Autor Thema: Frage zur Stärkeberechnung  (Gelesen 909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halabalusza

  • Gast
Frage zur Stärkeberechnung
« am: 15. Februar 2018, 14:27:10 »
Nach http://www.ksm-soccer-wiki.de/nuetzliches-a-z/staerke.html und der Tabelle ganz unten unter http://www.ksm-soccer-wiki.de/training.html habe ich die Stärke eines meiner Spieler nachgerechnet und komme nicht auf den selben Wert.

Ist die Gewichtung nicht mehr die selbe? Bzw was bedeutet 2 dominante,... Skills, im Gegensatz zur Gewichtung in der Tabelle? Aus meiner Sicht stehen die beiden Angabe im Widerspruch zueinander.
Danke für die Info.

Thomas

  • Gast
Re: Frage zur Stärkeberechnung
« Antwort #1 am: 15. Februar 2018, 20:47:57 »
Das nächste Mal wäre noch der Link des Spielers und genauere Angaben sehr hilfreich. :peace:

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Subait Al Jahni meinst bei dem 615,07 angezeigt werden, aber zusammengerechnet sind es 615,11.
Oder bei Muneer Ahdled sind es statt 586,38 eigentlich 586,39.

Ich denke, dass bei der Generierung der Spieler die Werte nicht nur 2Stellen nach dem Komma sind, sondern etwas genauer. Angezeigt werden aber nur aufgerundete und abgerundete Stellen, welche dann zusammengerechnet zu diesem wirklich minimal abweichenden Ergebnissen kommt.
Dies ist allerdings nur eine von mir logisch hergeleitete Vermutung.
Genaues zu dieser Abweichung könnte Tim sagen.

Allerdings spielt so eine Abweichung keine negative oder positive Rolle. :peace:
Zur Gewichtung oder iwelchen Widersprüchen.
Ich persönlich sehe keinen Wiederspruch :lupe: .
"Edith: Aha, jetzt weiß ich, was du meinst (hättest auch mal genau schreiben können :P ). Da steht 2/2/2 also 6 wichtige, aber es sind natürlich insgesamt nur 4 wichtige Skills. Ist geändert! :peace:
Edith-Ende"

Und die Gewichtung ist gleich geblieben.

Die Gewichtung/ unterschiedlichen Zahlen in der Übersicht besagen:
So viele Skillpunkte musst du auf diesem Skill hin zu gewinnen, damit der Spieler einen Stärkepunkt hinzugewinnt.
Ein Spieler Stärke 0 (Stürmer) mit 0Skillpunkten bräuchte auf seinen Prioskill nur 5Skillpunkte trainieren, damit er 1Stärkepunkt gewinnt.
Utopisch gesehen: Nur 100 auf Schuss und alles auf 0 wäre ein Spieler mit einer Stärke 20.
Auf einen Nebenskill muss er 17.55Skillpunkte gewinnen, ehe er einen Stärkepunkt gewinnt. Also 100 auf Übersicht und den Rest auf 0, wäre ein Spieler mit der Stärke 6 (5,69). :ja:

Darum spricht man vom "Stärkepushen", wenn nur Prioskills trainiert werden. --> Spieler gewinnt schnell an Stärke.

Hoffe das hilft? :bia:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 20:57:40 von Irli »