Autor Thema: Kneipe "Hellas"  (Gelesen 1233125 mal)

AntiDudner

• Gast
Re: Kneipe "Hellas"
« Antwort #17760 am: 24. Januar 2008, 13:34:10 »
moin moin  :winken:

warum? find den gar nicht schlecht... :peace:

hat irgendso en englischer forscher anhand irgendner dämlichen formel behauptet  :stupid:
die spinnen doch die Briten  :grinsevil:

mit ner formel  :stupid:

die verkraften bloß nicht, dass sie nicht bei der em dabei sind :grinsevil: :jubeln:

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #17761 am: 24. Januar 2008, 13:35:02 »
hier der hintergrund:

Zitat
Wer die Wahl hat, der sollte heute am besten liegen bleiben und das Haus gar nicht erst verlassen. Ein britischer Forscher will nämlich ausgerechnet haben, dass der 24. Jänner der mieseste Tag des ganzen Jahres ist. Mit einer mathematischen Formal kann Cliff Arnalls, Dozent an der Universität von Cardiff, auch begründen, warum.

"1/8W+(D-d)3/8xTQ MxNA" ist die von Arnalls zugegebenermaßen nicht ganz ernst gemeinte Formel, mit der sich beweisen lassen soll, dass der 24. Jänner der mieseste Tag des ganzen Jahres ist. W steht dabei für das Wetter, das große D für Schulden, das kleine d für das Jänner-Gehalt und T für die Zeit seit Weihnachten. Mit Q umschreibt der Forscher die Zeit, die vergangen ist, seit man sich so viele gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen hat. M steht wiederum für Motivationsniveau und NA beschreibt die Notwendigkeit, aktiv zu werden und etwas gegen das ganze Elend zu tun.

Zwar leuchtet aufgrund der Formel nicht ganz ein, warum der 24. Jänner etwa mieser sein sollte als der 23. Britische Kommentatoren gestehen dem Wissenschaftler aber zu, dass der Jänner nicht gerade als Wonnemonat bezeichnet werden kann: Die schlechte Jahreszeit währt bereits ziemlich lange, ein Ende ist auch noch nicht abzusehen, die gemütliche Weihnachtszeit ist schon lange Vergangenheit und Fasching gibt es in Großbritannien nicht - wobei hier darüber zu streiten wäre, ob dies als Plus oder Minus in die Rechnung eingehen müsste.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17762 am: 24. Januar 2008, 13:35:19 »
Oh man, ich glaub ich muss auch mal zum Arzt...

bist erkältete?

atlantis

• Gast
« Antwort #17763 am: 24. Januar 2008, 13:35:40 »
Hi Leute!

Naja wenn das heute der schlechtest Tag ist dann kann ich sehr gut damit leben..... :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17764 am: 24. Januar 2008, 13:36:03 »

bist erkältete?

Nein, ich hab seit einem Jahr - mal mehr, mal weniger - Probleme mit der Schienbeinmuskulatur. Derzeit bin ich gut in Form und dennoch sind die Schmerzen so schlimm wie selten...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17765 am: 24. Januar 2008, 13:37:03 »
hier der hintergrund:

Zitat
Wer die Wahl hat, der sollte heute am besten liegen bleiben und das Haus gar nicht erst verlassen. Ein britischer Forscher will nämlich ausgerechnet haben, dass der 24. Jänner der mieseste Tag des ganzen Jahres ist. Mit einer mathematischen Formal kann Cliff Arnalls, Dozent an der Universität von Cardiff, auch begründen, warum.

"1/8W+(D-d)3/8xTQ MxNA" ist die von Arnalls zugegebenermaßen nicht ganz ernst gemeinte Formel, mit der sich beweisen lassen soll, dass der 24. Jänner der mieseste Tag des ganzen Jahres ist. W steht dabei für das Wetter, das große D für Schulden, das kleine d für das Jänner-Gehalt und T für die Zeit seit Weihnachten. Mit Q umschreibt der Forscher die Zeit, die vergangen ist, seit man sich so viele gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen hat. M steht wiederum für Motivationsniveau und NA beschreibt die Notwendigkeit, aktiv zu werden und etwas gegen das ganze Elend zu tun.

Zwar leuchtet aufgrund der Formel nicht ganz ein, warum der 24. Jänner etwa mieser sein sollte als der 23. Britische Kommentatoren gestehen dem Wissenschaftler aber zu, dass der Jänner nicht gerade als Wonnemonat bezeichnet werden kann: Die schlechte Jahreszeit währt bereits ziemlich lange, ein Ende ist auch noch nicht abzusehen, die gemütliche Weihnachtszeit ist schon lange Vergangenheit und Fasching gibt es in Großbritannien nicht - wobei hier darüber zu streiten wäre, ob dies als Plus oder Minus in die Rechnung eingehen müsste.

:stupid: :stupid: :stupid: ein mist

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #17766 am: 24. Januar 2008, 13:39:03 »

bist erkältete?

Nein, ich hab seit einem Jahr - mal mehr, mal weniger - Probleme mit der Schienbeinmuskulatur. Derzeit bin ich gut in Form und dennoch sind die Schmerzen so schlimm wie selten...
dann scheint die formel auf dich ja zuzutreffen ;D :peace:

atlantis

• Gast
« Antwort #17767 am: 24. Januar 2008, 13:39:22 »
Das kannst du aber laut sagen Dude.

Die wollen sich doch alle nur wichtig tun.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17768 am: 24. Januar 2008, 13:39:26 »

bist erkältete?

mh beim laufen oder immer ?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17769 am: 24. Januar 2008, 13:41:01 »
Beim Laufen, also nicht nur joggen, auch beispielsweise beim Handball, Fußball, Badminton

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17770 am: 24. Januar 2008, 13:42:49 »
vielleicht läufst du falsch... also trittst falsch auf... denn was soll mann denn an der schienbeinmuskulatur machen...

wie sind die schmerzen? am knochen direkt???

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17771 am: 24. Januar 2008, 13:44:15 »
Dazu komm ich auch noch nicht in mein ICQ rein, obwohl ich auch die Nummern meiner Brüder ausprobiert habe und die können rein... aaargh

Nein, die Schmerzen sind direkt neben der am weitesten nach vorne ragenden Stelle des Schienbeins auf der inneren Seite über eine Länge von 10 - 15 cm ab ca. 20 cm aufwärts vom Bein

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17772 am: 24. Januar 2008, 13:46:29 »
also ab dem knie abwärts...
mh naja vielleicht solltest du doch mal zum arzt... wer weiß was da los ist....

also ich komm auch ins icq rein  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17773 am: 24. Januar 2008, 13:48:17 »
Naja, nicht ganz vom Knie abwärts. Ich werd morgen mal mit unserer Physio sprechen und dann mal schaun

atlantis

• Gast
« Antwort #17774 am: 24. Januar 2008, 13:48:25 »
Das hört sich nicht gut an Coolsson. Würde an deiner Stelle mal zu Arzt gehen. Wie Dude schon gesagt hat.Wer weiß was da nicht in Ordnung ist.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17775 am: 24. Januar 2008, 13:49:14 »
Es behindert mich ja quasi nicht. Beim Laufen tut es weh, aber die Muskulatur brauch ich ja kaum. Bin beispielsweise heute eine neue Bestzeit gelaufen, obwohl es viel stärker weh tat als sonst.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #17776 am: 24. Januar 2008, 13:50:49 »
@coolson du bist doch TW die  laufen doch eh nie  :rofl:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

atlantis

• Gast
« Antwort #17777 am: 24. Januar 2008, 13:51:53 »
Da hat der Sascha ja recht...... :grinsevil:

Dann können die Schmerzen ja so stark nicht sein oder?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #17778 am: 24. Januar 2008, 13:52:39 »
Es behindert mich ja quasi nicht. Beim Laufen tut es weh, aber die Muskulatur brauch ich ja kaum. Bin beispielsweise heute eine neue Bestzeit gelaufen, obwohl es viel stärker weh tat als sonst.

ja super... aber wenn die schmerzen immer stärker werden.... ist was nicht in ordnung... und irgendwann sind sie dann so stark dass du keine bestzeit mehr laufen kannst

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17779 am: 24. Januar 2008, 13:55:05 »
@coolson du bist doch TW die  laufen doch eh nie  :rofl:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Tz :D Beim Handball stimmt das, da hab ich keine Probleme im Tor, weil die Bewegungen wirklich fast nur aus der Wadenmuskulatur kommen unddie ist ja in Ordnung Nur kurzzeitig nach dem Warmlaufen, weil es dort dann schon zu Schmerzen kommt.

@atlantis: Die Schmerzen sind schon stark, aber die Muskulatur brauch ich ja zum Laufen kaum. Ist ein andauerndes Brennen, das danach noch weiter geht, selbst wenn ich ruhig sitze und das nicht belaste. Bei Wikipedia ist der Muskel nicht beschriftet. Er liegt ja quasi noch auf dem Schienbein und ist damit wohl ein Skelettmuskel...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17780 am: 24. Januar 2008, 13:56:25 »
Achja, das Problem ist auch, dass ich es beim Laufen nur schaffe, weil ich die Muskulatur im Schienbein vorher ausgiebig dehne und sogar noch mit Franzbrandwein behandle. Als ich nach Weihnachten das 1. Mal laufen war, musste ich nach 2, 5 km abbrechen, weil die Schmerzen so stark waren. Also mich nervts langsam echt

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #17781 am: 24. Januar 2008, 13:57:46 »
Das sit echt Mißt sowas, ich habe ja einen Kreuzbandriss und das ist auch echt beschissen, Spiele aber schon wieder ohne OP. Bin genauso verrückt wie Miller vom KSC  :grinsevil:

atlantis

• Gast
« Antwort #17782 am: 24. Januar 2008, 13:58:32 »
Das kann ich gut verstehen das dich das nervt.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17783 am: 24. Januar 2008, 13:59:25 »
Oha, eben hab ich in einigen Foren gelesen, wie andere die gleichen Schmerzen beschreiben und die Diagnose im Forum ist immer wieder die gleiche: Knochenhautentzündung, aber das kann doch nicht schon ein Jahr lang so sein?
Oh man, Kreuzbandriss ohne OP hört sich für mich so unsinnig an, aber ist ja scheinbar eine gute Lösung. Dass das Kreuzband aber nicht iwrklich notwendig ist und ihre Funktion auch von Muskeln übernommen kann, zeigt was für eine Missbildung der Evolution es doch ist.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #17784 am: 24. Januar 2008, 14:00:11 »
Dann geh zum Arzt ;)

Denke mal das lässt sich entweder einrenken oder es muss Sekret abgesaugt werden(hatte meine freundin mal in der Schulter und ist an solchen Stellen fast normal^^). Hoffe ich jedenfalls ;)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #17785 am: 24. Januar 2008, 14:01:37 »
Also die OP ist schon notwendig um wieder richtig Handball spielen zu können. Ich kann nicht jede Bewegung machen aber für die Kreisliga reicht es noch. Bin ja eigentlich auch nur noch Trainer aber wir haben soviele verletzte da muß es mal sein.

Denke auch das du zum Arzt solltest und es genau untersuchen zu lassen. Ist besser

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17786 am: 24. Januar 2008, 14:02:50 »
Hmm, eine weitere Theorie, die sich manifestiert, wäre ein grausam schlechter Laufstil ^^

atlantis

• Gast
« Antwort #17787 am: 24. Januar 2008, 14:03:20 »
So Jungs muss mal wieder arbeiten.... :wall:

bis heute Abend.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #17788 am: 24. Januar 2008, 14:05:12 »
Ach man, er sollte eine Diagnose stellen und mich nicht zum Arzt schicken :D Hab da irgendwie eine Abneigung, gehe mit Verletzungen irgendwie nie zum Arzt und vertraue lieber darauf, dass es irgendwann weg geht. Muss aber sagen, dass diese Sache hartnäckig ist und ich ja immerhin schon mit unseer Physio reden möchte ^^ Hab halt immer Angst vor Sportpausen, kann ich gar nicht leiden.

Offline Vidu

• Lebende Legende