Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!

Autor Thema: KSM im Jahr 2011  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.574
    • C.F. Marana
KSM im Jahr 2011
« am: 01. Januar 2011, 10:25:49 »

Hallo miteinander....

in den nächsten 2-3 Tagen sollten die meisten Übergabeschritte vollzogen werden und die Verantwortung für KSM-SOCCER in meinen Händen liegen.

Das Jahr 2011 könnte für KSM ein sehr schwieriges Jahr werden und ich will hier vorerst dokumentiern, welche Ziele es aus Sicht von KSM gibt:

1. Aufnahme eines Weiterentwicklungsprozesse um das Vertrauen der User in die Zukunft von KSM zu stärken
2. Stabilisierung des Userstandes bzw Umkehrung des Userschwundes auf vorerst niedrigem Niveau

Es sind aus meiner Sicht eng miteinander verbundene Ziele, dennoch möchte ich auf die Punkte etwas eingehen:

1. Das Projekt KSM-Übernahme ist relativ lange gereift, der erste Kontakt zu M+B datiert vom Februat 2010! Es besteht ein (grobes) Konzept in welche Richtung die Reise gehen soll und es wurde eine (relativ) Umfangreiche Liste erstellt wo man etwas verändern könnte. Für die erste Phase stehen vorerst einige kleinere Punkte auf der Liste, die es mir ermöglichen sollen mich in den Code einzulesen. Dies sind in erster Linie kleiner Punkte (z.b Löschen von ungültigen Auswechslungen) und auch einige zusätzliche Statistiken.
Für diese erste Phase habe ich mir 15 Punkte vorgenommen, wobei diese Liste für dringliche Punkte jederzeit erweitert werden kann. Diese Phase 1 sollte spätestens mit Ende der Saison 23 abgeschlossen werden.
Ich bitte hier an dieser Stelle nicht zu grosse Erwartungen an diese erste Phase zu stellen.
Sobald Phase 1 abgeschlossen ist, werde ich versuchen aus den zahlreichen vorhandenen Änderungsvorschlägen erneut einige auszusuchen. Die bis zum Ende der Saison 24 abgearbeitet sein sollte. In dieser Phase sollten zumindest 1-2 eher aufwendigere Themen eingearbeitet werden. Vorschläge für diese Phase gibt es wie bereits erwähnt Zahlreiche.

2. Userstand: der Userstand ist in den letzten Monaten leider gesunken, allerdings wäre ich das finanzielle Risiko der Übernahme nicht eingegangen, wenn ich nicht an die Zukunft und das Potenzial von KSM glauben würde. MIr ist vollkommen bewusst das es alleine durch meine Übernahme keine Trendumkehr geben wird und auch meine Aktivitäten nicht innnerhalb von wenigen Tagen oder Wochen hier entscheidendes Bewegen werden. Dennoch ist es mir wichtig es in Zahlen auszudrücken, wie ich meinen Erfolg in diesem Punkt erkennen würde.
Für mich wäre dieses Ziel erreicht, wenn zwei Monate hinereinander, an Ende des Monats mehr Vereine besetzt wären, als im Monat davor.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes & erfolgreiches Jahr 2011
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
 

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 27 Abfragen.