Autor Thema: Appell an die sportliche Fairness - keine Spielabsprachen!  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Appell an die sportliche Fairness - keine Spielabsprachen!
« am: 16. September 2016, 12:16:04 »
Liebe Mitspieler,

aus gegebenen Anlass wende ich mich mit einem Appell an Euch.
Ich bitte Euch eindringlich darum, Spielabsprachen zu unterlassen und im Sinne eines sportlich fairen Wettkampfes die taktischen Einstellungen insbesondere die des Einsatzes, nicht mit dem jeweiligen Gegner abzustimmen, um daraus Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Ich sehe uns hier als mittlerweile langjährig verschworene Gemeinschaft und hoffe, mit diesem Appell nicht auf taube Ohren zu stoßen.

Das KSM-Team wird zukünftig dennoch verstärkt Spiele untersuchen bzw. auch auf Hinwese anderer Mitspieler eingehen, um abgesprochende Spiele zu identifizieren und zu sanktionieren.
Als Orientierung wird uns dabei der Durchschnittseinsatz für die jeweilige Spielrunde dienen. Liegen beide Teams deutlich darunter wird/kann es für jeden eingesetzten Spieler zu einem mindestens doppelt so hohen Fitnessabzug kommen (gemessen am jeweiligen Durchschnittseinsatz). Hierbei wird teamintern jeder Einzelfall für sich bewertet werden (gegebenenfalls nach Rücksprache mit den beteiligten Managern). Entsprechend wurden auch die Spielregeln erweitert.

Viele Grüße und danke für Euer Entgegenkommen,
das KSM-Team
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 23:31:34 von Tim »