Starjournalist John MacDavis präsentiert:THE GREAT SEASON PREVIEW 2AHallo Leute,
ich freue mich, Euch heute meine große Saisonvorschau für die 2A präsentieren zu können.
Fangen wir gleich von hinten an, das ist mir ohnehin am Liebsten!
Der Fixabsteiger:Die
Phoenix Park Rangers haben keine Chance! Sie haben das mit Abstand schlechteste Team in der Liga und werden nächste Saison wieder in die Bedeutungslosigkeit wandern, wenn nicht irgendein Wunder passiert!
Der Kampf um den Klassenerhalt:Hier wird es schon ein wenig spannender, denn wir haben 5 Teams, die fast auf Augenhöhe sind und von denen nur 2 in der Liga bleiben werden.
Die besten Chancen dabei haben sicher der
SC Blanchardstown und
Arsenal Westport, für
Arsenal Nenagh,
Bandon Town und
Navon County wird es dagegen ganz, ganz eng.
Der Mittelstand kämpft um die goldene Ananas:Zu diesem Mittelstand gehören gleich 7 Teams. Eher am Ende anzusiedeln sind dabei
Tralee Atletic und
Arsenal Shamrock. Diese beiden müssten schon etwas aufrüsten, wenn sie unter die ersten 10 in der Liga wollen. Dann gibt es gleich 4 Teams, die derzeit in etwa gleich stark sind. Hier wird man noch beobachten müssen, ob sich die Teams am Transfermarkt verstärken und wie sie sich stärketechnisch im Laufe der Saison entwickeln. Es ist durchaus möglich, dass eines dieser Teams durchstartet und am Ende doch weiter oben landet, auszugehen ist aber im Moment nicht davon. Es handelt sich dabei um
Derry Athletic,
Cork Town mit dem neuen Manager cyber,
Clonakilty Athletic und
Sligo Wednesday.
Der Klassenbeste aus dem Mittelstand ist aus heutiger Sicht
Derry City. Für das Spitzenfeld ist es zwar noch nicht genug, aber man wird auf jeden Fall locker um Platz 6 mitspielen.
Gleich 4 Teams kämpfen um einen Aufstiegsplatz:Ganz spannend wird in dieser Saison auch der Kampf um den Aufstieg. Volti mit seinen
Kildare Rangers hinkt zwar schwächemäßig noch ein wenig hinter den anderen Kandidaten hinterher, aber er hat bereits in der vergangenen Saison gezeigt, dass er voll mithalten kann. Auch
Kilkenny County hat ein sehr starkes Team, dass es eventuell schaffen kann, die größten Chancen räume ich jedoch den
Claremorris Ramblers und dem
FC Bauntry ein. Sie haben derzeit doch die deutlich besseren Spieler zur Verfügung.
Der absolute Top-Favorit:Der Vorjahresabsteiger
Bray Wanderers stellt die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga. Sollte hier kein Umbruch geplant sein oder der Verein von sonst irgendwelchen Skandalen erschüttert werden, ist der erste Platz und damit der Wiederaufstieg so gut wie sicher!
So, das war´s erst einmal von mir, eurem
beliebten Starreporter John MacDavis.
Was sagt ihr zu meiner Prognose? Seht ihr die Sache genauso wie ich?
Bis bald!
,