Autor Thema: Erklärung zur Downtime!  (Gelesen 1233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Erklärung zur Downtime!
« am: 20. November 2017, 14:26:03 »
Hallo,

erstmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, welche durch die Downtime entstanden sind, entschuldigen!

Leider war heute die Webseite heute zwischen 8 und 14 nicht erreichbar.
Ursächlich war ein eigentlich als kurz kommuniziertes Wartungsfenster unseres Serverproviders.

Dabei unterliefen ihm aber zwei, eigentlich unentschuldbare, Fehler:
1. Neustart des Servers im rescue Mode
2. Aus dem eigentlich angekündigten BIOS-Update wurde letztlich ein Hardwareaustausch des Mainboards, mit welchem dann die Konfiguration der Netzwerkkarte nicht mehr kompatibel war

Dank des Einsatzes von Sol, der sich aktuell im Urlaub befindet, konnte das letztlich gefixt werden.

Sol und ich sind überein gekommen, dass auch nur bei dem kleinsten nächsten Fehler, ein abermaliger Wechsel des Providers vollzogen werden wird.
So ein Umzug ist leider immer einer Menge Arbeit verbunden...

Viele Grüße,
Tim