Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: Zusatz zum Thema KI-Bots  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.572
    • C.F. Marana
Zusatz zum Thema KI-Bots
« am: 27. April 2013, 15:39:31 »

nachdem die Stimmung gegen die KIs Teilweise nicht die beste ist, möchte ich hier kurz ihre Geschichte kund tun:

Ich habe anfang 2011 KSM übernommen und habe viele Änderungen in das Spiel gebracht...
allerdings gelang mir nicht mit der vorhanden Oberfläche bzw meiner Strategie den grossen Usersanstieg zu erreichen...

Vor ca einem Jahr trat dann der Punkt ein, an dem ich der Meinung war das der Userstand an einer gefährlichen (unteren) Grenze war - da mir ausser dem "redesign" nicht mehr viele neue Strategien eingefallen sind (um die Oberfläche zu ersetzten muss defakto das spiel neu geschrieben werden - liegt an der art und wesie wie das spiel geschrieben ist) - sah ich  mich gezwungen mir etwas zu überlegen um gegen die leeren Ligen vorzugehen... und KSM Zeit zu verschaffen bis mich für das Redesign freizuspielen...

die Zukunftsprognose war zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht "düster" - also habe ich die Bots erfunden ...
es war mir klar das die Meinung zu dem Thema sehr "differenziert" von User zu user sein würde, daher habe ich das ganze nicht verlautbart.

die ersten sechs-neun Monate hatte das den Effekt das die Stimmung im Forum ausgezeichnet war...
und interessanter weise auch die Anzahl der PA-Kunden merkbar anstieg... und die Anzahl der Echten User sich ebenfalls erholte...
(und damit genau das erreicht wurde was ich mir vorgenommen hatte)

Anfang des Jahres 2013 wurde ich gebeten/überredet/gezwungen das Thema öffentlich zu machen ...
Schlagartig hat sich ein Teil der KSM User auf das Thema eingeschossen:

Warum "man" den nicht gefragt würde....
Die Bots seien schlecht Programiert und sollten markiert werden(weil man sie ja von den echten usern nciht unterscheiden kann :gruebel:)  ...
und vieles mehr...

es gibt nun seit ca drei - vier Wochen keine neuen Bots mehr. Das letzte Jahr das ich mit den BOTs gewonnen habe, nutzte ich um ein Konzept für die Überarbeitung von KSM zu machen. Hier bin ich knapp davon mit der Umsetztung zu beginnen (es wird kein Reset geben).

KSM liegt mir genauso (oder noch mehr) am Herzen wie den Usern die dieses Spiels trotz oder wegen der kleineren "Besonderheiten" die dieses Spiel bietet.
Zum Abschluss möchte ich mich für die Unterstützung aller User (sei es durch PA-Einzahlung, Moralische Unterstützung oder einfach durch die Tatsache das ihr dem Spiel treu bleibt bedanken.
« Letzte Änderung: 27. April 2013, 15:41:21 von slater107 »
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.572
    • C.F. Marana
Re:Zusatz zum Thema KI-Bots
« Antwort #1 am: 27. April 2013, 15:42:43 »

PS:
KI-Bots haben nur das Geld zum Ausgeben zur Verfügung das sie auch tatsächlich am Konto haben...
leider sind einige der KI.Bots mit Konten ausgestattet die atemberaubend sind ...
daher wurde der Kontostand der Bots auf unter 100 Mios gesetzt...
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 25 Abfragen.