Autor Thema: Zeus - das griechische LM-Büro  (Gelesen 30427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #150 am: 03. April 2008, 20:11:07 »
Ich bin gespannt  :scherzkeks:

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #151 am: 12. April 2008, 12:06:21 »
1. KSM Quiz

\"Am Montag, dem 14.04.2008, ab 20.00 Uhr, veranstaltet MacGfr4st im Schottlandforum die 1. KSM-Quizrunde. Teilnehmen darf jeder im Forum registrierte User. Dem Sieger winken 10 ZAT\'s gratis Premium Account, welche von Mayo und Bit-te höchstpersönlich gesponsert werden. Infos zum Quiz gibt es unter folgendem Forumslink: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53437.0 . Solltet ihr noch nicht registriert sein, holt dies schnell nach, die KSM-Community freut sich auf euer Kommen!\"

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #152 am: 23. April 2008, 16:05:35 »
Zum Trainingsausfall!

heute nacht gabs probleme mit dem server. das training, sowie verletzungen und die spielminuten wurden wohl nicht berechnet:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53714.0


Hallo,

es wird kein Training wiederholt, und auch kein ZAT verschoben. Das war ein Hardwarefehler der hoffentlich nun behoben ist. Es läuft alles wie gewohnt weiter...
Gruß
Bit-te

doublepi

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #153 am: 24. April 2008, 17:16:53 »
nicht ganz wie gewohnt anscheinend...

Zitat
Achtung... nächster ZAT am Samstag
Hallo, aufgrund des Hardwarefehler von heute Nacht, verschieben sich alle ZAT um 1 nach Hinten. Weitere Daten siehe Terminplan. Gruß Bit-te
2008-04-23 17:39:29 - Bit-te

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #154 am: 27. April 2008, 18:04:39 »
Zitat
Hallo,

der heutige ZAT fällt auf jeden Fall aus.

Selbst wenn der Server noch laufen sollte am Nachmittag ist das Problem nicht gelöst.

Wir werden uns als erstes um eine aktuelle Sicherung kümmern, da wir auch noch nicht wissen ob die heute nacht noch gelaufen ist, weil wir keine genaue Uhrzeit des Absturzes haben.

Als nächstes werden wir mal testen müssen woran es genau liegt, um dem Rechenzentrum morgen sagen zu können das was nicht stimmt.

Wann der erste ZAT sein wird, werden wir dann noch rechtzeitig mitteilen.

Sorry für den Ausfall...

Gruß
Bit-te


der gestrige zat ( samstag) wurde wohl berechnet und bleibt auch bestehen.

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #155 am: 29. April 2008, 08:54:48 »
Zitat
Hallo,

da die Serverprobleme vom Mittwoch sich auch am Samstag wiederholt haben, vermuten wir eine Hardwaredefekt der unter Last auftritt.
Das genaue Problem kennen wir noch nicht. Daher haben wir erstmal den nächsten ZAT auf Samstag verschoben.
Wir hoffen auf eine schnelle Problemlösung, damit die Saison zu Ende gebrahct werden kann.
Sorry für den Ausfall...

Gruß Bit-te

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #156 am: 29. April 2008, 11:06:18 »
Zitat
Hallo,

so, nun läuft der Server wieder. Ein Lüfter der CPU war defekt. Daher ist der unter Belastung zu heiß geworden und ist eingefroren. Die haben heute morgen den defekten Lüfter ersetzt. Mayo hat eben noch ein paar Berechnungen aufm Test laufen lassen, sodass der Server wieder Last bekommen hat.

Diesmal lief er wieder problemlos durch. Von daher steht dem nächsten ZAT am Samstag nichts im Weg.
Training läuft heute Nacht schon an. So als kleine "Endkontrolle" quasi...

Gruß
Bit-te

 :jubeln:

doublepi

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #157 am: 20. Mai 2008, 17:23:19 »
Donnerstag 22.05.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)

AntiDudner

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #158 am: 20. Mai 2008, 18:56:33 »
danke für die mühe  :peace:


also wie folgt... ich habe ja mal kurz die 2 von 3 balkan threads runtergenommen... weiß nicht... ich spiel da nicht mit... was für threads von denen wichtig sind und welche eher nicht... phanta wäre cool, wenn du was sagst ;)

ksm-news - bleibt auf jeden fall
kneipe hellas - bleibt auf jeden fall
Lm-thread - bleibt auf jeden fall
tips und tricks - bleibt auf jeden fall

ligathreads - würde 1. und 2. liga lassen
sporttime - wäre auch dafür, das gepinnt zu lassen

freie vereine - kommt runter

pokalthread - würde ich pinnen, wenn der pokalzat vor der tür steht und noch 2 tage nachher stehen lassen...
hall of fame - wenn es aktuallisiert wird, wird er für eine kurze zeit gepinnt


saisonfazit
griechen versammelt euch
ligaspielumfrage
die 3 sachen sind alle nur kurzzeitig aktuell, aber eben auch wichtig in dieser zeit, ich hab die gepinnt, damit die eben gleich jeder sieht und seine meinung abgibt... die sachen kommen dann auch nach 1 woche wieder runter...


allgemein will ich jetzt nicht auf eine einzige liste von themen zugreifen die ich hier pinne und dann wars das... manche sachen bleiben immer, klar... wenn 1-2 threads mal paar tage zusätzlich gepinnt werden, ist das kein problem... es sind wie bereits gesagt, aktuelle sachen, die nur zeitlich begrenzt oben stehen... da ich fast täglich online bin , könnt ihr euch verlassen, dass die sachen auch rechtzeitig runtergenommen werden

AntiDudner

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #159 am: 30. Mai 2008, 02:47:27 »
Hellas liebe Griechen

So wie ich es mitbekommen habe, hat euch die Idee mit dem Griechischen Fussballverband (HFF) gut gefallen.
Um es noch mal deutlich zu machen, in diesen Thread stecken bis jetzt Freie Vereine, Managerportraits, Saisonziele und Saisonresumes, sowie Statistiken.
Der Hintergedanke der dadurch in Erfüllung gehen soll ist das griechische Forum auf 1 Seite zu begrenzen oder zumindest alle Vereinsthreads auf die Seite 1 zu bringen und solche wirklich "nicht so wichtigen" Threads, wie Namensliste und Archiv auf Seite 2 stehen zu haben.
Wenn ihr aber jetzt mal auf die 2. Seite schaut, seht ihr mehr als nur diese 2 von mir angestrebten Themen... leider.
Das möchte ich jetzt wirklich ändern.
Da in den HFF Thread nur Dinge drin stehen, die in einem einzelnen Thread nur 1 Seite pro Saison ausfüllen, wenn überhaupt, möchte ich den mit folgenden Themen erweitern:

Nationalmannschaft
Sporttime
Griechenlands Nachwuchs und Amateure
Warum Griechenland?
Werbung für Griechenland
Hall of Fame

Was haltet ihr davon? Welche Themen würdet ihr noch da einfügen, welche lieber nicht? Äußert euch bitte alle.
Zudem will ich noch sagen, dass der Thread nicht nur für mich da ist, also ihr könnt gerne dort rein posten, bloß bitte kein Spam, der wird gelöscht.


Den Thread "Umfrageergebnisse" würde ich löschen. Bitte auch dazu eine Stellungnahme von euch.


So, dann hat ja unser pp.. ne menge guter Threads eröffnet, die nix mit Fussball zu tun haben. Alles kein Problem und gefallen mir auch sehr.
Doch kann man die nicht auch irgendwie zusammenfügen!?
Es geht um:

Griechenlands Videosammlung (no spam)
Griechenlands Computerecke

Wie wäre es mit: Griechenlands Onlinewelt oder www. griechenland@pc. com... usw. Vorschläge bitte und Statemants zu dieser Idee.


Desweiteren würde ich die "KSM News" und "Interessante Themen aus anderen Foren" zu einem Thread machen.
Wir wäre es mit Infothread?
Wieder sind eure Meinungen gefragt oder Vorschläge bitte.

Danke!


Cheffe  ;D




EDIT: Hiermit möchte ich mich offiziel noch mal von Bombi, Vidu und Killer-Thom verabschieden. Schade, das ihr euch gegen Griechenland entschieden habt. Wünsch euch aber viel Spaß und Erfolg mit eurer neuen Aufgabe.
Aber denkt dran, die Kneipe war und ist für jeden offen.  :peace:
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 02:52:56 von Dude »

irländer

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #160 am: 30. Mai 2008, 06:45:07 »

Da in den HFF Thread nur Dinge drin stehen, die in einem einzelnen Thread nur 1 Seite pro Saison ausfüllen, wenn überhaupt, möchte ich den mit folgenden Themen erweitern:

Nationalmannschaft
Sporttime
Griechenlands Nachwuchs und Amateure
Warum Griechenland?
Werbung für Griechenland
Hall of Fame

 :zustimm:



Den Thread "Umfrageergebnisse" würde ich löschen. Bitte auch dazu eine Stellungnahme von euch.

 :nein:


So, dann hat ja unser pp.. ne menge guter Threads eröffnet, die nix mit Fussball zu tun haben. Alles kein Problem und gefallen mir auch sehr.
Doch kann man die nicht auch irgendwie zusammenfügen!?
Es geht um:

Griechenlands Videosammlung (no spam)
Griechenlands Computerecke

 :zustimm:
"Griechen am PC"


Desweiteren würde ich die "KSM News" und "Interessante Themen aus anderen Foren" zu einem Thread machen.

 :zustimm:

"Neues vom Forum und KSM"




Die Ligathreads und Vereinsthreads aber lassen, gell? :grinsevil:

 :rofl: So gut?

doublepi

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #161 am: 30. Mai 2008, 11:50:42 »
also zunächst mal finde ich es gut, dass ihr an ordnung interessiert seid. allerdings finde ich es nicht unbedinbgt ordentlicher, wenn man als folge davon alle threads zusammenwirft, nur damit man alle threads auf der ersten seite hat. ich hab nichts dagegen, dass der eine oder andere thread auf seite zwei zu sehen ist. aber wenn euch das stört, dann ändert es eben.


nochwas persönliches zur einsetzenden userflucht...
wenn jmd keine lust mehr auf griechenland oder ksm hat, dann ist das ok. auch wenn euch ksm keine lust mehr macht. aber ihr müßt euch darüber im klaren sein, dass wenn man sich aus einem land zurückzieht und die gründe nur oberflächlich dokumentiert, dass dadurch mißstimmung aufkommen kann, weil man die gründe als nation dann auch automatisch auf sich selber bezieht. ich bitte alle flüchtenden das zu beachten und bitte alle, die sich nicht ernsthaft dafür entschieden haben keine gerüchte in die welt zu setzen. ich finde die aktuelle situation extrem ungünstig für die entwicklung griechenlands und bitte alle dies im hinterkopf zu behalten. ihr schadet eurem ex-land. bitte überlegt euch, ob ihr das wirklich wollt.

anscheinend macht griechenland grade eine richtungsweisende phase durch. ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin hier nicht hergekommen um meine 1-2 saisons zu bleiben und mir dann was anders zu suchen. ich will hier langfristigen erfolg haben und plane auch langfristig. vielleicht könnte man ja mal ne liste machen mit den griechen, die sich sicher sind, langfristig hierzubleiben... sowas brauchen wir im moment viel mehr!

allen wechslern wünsche ich viel erfolg bei ihren neuen zielen und hoffe, dass sie ksm langfristig erhalten bleiben! :winken:

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #162 am: 06. Juni 2008, 12:55:31 »
Hallo,
leider hatten wir in den letzten Wochen ja vermehrt Probleme mit unserem Foren-Server.
Und wir konnten bis jetzt mit allen Versuchen nicht auf einen zufriedenstellenden Stand kommen.

Aus diesem Grund haben wir heute Abend (ohne Ankündigung) das Forum auf den Spieleserver umgezogen. Hier sollte das Ganze stabil laufen.
Wir werden den Forenserver nun ganz neu aufsetzen und sobald er stabil läuft das Forum wieder verschieben. Bis dahin müssen wir mit den Nachteilen der 1-Server-Lösung leben:
- Risiko bei Ausfall der Hardware
- Hohe Last und Performanceeinbußen während der ZAT-Auswertung

Wir hoffen Euch bald wieder ein vollständiges Angebot liefern zu können.

Grüße,
Mayo

PS: Für die Nichterreichbarkeit heute Nacht entschuldigen wir uns - aber die Aktualisierungsrate der Nameserver können wir nicht beeinflussen...

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM-News
« Antwort #163 am: 17. Juni 2008, 11:06:49 »
Hallo,

ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08)  10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.

Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.

Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.

Gruß
Bit-te

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #164 am: 22. Juni 2008, 19:12:47 »
Hallo,

da unser Verusch nun auch nach 1 Woche nicht erfolgreich ist, werden wir uns im Laufe der nächsten um eine neue Lösung kümmern.

Bitte habt noch die paar Tage geduld, dann wirds wieder ordentlich laufen.

Gruß
bit-te

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM-News
« Antwort #165 am: 24. Juni 2008, 23:26:32 »
So, nun steht der Server und wir werden morgen umziehen. Der neue Server läuft schön zügig und bisher gabs noch keine Fehlermeldungen Ab morgen 10 Uhr werden wir das Forum bis spätestens 20 Uhr abschalten. Gruß und danke für eure Geduld Bit-te


2008-06-24 22:18:18 - Bit-te
 

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #166 am: 25. Juni 2008, 13:31:34 »

   
Info:

Heute im Laufe des Nachmittages kann es noch zu kleineren Problemen führen, da die DNS Server der Provider manchmal etwas länger brauchen

irländer

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #167 am: 05. Juli 2008, 14:50:24 »
Übermäßigen Spam unbedingt in die Kneipe leiten.

Ausgenommen normale Antworten in Vereinsfreds! :peace:

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM-News
« Antwort #168 am: 16. Juli 2008, 23:13:38 »
ZITAT von Phan7om :ja:

Hallo,

die neuen/abgeänderten Spielregeln sind ab sofort im Spiel einsehbar. Die abgeänderten Regeln werden zum 17.07.2008 wirksam, um genau zu sein ab Mitternacht.

Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran, damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können.

Zudem sind einige Erklärungen hinzugekommen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden.

Euer KSM-Team

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #169 am: 17. Juli 2008, 13:07:23 »

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #170 am: 22. Juli 2008, 11:34:48 »
Auf Grund einiger Vorfälle in diesem Bereich, haben sich das KSM Team für folgende Option entschieden.
Sollte so ein Fall einen Verleiher betreffen , besteht die Möglichkeit dies dem KSM Team zu melden  (Mittels PN an einen Admin oder MOD).

Danach erfolgt eine Überprüfung des Falles durch das Team und wird dies positiv entschieden folgt eine Bestrafung im Form von Geldstrafe (KSM-Geld natürlich biggrin). Der Strafrahmen bewegt sich zwischen 1-10 Mio. Eine andere Ahndung eines solchen Vergehns (Aufhebung der Leihe, etc. etc) steht nicht zu Verfügung.

Diese Regelung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

das KSM-Team
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 11:35:26 von Dude »

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #171 am: 25. Juli 2008, 16:53:34 »
Foren-Problem "Datenbankfehler"


Es dürfte die BOARD Übersicht erwischt habe die nicht angzeigt wird, über das Profil bzw. zeigt die letzten Beiträge an kann man schreiben im Forum.

Ich danke allen für die hilfreichen Tipps mittels PN  :zustimm: :zustimm:

An der Lösung des Problemes wird gearbeitet


gez. MacFrutti




EIDT:
nur momentan habe ich keine Lösung zur Hand-leider.  :motz: :motz:
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 16:56:10 von Dude »

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #172 am: 30. Juli 2008, 06:33:38 »
Hi wurde angesprochen wie es mit einer Regelung bezüglich Torjägerliste aussieht
Man fragte ob es nicht möglich ist den toptorjäger einer liga einen Preiß zu geben wie torjäger kanone
Als preiß z.b. ein paar skillpunkte,Geldpreiß für verein (im kleinen Maße) oder berücksichtigung bei den ews werten
vielleicht sogar Europasspieler des Jahres oder auch nur des Landes (Entschieden nach Note und Scorer punkten)
gibt mal eure meinung raus
gruß  :peace:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #173 am: 21. August 2008, 07:36:56 »
Hallo, in der Zeit vom 29.08.08-09.09.08 wird kein PA freigeschaltet.
In der angegebenen Zeit bin ich nur selten erreichbar.
Gruß Bit-te

AntiDudner

  • Gast
Re: KSM-News
« Antwort #174 am: 12. September 2008, 12:41:44 »
Folgende Bestimmung hat mit Berechnung des ZATs 65 der Saison 15 ihre Gültigkeit:


Was darf eine UV:

- Training umstellen
- Aufstellungen machen
- Jugendspieler/amateure hochziehen
- Stadion ausbauen, wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Stadionumfeld ausbauen wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Verträge nachverhandeln - sofern gewünscht und im UV forum gepostet
- FSS ausmachen

Was darf eine UV NICHT:
- Spieler verkaufen/kaufen auch nicht über SV
- Verein sportlich/wirtschaftlich bewußt schädigen

- immer nur eine UV gleichzeitig
- UV niemals länger als 30Tage, dann muss eine neue benannt werden

Die Einstellungen einer UV, fallen in den Bereich der Vertrauensbasis, wird durch die UV ein Schaden am Verein verursacht übermimmt die Spielleitung keine Verantwortung

Eine UV muß mindestens 24 Stunden vorher angemeldet werden und darf nur vollzogen werden, wenn ein Mod diese genehmigt hat.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM-News
« Antwort #175 am: 16. September 2008, 11:38:41 »
Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Mittwoch Abend Login zu.
Spätestens am Freitag Login wieder auf.
1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober)

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.



Zitat von Bit-te

irländer

  • Gast
Re: LM-Thread - Verbesserungen und Vorschläge hier rein
« Antwort #176 am: 17. September 2008, 14:30:23 »
Aufgabenliste: zur Verbesserung des Griechenlandforum
- Fairplaytabelle - Irli
- Statistiken (Zuschauerstatistiken [Auslastung/ durschn.Preise etc.], Vergleich [Länder/ Top1000], Spieltagsstatistiken [Tore pro Spiel bzw. Spieltag/ Serien von Clubs/ Kartenverteilung], Vereinsstatistiken [Durschnittsalter/ Mannschaftswert/ Stärken/ Stadionkapazität] - Irli
- Nationalteam - joel
- Umfragen - irli
- Teambewertung - vidu
- Sporttime (Spieltagsnachberichte, Spieltagsvorberichte, Heim- und Auswärtstabellen) - Vidu, doublepi, phan7om
- Jugendspielerthread - doublepi
- Balkan-cup - phan7om
- yellow magazin - pivokles

irländer

  • Gast
Re: LM-Büro mit Infos/Terminen (Kritik wird überlesen;) )
« Antwort #177 am: 17. September 2008, 14:50:42 »
So.
Ich habe unser Board erstmal ein wenig sortiert. Vllt kommt da noch mehr.

Habe Reportage der EX-Griechen mit in die Sporttime verfrachtet und viele veraltete Freds ins Archiv verbant.

Sowas wie Griechische Namen ect ist im Griechen-Verband-Statistik-Fred gelandet! :zustimm:

Gelöscht wird hier nichts! :grinsevil:


Cottbus vs Bayern ist ins Off-Topic verschoben.

Danke :bia:
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 14:51:21 von +°~Irli~°+ »

irländer

  • Gast
Re: LM-Büro mit Infos/Terminen (Kritik wird überlesen;) )
« Antwort #178 am: 18. September 2008, 19:16:02 »
Zitat
Änderung der Auf- und Abstiegsregel!
 
Nach einer Umfrage im Forum und im Spiel wird bereits zum jetzigen Saisonende die neue Auf- und Abstiegsregel ihre Anwendung finden. Dies bedeutet, dass ab sofort per Zufallsgenerator entschieden wird in welche Liga man auf- bzw. absteigt und dies nicht mit einer festen Regel entschieden wird. Euer KSM-Team
2008-09-17 21:29:41 - phan7om
 

das KSM-Team

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re: LM-Büro mit Infos/Terminen (Kritik wird überlesen;) )
« Antwort #179 am: 23. September 2008, 16:13:23 »
solange der login noch offen ist, sollte man gucken, dass man eine liste mit brauchbaren vereinen erstellt... am besten mit erst-, zweit- und drittligavereinen...

log-in brauchste nicht unbedingt ;)

Hier gibts alles!

AC Vigo - Spanien 3A