Autor Thema: Neuerungen/Änderungen in Saison 58!  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.255
Neuerungen/Änderungen in Saison 58!
« am: 28. August 2022, 23:04:42 »
Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

der Saisonübergang ist abgeschlossen.
Alle Ligen werden bis zum ersten ZAT für Bewerbungen geöffnet.
Wie schon beim letzten Übergang wurden die Wechselsperren von Spielern, welche nicht aus Transfers oder Vertragsverlängerungen stammen, auf 0 zurückgesetzt. Genauso wurden die Gelbsperren (nicht Rot- und Gelb-Rot) für Liga, Pokal und Europacup gelöscht.

Folgende Änderungen am Spielverhalten wird es geben:
1. Die Obergrenze des geschützten Kontostandes, welcher im Zuge eines Managerwechsels beim alten Verein erhalten bleibt, wird von 100 Mio auf 500 Mio hochgesetzt.
2. Die Anzeige der Taktiken, welche die Spielbeobachter ermöglichen, wird zeitlich entfristet. Das bedeutet, dass die Taktiken, die durch die Anzahl der Spielbeobchter im Spielbericht angezeigt werden, nicht mehr länger nur noch für die letzten 3 ZATs sichtbar sind.
3. Die Anzahl der Spielerwechsel wird in Pflichtspielen auf 5 erhöht. Die Wechsel dürfen aber nur maximal drei Wechselblöcken vorgenommen werden.
4. Es sind neue Taktiken dazugekommen:
4.1 Standardsituationen -> ersetzt die Option "Schwalben" und bedeutet, dass die Mannschaft bewusst mehr auf Standardsituationen setzt und versucht diese zu generieren
4.2 Distanzschüsse -> bedeutet, dass Tore nun mehr auch von außerhalb des Strafraums erzielt werden können
5. kleinere Bugfixings

Die neuen Taktikoptionen sollen sich perspektivisch auch in den speziellen Spielereigenschaften wiederfinden. Zur Mitte dieser neuen Saison wird es eine Information zum Umfang dieser Spielereigenschaften und deren Auswirkungen geben. Die (zufällige) Zuordnung zu den Spielern erfolgt im nächsten Saisonübergang. Das Scharf-Schalten der Eigenschaften erfolgt dann final in Saison 59.

Im Hintergrund hat es weiterhin Bewegung gegeben, um KSM auch softwareseitig zu aktualisieren. Der Plan ist, im Laufe der kommenden Saison erste inGame-Seiten auf das neue Design umzustellen.

Das KSM-Team wünscht Euch allen eine spannende und erfolgreiche 58. Saison und bedankt sich abermals für Eure Treue und Mitarbeit!

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.255
Re: Neuerungen/Änderungen in Saison 58!
« Antwort #1 am: 04. September 2022, 13:58:36 »
PS:
In Spielen mit Verlängerung gibt es dann nun mehr auch ein viertes Wechselfenster.
« Letzte Änderung: 05. September 2022, 10:27:21 von Tim »