nachdem ich mich in letzter zeit ziemlich rar gemacht habe (in liga 3 is es halt net so spannend), ziehe ich mal ein kleines zwischenfazit.
der herbstmeistertitel wurde souverän eingefahren, nach wie vor sind wir ungeschlagen - platz 1, geschweige denn der aufstieg wird wohl kaum noch zu nehmen sein. is jetzt aber auch net die große sensation, sondern einfach planerfüllung. was für mich allerdings eher eine überraschung ist, ist die mannschaftsstärke. atm beträgt diese 716; eine entwicklung, die ich im vorhinein niemals so eingeschätzt hätte. hatte bekanntlich ja mordsschiss davor, überhaupt eine kleine chance auf den klassenerhalt zu haben.
für die kommende saison müssen wir zwar wieder zmdt einen abgang verkraften (ein 30jähriger abw aus der startaufstellung verdient seines erachtens zu wenig), aber dafür rückt auch wieder der eine oder andere spieler mit potential nach. so oder so: der klassenerhalt wird definitiv nicht das thema nächstes jahr sein, sondern eher die frage, wie weit in der oberen tabellenhälfte wir uns platzieren werden können. wenns so weitergeht, is eher noch der durchmarsch drin, als der abstieg ^^. was aber definitiv nicht das ziel sein soll, da man für die erste liga wiederum doch noch einiges mehr braucht.
nebenbei wird das stadion zweitligatauglich gemacht, sofern halt gerade etwas geld verfügbar ist. alles in allem sind mal eine kapazität von 100k sowie die dazugehörige infrastruktur in form von imbissbuden & co. angepeilt. jedenfalls freue ich mich schon sehr auf liga 2, hier unten ists vor langeweile nicht mehr auszuhalten