investiert werden kann.

außerdem hab ichs beim ksm-tippspiel zum ersten mal auf die reihe gebracht, keinen spieltag zu verpennen. da bin ich schon sehr stolz auf mich!

und nun freu ich mich schon auf die ews. hoffentlich freue ich mich danach auch noch, gibt nämlich den einen oder anderen spieler, der ne aufwertung dringend nötig hätte, um nicht bald an seine grenzen zu stoßen.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2943 am: 02. Juni 2017, 11:31:57 »
Habe mich trotz der sportlichen Mittelmäßigkeit für "heiter" entschieden.
Das ausgebaute Jugendinternat ist zum nächsten ZAT fertig, der Nachwuchs und die Amas gedeihen schon jetzt ganz gut, finanziell schreiben wir auch diese Saison wieder ein kleines Plus und haben daher noch immer viel Geld auf der Kante, im Forum war auch viel los und es gab erfreuliche Initiativen wie Kaines Tippspiel. Alles positive Dinge aus meiner Sicht.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2944 am: 02. Juni 2017, 16:08:12 »
Ich habe die Variante "bedeckt" gewählt.

In der Liga auf Platz 7 -> statistisch gesehen habe ich einen neuen Lieblingsplatz  :zustimm:

Im Pokal unglücklich an chester im Achtelfinale gescheitert  :|

Im EC war schon in Runde 1 Schluss -> am deutschen Pokalsieger Oberhausen gescheitert, als dieser noch weitaus stärker war als jetzt.  :wall: :keks:

Finanziell okay  :)

Spielermäßig bin ich mit der Zusammenstellung und der Entwicklung des Teams sehr zufrieden.

Am Stadion habe ich (aufgrund mangelnder Zeit) wenig gemacht.  :nein:

Forummäßig ist natürlich top  :jubeln: - auch, dass andere wie zum Beispiel Skun und Mckaine sich eingebracht haben.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #2945 am: 02. Juni 2017, 20:43:30 »
Weltklasse Saison. Wie nicht anders zu erwarten!

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #2946 am: 02. Juni 2017, 21:33:58 »
Weltklasse Saison. Wie nicht anders zu erwarten!

kein wunder bei den trainer :mrgreen:

Offline Skun Xetes

• B-Jugendspieler
  • *
  • Olimpia Longford ~ Irland 1
« Antwort #2947 am: 03. Juni 2017, 13:42:23 »
In Longford sind wir sehr zufrieden mit dieser Saison. Das sportliche Ziel Klassenerhalt wurde souverän erreicht, die Platzierung, die Tordifferenz sowie die Zahl der gesammelten Punkte konnte im Vergleich zur Vorsaison verbessert werden.

13. Olimpia Longford   34   12   5   17   40:51   -11   41

Im Pokal war erst im Viertelfinale gegen kelly Schluss (Vereinsrekord  :jubeln: ), bis dahin war uns aber zugegebenermaßen auch die Losfee hold. Nichstdestoweniger freut man sich hier über die Zusatzeinahmen.

Die Mannschaft hat sich recht gut entwickelt, auch wenn aufgrund des begrenzten Budgets mancher Spieler gehen musste. Die Gehaltskosten konnten so auf niedrigem Niveau stabilisiert werden, die Mannschaftstsärke hat sich dennoch gesteigert.

Wirtschaftlich steht der Verein gut da, das Stadion wurde auf eine Kapazität von 100.000 Plätzen ausgebaut, auch Imbissbuden und Fanshops sind hinzugekommen. Dennoch müssen wir weiterhin mit unseren Mitteln haushalten, da der geplante Bau einer Autobahnausfahrt eine enorme finanzielle Belastung darstellt. Hier heißt es also weiter sparen, sparen, sparen  :| .

Auch die Forumssaison war sehr angenehm, denn auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, gibt es nicht gleich böses Blut, das finde ich sehr erfreulich! Nur bei Kaines Tippspiel ist für mich noch Luft nach oben, da kann ich mit dem vorletzten Platz natürlich nicht zufrieden sein.

Alles in allem also eitel Sonnenschein  :peace: !

Offline vasco06

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2948 am: 03. Juni 2017, 15:35:17 »
Ich habe mal heiter gewählt.
Nach der mäßigen Hinrunde haben wir uns in der Rückrunde nochmal gefangen und einen guten 8. Platz erreicht was auch die Quali für die EC-Quali bedeutet.  Damit wurde das Ziel erreicht :ja:

Pokal im Viertelfinale gegen reyco raus was bei seiner starken Saison kein Beinbruch ist.

Im EC leider nur bis Runde zwei. Der dortige Gegner war leider zu stark.  :keks:

Das Stadion wurde bis auf 160.000 Plätze ausgebaut und in das Umfeld wurde auch kräftig investiert. Fehlen nur noch Bahnhof und das Internat auf Stufe 2 um alles komplett zu machen  :mrgreen:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
EWS zum Saisonwechsel 41/42
« Antwort #2949 am: 03. Juni 2017, 17:46:06 »
Hallo  :winken:

Kurze Umfrage zum Saisonwechsel:

Ist eure Kaderzusammenstellung durch die EWS beeinflussbar? Wenn ja, in welchen Bereichen?

Ansonsten ist dies hier natürlich der EWS-Hoffnungs-, -Jubel- bzw. -Mecker-Thread. ;)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: EWS zum Saisonwechsel 41/42
« Antwort #2950 am: 03. Juni 2017, 19:13:12 »
Einige Spieler werden den Verein verlassen müssen wenn diese nicht aufgewertet werden , vor allem die bronzenen Spieler ..... auf denen ist das Hauptaugenmerkes gerichtet . Achim Vock muss aufsteigen sonst darf er gehe.

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #2951 am: 03. Juni 2017, 19:14:42 »
Nicht wirklich.
Ich hab viele Silber- und Goldschuhe.
Die Goldschuhe werden aller Voraussicht nach alle Gold bleiben (Jorgensen könnte durch's Alter fallen), die Silberschuhe haben alle genug Potential nach oben noch offen in den Skills.

Es werden vll. hier und da Verstärkungen geholt, aber durch die EWS wird das nicht beeinflusst.

Offline reyco15

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #2952 am: 04. Juni 2017, 11:50:13 »
Ganz klar eitel Sonnenschein!

Dass wir die Meisterschaft bei der Konkurrenz so dominieren würden, war nicht abzusehen. Durch die Punkteausbeute stand am Saisonende dann auch ein dickes finanzielles Plus zu Buche, wodurch wir in den nächsten Saisonen wieder vorne mitspielen sollten.

Im Cup erstmals ins Finale eingezogen, dass es dort im Elferschießen nicht gereicht hat, kann unsere Positive Bilanz in keinster Weise trüben. So haben wir auch in diesem Bewerb in der Zukunft noch ein klares Ziel vor Augen!

CC hat nach einer schweren Auslosung unter den nationalen Ambitionen gelitten, unsere Zielsetzungen könnten sich diesbezüglich nächste Saison ein wenig verschieben.

Forum alles gut!  :peace:

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #2953 am: 04. Juni 2017, 12:13:27 »
Heiter!

Sport:

Nach dem 12 Platz letzter Saison ist bei der Konkurrenz der 6 Tabellenplatz ein toller Erfolg! :tanz:
Im Pokal ist es dagegen überhaupt nicht gelaufen. :flop:

Finanzen:

Das Saisonziel wurde um 1.300.000 $ verpasst. :flop:

Mannschaft:
Wir konnten kurz vor Saisonschluss noch 2x tolle Spieler für die Mannschaft gewinnen und haben somit weiter Stärkeanstieg erreicht!! :tanz:

Stadion:

Da haben wir diese Saison das Optimum rausgeholt!Es ist alles was geht gebaut worden!
Wir konnten Das Stadion somit für 180.000 Zuschauer öffnen. :tanz:

(Somit erklärt sich auch das kleine Finanzloch,aber wir wollten es jetzt halt fertig machen!)

Offline Martin_89

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #2954 am: 04. Juni 2017, 13:19:32 »
habe mich schlussendlich für heiter entschieden  :peace:

liga: nach katastrophalen auswärtsspielen in der hinrunde konnte durch eine starke rückrunde das mindestziel (4.platz) erreicht werden. diese platzierung war insofern wichtig, da so unser image gehalten werden kann  :zustimm:
mal schauen ob wir nächste saison da ein bisschen stabilität reinbringen können und uns früh oben festsetzten können  :peace:

pokal: leider nur die 3. runde erreicht... da hatten wir uns natürlich mehr erhofft; aber der 2. erstligist in der 3. runde (losglück der letzten jahre hat sich fortgesetzt) hat uns unglücklich im 11er schießen eliminiert.
da muss nächste saison mehr kommen, besonders wichtig fürs image!

europa: kann ich nur mehr als zufrieden sein  :zustimm: mit ein bisschen losglück konnten wir die CC hauptrunde als 2. überstehen, in der 5. runde des ec cup konnten wir dann noch starke weissrussen eliminieren, im achtelfinale war dann endstation. so weit war man in der vereinsgeschichte noch nie gekommen, also absolut zufriedenstellend!

finanzen: obwohl wir durch die schlechten auswärtsspiele viel sponsorengeld verloren haben, konnte heuer trotzdem ein dickes plus erwirtschaftet werden, das lässt uns für nächste saison ein bisschen spielraum was transfers betrifft  :jubeln:

sonstiges: im tippspiel konnte ich leider durch ein paar schwache tipps zur saisonmitte den anschluss an ganz oben nicht halten, das wollen wir nächstes mal auf jeden fall besser machen!!

Offline Martin_89

« Antwort #2955 am: 04. Juni 2017, 13:24:29 »
ja, denn falls declan kent (abw) und mein isländer (mit) wieder nicht auf gold gehen sollten, muss ich mir da leider was überlegen  :juggle:

ich sehe der ews aber trotzdem positiv entgegen!

müssen rauf: declan kent (+20), isländer (+14), archard chigot (leider nur plus 12, da ich ihn erst zur saisonmitte mit -50% verpflichtet habe), kylen suckley (bronze, fast austrainert, +24, passable note)

wäre schön wenn: said martinez (+15, hat noch zeit, wird aber auch nciht jünger...)

3 spieler haben ein kleines minus (-4,-4,-7), ich hoffe doch sehr das hier keiner abgewertet wird  :juggle:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 13:25:55 von Martin_89 »

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #2956 am: 04. Juni 2017, 13:39:50 »
Bei mir wird zeit das Beale https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=370388 sich entwickelt!

Hoffe das keiner der Jungs wegen der (-) Alters EWS abgewertet wird!

Offline Martin_89

« Antwort #2957 am: 04. Juni 2017, 18:31:33 »
ja, denn falls declan kent (abw) und mein isländer (mit) wieder nicht auf gold gehen sollten, muss ich mir da leider was überlegen  :juggle:

ich sehe der ews aber trotzdem positiv entgegen!

müssen rauf: declan kent (+20), isländer (+14), archard chigot (leider nur plus 12, da ich ihn erst zur saisonmitte mit -50% verpflichtet habe), kylen suckley (bronze, fast austrainert, +24, passable note)

wäre schön wenn: said martinez (+15, hat noch zeit, wird aber auch nciht jünger...)

3 spieler haben ein kleines minus (-4,-4,-7), ich hoffe doch sehr das hier keiner abgewertet wird  :juggle:

Kylen suckley (auf Silber) und hjalmar skirnisson (auf Gold) rauf, keiner runter  :jubeln:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #2958 am: 04. Juni 2017, 21:57:25 »
1 Aufwertung von 4 gewünschten hoch , da wo es wirklich wichtig war nicht  :keks:

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #2959 am: 04. Juni 2017, 22:14:38 »
Wenn ich das richtig sehe, ist bei mir garnix passiert!  :gruebel:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #2960 am: 04. Juni 2017, 23:55:23 »
12 Aufwertungen , alle von Gold auf Gold James  :respekt:

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2961 am: 05. Juni 2017, 10:28:47 »
Nix passiert bei mir. Und das ist aufgrund des Altersdurchschnitts meines Kaders eine gute Nachricht.

Offline Skun Xetes

• B-Jugendspieler
  • *
  • Olimpia Longford ~ Irland 1
« Antwort #2962 am: 05. Juni 2017, 10:31:36 »
4 Aufwertungen, besonders für unseren Goalie Georg Sonntag freut es mich, auch Abwehrmann Travis MacAllion war wichtig (beide bronze auf silber), Almant Vagris und Melvin Lackey hätten noch Zeit gehabt (beide silber auf gold), aber umso besser. Abwertungen gab es keine, hätte mich aber auch sehr gewundert. Insgesamt allso eine sehr erfreuliche Entwicklung  :jubeln: !

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #2963 am: 05. Juni 2017, 12:07:11 »
schön wieder mal ne ews zu haben, wenn auch mit nem lachenden und nem weinenden auge.

fangen wir mal mit dem positiven an:

- unser junger keeper wurde auf bronze aufgewertet - war eine der großen wunschaufwertungen, welche entsprechend wichtig war und dem burschen vermutlich auf sehr lange zeit den stammplatz sichert.

- dann gabs noch 4 aufwertungen von eher unwichtigen spielern...mkay.

- der ersatzkeeper wurde abgewertet - wayne?

- ein stammabw wurde altersbedingt abgewertet. ungünstig, kann aba recht gut kompensiert werden.

- unser stürmerstar, was DIE wunschaufwertung schlechthin gewesen wäre, hat sich leider nicht verbessert. stk-technisch wird sich bei ihm daher nicht mehr allzu viel tun - schade :(
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
Zielsetzungen Saison 42
« Antwort #2964 am: 05. Juni 2017, 16:30:01 »
Zum Saisonstort wird natürlich gleich diese Topic gestartet. :)

Schreibt auf, was euch auf der Seele brennt.  ;)

Zielsetzungen Liga:

Zielsetzungen Pokal:

Zielsetzungen international:

Mannschaft:

Finanzen:

Stadion/Stadionumfeld:

Forum:

Worauf freut ihr euch am meisten:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
Re: Zielsetzungen Saison 42
« Antwort #2965 am: 05. Juni 2017, 17:32:28 »
Zielsetzungen Liga:

- klassenerhalt :P. ne, platz 3-5, da der aufstieg noch zu früh käme - wenngleich er bestimmt möglich wäre.

Zielsetzungen Pokal:

- aufgrund des losglücks nenn ich mal das erreichen der 2. runde. da ich dann wsl relativ bald nen unschlagbaren gegner bekomme, wünsch ich mir dass dieser ein möglichst hohes image hat ;)

Mannschaft:

- tja, da gibts beim projekt eigenbau net viel. 3 gehen, die durch amas ohne größeren stärkeverlust ersetzt werden können.

Finanzen:

- die wirtschaft muss angekurbelt werden, also wird stetig investiert.

Stadion/Stadionumfeld:

- und zwar ins stadion bzw. umfeld. durch toiletten & parkplätze können bis zu 70k zuseher kommen, sodass in nächster zeit mal überdachte sitzplätze gebaut werden. danach wird wieder in imbissbuden und fanshops investiert, dann wieder parkplätze usw.

Forum:

- allein in der 3A is es doch iwie langweilig :(

- aufs pokalspiel!

Doublegewinner Saison 38

Offline leo_dede

« Antwort #2966 am: 05. Juni 2017, 18:31:11 »
Eitel Sonnenschein.

International freiwllig die Segel gestrichen, National in den direkten Duellen abgeschenkt um Luft für den Pokal zu haben, Pokal gewonnen.

Plan ging auf  :peace:

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2967 am: 06. Juni 2017, 13:39:21 »
Zielsetzungen Liga:
Wir wollen wieder in die Top Ten.

Zielsetzungen Pokal:
Nach den letzten 3 Halbfinals wollen wir natürlich endlich den Titel.  :scherzkeks:

Mannschaft:
Wird diese Saison noch in etwa so bestehen bleiben.
Danach geht es mit dem Einbau von Eigenbauspielern los.

Finanzen:
Wir stehen finanziell sehr gut da.
Das Budget für diese Saison sieht vor, dass wir wieder mindestens ausgeglichen bilanzieren.

Stadion/Stadionumfeld:
Hier wäre nur mehr der Bahnhof offen. Auf den habe ich aber keinen Bock.

Forum:
Hier wird sich bei mir nicht viel ändern. Ich bin da - manchmal mehr, manchmal weniger.

Auf die unnötigen Punkteverluste gegen Underdogs  :lach:

Offline reyco15

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #2968 am: 06. Juni 2017, 14:31:29 »
Zielsetzungen Liga:

Mindestziel Top 3. Titelverteidigung wäre schön, aber kein muss.

Zielsetzungen Pokal:

Letzte Saison war schon mal ein guter Start, jetzt gehts ganz hinauf!

Ich hoffe endlich mal auf eine günstige Auslosung im CC. In der Vorrunde soll's mindestens Platz 2 werden.

Mannschaft:

Müssen langsam den Kader verjüngen. Akuter Handlungsbedarf besteht allerdings keiner, mal sehen was sich am TM so ergibt.

Forum:

Macht nach wie vor Spaß, beim Tippspiel muss ich mich verbessern  :mrgreen:

Ich freue mich darüber, dass wir kommende Saison fast ausschließlich reale Manager in der Liga haben...wird spannend!

Offline iGnorance

• D-Jugendspieler
  • *
    • Phoenix Park Rangers
« Antwort #2969 am: 06. Juni 2017, 14:46:37 »
Zielsetzungen Liga:

Die Ausgangslage lässt auf einen knallharten Abstiegskampf schließen. Für mich steht fest, Phoenix Park ist gekommen um zu bleiben  :grinsevil:

Zielsetzungen Pokal:

Je nach Auslosung freue ich mich über jede weitere Runde - hat aber keine Prio

CC oder EC Titel, je nachdem!  :juggle:

Mannschaft:

Die letzte Saison initiierte stetige Verstärkung des Kaders wird weiter fortgeführt

Finanzen:

Bin schon gespannt wie sich das signifkant bessere Image der Gegner in Liga 1 auf die Zusehereinnahmen auswirkt

Stadion/Stadionumfeld:

Schon länger Liga 1 tauglich :D

Forum:

Sollte diese Saison mehr Spaß machen, in Liga 2 war ja kaum involvement

Vermeintlich überlegenen Gegnern den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen  :ritter:
« Letzte Änderung: 06. Juni 2017, 14:47:15 von iGnorance »