Autor Thema: 9. KSM-Newsletter - 12/2016  (Gelesen 3985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
9. KSM-Newsletter - 12/2016
« am: 05. Dezember 2016, 16:30:50 »
Hallo liebe Mitspieler und interessierte Leser,

dies ist der 9. KSM-Newsletter mit allen Neuigkeiten rund um unseren Fussballmanager!


Inhaltsverzeichnis:
1. Neuerungen/Änderungen/Informationen
1.1 Organisatorisches
1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung
1.3 technische Neuerungen / Änderungen InGame
1.4 Forum
1.5 Sonstiges

2. Ausblick
2.1 Marketing
2.2 Spiel
2.3 Forum
2.4 Sonstiges


1. Neuigkeiten/Änderungen/Informationen

1.1 Organisatorisches

Allgemeines
Für das Forenteam wurde ja gerade im Bereich der Transfer-Mods Verstärkung gesucht und gefunden.
Ich möchte mich hier auch nochmal für die vielen Bewerbungen bedanken. Schön, dass so viele die Bereitschaft signalisiert haben, sich einzubringen. Ich denke, es wird in Zukunft immer wieder mal der Bedarf dafür aufkommen und hoffe, dass die Resonanz dann ähnlich ist.

Aktion - Stadionnamen
Die Aktion wurde sehr gut angenommen.
Im Nachgang wurden automatisch auch alle anderen Stadionnamen leicht verändert, jeweils mit Bezug zum zugehörigen Verein, so dass nun mehr kein Stadion mehr KSM-Arena heißt.

1.2 Marketingmaßnahmen / Neu-User-Gewinnung

Ich experimentiere immer noch ein bisschen mit Werbeeinblendungen herum - allerdings mit sehr geringerem Budget.
Darüber hinaus heißt es weiter kreativ bleiben, um KSM bekannter zu machen.

Was in jedem Falle helfen würde, wenn KSM-News aus dem Social Media Bereich (Facebook/Twitter) durch möglichst viele Likes, Shares etc noch weiter verbreitet würden.
Genauso hilft auch das tägliche Voten bei den Chartlisten von Webgamers und G Vote.
Hier hat uns Euer Support zuletzt auch den Titel des Browsergames des Monats gebracht - und damit verbunden auch die Nominierung zur Wahl zum Spiel des Jahres.

1.3 technische Neuerungen/Korrekturen

Spieler-Beobachtungsliste
Im Bereich des Transfermarkts steht jedem Manager seit kurzem eine Beobachtungsliste zur Verfügung.
Hier können beliebige Spieler über einen Link in deren Spieler-Popup hinzugefügt werden. Sollte ein Spieler von dieser Liste auf den Transfermarkt gestellt werden, würde man selber benachrichtigt werden. Ebenso gibt es eine Meldung, wenn ein eigener Spieler durch einen anderen Verein beobachtet/gescoutet wird.

Überarbeitung Live-Ticker abgeschlossen
Die Überarbeitung des Live-Tickers ist nahezu abgeschlossen. Er sollte nun auf allen Endgeräten laufen.
Ich darf schon mal sagen, dass unser treuer Mitspieler Sascha sich bereit erklärt hat, die "Patenschaft" für das Modul zu übernehmen und die geschätzten Entwicklungskosten übernimmt. So wird sich dort demnächst eine Einblendung zu seinem Gewerbe Föhrmieten wieder finden.
Das KSM-Team bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung!

Manager Sondertitel
Im Userpopup eines jeden Managers findet sich im Bereich "weitere Titel" nun eine Übersicht über Titel, die der jeweilige User schon erreicht hat bzw. welche generell erreicht werden können. Die Liste kann/wird in Zukunft sicherlich noch erweitert werden.
Wer Vorschläge zum Austausch der aktuell dort verwendeten Bilder hat, kann diese gern an info@ksm-soccer.de senden.

Anzeige/Statistik Torschützenkönige
Im Statistikbereich findet sich nun auch eine Suche/Übersicht über die Torschützenkönige der KSM-Geschichte.
In den Spielerpopups findet sich unter Statistik auch eine Liste der persönlichen Torschützenkönigtitel, so der Spieler mindestens einen solchen in seiner Karriere erreichen konnte.

Bestrafung bei Misswirtschaft
Einmal gibt es in der laufenden Saison jeweils im Zuge der Trainingsberechnung einen Moralabzug bei jedem Spieler ab eines bestimmten negativen Kontostandes.
Außerdem soll es im Zuge des Saisonwechsels werden bei Vereinen mit deutlicherem negativen Kontostand automatische Kaderstrukturen durchgeführt. So werden Spieler automatisch abgegeben, um das Gesamtgehalt wieder bezahlbar zu machen.

Bugfixings
Hier gab es zuletzt eine Reihe kleinerer Bugs, welche wie gewohnt schnellstmöglich korrigiert wurden.

1.4 Forum

Umfragen

Zuletzt wurden zwei Umfragen gestartet - zu den Themen Spielberechnung und KIs/Bots.
Bzgl. der KIs habe ich für mich daraus abgeleitet, dass sie in jedem Fall zunächst weiter existieren werden. Ich werde aber zur kommenden Saison, die taktische Tiefe, mit der sie ans Werk gehen, erhöhen. Soll heißen, dass die KIs weiterhin sportliche Ziele verfolgen - bei der Festlegung Ihrer Taktik aber noch mehr Faktoren eine Rolle spielen sollen.
Bzgl. der Spielberechnung wird es eine Review meinerseits geben. Evtl. wird tatsächlich der Einfluß des Einsatzes leicht zugunsten der Mannschaftsstärke vermindert.

2. Ausblick
Hier folgt nun eine Übersicht, was in nächster Zeit in den verschiedenen Bereichen zu KSM angegangen bzw. aktuell bearbeitet wird.

2.1 Marketing

Hier wird weiter kreativ versucht, neue Kampagnenmodelle zu entwickeln oder auch mal neue Wege zu beschreiten.

2.2 Spiel

InGame Layout/Übersichtlichkeit
InGame ist es das Ziel, als nächstes das Menü etwas benutzerfreundlicher zu machen und die Lesbarkeit nochmal zu verbessern.
Weitere Anpassungen und Auflockerungen des Layouts sind darüber hinaus ebenfalls angedacht.

Ausbau Hilfen + Nachrichtensystem
Um es Neueinsteigern weiter zu erleichtern, sich zurecht zu finden, wird weiter konstant versucht, die unterschiedlichen Hilfen und Begriffsklärungen weiter auszubauen. Das Tutorial wird überarbeitet.
Die vom System verschickten Nachrichten werden erweitert, indem Links zu den thematisch zugehörigen Zielseiten hinzugefügt werden. An ein paar Stellen, wie z.B. bei Anfragen/Bestätigungen von Freundschaftsspielen ist das schon zu sehen.

KSM 2.0 - Erfolg soll sich mehr lohnen
Dazu gibt es nun eine neue Umfrage. Das Ziel ist in jedem Fall dafür zu sorgen, dass sich sportlicher Erfolg mehr lohnen soll.

Anpassung des Vereinsimage
Hier sind zwei Änderungen angedacht:
1. Für die Zukunft ist es angedacht, dass auch die Ligastärke einen Einfluss auf das Vereinsimage hat. Starke Ligen mit mehr realen Managern sollen gegenüber schwächeren Ligen dabei leicht bevorteilt werden.
2. Denkbar sind auch höhere Imagezugewinne bei entsprechenden sportlichen Erfolgen.

Weiteres zu KSM 2.0
Mir ist klar, dass sich einige Mitspieler größere Änderungen am Finanz- und Spielersystem erhoffen/erwarten. Das diese zum Teil notwendig sind, wird nicht bestritten. Allerdings befinden wir uns immer noch in der Analyse- und Planungsphase, so dass noch nichts mitgeteilt werden kann, was fest steht.

2.3 Forum

Neue Aktion: User weben User
Ab heute wird das Anwerben neuer User belohnt. Falls Euch also noch jemand aus Eurem Bekanntenkreis einfällt, der sich für KSM begeistern lässt, folgt einfach den Beschreibungen in den Teilnahmebedingugnen.
Nach erfolgreicher Werbung werden sowohl dem Werber als auch dem neu geworbenen Manager Premiumspieltage gut geschrieben.

2.4 Sonstiges
Zu Weihnachten wird es sicher eine kleine Überraschung geben! :)

Das KSM-Team ist stets bemüht, das Spiel und den Spielspaß weiter zu verbessern! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Viele Grüße, Tim


PS: Wenn bei dem Kauf von Weihnachtsgeschenken über Amazon vorher der Link des KSM-Partnerprogramms geklickt würde, wäre das natürlich auch eine nette Unterstützung. In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 13:26:07 von Tim »