Autor Thema: Stellungnahme zu aktuellen Diskussionen/Diskussionskultur  (Gelesen 1150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.605
Liebe Mitspieler,

Generell finde ich es gut, wenn das Forum als Plattform für konstruktive Diskussionen genutzt wird. Die Zeit, die ihr investiert, um durch Anregungen und Nachfragen das Spiel besser und fairer zu machen, zeigt, wie wichtig euch das Spiel (immer noch) ist. Das weiß ich sehr zu schätzen und für diese Mitarbeit kann ich mich nciht genug bedanken.

Jeder von euch hat anteilig recht, mit dem was er in den letzten Stunden gesagt hat.
Aber der Umgang und der Ton der letzten 24 Stunden hatte nichts mehr mit normaler gemeinschaftlicher Chatkultur zu tun. Es hilft z.B. einfach nicht, wenn zum 1000mal (in Großbuchstaben und fett) vor Augen aufgeführt wird, was einzelnen nicht gefällt und was sie persönlich anders machen würden - auch wenn ich das Klagen nicht verbieten möchte.
Ich würde mir hier wünschen, dass akzeptiert werden würde, wenn die Dinge durch mich bzw das Team zur Kenntnis genommen wurden. Bei bestimmten Punkten habe ich einfach einen anderen Standpunkt. Ich werde weiterhin Versuche der Annäherung unternehmen aber ständig auf Unverständnis zu stoßen, hat dann einfach auch eine demotivierende Auswirkung.

Ich freue mich, dass mich im Gegensatz dazu, gerade inGame immer wieder Nachrichten erreichen, dass mich aufmuntern, Verständnis zeigen und auch Zufriedenheit mit dem aktuellen Spielstand vermitteln.
Darauf möchte ich mich auch keinesfalls ausruhen aber sowas wirkt ungleich motivierender als dass, was wie gesagt hier im Forum zuletzt formuliert wurde.
Denn kreativen Freiraum zu finden, in einer Zeit, die mittlerweile seit längerem immer wieder für die verschiedensten negativen Ereignisse sorgt, halte ich nicht für nicht selbstverständlich und persönlich schwierig.

Bzgl der aktuellen Verdachtsfälle hinsichtlich Spielmanipulation:
Auch die ständige Kritik an der Arbeitsweise des TM-Teams ist mittlerweile nicht mehr sachlich. Das Team hat, das wiederhole ich hier gern, eine Menge Möglichkeiten, Dinge zu überprüfen.
Es ist mein Standpunkt und dieser wird sich nicht ändern, dass wenn ein Fall ausschließlich auf Indizien basiert, den Betroffenen immer ein entsprechender zeitlicher Rahmen eingeräumt wird, um sich dazu äußern zu können. Dies wurde und wird bei allen so gehandhabt und davon haben einige von euch schon profitiert und einige werden das (wobei ich das nicht hoffe), auch in Zukunft in Anspruch nehmen wollen.
Eine Ursache, die es zu beheben gilt, ist sicherlich der Umgang mit neuen Mitspielern und deren Aufklärung.
Den Einwand bzgl der Transparenz habe ich mit Verständnis zur Kenntnis und mitgenommen. Wir werden intern besprechen, inwieweit wir hier Möglichkeiten finden können, um gewisse Dinge sichtbar zu machen, ohne die Integrität des Einzelnen zu verletzen.
Ich verbinde diese Nachricht auch gern mit einem Aufruf, dass TM-Team zu verstärken, welches in jedem Fall erhalten bleiben und seine Aufgabe weiterhin erfüllen wird. Wer sich berufen und motiviert fühlt, uns bei Entscheidungen und der Wahrung der Fairness zu unterstützen, der möge mir gern eine PN schicken. Alternativ nehmen wir auch PNs mit Hinweisen zu mutmaßlichen Regelverstößen jederzeit dankend entgegen.

Das Forum war mir als Teil des Spiels immer sehr wichtig, weshalb auch immer wieder Zeit darauf verwendet wurde, diese ältere Art der Austauschplattform aufzuwerten und zu erhalten.
Sollte sich der Umgangston aber nicht zeitnah ändern, werde ich diesen Standpunkt - auch um mich auf Wesentlicheres konzentrieren zu können, überprüfen müssen.
Ich/Wir werden aktuell (noch) auf Sanktionen im Forum verzichten, in dem festen Glauben, dass meine Nachricht Berücksichtigung findet.
Sollte jemand dennoch eine Löschung wünschen (was ich nicht hoffe), genügt eine PN an mich.

Ich verbleibe mit lieben Grüßen und der Hoffnung auf Besserung,
Tim

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.605
Re: Stellungnahme zu aktuellen Diskussionen/Diskussionskultur
« Antwort #1 am: 12. April 2022, 11:06:23 »
Konsequenzen:
1. Leider ein persönlich gewünschter zeitlich unbefristeter Bann des Nutzers MacBluePerry, welcher Abstand gewinnen möchte.