naja hätte besser sein können
klingt angesichts platz 2 in der meisterschaft und pokalsieg vielleicht etwas vermessen, aber ich bin mit dem neuen script noch nicht ganz im reinen.
das klägliche ausscheiden in der vorrunde des cc ist vor allem ausschlagebend für die relativ negative saisonbilanz. nach zuletzt ansprechenden leistungen international ging die bewährte strategie diesmal so gar nicht auf. die ersten zwei spiele wurde ich geradezu vorgeführt, nach taktik umstellungen fehlte dann das glück und dann war die saison international auch schon wieder vorbei.
frustrierend ist dabei, dass ich stärketechnisch bei den top ten in der ksm-welt dabei war. das hat dann aber auch in der liga nicht viel geholfen. die hinserie war schwach und auch wenn ich in der rückrundentabelle platz eins belege, war das auch oft schwer erkämpft.
das team hat ein haufen geld verschlungen, ohne dass ich das gefühl hatte, dafür den entsprechenden gegenwert auf dem platz zu bekommen.
das finanzielle elend begann im grunde schon am anfang der saison, als ich die chance hatte, einen hochkarätigen ehemaligen jugendspieler zurück nach donegal zu holen. die chance konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn dadurch die ohnehin optimistische gehaltsplanung endgültig überreizt wurde.
20 mio an reha-kosten, 30 mio für das jugendinterant2 und am ende der saison nochmal 80 mio für neues personal summieren sich dann zu einem minus weit über 100mio.
am ende dann wenigstens der pokalerfolg.