Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1378965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
BVB zum Auftakt ohne Schmelzer - Chance für Zagadou?
« Antwort #12510 am: 17. August 2017, 19:00:14 »
BVB zum Auftakt ohne Schmelzer - Chance für Zagadou?

Mit Mario Götze, aber noch ohne Kapitän Marcel Schmelzer startet Borussia Dortmund in die 55. Bundesliga-Saison. Die Aufregung um den weiter streikenden Ousmane Dembelé lasse sich "nicht komplett ausblenden", sagt Trainer Peter Bosz, "aber wir versuchen, uns auf das Spiel zu konzentrieren."
Source: BVB zum Auftakt ohne Schmelzer - Chance für Zagadou?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Breitenreiter: "Qualität des Kaders erhöhen"
« Antwort #12511 am: 17. August 2017, 19:00:14 »
Breitenreiter: "Qualität des Kaders erhöhen"

Die Rolle des Underdogs ist Aufsteiger Hannover 96 zur neuen Bundesligasaison sicher. Das sieht selbst der Trainer so. Damit der Klassenerhalt gelingen kann, sollen auf dem Transfermarkt noch zwei bis drei Spieler verpflichtet werden. Top-Kandidaten sind Flügelspieler Ryan Kent (FC Liverpool) und der Brasilianer Jonathas (Rubin Kasan).
Source: Breitenreiter: "Qualität des Kaders erhöhen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Funkel schließt Startelf-Überraschungen nicht aus
« Antwort #12512 am: 18. August 2017, 01:05:05 »
Funkel schließt Startelf-Überraschungen nicht aus

Am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Fortuna Düsseldorf den 1. FC Kaiserslautern. Cheftrainer Friedhelm Funkel schließt erneute Änderungen in seiner Startelf nicht aus - verriet aber auch nicht, mit welchem Personal und welcher Taktik er die Roten Teufel besiegen will.
Source: Funkel schließt Startelf-Überraschungen nicht aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
FIFA: Löw als Welttrainer, Kroos als Weltfußballer nominiert
« Antwort #12513 am: 18. August 2017, 01:05:05 »
FIFA: Löw als Welttrainer, Kroos als Weltfußballer nominiert

Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Donnerstag seine Kandidaten für die Wahl zum Welttrainer im Männer- sowie Frauen-Fußball, zum Weltfußballer und zur Weltfußballerin 2017 nominiert.
Source: FIFA: Löw als Welttrainer, Kroos als Weltfußballer nominiert

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Vollmann hofft auf Stürmer Wegkamp
« Antwort #12514 am: 18. August 2017, 01:05:05 »
Vollmann hofft auf Stürmer Wegkamp

Drei Siege in Folge feierte der VfR Aalen zuletzt. Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann zum Schwabenduell zur SG Sonnenhof Großaspach. Der VfR-Coach, der eine "interessante Partie" erwartet, muss dabei wohl auf Gerrit Wegkamp verzichten. Der Angreifer droht mit einem Muskelfaserriss auszufallen.
Source: Vollmann hofft auf Stürmer Wegkamp

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kühnes Attacke auf die HSV-Führung ist widersinnig
« Antwort #12515 am: 18. August 2017, 01:05:05 »
Kühnes Attacke auf die HSV-Führung ist widersinnig

Dass Investor Klaus-Michael Kühne die HSV-Verantwortlichen wegen der geplatzten Vertragsverlängerung von Nicolai Müller kritisiert, zeigt: Beide Seiten arbeiten bestenfalls nebeneinander her. Kühne untergräbt die richtige Haltung der Klubführung. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Source: Kühnes Attacke auf die HSV-Führung ist widersinnig

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Transfercheck Leipzig: Abräumer Laimer und einige Alternativen
« Antwort #12516 am: 18. August 2017, 01:05:05 »
Transfercheck Leipzig: Abräumer Laimer und einige Alternativen

Die Bundesliga beginnt wieder, die Transferplanungen sind weitgehend abgeschlossen. Wie machen sich die Neuen bisher? Welche haben überrascht, welche enttäuscht? Und wie sind ihre Einsatzchancen zum Start? Wir haben alle Neuzugänge einem Check unterzogen. Diesmal: RB Leipzig.
Source: Transfercheck Leipzig: Abräumer Laimer und einige Alternativen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Steinhaus am ersten Spieltag nicht im Einsatz
« Antwort #12517 am: 18. August 2017, 07:01:00 »
Steinhaus am ersten Spieltag nicht im Einsatz

Vier neue Schiedsrichter pfeifen ab der neuen Saison in der Bundesliga - am ersten Spieltag sind sie jedoch allesamt noch nicht im Einsatz. Bibiana Steinhaus wurde für ein Spiel der 3. Liga eingeteilt.
Source: Steinhaus am ersten Spieltag nicht im Einsatz

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bochums Fabian muss operiert werden
« Antwort #12518 am: 18. August 2017, 07:01:00 »
Bochums Fabian muss operiert werden

Der VfL Bochum muss vorerst auf Patrick Fabian verzichten. Der Innenverteidiger hat sich bei einem Zusammenprall im Training verletzt und muss operiert werden. Das gaben die Westfalen am Donnerstag bekannt.
Source: Bochums Fabian muss operiert werden

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Ballon d'Or und FIFA-Weltfußballer - was ist was?
« Antwort #12519 am: 18. August 2017, 07:01:00 »
Ballon d'Or und FIFA-Weltfußballer - was ist was?

Sechs Jahre lang gab es eine Wahl zum besten Spieler der Welt, seitdem gibt es wieder zwei - eine von der französischen Fachzeitschrift "France Football" und eine von der FIFA. Die verschiedenen Auszeichnungen und die Sieger des Ballon d'Or im Überblick...
Source: Ballon d'Or und FIFA-Weltfußballer - was ist was?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fast jeder darf mal unter Frings
« Antwort #12520 am: 18. August 2017, 07:01:00 »
Fast jeder darf mal unter Frings

Noch ganz jung ist die Saison 2017/18: Gerade mal zwei Ligaspiele und eine Partie im Pokal hat auch der SV Darmstadt 98 bislang absolviert. Und doch hat Lilien-Trainer Torsten Frings in den bisherigen 270 Minuten schon 20 Spieler eingesetzt. Fast jeder aus dem Kader der Südhessen durfte damit schon mindestens einmal ran.
Source: Fast jeder darf mal unter Frings

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Falette: "Wenn der Zug kommt, sollte man ihn nicht verpassen"
« Antwort #12521 am: 18. August 2017, 07:01:00 »
Falette: "Wenn der Zug kommt, sollte man ihn nicht verpassen"

Bereits im vergangenen Sommer hatte die Eintracht ein Auge auf Simon Falette geworfen. "Er war damals schon ein Kandidat, jetzt konnten wir ihn über ein Jahr beobachten", verriet Sportdirektor Bruno Hübner. Nun hat es geklappt, auch wenn die Verhandlungen nicht immer leicht waren: "Metz wollte ihn eigentlich nicht abgeben, durch persönliche Besuche ist es uns dann doch gelungen." Am Donnerstag sprach der 25-Jährige Franzose, der die Trikotnummer 3 bekommt, dann erstmals über ...
Source: Falette: "Wenn der Zug kommt, sollte man ihn nicht verpassen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Olic über Uduokhai: "Felix packt das"
« Antwort #12522 am: 18. August 2017, 13:00:34 »
Olic über Uduokhai: "Felix packt das"

Am Samstag erfolgt der Sprung ins kalte Bundesliga-Wasser. Nach dem Ausfall von John Anthony Brooks muss Wolfsburgs Neuzugang Felix Uduokhai zum Auftakt gegen Borussia Dortmund in der Innenverteidigung direkt ran. "Er wird spielen und er wird es gut machen", sagt Trainer Andries Jonker. Ex-VfL-Stürmer Ivica Olic kennt Uduokhai aus der vergangenen Saison beim TSV 1860 München. Der 19-jährige Abwehrspieler hat ihn begeistert - und an jemanden erinnert.
Source: Olic über Uduokhai: "Felix packt das"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hasenhüttl will von Elefanten hören
« Antwort #12523 am: 18. August 2017, 13:00:34 »
Hasenhüttl will von Elefanten hören

Mit einer ordentlichen Portion Vorfreude und einer (fast) komplett fitten Mannschaft startet RB Leipzig in die neue Saison der Bundesliga. Dabei steht für die Sachsen gleich im wahrsten Sinne des Wortes ein Topspiel an: Am Samstagabend (1830. Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht's für die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl zum FC Schalke 04.
Source: Hasenhüttl will von Elefanten hören

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Jahr eins nach Totti: Die Roma und die Unsicherheit
« Antwort #12524 am: 18. August 2017, 13:00:34 »
Jahr eins nach Totti: Die Roma und die Unsicherheit

Luciano Spalletti hatte aus der AS Roma in den vergangenen zwei Jahren einen mehr als schlagkräftigen Verein gemacht: Der Trainer führte die Giallorossi 2015/16 auf Rang drei, ehe nach der vergangenen Saison 2016/17 gar die Vize-Meisterschaft folgte - und zwar mit der ewigen Rekordpunktzahl 87 sowie der ewigen Rekordtoranzahl 90. Doch wie geht es jetzt weiter - ohne Spalletti, ohne Legende Francesco Totti, ohne Antonio Rüdiger, ohne Torwart Wojciech Szczesny?
Source: Jahr eins nach Totti: Die Roma und die Unsicherheit

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schalkes Arena ist zum Saisonstart eine Festung
« Antwort #12525 am: 18. August 2017, 13:00:34 »
Schalkes Arena ist zum Saisonstart eine Festung

Die Schalker hoffen, dass sie am Samstag mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Anhängerschaft erfolgreich gegen jene Mannschaft in die Spielzeit gehen werden, gegen die sie in der Vorsaison keinen Sieg feiern konnten (1:2, 1:1). Vor dem Duell mit RB Leipzig ist der Blick in die Historie vielversprechend: Die Gelsenkirchener haben noch nie in der Veltins-Arena verloren, wenn sie dort am 1. Spieltag einen Konkurrenten empfingen. Schalkes letzte Heimniederlage zum Start ist exakt 25 Jahre her, damals noch im Parkstadion.
Source: Schalkes Arena ist zum Saisonstart eine Festung

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fener und Ajax stolpern - Schützenfest für Milan
« Antwort #12526 am: 18. August 2017, 13:00:34 »
Fener und Ajax stolpern - Schützenfest für Milan

Nach drei Jahren Abstinenz steht der AC Mailand wieder vor der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb: In den Hinspielen der Play-offs zur Europa League setzte sich Milan locker mit 6:0 gegen Tetovo durch und steht mit eineinhalb Beinen in der Gruppenphase. Für diese kann auch Salzburg nach dem 3:1 in Viitorul planen. Vorjahresfinalist Ajax (0:1 gegen Trondheim) und Fenerbahce (0:2 in Skopje) stolperten dagegen. Freiburg-Bezwinger Domzale rang Marseille ein Remis ab, Everton siegte gegen Split.
Source: Fener und Ajax stolpern - Schützenfest für Milan

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bartels: "Gute Aufgaben, an denen du wachsen kannst"
« Antwort #12527 am: 18. August 2017, 19:00:24 »
Bartels: "Gute Aufgaben, an denen du wachsen kannst"

Wie sehr ein verpatzter Saisonstart die Atmosphäre belasten kann, haben sie beim SV Werder noch in bester Erinnerung. Im Vorjahr standen die Grün-Weißen nach den ersten drei Partien beim FC Bayern, gegen Augsburg und in Gladbach mit null Punkten da, steckten danach bis zum Frühjahr in der Abstiegszone fest. Diesmal ist das Auftaktprogramm auf dem Papier sogar noch härter: In Hoffenheim, gegen den FC Bayern, in Berlin.
Source: Bartels: "Gute Aufgaben, an denen du wachsen kannst"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mainz: Neuzugänge. System. Konkurrenz. Trainer.
« Antwort #12528 am: 18. August 2017, 19:00:24 »
Mainz: Neuzugänge. System. Konkurrenz. Trainer.

Haarscharf kratzte der 1. FSV Mainz 05 in der abgelaufenen Saison die Kurve, ohne dabei ins Schleudern zu geraten. Dank des Torverhältnisses wandte der Klub die Relegation ab. Zu eintönig war das Spiel unter Trainer Martin Schmidt in den letzten Wochen seiner Wirkungsphase. Mit neuem Coach, neuem Spielermaterial und neuem System soll es in diesem Jahr wieder etwas ruhiger laufen. Was steckt drin in diesem Mainzer Team? Und wo lauern Gefahren? Eine kicker-Analyse.
Source: Mainz: Neuzugänge. System. Konkurrenz. Trainer.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Walpurgis will Pokalschwung nutzen
« Antwort #12529 am: 18. August 2017, 19:00:24 »
Walpurgis will Pokalschwung nutzen

Nach verpatztem Saisonstart mit zwei Niederlagen will der FC Ingolstadt am Sonntag (13.30 Uhr) gegen die ebenfalls noch punktlosen Regensburger die Trendwende schaffen. Trainer Maik Walpurgis freut sich jedenfalls auf das zweite bayerische Derby innerhalb einer Woche - nach dem 2:1-Pokalerfolg am letzten Sonntag bei Regionalliga-Tabellenführer 1860 München.
Source: Walpurgis will Pokalschwung nutzen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kühne: "Die Luschen bleiben immer hier hängen"
« Antwort #12530 am: 18. August 2017, 19:00:24 »
Kühne: "Die Luschen bleiben immer hier hängen"

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne poltert nach seiner Attacke gegen Coach Markus Gisdol und die sportliche Leitung in dieser Woche weiter. Hauptzielscheibe seiner Kritik in einem Interview mit dem "Spiegel" ist nunmehr die Personalpolitik des Klubs im Allgemeinen. Millionen-Investition Pierre-Michel Lasogga bekam mächtig sein Fett weg. Bezüglich neuerlicher Finanzspritzen will sich der Milliardär in Zurückhaltung üben.
Source: Kühne: "Die Luschen bleiben immer hier hängen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Grindel begnadigt Rostock: Hansa nun doch mit Fans
« Antwort #12531 am: 18. August 2017, 19:00:24 »
Grindel begnadigt Rostock: Hansa nun doch mit Fans

Drittligist Hansa Rostock kann in den Auswärtsspielen am 7. Spieltag in Magdeburg und am 12. Spieltag bei Carl Zeiss Jena auf seine Fans setzen. Am Freitag gab DFB-Präsident Reinhard Grindel einem Gnadengesuch der Rostocker statt.
Source: Grindel begnadigt Rostock: Hansa nun doch mit Fans

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Boateng: "Ich habe Kovac als Vorbild gesehen"
« Antwort #12532 am: 19. August 2017, 01:02:45 »
Boateng: "Ich habe Kovac als Vorbild gesehen"

Plötzlich ging es ganz schnell mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng: Am Freitagvormittag der Medizincheck, am Mittag die Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag und am Nachmittag die offizielle Vorstellung im Bauch der Arena. Boateng sprach über sein Vorbild Niko Kovac, weshalb er schon eine erste Einladung zum Essen aussprechen musste und über einen möglichen Kaltstart in Freiburg.
Source: Boateng: "Ich habe Kovac als Vorbild gesehen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
TSG: Nagelsmanns große Baustellen
« Antwort #12533 am: 19. August 2017, 01:02:45 »
TSG: Nagelsmanns große Baustellen

In diese Saison startet die TSG Hoffenheim ohne offizielles Saisonziel. "Wir haben auf den offiziellen Teil verzichtet, ich wollte euch nicht noch mal verarschen", flachste Trainer Julian Nagelsmann vor der versammelten Journaille. Diesmal hatte der 30-Jährigen die Vorgaben der Mannschaft überlassen, diese internen Zielsetzungen, "waren zufriedenstellend", Nagelsmann musste nicht nachkorrigieren.
Source: TSG: Nagelsmanns große Baustellen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Besonderheiten in Italiens Oberhaus
« Antwort #12534 am: 19. August 2017, 01:02:45 »
Besonderheiten in Italiens Oberhaus

In Italien steht die neue Saison vor der Tür - genauer gesagt die inzwischen 86. Spielzeit der Serie A. Als großer Favorit geht naturgemäß Juventus Turin ins Rennen, das zuletzt sechsmal in Folge den Scudetto errungen hat. Der kicker listet kurz vor dem Start anhand einiger interessanter Zahlen die Neuerungen und Besonderheiten im Land des Stiefels auf...
Source: Besonderheiten in Italiens Oberhaus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
HSV: Der Dino und die schwarze Serie zum Start
« Antwort #12535 am: 19. August 2017, 01:02:45 »
HSV: Der Dino und die schwarze Serie zum Start

Der letzte Sieg in einem Bundesliga-Auftaktspiel liegt für den HSV schon sieben Jahre zurück. Hoffnung macht, dass es dem am Samstag wartenden Gegner FC Augsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch schlechter erging.
Source: HSV: Der Dino und die schwarze Serie zum Start

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Transfercheck Dortmund: Ungewohnte Rolle für Toprak
« Antwort #12536 am: 19. August 2017, 01:02:45 »
Transfercheck Dortmund: Ungewohnte Rolle für Toprak

Die Bundesliga beginnt wieder, die Transferplanungen sind weitgehend abgeschlossen. Wie machen sich die Neuen bisher? Welche haben überrascht, welche enttäuscht? Und wie sind ihre Einsatzchancen zum Start? Wir haben alle Neuzugänge einem Check unterzogen. Diesmal: Borussia Dortmund.
Source: Transfercheck Dortmund: Ungewohnte Rolle für Toprak

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Inzaghi und die bewährte Qualität in Rom
« Antwort #12537 am: 19. August 2017, 07:02:21 »
Inzaghi und die bewährte Qualität in Rom

Lazio Rom könnte in Italien die Überraschung sein. Die Biancocelesti hat niemand so richtig auf der Rechnung, wohl auch weil die Römer im Gegensatz zu den 90er Jahren auf dem Transfermarkt mittlerweile kleine Brötchen backen. Das ist aber längst kein Grund, um nicht nach den Sternen zu greifen.
Source: Inzaghi und die bewährte Qualität in Rom

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bremen verlängert mit dem Hauptsponsor
« Antwort #12538 am: 19. August 2017, 07:02:21 »
Bremen verlängert mit dem Hauptsponsor

Die Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und "Wiesenhof" geht in die nächste Verlängerung. Die Norddeutschen können sich bis Juni 2020 auf die volle Unterstützung ihres Hauptsponsors verlassen. Das gaben der Konzern und die Geschäftsführung des SVW am Freitag bekannt.
Source: Bremen verlängert mit dem Hauptsponsor

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Lenks Aue-Debüt gelingt - Lilien feiern im Regen
« Antwort #12539 am: 19. August 2017, 07:02:21 »
Lenks Aue-Debüt gelingt - Lilien feiern im Regen

Am Freitag fuhr Darmstadt gegen St. Pauli drei Punkte ein, die Lilien grüßen zumindest vorübergehend von oben. Beim Debüt von Aues Interimscoach Robin Lenk gab's einen Punkt in Braunschweig. Drei Partien folgen am Samstag: Setzt dabei Düsseldorf gegen Kaiserslautern seinen guten Start fort? Der Sonntag: Im Fokus stehen ein Topduell - Nürnberg empfängt Union - und ein bayerisches Derby zweier Fehlstarter, wenn Ingolstadt auf Regensburg trifft.
Source: Lenks Aue-Debüt gelingt - Lilien feiern im Regen