Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Manager-Almanach => Software-Änderungen => Infos&Termine => abgeschlossene SW-Änderungen => Thema gestartet von: slater107 am 14. Juni 2011, 06:41:57

Titel: TD-R-066 - Oberflächenredesign
Beitrag von: slater107 am 14. Juni 2011, 06:41:57
nach nunmehr knapp einem halben jahr habe ich mich soweit in den code eingelesen das ich mich bei den meisten punkten "sattelfest" fühle...
hauptkritikpunkt bei KSM war in den letzten jahren immer ein komplettes redesign der oberfläche, und dieser punkt wird nun von mir vorgezogen, sprich soll so rasch wie möglich und hoffentlich bis zum beginn der saison 26 abgeschlossen werden.

die vorlage von www.ksm-test.eu wird wahrscheinlich als basis dienen....

folgende grafiken werden benötigt...
1. seiten-logo
2. bild für die loginseite
3. logos für tor, abw, mit, stu (in verschiedenen grössen)
4. trikots in verschiedenen farben (wenn möglich mit rückennummern 1-xx)
5. grafiken/icons für ein totales redesign des stadion
6. grafiken/icons für ein totales redesign des umfelds(wc, bahnhof, fanshop, imbiss, kino, .... )

alleine ist das wohl kaum zu schaffen... (vor allem weil es wirklcih gute "zeichner" im spiel gibt)
daher erfolgt hiermit ein aufruf an spieler denen KSM am herzen liegt sich zu beteiligen....

die aufrufe erfolgen hier und sollten schritt für schritt erfolgen.... mit dem ziel ein stimmiges design zu schaffen....


ps:selbst wenn das redesign kommt wird eine domain auf dem classic design bleiben, welches jedoch nicht mehr weiterentwickelt werden wird
Titel: Re:TD-R-066 - Oberflächenredesign - Logo
Beitrag von: slater107 am 14. Juni 2011, 06:47:12
mir gefällt das logo
(http://www.ksm-test.eu/img/ksm-soccer.png)
an und für sich recht gut....
der symbolisierte fussbaler könnte z.b das icon für einen stürmer werden (nur halt wesentlich kleiner)

allerdings würde ich mir folgende punkte wünschen:
1. es sollte zweifärbig sein (fussballer selbe farbe wie schrifft)
2. es sollte der "hinweis" darin verborgen sein das es sich um einen manager handelt....
3. eventuell kann man eine fussballer ins logo einbinden (K ein spieler der vor einem freistoss noch anweisungen gibt, z.b, oder M vier spieler als mauer; ...)

als farbkombinationen wären entweder das grün/blau vom logo
oder das selbe in grün/orange

edit: erst wenn das logo wirklich passt kann man dann wirklcih einen schritt weitergehen und sich konkrete gedanken über die loginseite machen...