Autor Thema: KRK-Erklärung im Wiki  (Gelesen 876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
KRK-Erklärung im Wiki
« am: 18. September 2017, 09:13:26 »
Sorry, nochmals ich. Hab gerade Zeit weil schon Ferien :):)

Im KSM-Wiki steht bei KRK am Schluss unter WICHTIG geschrieben:

-  "Ist das Konto des Stammvereins zum fraglichen Rückabwicklungszeitpunkt nicht ausreichend gedeckt, wechselt der Spieler in den KSM-Spielerpark. Der Partnerverein bekommt die Rückkaufklausel vom System bezahlt"

Im zweiten Block steht dazu geschrieben: "Für einen KRK werden beim Transfer sowohl die Höhe der ersten Ablöse hin zum Partnerverein als auch die Höhe der Rückkaufsumme zurück zum Stammverein festgelegt. Die Differenz aus beiden wird dem abgebenden Verein sofort abgezogen!"

Nun meine Frage: Wie ist das gemeint, mit dem gedeckten Konto? Die Ablösesumme bzw. die Differenz wurde ja bereits erstattet und so wie ich dies verstehe in ein "blockiertes, uns nicht bekanntes Konto" überwiesen. Demnach bezieht sich die Aussage:[..]Ist das Konto des Stammvereins... nicht ausreichend gedeckt[..] lediglich auf die Gehaltsfrage vom fraglichen Spieler, nicht aber auf die Ablösesumme, da diese ja schon beglichen wurde?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #1 am: 18. September 2017, 09:16:14 »
Sorry, nochmals ich. Hab gerade Zeit weil schon Ferien :):)

Im KSM-Wiki steht bei KRK am Schluss unter WICHTIG geschrieben:

-  "Ist das Konto des Stammvereins zum fraglichen Rückabwicklungszeitpunkt nicht ausreichend gedeckt, wechselt der Spieler in den KSM-Spielerpark. Der Partnerverein bekommt die Rückkaufklausel vom System bezahlt"

Im zweiten Block steht dazu geschrieben: "Für einen KRK werden beim Transfer sowohl die Höhe der ersten Ablöse hin zum Partnerverein als auch die Höhe der Rückkaufsumme zurück zum Stammverein festgelegt. Die Differenz aus beiden wird dem abgebenden Verein sofort abgezogen!"

Nun meine Frage: Wie ist das gemeint, mit dem gedeckten Konto? Die Ablösesumme bzw. die Differenz wurde ja bereits erstattet und so wie ich dies verstehe in ein "blockiertes, uns nicht bekanntes Konto" überwiesen. Demnach bezieht sich die Aussage:[..]Ist das Konto des Stammvereins... nicht ausreichend gedeckt[..] lediglich auf die Gehaltsfrage vom fraglichen Spieler, nicht aber auf die Ablösesumme, da diese ja schon beglichen wurde?

Es ist nur der Zeitpunkt direkt bei Transferabschluss entscheidend. Da muss die Kontodeckung ausreichend sein.
Beim Rückwechsel spielt das keine Rolle...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #2 am: 18. September 2017, 09:29:55 »
Ist ein Fehler im Wiki, der bei der Überarbeitung der KRK-Regeln liegen geblieben ist.

@irli:
Bitte übernehmen sie :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #3 am: 18. September 2017, 13:11:29 »
Danke :)  :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #4 am: 18. September 2017, 14:09:30 »
Das war die ursprüngliche Variante. Werde ich die Tage korrigieren.
Thx für die Aufmerksamkeit

Thomas

  • Gast
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #5 am: 19. September 2017, 10:10:16 »
Sollte jetzt passen. Die geplanten Neuerungen haben ich ebenfalls schon eingefügt.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: KRK-Erklärung im Wiki
« Antwort #6 am: 19. September 2017, 14:38:42 »
Sensationell  :zustimm: