Liebe Mitspieler,
zugegebenermaßen nicht ganz unerwartet kam es nach Einführung der Regel für eine mögliche Bestrafung bei nachgewiesenen Spielabsprachen zu regen Diskussionen.
Diese wurde leider einmal mehr nicht durchgängig mit fairen Mitteln geführt. So dass wieder Worte gefallen sind, wie wir sie in diesem Forum nicht sehen wollen.
Obwohl unsere Community seit vielen Jahren besteht und viele User sich über eine lange Zeit hinweg kennen, wird gegenseitiger Respekt nicht vollends gelebt. Als jemand, der im Umgang mit seinen Mitspieler stets an das Gute im Menschen geglaubt und appelliert hat, zeige ich mich sehr enttäuscht. Auch andere unbeteiligte Mitglieder gaben mir gegenüber ihre Unzufriedenhet zum Ausdruck.
Dabei soll die Regelung keineswegs den Manager in seiner Freiheit Einstellungen zu tätigen beschneiden sondern vielmehr Spielabsprachen, welche direkt zu Wettbewerbsvorteilen führen, zumindest teilweise vorbeugen.
Die Spielleitung hatte diesbezüglich auf offene Ohren und Zustimmung gehofft.
Beantwortet wurde diese Hoffnung mit Unverständnis und Mißtrauen.
Ertmalig sehe ich mich nun gezwungen folgende User aufgrund ungebührlichen Verhaltens zu verwarnen:
"Del Piero"
"ich"
"pagel"
Bei einer weiteren Entgleisung wird daraus eine temporäre Forensperre werden.
Die Spielleitung wird sich darüberhinaus grundsätzlich Gedanken machen, wie es mit dem Forum in Zukunft weiter gehen soll und ob der Kurs, der bisher gefahren wurde (mit Aktionen, viel Zeiteinsatz und kommunikation sowie viel Verständnis seitens der Spielleitung), so weiter Bestand haben kann.
Letztlich spielen wir hier alle Spiel zusammen (mit einem gewissen sportlichem Ehrgeiz und Fairness), was uns Spaß und Ablenkung vom Alltag bringen soll - oder hier im Forum den Austausch mit Gleichgesinnten. Dieses sollte sich jeder noch einmal vergegenwärtigen! Dazu zählt auch das Akzeptieren der Ecken und Kanten anderer Charaktere, die den Austausch un der Vielfalt in einem Forum erst die nötige Würze verleihen.
Viele Grüße,
der KSM-Spielleiter